Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.08.2021 um 20:52
Genau. Der Wendler ist ja seit 2019 oder so offiziell zahlungsunfähig. Gegen ihn laufen mehrere Verfahren, dem er sich natürlich entzieht, dadurch, dass er in den USA lebt.
Aber schon interessant, wie er so über die Runden kommt. Angeblich lebt er einzig allein von den Instagram Einnahmen seiner Frau und dadurch, dass er mehrere Firmen auf den Namen seiner Tochter angemeldet hat, die wohl zusätzlich Geld einbringt, was wohl ansonsten gepfändet wäre.

Anzeige
melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.08.2021 um 14:48
@kittyka

Telegram, falsche Kanäle und man wird gaga, ja Wendler geht eigentlich noch, am Meisten kommt von Hildmann, jeden Tag über 100 Beiträge, vieles redundant und weitergeleitet, da sind nur 20 % von Eigenleistung.

Aber lustig sind auch die Fragen, die gestellt werden und die Prozente die da an Antworten kommen:

War die NASA jemals im Weltraum?

20% Mehrmals
80% Nein


Gibt es die Internationale Raumstation?

29% Ja die ISS im Weltraum
71% Ja im Schwimmbad


Ist die Erde eine Kugel im unendlichen Weltall?

45% Ja
55% Nein


Wo ist der Nordpol?

44% Norden
56% Am Rand


Nur ein Ausschnitt und nein kein Scherz, Attila leugnet die Mondlandung und die ISS und glaub er ist nun bei den Flacherdlern angekommen. :D


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.08.2021 um 21:57
Nachdem der Rapper "Kollegah" schon in der Vergangenheit mit (antisemitischen) Verschwörungsmythen in Verbindung gebracht wurde, kann eine aktuelle Äußerung durchaus mit Impfskepsis in Zusammenhang gebracht werden.


Screenshot 20210811-115242 InstagramOriginal anzeigen (0,9 MB)

Nachdem er in der Vergangenheit auch Mythen wie "Pizzagate" zugetan war, folgte zuletzte eine Aussage, dass der "Judgement Day" bevorstünde:


Screenshot 20210802-093029 InstagramOriginal anzeigen (1,0 MB)

Bei Kollegah fällt auf, dass er sich selten eindeutig in diese Richtung äußert. Ob in Songtexten oder Interviews, er lässt dabei immer mal wieder Schlagworte oder Andeutungen fallen, die in der "Verschwörungsszene" begeistert angenommen werden, aber ihm dann doch immer wieder eine Hintertür offen lassen, den Vorwürfen öffentlich zu entgehen.

Vor einigen Jahren gab er ein Interview, in dem er seine persönlichen Ansichten zur Evolutionstheorie darstellte, die mindestens einen Hang zum Kreationismus belegen. In diesem Interview bezeichnete er es als unmöglich, dass ein rein auf Zufall basierendes Universum intelligentes Leben erzeugen könne und dass ein Fisch niemals eine Lunge entwickeln würde, egal, wie oft er Land käme.
Dass diese "Argumente" lächerlich sind und hier offenbar selbst rudimentäre Kenntnisse über die Evolutionstheorie fehlen, muss ich hier wohl nicht erklären.

https://youtu.be/aW-nHy5r0QE


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.08.2021 um 22:31
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:und dass ein Fisch niemals eine Lunge entwickeln würde, egal, wie oft er Land käme.
Dieser Kollege hat wohl noch nichts von Lungenfischen gehört.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:In diesem Interview bezeichnete er es als unmöglich, dass ein rein auf Zufall basierendes Universum intelligentes Leben erzeugen könne
Damit könnte er allerdings Recht haben, da die Existenz von Zufall nicht erwiesen ist.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.08.2021 um 22:47
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Bei Kollegah fällt auf, dass er sich selten eindeutig in diese Richtung äußert. Ob in Songtexten oder Interviews, er lässt dabei immer mal wieder Schlagworte oder Andeutungen fallen, die in der "Verschwörungsszene" begeistert angenommen werden, aber ihm dann doch immer wieder eine Hintertür offen lassen, den Vorwürfen öffentlich zu entgehen.
Das wundert mich bei all seiner Wortgewantheit nicht, das er sich wie ein Politiker rausreden kann. Er hat Studiert und gilt auch so als einer der Wortgewantesten Rapper der immer wieder Songzeilen bringt, bei denen man um die ecke denken muss, um diese ganz zu verstehen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.08.2021 um 22:50
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Damit könnte er allerdings Recht haben, da die Existenz von Zufall nicht erwiesen ist.
Es gibt auch keinen Nachweis für einen wie auch immer gearteten "Schöpfer", von daher ist es widersinnig, die Entstehung intelligenten Lebens als Nachweis für eine Art "Schöpfung" heranzuziehen, wenn die Entstehung und Entwicklung des Lebens auch ohne auskommt.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.08.2021 um 23:00
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Es gibt auch keinen Nachweis für einen wie auch immer gearteten "Schöpfer", von daher ist es widersinnig, die Entstehung intelligenten Lebens als Nachweis für eine Art "Schöpfung" heranzuziehen, wenn die Entstehung und Entwicklung des Lebens auch ohne auskommt.
So wie man nicht weiß, ob es einen Schöpfer gibt, so weiß man auch nicht, ob die Entstehung des Lebens ohne Schöpfer auskommt.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.08.2021 um 23:01
Glauben die diese Theorien eigentlich wirklich oder nur, weil man dadurch irgendwie noch Geld scheffeln kann? Also Hildmann und Co. Denn als veganer Koch ist er ja wohl gescheitert.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.08.2021 um 23:06
@nocheinPoet
Nun habe ich mich auch mal (ohne Anmeldung) bei Wendler auf Telegram ungeschaut. Was verkauft der denn da alles? Deutsches Vollkornbrot in Dosen mit Schleife? Und Kurbelradio oder Notstromaggregat? Auf was wartet er denn? Ein Ammageddon? Mich würde mal interessieren, ob der das im Auftrag der Hersteller da promotet? Ihm scheint die Sonne in Florida ein paar mal zu intensiv aufs Haupt gestrahlt zu haben. Erst Schlager dann Weltuntergang, was für eine Karriere. Und nun muss er für immer in Florida aushalten mit Laura hopsassa. Irgendwann gehen die sich da so was von auf den Geist seine Lolita und er. Und wenn der Weltuntergang nicht kommt, muss er sich ein neues Thema suchen, denn die German Schlager Wurst will ja da anscheinend auch keiner hören. Weder ein Verlust für die deutsche Kulturszene noch ein Gewinn für Florida.

@DerHilden
Im ersten Halbsatz steckt ja zumindest noch etwas Weisheit. Ein gesunder, nicht vorerkrankter Körper bzw Organismus, hat mit Sicherheit größere Chancen eine Covid Erkrankung zu überstehen. Ein intaktes Immunsystem ist schon sehr wichtig. Nicht umsonst haben die Wissenschaftler ja festgestellt, dass insbesondere schwer Vorerkrankte besonders betroffen sind vom Virus. Diabetes, Übergewicht, Rauchen, organische Erkrankungen usw. Korrigier mich gerne wenn ich falsch liege.
Das Immunsystem ist auch bei Krebserkrankungen aus dem Takt und genau deshalb sind eben diese Gruppen bei Covid Erkrankung so in Gefahr.
Er unterschlägt eben aber den Fakt, daß die Impfung auch für viele Risiko Gruppen das schlimmste abwenden kann.
Aber gut, in der Szene ist das mit Interpretationen und doppeldeutigen Aussagen nicht ungewöhnlich. Sollte man das so auf die Goldwaage legen?
So richtig politisch ist doch von denen keiner, da geht's doch eigentlich eher um Image und Kohle. Botschaften mit Mehrwert erwartet man doch aus der Richtung nicht oder?


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.08.2021 um 23:12
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ein gesunder, nicht vorerkrankter Körper bzw Organismus, hat mit Sicherheit größere Chancen eine Covid Erkrankung zu überstehen. Ein intaktes Immunsystem ist schon sehr wichtig
Definitiv, ja. Mir geht es eher um die Formulierung "Pharmaexperimente", womit er natürlich die Impfstoffe meint. Und da ihm auch jüngere Menschen zuhören, die ihn sogar teilweise als Vorbild sehen (ob nun beim Thema Kraftsport oder auch generell), finde ich es unverantwortlich, so noch mehr Zweifel an nachgewiesenermaßen sicheren und wirksamen Impfstoffen zu säen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.08.2021 um 23:22
@DerHilden
Nun ja, angesichts des gut definierten Muskelpakets des Kollegen, würde ich mal ganz kühn behaupten, daß dieser vorzeige Body bereits schon die eine oder andere Erfahrung mit den Segnungen der Pharmaindustrie gemacht hat oder etwa nicht? So nur vom Eiweissshake und Gewichte heben kommt so was ja wohl nicht.
Und deshalb ist es mir so unverständlich, warum gerade so ein Muskelberg so Panik hat vor einem Mini Piks mit Inhalt.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.08.2021 um 14:43
A propos Nena: Da ist jetzt wohl endgültig die Katze aus dem Sack - bzw. die Nena bei dem Pack:
QAnon-Anhänger hatte eingeladen
Nena feiert im Kreise von "Querdenkern"


Organisator des Events war den Berichten zufolge Friedemann Mack aus Güglingen, der als "glühender QAnon-Jünger und radikaler Verschwörungsideologe" bekannt sei, wie es weiter heißt. Er soll über seinen Telegram-Kanal sogar Merchandise zum Thema QAnon verkaufen.

Mack sprach beim "Q-Sommernachtstraum" in ein Mikro, wie in einem Twitter-Video von "Filderstadt Nazifrei" zu sehen ist. Als er dieses an die neben ihm stehenden Nena weiterreichte, beschränkte die sich auf die Worte: "Hallo, ihr Süßen! Schön, bei euch zu sein!"
Quelle: https://www.n-tv.de/leute/Nena-feiert-im-Kreise-von-Querdenkern-article22745613.html

Das ist schon nicht mehr mit Naivität oder allgemeiner unbedarfter Verpeiltheit zu erklären.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.08.2021 um 16:27
Zitat von NemonNemon schrieb:Das ist schon nicht mehr mit Naivität oder allgemeiner unbedarfter Verpeiltheit zu erklären.
War Nena nicht schon immer etwas alternativ-schwurbelnd angehaucht? Dann wäre es keine Überraschung, dass sie auf Seiten der Querdenker steht. Womöglich spielt die stetig sinkende Relevanz als Sängerin auch eine gewisse Rolle.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.08.2021 um 17:01
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Womöglich spielt die stetig sinkende Relevanz als Sängerin auch eine gewisse Rolle.
Ich habe ihre Karriere nicht verfolgt, bezweifele aber, dass man sie als „abgehalftert“ abstempeln kann. Das ist immer so leicht dahergesagt…


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.08.2021 um 19:23
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:War Nena nicht schon immer etwas alternativ-schwurbelnd angehaucht?
Emotional instabil würde ich sagen. Mit irgendwas scheint sie nicht einverstanden zu sein, das bahnt sich dann eben seinen Weg, wenn der Druck überhand nimmt. Man kann ja schon fast ketzerisch behaupten Querdenken ist die einzige Form der Opposition noch in Deutschland.
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Womöglich spielt die stetig sinkende Relevanz als Sängerin auch eine gewisse Rolle.
Das scheint ihr halt nicht wichtig zu sein von jedem gemocht zu werden.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

16.08.2021 um 19:41
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich habe ihre Karriere nicht verfolgt, bezweifele aber, dass man sie als „abgehalftert“ abstempeln kann. Das ist immer so leicht dahergesagt…
Nö, das passt absolut. Seit Jahren, gar Jahrzehnten ist Nena auf dem absteigenden Ast. Als Jurorin war sie die letzten 10 Jahre präsenter als mit ihrer Musik.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Mit irgendwas scheint sie nicht einverstanden zu sein, das bahnt sich dann eben seinen Weg, wenn der Druck überhand nimmt. Man kann ja schon fast ketzerisch behaupten Querdenken ist die einzige Form der Opposition noch in Deutschland.
Ketzerisch? Dämlich trifft es eher. Q-Anon-Jünger sind ja noch hirnzersetzter als die üblichen Querlatten. Liest du eigentlich, was du schreibst?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

17.08.2021 um 00:26
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Emotional instabil würde ich sagen. Mit irgendwas scheint sie nicht einverstanden zu sein, das bahnt sich dann eben seinen Weg, wenn der Druck überhand nimmt. Man kann ja schon fast ketzerisch behaupten Querdenken ist die einzige Form der Opposition noch in Deutschland.
Ich bin auch mit Vielem nicht einverstanden. Trotzdem käme ich niemals auf die Idee, mich mit Querdenkern oder, noch schlimmer, Q-Anon-Spinnern an einen Tisch zu setzen.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Das scheint ihr halt nicht wichtig zu sein von jedem gemocht zu werden.
Das mag so sein. Dann sollte sie sich aber auch nicht wundern, wenn sie ihre Karriere komplett gegen die Wand fährt. Aber gut, finanziell dürfte sie das wohl sowieso nicht (mehr) jucken. Die wird längst ihre Schäfchen im Trockenen haben.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

17.08.2021 um 02:05
Zitat von NemonNemon schrieb:A propos Nena: Da ist jetzt wohl endgültig die Katze aus dem Sack - bzw. die Nena bei dem Pack:
Das trifft es ziemlich gut. Allein das Motto dieser "Party" sagt ja bereits alles - Ungespritzte gute Laune Spreader-Party. Wer bisher wirklich noch daran gezweifelt hat, daß Nena sich dem Querdenker Milieu zugehörig fühlt, dürfte nun eines besseren belehrt worden sein.

Schiffmann war auch dabei und auch sehr angetan von der Location
Bodo Schiffmann bezeichnet das kleine Festival als „Woodstock in Geil“ und lobt den Veranstalter für die Auswahl des Ortes. „So muss das sein. Mitten im Wald, schlechte Zufahrt Straßen eine Uhrzeit wo alle Reiterstaffeln und Wasserwerfer keine Chance haben in einer Gegend wo sich unsere Staatsgewalt nicht auskennt. Respekt!“
Neben Nena und anderen VTlern und sonstigen Spinnern wurden leider auch zahlreiche Kinder mitgebracht und dem Ganzen ausgesetzt, kennt man ja von den Querdenkern. Bin gespannt, ob es wieder ein verschwurbeltes Statement von Nena geben wird, nachdem sie nach dieser klaren Positionierung nun von vielen angegriffen wird.



Quelle: https://www.mannheim24.de/promi-show/nena-bodo-schiffmann-corona-party-baden-wuerttemberg-telegram-90923800.html


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

17.08.2021 um 08:36
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Man kann ja schon fast ketzerisch behaupten Querdenken ist die einzige Form der Opposition noch in Deutschland.
Und das, obwohl wir in einem Land leben, wo man wirklich unglaublich vieles sagen kann (auch gegen den Staat und die Regierung), ohne ernsthafte Konsequenzen fürchten zu müssen? Wie schlimm müsste es dann für dich erst sein, wenn du in einem wirklich repressiven Staat leben müsstest (China, Russland, Belarus, etc.)?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

17.08.2021 um 15:47
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb am 14.08.2021:Welcher normale Mensch würde denn sonst wissen das z.B. der Wendler einen Telegram Kanal betreibt.
Hihi, ich weiß nicht mal, WER das ist und es ist mir auch wumpe. :D
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aber lustig sind auch die Fragen, die gestellt werden und die Prozente die da an Antworten kommen:

War die NASA jemals im Weltraum?

20% Mehrmals
80% Nein
Gibt es die Internationale Raumstation?

29% Ja die ISS im Weltraum
71% Ja im Schwimmbad


Ist die Erde eine Kugel im unendlichen Weltall?

45% Ja
55% Nein


Wo ist der Nordpol?

44% Norden
56% Am Rand[/quote]

Wo kommen denn DIESE Zahlen her?
Alleine das mit der Erde = Kugel... Es sollte sich doch jeder, der bis 3 Zählen kann, vorstellen können, dass diese Werte falsch sein MÜSSEN, oder?

Gucky.


Anzeige

1x zitiertmelden