Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.08.2021 um 18:32
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:warum du meinen post verkürzt und damit den Inhalt verfälschst .
Ich habe den Sinn nicht verfälscht.

Du hast Nordkorea und die Securitate ins Spiel gebracht und ich habe immer noch keine Ahnung warum (außer natürlich den Diskussionspartner zu diskreditieren).
Aber dieser Kindergarten ist diskursiv nicht besonders fruchtbar, die Meinungen sind ausgetauscht.

Ich habe dazu nichts mehr zu sagen.

Anzeige
melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.08.2021 um 18:35
es ging dir darum sich gegen Feinde der Demokratie zu wehren und ich frage dich, wie du das anstellen willst

keine Antwort?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eine Demokratie muss sich auch gegen ihre Feinde wehren können.



1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

08.08.2021 um 21:17
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:keine Antwort?
Klar, sobald du mir endlich erklärt hast, warum du mich da mit Nordkorea und der Securitate anpöbelst.
Und als zweite Frage: was haben die genannten mit der Verteidigung der Demokratie zu tun?
Sobald du das beantwortet hast, werde ich auch deine Frage beantworten.


melden
1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

09.08.2021 um 08:01
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Kompetenz von Bürgern sich kompetente Meinung zu bilden. Als solche von kompetenter Seite diagnostizierte abgedriftete Verschwörungstheoretiker dürfen dann nicht wählen.
Werden nur Verschwörungstheoretiker ausgeschlossen?

Oder auch die anderen, die Meinungsfreiheit beschneiden wollen.

Frage für einen Freund. :-)


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

09.08.2021 um 08:02
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Werden nur Verschwörungstheoretiker ausgeschlossen?

Oder auch die anderen, die Meinungsfreiheit beschneiden wollen.

Frage für einen Freund. :-)
Das entscheiden dann die Kompetenteren.
Ich bin auch für Meinungsfreiheit von Dümmeren und ganz Dummen.
Das Hervorheben von abgedrifteten Verschwörungstheoretikern war dem Thema von mir geschuldet.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

09.08.2021 um 08:09
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Das entscheiden dann die Kompetenteren
Lach, wie ich mich auf das entsetzte Gesicht einiger freuen würde, wenn ihnen das Wahlrecht entzogen werden würde.

Die große Frage die dann im Thread : darüber darf man doch noch lachen oder : Political corectness behandelt werden würde, darf man schadenfroh sein, oder wird einem dafür die Kompetenz zur Wahl abgesprochen.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich bin auch für Meinungsfreiheit von Dümmeren und ganz Dummen.
Das habe ich schon vermutet und nie in Zweifel gezogen :-)


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

09.08.2021 um 08:34
Da haetten wir ja schon fast Amerika ;)
Da muss man doch auch bestimmte Vorgaben erfuellen, um sich als Waehler registrieren zu lassen. Das wird dann auch gern mal manipuliert um unliebsame Gruppierungen auszuschliessen!


:mlp:


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

09.08.2021 um 15:11
233762796 355709409437327 27878142278153

Aus die Maus. Twitter sperrt den Account vom Hirse Hildmann. Jetzt hat er nur noch Telegram um seinen Müll zu verbreiten.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

09.08.2021 um 15:15
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Jetzt hat er nur noch Telegram um seinen Müll zu verbreiten.
Und wenn man liest, wie er das kommentiert, sieht man, dass er nichts kapiert, aber denkt, er hätte "die Wahrheit erkannt".


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

09.08.2021 um 15:23
E8VgBqzWUAAgs0U.jfifOriginal anzeigen (0,2 MB)

"Dr." Coldwell aka Bernd Klein ist ein
deutsch-amerikanischer Geschäftsmann, Autor, Hochstapler, Verschwörungstheoretiker und vermeintlicher Wunderheiler
Quelle: Wikipedia: Bernd Klein (Autor)


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

09.08.2021 um 15:27
Weja, wie kann man nur eine Prophezeiung machen, die sich in so kurzer Zeit wiederlegen wird? Im September diesen Jahres schon sollen die Geimpften tot sein? Oder von welchem September ist die Rede?

Was machen Herr Kaltbrunnen und Herr Wendler, wenn die Geimpften wider Erwarten auch im Oktober noch leben? Dann muss man sich doch eine neue Geschichte ausdenken?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

09.08.2021 um 15:32
@intruder

Ich geb dann Bescheid, wenn ich tot bin ^^

Aber der Wendler hat sein Hirn offenbar auch abgegeben.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

09.08.2021 um 15:33
Zitat von PallasPallas schrieb:Aber der Wendler hat sein Hirn offenbar auch abgegeben.
In manchen Kreisen scheint es ein Trend zu sein, die dümmstmöglichen Geschichten für wahr zu halten. Aber warum es gerade so viele Promis trifft, wäre wirklich eine interessante Frage.....


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

09.08.2021 um 15:35
Hey, so rational wie du das betrachtest, glaubst du Ernsthaft der Wendler ist dazu noch in der Lage. Ich glaube der Lebt nur noch von Moment zu Moment. Als Küchenpsychologe würde ich sagen, der ist do "geil" auf Aufmerksamkeit, dass die These nicht Steil genug sein kann, die er raushaut.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aber warum es gerade so viele Promis trifft, wäre wirklich eine interessante Frage.....
Ich denke, dass es sich hierbei nur um ein Wahrnehmungsproblem handelt. Wenn Erika Mustermann austickt, kriegt das nur keiner mit ;)


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

09.08.2021 um 15:37
@martenot

Viele nicht, man nehme Tom Hanks und Brian Cranston als Beispiel ...

https://kurier.at/stars/corona-impfung-hollywoodstar-tom-hanks-meldet-sich-freiwillig/401137449


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

09.08.2021 um 18:47
Ich frage mich, wie so ne völlige Hohlbirne wie der Wendler an über 150.000 Abonnenten kommt. Hoffentlich haben die meisten den Mist nur abonniert, um sich darüber zu informieren und sich kaputtzulachen. Es wäre tragisch, wenn es wirklich soviele Leute geben würde, die so einen Schrott für bare Münze nehmen.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

09.08.2021 um 18:56
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was machen Herr Kaltbrunnen und Herr Wendler, wenn die Geimpften wider Erwarten auch im Oktober noch leben? Dann muss man sich doch eine neue Geschichte ausdenken
Dann hat die Regierung den Kalender gefälscht.

Der Wendler macht das doch nur um im Gespräch zu bleiben.
Schlechte Presse ist besser als keine Presse.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich frage mich, wie so ne völlige Hohlbirne wie der Wendler an über 150.000 Abonnenten kommt.
Der Halo-Effekt.
Guckelt bitte selbst...


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

09.08.2021 um 20:15
Gibt es eigendlich News von Wendlers Gefaehrtin?
Hatte vor Wochen nur mal auf der Titelseite von einer "Frauenzeitschrift" gelesen, das Sie unauffindbar abgetaucht sein soll.


:mlp:


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

09.08.2021 um 20:21
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich frage mich, wie so ne völlige Hohlbirne wie der Wendler an über 150.000 Abonnenten kommt.
Liegt wahrscheinlich auch daran, wenn die Laura ihn bei jedem zweiten Foto abbusselt (Nehme ich mal an.)

Aber hoffe auch, dass die meisten (99 % am besten) den Schmarrn nur aus Jux abonniert haben. Und hoffe, dass da "nur" Blödsinn wie "Impfung macht unfruchtbar" und nichts irgendwie gewaltverherrlichendes steht :X:

Auch wenn er schon Probleme mit den deutschen Finanzamt hat, hoffe ich nicht, dass er dort landet wo Attila Hildmann gelandet ist. :X:


Anzeige

melden