Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.02.2026 um 22:45
Zitat von HBZHBZ schrieb:Wusstet ihr, dass jeder von uns schon MINDESTENS einen Mensch gegessen hat?
Da bekommt der Spruch: "Du hast wohl einen Clown gefrühstückt", gleich eine ganz andere Bedeutung :troll:

1x zitiertmelden

17.02.2026 um 23:12
Zitat von emzemz schrieb:Da bekommt der Spruch: "Du hast wohl einen Clown gefrühstückt", gleich eine ganz andere Bedeutung :troll:
Mir kommt da der Spruch " Du bist, was du isst. " In den Sinn . Wir wollen doch alle Menschen sein oder zumindest die meisten .
Der liebe Xavier scheint sich etwas "zuviel" mit dem Thema wie adrenochrom etc befasst zu haben. Vielleicht spielt auch ein unglückliches mindset und oder Drogen? / Psychose, Wahnvorstellungen mit rein. Eigentlich traurig, wenn man bedenkt, dass er früher nicht so drauf war. Es muss also einen Tropfen oder schwapp Wasser zuviel gegeben haben, der das Fass im Geist zum überlaufen gebracht hat. Unkontrolliert. Die Leute die mit psychoedukation vertraut sind weiß was ich meine .

Weiß einer mehr?

2x zitiertmelden

17.02.2026 um 23:25
Zitat von rainloverainlove schrieb:Eigentlich traurig, wenn man bedenkt, dass er früher nicht so drauf war.
Seit mindestens 2009 ists bekannt, seit 2015 können es seine Fans nur nicht wissen wollen, es gab zu der Zeit diverse Interviews und Berichte
Naidoos Lied aus 2009 verbreitete sich in antisemitischen Kreisen und Netzwerken. Darunter auch auf TruTube. Auf diesem Videoportal wird ansonsten der Holocaust geleugnet und gegen jüdische Menschen gehetzt.
Aus der Sicht vieler Reichsbürger ist Deutschland noch immer von alliierten Siegermächten des Zweiten Weltkriegs besetzt. „Nein, es ist keine Verschwörungstheorie“, sagt Naidoo im Stern-Gespräch: „Der Historiker Prof. Dr. Josef Foschepoth ist den geheimen Vereinbarungen zwischen den Amerikanern und der Bundesregierung nachgegangen. Sie existieren wirklich. Danach dürfen die Amerikaner uns überwachen. Deutschland ist insoweit kein souveränes Land. Wir sind nicht frei.“ Das Xavier Naidoo hier Aussagen aus dem Zusammenhang reißt und die Bundesrepublik Deutschland spätestens mit dem Zwei-plus-Vier-Vertrag völkerrechtlich souverän ist, ignorieren einige seiner Fans.
oder der Brüller
Seinen Auftritt bei den Reichsbürgern um Rüdiger Klasen und „Staatenlos“ am 3. Oktober 2014 bereut er bis heute nicht: „Man kann es mir doch nicht verübeln, mich zu informieren“.
Quelle Zeit.de

Rüdiger Klasen ist ein ehm NPDler, verurteilt wegen Brandstiftung, seit Jahren ein mehr als nur peinlicher Reichsdepp > want more? Klick me :)

Also nein, Corona war nicht der Grund, wenn überhaupt war es die Spitze. Angefangen hat es weit vorher...

melden

17.02.2026 um 23:44
@Desperadoo
Ich kenne ihn noch von 2004 da wirkten seine Auftritte sehr sympathisch und er war für uns ein Teenyidol ich bin übrigens 1991 Jahrgang.
Er war nicht immer so, was hat das bei ihm ausgelöst? Umfeld? Drogen??

melden

17.02.2026 um 23:44
Zitat von rainloverainlove schrieb:Eigentlich traurig, wenn man bedenkt, dass er früher nicht so drauf war.
Wann soll denn dieses "früher" gewesen sein? Meines Wissens nach ist er doch schon den größten Teil seiner Karriere so drauf. Laut Wikipedia hat er z.B. schon 1998 die Legitimität der Bundestagswahl angezweifelt.

Wikipedia: Xavier Naidoo#Kontroverse Aussagen

Man hat ihm seinen Quark nur eben sehr lange durchgehen lassen, meiner Meinung nach nach dem Motto, dass "Nicht sein kann, was nicht sein darf". Naidoo war beliebt, vielen Leuten hat seine Musik gefallen. Da kann "so jemand" doch kein Schwurbler sein. Meiner Meinung nach hat ihn in diesem Fall auch sein Nicht-Weiß-sein geschützt. Weil es für viele Leute unbegreiflich war, wie jemand, der selbst einen Migrationshintergrund hat, sich unter anderem rassistisch äußern kann. Dass sich nicht nur biodeutsche Glatzen antisemitisch äußern können, haben manche Menschen ja gefühlt erst vorgestern kapiert.

Deshalb war auch das Heul-Video für mich keine echte Entschuldigung. Erst Jahrzehntelange Mist labern und dann noch nicht mal konkret sagen, für was man sich da nun eigentlich entschuldigen möchte, kann wirklich jeder.

Um mal ein Beispiel zu nennen, was er damals stattdessen hätte machen können, kann man sich ja mal die jüngste Entschuldigung von Kanye West angucken, der ebenfalls mit antisemitischen und rassistischen Äußerungen aufgefallen ist: Der hat in einer überregionalen Zeitung immerhin konkret benannt, wofür er sich entschuldigen möchte, konnte seine Bipolarität und das Absetzen seiner Medis als Grund für seine Äußerungen angeben und gelobt Besserung.

Glaube ich, dass die Entschuldigung nachhaltig ist? Naja, zumindest bis zu dem Punkt, an dem er (vermutlich) mal wieder seine Medikamente absetzen wird. Diesen Zyklus aus Entschuldigung und Größenwahn gab es ja nun schon mehrmals. Würde ich potenziell aufhören, seine Musik, Kunst und Klamotten zu meiden (potenziell, weil ich mich dafür faktisch auch schon vor seinen psychischen Auffälligkeiten nicht interessiert habe). Ich weiß es nicht. Aber zumindest habe ich da eher das Gefühl, dass diese Entschuldigung, zumindest in diesem Moment, ehrlich gemeint war.

1x zitiertmelden

17.02.2026 um 23:49
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Glaube ich, dass die Entschuldigung nachhaltig ist?
Er meint es nicht ernst imo. Er entschuldigt sich wohl für seine jetzige Stellung .
Nehmts mir nicht böse, ich war früher Fan und Besitzer vieler CDs zu Jugendzeiten aber mich erinnert das mehr an das " brüllheulen" vom bekannten Lord im egozentrisch en Sinn.
Ein wahrhaft kranker erkennt ja nicht die tatsächliche Situation in der er ist.
Versteht .ich nicht falsch ich bin kein Psychiater oder Loge aber ich bin selbst paranoid schizophren chronisch. Habe viel in der psychoedukation gelernt.

2x zitiertmelden

18.02.2026 um 00:01
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ein wahrhaft kranker erkennt ja nicht die tatsächliche Situation in der er ist.
Die Sache ist die: Wenn jemand krank ist, dann ist er krank. Das ist erst einmal so.

Jetzt sind da aber zum einen die Menschen, die sagen "Recht hat er" und ihn in seinem (mutmaßlichen) Wahn noch bestätigen. Und dann sind da die anderen die sagen" Man muss den Menschen und seine Äußerungen von seiner Kunst trennen" und ihm so ein komfortables Leben in seinem (mutmaßlichen) Wahn ermöglichen.

Wobei das mit dem Wahn eben nur eine Mutmaßung ist. Meiner Meinung nach ist nicht jeder Schwurbler automatisch psychisch krank bzw. schizophren. Für manch einen passt der ganze Quatsch einfach besser ins eigene Weltbild und das umso besser, wenn man einerseits Bestätigung von Mitschwurblern bekommt und andererseits trotzdem von den "Normalos" verehrt wird.

Zumal es ab einem gewissen Punkt aus psychologischer Sicht einfacher ist, im Schwurbel-Weltbild zu verharren, anstatt sich der Realität zu stellen. Das nennt sich kognitive Dissonanz.

Wikipedia: Kognitive Dissonanz

1x zitiertmelden

18.02.2026 um 08:17
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Jetzt sind da aber zum einen die Menschen, die sagen "Recht hat er" und ihn in seinem (mutmaßlichen) Wahn noch bestätigen.
Ich könnte mir vorstellen, dass auch die sozialen Medien und KI ebenfalls dazu beitragen, dass jemand in seinen psychotischen Phantasien bestärkt wird. Bei KI-Systemen hat man wohl ohnehin schon festgestellt, dass sie Wahnvorstellungen eher festigen und fördern können, weil sie dazu tendieren, den User zu bestätigen, egal, was er sagt bzw. schreibt.

melden

18.02.2026 um 10:26
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Aber er ist gnädig, man braucht sich nicht bei ihm entschuldigen, ist es nicht nett? Wenigstens heult er diesmal nicht!
Arrogant war er ja immer schon, aber das toppt echt nochmal alles.
Zitat von HBZHBZ schrieb:Wusstet ihr, dass jeder von uns schon MINDESTENS einen Mensch gegessen hat?
Zitat von HBZHBZ schrieb:Und die Chipsfirma LAYS benutzt embryonale Gewürzmittel! 😯
Ich empfinde das dermaßen unangenehm, ihm auch nur zuzuhören und zu sehen, wie die Anwesenden quasi an seinen Lippen hängen, nicht widersprechen oä. Der hat sie doch nicht mehr alle. Ich hoffe, LAYS wird gegen diesen Dreck definitiv auch vorgehen.

1x zitiertmelden

18.02.2026 um 10:35
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich hoffe, LAYS wird gegen diesen Dreck definitiv auch vorgehen.
Wobei Lays schon ganz schön grauslich schmecken - genau wie Pringles 😉. Auch ganz ohne gruselige Zutaten.
Aber wie bereits geschrieben - solche VTs gab es schon in den 80ern und frühen 90ern - die Produkte sind austauschbar. Immer mal das, was gerade bekannt ist

2x zitiertmelden

18.02.2026 um 10:55
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber wie bereits geschrieben - solche VTs gab es schon in den 80ern und frühen 90ern - die Produkte sind austauschbar. Immer mal das, was gerade bekannt ist
Dann wird es erst recht Zeit, dass gegen solch rufschädigende Unterstellungen vorgegangen wird. Es wundert mich, dass es bei so etwas keine
Verleumdungsklagen hagelt, bis der Arzt kommt. Aber vll passiert ja jetzt was.

Eins zeigt sein wirres Gequatsche aber sehr gut - dass seine "Distanzierung" vor einigen Jahren nur erfolgte, weil er gesellschaftlich geächtet, Konzerte abgesagt wurden usw. Jetzt tritt er wieder auf, Fans strömen zu seinen Konzerten und er sabbelt noch kränkeren Mist als früher.

2x zitiertmelden

18.02.2026 um 14:21
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber wie bereits geschrieben - solche VTs gab es schon in den 80ern und frühen 90ern - die Produkte sind austauschbar. Immer mal das, was gerade bekannt ist
Dann wird es erst recht Zeit, dass gegen solch rufschädigende Unterstellungen vorgegangen wird.
Und vermutlich wurden VT auch schon in den 80ern und 90ern von staatsfeindlichen Organisationen zur Destabilisierung genutzt.
Welche Gefahr sich unter dem Deckmantel "(harmlose) Spinner" verbergen kann, wurde durch die Stürmung des Reichtags bzw. Capitols und durch den Anschlag auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt sichtbar. Die Reichsbürger wurden im Thread schon erwähnt. Ich erinnere an die Prozesse und die vielen sichergestellten Waffen.

Nicht immer ist m. E. ersichtlich, ob einzelne Spinner im Auftrag oder unter dem Einfluss staatsfeindlicher Akteure handeln.

1x zitiertmelden

18.02.2026 um 21:23
Zitat von rainloverainlove schrieb:Versteht .ich nicht falsch ich bin kein Psychiater oder Loge aber ich bin selbst paranoid schizophren chronisch. Habe viel in der psychoedukation gelernt.
Bei ihm spricht meiner spekulativen Meinung nach mehr gegen eine Psychose oder Schizophrenie als dafür.

Seine Aussagen in den Interviews, die ich auf YT gesehen habe, sind unabhängig vom Inhalt logisch zusammenhängend, sprachlich korrekt, zielgerichtet innerhalb ihrer (seltsamen) Prämisse, und er kann seine Argumentation gegen Kritik situativ anpassen, was bedeutet, er ist in der Lage formal strategisch und strukturiert zu denken.

Selbst unter der Annahme, seine Freunde oder Bekannten würden seine alltäglichen Funktionen übernehmen, damit er nicht vergisst seine Stromrechnung zu bezahlen oder zu Terminen zu erscheinen, ist alleine seine gedankliche Struktur für mein Empfinden zu sortiert, um dem eine klinische Relevanz beizumessen, die ihn belasten könnte.

melden

19.02.2026 um 05:38
Zitat von watnuwatnu schrieb:Und vermutlich wurden VT auch schon in den 80ern und 90ern von staatsfeindlichen Organisationen zur Destabilisierung genutzt.
Zum Teil auf jeden Fall. Nicht alle, das wär auch falsch. Es gab aber zumindest Leute, die gewissen Ideologien (nicht zwangsläufig immer politisch) nahestanden und die in den 90ern auf den Zug aufsprangen. Freilich ohne Hinweis darauf, aus welcher Ecke sie kamen.
Und auch die 80er Jahre VTler bezogen sich auf noch ältere Quellen, die vielen heute völlig unbekannt sind - gerade so diese unterirdische Monster und Co waren schon weit früher mal Thema. Heute längst vergessen, aber die modernen VTler erzählen ganz alte Stories mit Bart. Vermutlich kennen etliche die eigene VT Historie nur in Kurzform und Bruchteilen.
Eine kleine Andeutung auf so eine alte VT gab's mal bei Dungeons And Dragons - da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht und mit Augenzwinkern reagiert.
Kurzum - so mancher Promi VTler sollte mal ein wenig recherchieren, von wem ihre Lieblingsautoren, Podcaster und Online Schreiber ihre Theorien so alles haben. Aber das wär ja anstrengend...

1x zitiertmelden

19.02.2026 um 12:44
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und auch die 80er Jahre VTler bezogen sich auf noch ältere Quellen, die vielen heute völlig unbekannt sind
Ja, in diesem Punkt stimme ich dir zu. Das trifft auch auf VT zu, die der bekannte Barde verbreitet:
Anlass dieser Kundgebung in Berlin – bei der Naidoo vielleicht gar nicht so spontan auftauchte, wie es aussehen sollte – war die Veröffentlichung neuer Dokumente über Sexualstraftäter Jeffrey Epstein (†66).
(…)
Xavier Naidoo verbreitete über die Jahre immer wieder verschiedenste Verschwörungserzählungen, behauptete etwa mehrfach, Deutschland sei „immer noch ein besetztes Land“. Viele seiner Thesen waren im Reichsbürger-Milieu verortet. Es ging um Judenhass und teils wirre Verschwörungslügen. Auch die Corona-Pandemie hatte Naidoo lange geleugnet.

Der baden-württembergische Antisemitismus-Beauftragte Michael Blume (49) bewertet Naidoos Wortwahl gegenüber der „dpa“ als radikalisierend: „In der Vergangenheit hat Xavier Naidoo mit sehr deutlichen Anspielungen wie „Tothschild“ die Spur zum Antisemitismus gelegt und dies leider nicht glaubwürdig aufgearbeitet. Ein großer Teil seiner Anhängerschaft wird daher auch die Begriffe „Kinderfresser“ und „Menschenfresser“ als antijüdische Verschwörungsmythen aufnehmen.“ Dies sei sehr gefährlich. Seit Jahrhunderten gibt es die antisemitische Verschwörungserzählung, die besagt, dass Juden aus rituellen Gründen kleine Kinder töteten.
Quelle: https://www.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/xavier-naidoo-skandal-saenger-will-bei-demo-den-kanzler-sprechen-6995755e564527ecc598c52f

- - -

Ganz allgemein, sinngemäß und verkürzt, Lovebombing-Methoden:
"Du bist informierter als alle anderen. -> Du bist jemand ganz Besonderes."

- - -

Wer sich wundert, wie strafunmündige Minderjährige zu Attentätern werden können, sollte u. a. auch die Chats (der eigenen Kinder) auf Gaming-Plattformen in Auge und Ohr haben. Dort könnten sich neben Sexualstraftätern auch andere Akteure unter falscher Identität tummeln.

- - -
Auf den ersten Blick wirken die Produkte der VT-Akteure oft seriös und/oder wissenschaftlich.
Nur ein Beispiel für professionelle Verbreitung von VT über div. Kanäle:
Sekten-Aussteigerin erzählt
https://www.srf.ch/news/schweiz/verschwoerungstheorien-aussteigerin-aus-sasek-sekte-erzaehlt-vom-leben-in-fake-news-welt
-
https://www.br.de/nachricht/verschwoerung-sekte-klagemauer-tv-100.html

1x zitiertmelden

19.02.2026 um 13:06
@watnu

Gerade Sasek ist ein schönes Beispiel aus religiöser Sekte gepaart mit Antisemitismus, HC-Leugnung, Rechtsextremismus, Esotherik usw.
Endzeitlicher Absolutheitsanspruch
Sasek lässt sich als «Vollender der Reformation» und als «wahrer Theologe» bezeichnen, der «durch Gott sein aktuelles Wort in diese Zeit» hineinspreche.[4] Er beansprucht in seinen Publikationen, er habe «Gott gesehen» und Gott habe ihn bei seiner Geburt «selbst entbunden». Er versteht sich als Apostel für die Völker und Gerichtsprophet, der den Glauben anderer Christen bemessen kann, Wahrheit und Lüge erkennt und unterscheidet. Den Massstab dafür bilden die von ihm behaupteten persönlichen visionären Lebens- und Gotteserfahrungen. Dabei setzt er sich und seine Botschaft mit Gott gleich: «Ich sage: wer gegen diese Botschaft redet; ich sage: wer gegen mich redet und diese Botschaft, wer sich dem Wort nicht fügt, das ich sage, ich Ivo Sasek hier in Walzenhausen, ist kein echter Diener Gottes.» «Wenn jemand gegen mich redet, dann redet er gegen Gott, ich sag es gleich wie es ist.»
gepaart mit Vts,
Bei der ersten AZK im Frühjahr 2008 behauptete Werner Altnickel, Chemtrails würden zur Vergiftung des Denkens (Mind Control) und zum Auslösen von Dürren, Hungersnöten und Kriegen versprüht.
Esotherik
Bei der zweiten AZK am 27. September 2008 liess Sasek die «Germanische Neue Medizin» von Ryke Geerd Hamer ausführlich vorstellen
HC/Rechtsextremismus und Revisionismus,
Bei der AZK 2009 sprachen der Geschichtsrevisionist Gerd Schultze-Rhonhof und Jürg Stettler, Pressesprecher der deutschen Scientology-Kirche und Präsident von deren Schweizer Abteilung.[15] Stettler griff vor allem die Medien an. Bei der AZK 2010 vertrat der vorbestrafte Schweizer Holocaustleugner Bernhard Schaub rechtsextreme Ansichten. Sasek gratulierte ihm zu seiner Rede. Bei der AZK 2011 behauptete der rechtsextreme Filmemacher Michael Friedrich Vogt («Geheimakte Heß»), der Nationalsozialist Rudolf Heß habe seinen Englandflug 1941 auf Initiative Adolf Hitlers unternommen, um Friedensgespräche zu führen. Zur AZK 2012 in der Stadthalle Chur lud Sasek die vorbestrafte rechtsextreme Holocaustleugnerin Sylvia Stolz als Hauptreferentin ein. Zur Begrüssung erklärte er, gegen die «Meinungsmanipulation» der Medien wolle die AZK das Volk «erwecken» und zum Lichtträger und Kampftrupp der Wahrheit machen. Er forderte das Publikum auf, den Leitspruch «Ich bin stark durch die Wahrheit» im Sprechchor zu wiederholen.[16]
Wikipedia Ivo Sasek

In meinem Umfeld gab es vor ein Jahren mal ein paar Leute, die auf die "politische" Seite angesprungen sind. Das kam über FB/YT und deren dortige Seiten, die halt "alternative Wahrheiten" verkündeten. Eben der Charme "unzensierter Medien", der auf einige Menschen wirkt, was wohl mit
Zitat von watnuwatnu schrieb:Ganz allgemein, sinngemäß und verkürzt, Lovebombing-Methoden:
"Du bist informierter als alle anderen. -> Du bist jemand ganz Besonderes."
gemeint war. Leider sind zumindest 2 Leute drauf hängengeblieben, auch wenn der Dreck nur zum Teil hängen blieb.

Sasek ist ein gutes Beispiel, warum die Regulierung von asozialen Medien und auch Medieninhalten in Teilen verschärft gehört.

1x zitiertmelden

19.02.2026 um 13:20
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Sasek ist ein gutes Beispiel, warum die Regulierung von asozialen Medien und auch Medieninhalten in Teilen verschärft gehört.
Wer soll das mit welcher Legitimation tun? Die Situation ist in Deutschland meines Wissens ganz bewusst auf den Schutz von Meinungsfreiheit ausgelegt und nicht auf deren Einschränkung. Es gibt keine irgendwo verankerte Gesinnungsaufsicht - auch wenn es den Anschein erwecken mag. wenn ich das richtig sehe, hat die Politik schon mal keine Legitimation. Es ist, wenn überhaupt, eine Sache der Gerichte und Strafverfolgungsbehörden. Was nicht auf eine Verschärfung gegebener Regeln hinausläuft, sondern allenfalls auf handelsübliche Verfahren mit Anzeige, Ermittlung und richterlicher Entscheidung, sofern justiziabel. :shrug:

1x zitiertmelden

19.02.2026 um 13:28
Zitat von NemonNemon schrieb:Wer soll das mit welcher Legitimation tun? Die Situation ist in Deutschland meines Wissens ganz bewusst auf den Schutz von Meinungsfreiheit ausgelegt und nicht auf deren Einschränkung. Es gibt keine irgendwo verankerte Gesinnungsaufsicht - auch wenn es den Anschein erwecken mag. wenn ich das richtig sehe, hat die Politik schon mal keine Legitimation. Es ist, wenn überhaupt, eine Sache der Gerichte und Strafverfolgungsbehörden. Was nicht auf eine Verschärfung gegebener Regeln hinausläuft, sondern allenfalls auf handelsübliche Verfahren mit Anzeige, Ermittlung und richterlicher Entscheidung, sofern justiziabel. :shrug:
Ich will und meine keine Gesinnungskontrolle! Aber "Terpentin/MMS hilft gegen Darmparasiten", "Krankheiten sind ungelöste Konflikte", "Bakterien/Viren gibt es nicht" oder "Krebs ist dein Freund" sind keine Meinungsäußerungen, es sind schlicht gefährliche Lügen! Und solche Dinge fallen für mich unter das Prinzip der HC. Es geht nicht darum, wirklich Neues einzuführen, es geht darum das Bestehende zu ergänzen und das bei Themen/Gebieten/Aussagen, die definitiv unwahr und gefährlich sind. Wer macht sich heute denn die Mühe, den geistig minderbemittelten Influencer auf IG anzuzeigen der xmal erzählt, das es keinen Krebs gibt? Niemand, auch weil wohl die Erfolgsaussichten eher gering sind.

Ich gebe aber auch zu, das eine Umsetzung nicht 1,2,3 gemacht ist.

1x zitiertmelden

19.02.2026 um 13:29
Bei der Sasek-Geschichte finde ich übrigens auch den Sohn von Ivo Sasek (Simon Sasek) interessant, der vor ein paar Jahren seinem Vater samt Sekte den Rücken gekehrt hat und einige Videos darüber gemacht hat.

melden