Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

09.08.2021 um 21:58
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich frage mich, wie so ne völlige Hohlbirne wie der Wendler an über 150.000 Abonnenten kommt. Hoffentlich haben die meisten den Mist nur abonniert, um sich darüber zu informieren und sich kaputtzulachen. Es wäre tragisch, wenn es wirklich soviele Leute geben würde, die so einen Schrott für bare Münze nehmen.
Von diesen Zahlen muss man immer einen gewissen Prozentsatz an Fake-/Doppelt-/Dreifachaccounts und Bots abziehen. Und natürlich diejenigen, die dem Wendler nur folgen, um sich zu zu amüsieren.

Die restlichen Abonnenten sind eben die Querdenker, die auch in anderen Telegramgruppen ihr Unwesen treiben.

Anzeige
melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

09.08.2021 um 22:02
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Gibt es eigendlich News von Wendlers Gefaehrtin?
Hatte vor Wochen nur mal auf der Titelseite von einer "Frauenzeitschrift" gelesen, das Sie unauffindbar abgetaucht sein soll.
Nee nee, die ist wieder am Start. Auf Instagram war ja lange tote Hose aber sie postet nun wieder regelmäßig und macht da glaube ich auch wieder für irgendwas Werbung.

Sie und der Wendler haben jetzt einen Hundewelpen, der hat auch nen eigenen Instagram Account. :|

Ich hoffe ja, dass sie nächstes Jahr ins Dschungelcamp zieht. :D irgendwo muss die Kohle schließlich herkommen...


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

10.08.2021 um 08:08
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich hoffe ja, dass sie nächstes Jahr ins Dschungelcamp zieht. :D irgendwo muss die Kohle schließlich herkommen...
Nein, Laura und der wendler sind seit dem Abgang ein rotes Tuch. Stattdessen möchte man Timo Berger ins Camp holen. Er war jahrelang Manager und engste vertrauter von dem wendler. Der darf dann als Rache von RTL 24/7 am Lagerfeuer aus dem nähkästchen plaudern.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

10.08.2021 um 10:01
Also ich schaue gern mal ins die Kanäle von Wendler und Naidoo. Früher auch in den von Hildmann. Der ist jedoch, wenn man Telegram über den Playstore holt, nicht mehr erreichbar.

Früher konnte ich sogar kommentieren, bis ich geblockt wurde.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

10.08.2021 um 15:48
@Auweia

Hildmann ... da verpasst Du nichts, immer derselbe Mist.

Und wenn ich Banane so sehe, auch wie arrogant er da durch die Strassen läuft, zum Drehen eines Videos für seinen "neuen" Song 10 kleine Covidioten, alter Falter, sie können einem leid tun, so verrannt, verloren und nun schöpfen sie so Kraft aus der Vorstellung auf der Seite des Lichts gegen die dunkel Seite der Macht zu kämpfen.

Viele von denen glauben das wirklich, total fanatisch, vernagelt, das ist wie in einer Sekte, Querdenken ist für mich so was wie eine Sekte geworden, ob man nun mit Scientologen oder Querdenken oder QAnons einen Dialog versucht, oder mit der Birke vorm Haus, ...

Bei der Birke hat man mehr Aussicht auf Erfolg, Thema ist egal, wie wird es nur weiter gehen, 2022, 2023?

Ich gehe davon aus, früher oder später erwischt Delta einen "prominenten" Querdenker, schwer, was aber nichts ändern wird.

Eva Rosen heult ja schon, weil sie keine Miete mehr zahlen kann, zu wenig Spenden:
https://www.youtube.com/watch?v=3WHbPXO-x4g (Video: Kein Geld für Miete, Kühlschrank leer / Drama Heul Video von Eva Rosen)

Nein da hab ich kein Mitleid, könnte, aber hab ich nicht. Selber Schuld, auch frech so von Schenkungen leben zu wollen, ständig betteln die Querdenker und wie sie sich nennen nach Schenkungen, für ihre "Arbeit", damit sie damit weiter machen können.

Ernsthaft, ich glaube, wenn die dafür bettel würden, dass sie dann das Maul halten, würden sie mehr bekommen. :D

Gut, ich rechne mit Suizid in der Szene, irgendwann ist Ende im Gelände für Schenkungen, wie Eva ja schon jetzt zeigt, das Volk ist gemolken, immer mehr sind aufgesprungen und zu den Futtertrogen gezogen, gibt weniger Futter und mehr die was wollen, es reicht einfach nicht mehr für alle und so werden die hungrig und bissig, die Szene beginnt sich selber zu zerfleischen.

Wundert mich, dass die Ballweg noch nicht mehr sezieren, er hat für den 1.8.2021, die Demo in Berlin, reichlich an Schenkungen eingesackt, wo ist das Geld hin, warum wird dem nicht mit mehr Druck nachgegangen?

Was wurde aus seiner Stiftung, gibt es noch immer nicht, nicht mal ein Antrag ist gestellt.

Das wird ein richtig großer Kater werden, Hangover ohne Besserung, das Geheule wird groß werden. Und der Bevölkerung Angst machen vor neuen Flüchtlingen wird es nicht bringen, nicht auf Dauer, das wird so einfach nichts.

Fakt ist wohl, das Boot ist zu klein und nicht dicht, viele werden über Bord gehen, und das Boot selber dennoch wohl sinken.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

10.08.2021 um 16:13
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wundert mich, dass die Ballweg noch nicht mehr sezieren, er hat für den 1.8.2021, die Demo in Berlin, reichlich an Schenkungen eingesackt, wo ist das Geld hin, warum wird dem nicht mit mehr Druck nachgegangen?

Was wurde aus seiner Stiftung, gibt es noch immer nicht, nicht mal ein Antrag ist gestellt.
An Ballweg und an Bodo Schiffman ist die BaFin gerade dran, wegen verschiedenster Verstöße gegen u.a. das Finanzdienstleistungsgesetz, das ist auch so eine Behörde die richtig Haare auf den Zähnen hat, den Fitzek haben die ja damals auch kaltgestellt. Vor allem aber ist die BaFin verschwiegen, da sickert kaum was raus bis sie zuschlagen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:das Volk ist gemolken, immer mehr sind aufgesprungen und zu den Futtertrogen gezogen
Eine nicht unerhebliche Rolle dürfte spielen, dass PayPal mit Ablauf von Q3/2021 die bei Spendensammlern beliebte Funktion "Moneypool" ersatzlos streicht, bereits ab dem dem 01.10. können soweit ich weiß keine neuen Pools mehr erstellt werden, alle bestehenden Pools laufen spätestens Ende Oktober aus.

Da es sonst kaum einfach zu bedienende Alternativen für diese spezielle Funktion gibt, die in Deutschland nennenswert verbreitet sind, sitzt die Bewegung damit in weiten Teilen auf dem Trockenen:

https://www.it-finanzmagazin.de/paypal-stellt-diese-beliebte-feature-ein-das-sind-die-alternativen-123101/


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

10.08.2021 um 21:20
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Viele von denen glauben das wirklich, total fanatisch, vernagelt, das ist wie in einer Sekte, Querdenken ist für mich so was wie eine Sekte geworden, ob man nun mit Scientologen oder Querdenken oder QAnons einen Dialog versucht, oder mit der Birke vorm Haus, ...
Hab dazu heute einen interessanten Bericht gelesen, der darüber im Zusammenhang einer Studie in den USA philosophiert.
Demnach geht man das Problem nicht ganz von der richtigen Seite an, wenn man nur im Schema Fakten, Fake, Meinung bleibt.
Teil der Lösung wäre demnach die Integration in ein funktionales und soziales Umfeld.

https://www.rnd.de/politik/usa-wie-einsamkeit-die-abkehr-vom-realen-beguenstigt-2E4HRTM53RGBDJLDHQVFGW67YM.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

10.08.2021 um 23:21
Zitat von YoooYooo schrieb:Hab dazu heute einen interessanten Bericht gelesen, der darüber im Zusammenhang einer Studie in den USA philosophiert.
Demnach geht man das Problem nicht ganz von der richtigen Seite an, wenn man nur im Schema Fakten, Fake, Meinung bleibt.
Teil der Lösung wäre demnach die Integration in ein funktionales und soziales Umfeld.
Ich denke, dass Einsamkeit durchaus ein Faktor sein kann, in wirre Theorienkonstrukte abzudriften. Andererseits passierte das auch etlichen Menschen, die beruflich, familiär und sozial vernünftig "integriert" waren, die zuvor nicht als eigenbrötlerische Sonderlinge in Erscheinung traten.

Das größte Problem ist IMO das Internet oder präziser die sozialen Medien. Dort kann jeglicher Müll, der vor 30 Jahren lediglich am Stammtisch im Wirtshaus kursierte und dort eher belächelt wurde, immense Reichweiten erzielen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.08.2021 um 08:48
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich gehe davon aus, früher oder später erwischt Delta einen "prominenten" Querdenker, schwer, was aber nichts ändern wird.
In den USA hat es doch gerade erst einen erwischt: der Trump-Anhänger, prominente Fernsehmoderator und Impfgegner Dick Farrel ist an den Folgen von Covid19 gestorben.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.08.2021 um 12:45
Zitat von martenotmartenot schrieb:In den USA hat es doch gerade erst einen erwischt: der Trump-Anhänger, prominente Fernsehmoderator und Impfgegner Dick Farrel ist an den Folgen von Covid19 gestorben.
Ein weiterer GOP-Mann und Maßnahmen- und Impfgegner ist ebenfalls gestorben. Mit 45.

https://thehill.com/homenews/state-watch/566513-texas-republican-leader-dies-of-covid-19-five-days-after-anti

Gut, das war jetzt kein übermäßig bekannter Promi, aber innerhalb der Szene wohl schon eine recht bekannte Person.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.08.2021 um 14:01
@martenot

Ich meinte einen von unseren Helden für die Freiheit, die Telegram-Warriors wie Wendler und Co. Wendler könnte da recht wahrscheinlich sein, in Florida ist ja eh richtig Virus-Party, und so wie der sich verhält, er achtet ja nicht auf Sicherheit.

Aktuell erbricht er sich weiter verbal und glaubt wirklich, Trump wird in ein paar Tagen wieder im Weißen Haus sitzen, der ist weiter voll auf der Q-Welle und glaubt den Unfug von Lindell.

Das sind noch zwei Tage bis zum 13.8.2021, Fakt ist, Lindell kann keine Beweise für etwas haben, dass es nicht gibt, darum auch seine blöde Wette, aber nur weil ihm keiner was widerlegt, wird seine Behauptung nicht war, das Spiel spielen doch die Flacherdler und Virus-Leugner doch schon lange, man soll ihnen beweisen, dass ihre Behauptungen falsch sind ...

Das kann nichts werden, Lindell ist einfach schon drunter, er glaubt aber fanatisch an seine Welt, was passiert mit ihm, wenn die in ein paar Tagen zusammenbricht? Glaube er wird sich einfach was neues ausdenken.

Zum "Audit" von Arizona, man hört auch nichts mehr, soll ja nun bald mal was veröffentlicht werden, aber im Ernst, hätten die da auch nur ansatzweise was Brauchbares gefunden, hätten die damit schon längst das Internet tapeziert. Es ist recht klar, sie haben nichts und spielen nun auf Zeit.

Aber es brennt, ich rechne damit, dass diesen Monat in den USA noch was passieren wird, einer wird ganz sicher abdrehen, ob er nun nur mit einer Knarre wo wild um sich ballert, oder ob da was Größeres und Organisiertes passieren wird, wird man sehen, aber ich glaube nicht, dass die ganzen radikalen Fans von Trump einfach den Monat an sich vorüber ziehen lassen werden, wenn Trump nicht wieder ins Weiße Haus zieht.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.08.2021 um 17:02
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:aber innerhalb der Szene wohl schon eine recht bekannte Person.
Die Frage ist halt, ob das die Meinungen ihrer Follower ändern wird.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.08.2021 um 18:39
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Die Frage ist halt, ob das die Meinungen ihrer Follower ändern wird.
Ach wo... war dann nicht Covid sondern Mossad. 🤭
Das praktische ist ja, dass neue VTs ohne jede Substanz schnell gemacht sind.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

12.08.2021 um 14:33
Es wird passieren, alle die sich nicht impfen lassen werden, werden innerhalb von zwei Jahren sich eine Infektion einfangen, in spätestens vier Jahren wird es wohl nur noch Geimpfte, Genesene und ein paar in Folie Geschweißte geben.

Die Viruslast ist bei der Delta-Variante bei Infizierten um den Faktor bis zu 1.000 höher, als das was einer mit Alpha so ausatmet. Es wird keine Herdenimmunität mehr geben, durch Delta ist das nicht mehr möglich, auch wenn wir alle Impfen würden. Damit es noch eine Herdenimmunität geben könnte, müssten nicht nur alle, wirklich alle, geimpft werden, sondern der Impfstoff müsste noch wirksamer sein, also über 98 % sollten es sein.

Will sagen, alle Querdenker in Deutschland werden sich früher oder später den Virus einfangen, wenn sie nicht geimpft sind.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

12.08.2021 um 17:23
@aero

@Yooo | @Pallas | @Aniara | @Auweia | @off-peak | @Balumpa | @Syndrom | @bgeoweh | @martenot | @Pony2.4

Es ist ja unglaublich, die Selbstzerfleischung der Coronavirus-Maßnahmen-Gegner geht in eine neue Runde, nachdem Ballweg sich nun "zurückgezogen" hat, oder wurde, und Markus Haintz am Ruder steht, zerbricht eine große Männerfreundschaft, da hat doch wer mal bei Wikipedia nach Michael Wendler gesucht und gefunden:
Michael Wendler (* 22. Juni 1972 in Dinslaken; auch Mic Skowy; bürgerlich Michael Norberg, geb. Skowronek)
Quelle: Wikipedia: Michael Wendler (Sänger)

Geboren also als Skowronek, ganz klar muss der nun ein polnischer Jude sein, und so bricht Attila Hildmann mit Wendler, ganz aktuell und eben gerade auf Telegram.

Gut, Hildmann ist eh gegen Querdenken und fast alle Coronavirus-Maßnahmen-Gegner, die nicht wie er widerwärtige antisemitische Hetze teilen, oder gar Juden/Israelis sind.

Was drehen die am Rad, man muss wissen, Hildmann war es, der Wendler abgeschossen hat, twice, als Wendler schon am Zurückrudern war, hat der den noch mal über Stunden am Telefon bearbeitet, bis der aufgegeben hat, und in der Szene blieb. Damit hat Wendler dann endgültig alles hier in DE an Werbepartnern auf Dauer verloren.

Nun lässt Hildmann also Wendler über die Klinge springen, heftig, und auch unglaublich, dass da niemand mal vorher bei Wiki geschaut hat. Und die machen es echt am Namen fest, der Nationalität, was für eine Bande ...

Wobei sich mein Mitleid für Wendler mehr als nur in Grenzen hält, der hat seine eigene Familie über den Tisch gezogen und sie tiefst in Schulden getrieben. Soll er fallen ...


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

12.08.2021 um 17:34
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es wird keine Herdenimmunität mehr geben, durch Delta ist das nicht mehr möglich,
Moderna schützt vor Delta. Biontech nur zu 64%, aber immerhin sind es 64%, Grundimmunität gibt rs bei etwa bei 70%.
Also es würde ausreichen alle (100%) mit Biontech zu impfen und dann noch Schutzmaßnahmen beizubehalten, die noch zusätzlich 10% Schutzwirkung haben, und man hätte so die Grundimmunität.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

12.08.2021 um 17:40
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:ganz klar muss der nun ein polnischer Jude sein, und so bricht Attila Hildmann mit Wendler, ganz aktuell und eben gerade auf Telegram.
Hildmann ist so krank (wahrhaftig krank), da fehlen einem die Worte.

Mal schauen, ob der Wendler sich auf Telegram dazu äußert.

Ich les bei dem ja immer mal mit :popcorn:


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

12.08.2021 um 17:44
@parabol

Nein, ich kenne nun nicht die Rechnungen im Detail, aber erstmal kann man gar nicht 100 % impfen und selbst dann reicht ein Wirksamkeit von 90 % + einfach nicht aus.

Stellen wir uns mal vor, 100 % werden geimpft und der Impfstoff hat eine Wirksamkeit von 100 %, dann wäre es klar. Aber nimmt man da nun was an den Zahlen raus, dann ändert sich da eben was und da Delta so extrem viel Viren verteilt, wie gesagt, der Faktor ist 1.000, gibt es da kaum Spiel.

Ich habe das ja nicht berechnet, kann das aber verstehen, es wird nicht reichen, es wird keine Herdenimmunität möglich sein und das ändert wirklich im Grunde alles.



@Pony2.4

Wendler ist wenig erfreut und hat sich gegen 17:05 schon dazu mit einer Audio-Botschaft geäußert. :D

Ja es knirscht, denke wir werden sie untergehen sehen, Stillstand ist ja keine Option, zurück geht auch nicht mehr, Hildmann und Co. bleibt nur der Weg nach vorne, sie werden sich immer weiter radikalisieren, das was die letzte Woche verbreitet haben, wollen die Fans nicht immer wieder hören, darum müssen die immer weiter drauflegen.

Ist ja auch bei Elijah Tee so, der radikalisiert sich auch von Tag zu Tag, echt heftig wie die Szene am Rad dreht.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

12.08.2021 um 18:10
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Stellen wir uns mal vor, 100 % werden geimpft und der Impfstoff hat eine Wirksamkeit von 100 %, dann wäre es klar.
Grundiummunität gibts bei etwa 70%, z.B. 100% Geimpfte mit Impfstoff-Wirksamkeit von 70% oder 70% Geimpfte mit Wirksamket von 100%.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

12.08.2021 um 18:44
@parabol

Das mit den 70% gilt für die Alpha-Variante, nicht für die Delta, bei der ist die Virus-Last die ein Infizierter ausatmet um den Faktor 1.000 höher, heißt, wo einer mit Delta im Raum sitzt ist es so als sitzen da 1.000 mit Alpha.

Oder anders, die Viruslast von einer halben Stunde mit Alpha ist gleich 1:48 Minuten mit Delta.
Das Ursprungsvirus vom Anfang der Pandemie hatte ohne Eindämmungsmaßnahmen einen R-Wert von 1,9 bis 2,6. Eine infizierte Person hat also im Schnitt 1,9 bis 2,6 weitere Leute angesteckt. Für die Alpha-Variante (also die britische Variante B.1.1.7) wurde ein R-Wert von 3 bis 4 ermittelt und bei der Delta-Variante liegt er nun wahrscheinlich bei 5 bis 6.
Quelle: https://www.quarks.de/gesundheit/darum-koennte-die-delta-variante-auch-fuer-uns-zum-problem-werden/

Also es schaut nicht wirklich so gut aus, denn die Maßnahmen werden bleiben, und Herbst und Winter könnte "spannend" werden, vermutlich wieder mehr Querdenker und Corona-Maßnahmen-Kritiker auf den Straßen.

Mal sehen wann die dritte Dosis für alle angeboten wird, rechne damit erst ab Januar 2022.


Anzeige

2x zitiertmelden