Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:45
Zitat von HBZHBZ schrieb:Wusstet ihr, dass jeder von uns schon MINDESTENS einen Mensch gegessen hat?
Da bekommt der Spruch: "Du hast wohl einen Clown gefrühstückt", gleich eine ganz andere Bedeutung :troll:

1x zitiertmelden

gestern um 23:12
Zitat von emzemz schrieb:Da bekommt der Spruch: "Du hast wohl einen Clown gefrühstückt", gleich eine ganz andere Bedeutung :troll:
Mir kommt da der Spruch " Du bist, was du isst. " In den Sinn . Wir wollen doch alle Menschen sein oder zumindest die meisten .
Der liebe Xavier scheint sich etwas "zuviel" mit dem Thema wie adrenochrom etc befasst zu haben. Vielleicht spielt auch ein unglückliches mindset und oder Drogen? / Psychose, Wahnvorstellungen mit rein. Eigentlich traurig, wenn man bedenkt, dass er früher nicht so drauf war. Es muss also einen Tropfen oder schwapp Wasser zuviel gegeben haben, der das Fass im Geist zum überlaufen gebracht hat. Unkontrolliert. Die Leute die mit psychoedukation vertraut sind weiß was ich meine .

Weiß einer mehr?

2x zitiertmelden

gestern um 23:25
Zitat von rainloverainlove schrieb:Eigentlich traurig, wenn man bedenkt, dass er früher nicht so drauf war.
Seit mindestens 2009 ists bekannt, seit 2015 können es seine Fans nur nicht wissen wollen, es gab zu der Zeit diverse Interviews und Berichte
Naidoos Lied aus 2009 verbreitete sich in antisemitischen Kreisen und Netzwerken. Darunter auch auf TruTube. Auf diesem Videoportal wird ansonsten der Holocaust geleugnet und gegen jüdische Menschen gehetzt.
Aus der Sicht vieler Reichsbürger ist Deutschland noch immer von alliierten Siegermächten des Zweiten Weltkriegs besetzt. „Nein, es ist keine Verschwörungstheorie“, sagt Naidoo im Stern-Gespräch: „Der Historiker Prof. Dr. Josef Foschepoth ist den geheimen Vereinbarungen zwischen den Amerikanern und der Bundesregierung nachgegangen. Sie existieren wirklich. Danach dürfen die Amerikaner uns überwachen. Deutschland ist insoweit kein souveränes Land. Wir sind nicht frei.“ Das Xavier Naidoo hier Aussagen aus dem Zusammenhang reißt und die Bundesrepublik Deutschland spätestens mit dem Zwei-plus-Vier-Vertrag völkerrechtlich souverän ist, ignorieren einige seiner Fans.
oder der Brüller
Seinen Auftritt bei den Reichsbürgern um Rüdiger Klasen und „Staatenlos“ am 3. Oktober 2014 bereut er bis heute nicht: „Man kann es mir doch nicht verübeln, mich zu informieren“.
Quelle Zeit.de

Rüdiger Klasen ist ein ehm NPDler, verurteilt wegen Brandstiftung, seit Jahren ein mehr als nur peinlicher Reichsdepp > want more? Klick me :)

Also nein, Corona war nicht der Grund, wenn überhaupt war es die Spitze. Angefangen hat es weit vorher...

melden

gestern um 23:44
@Desperadoo
Ich kenne ihn noch von 2004 da wirkten seine Auftritte sehr sympathisch und er war für uns ein Teenyidol ich bin übrigens 1991 Jahrgang.
Er war nicht immer so, was hat das bei ihm ausgelöst? Umfeld? Drogen??

melden

gestern um 23:44
Zitat von rainloverainlove schrieb:Eigentlich traurig, wenn man bedenkt, dass er früher nicht so drauf war.
Wann soll denn dieses "früher" gewesen sein? Meines Wissens nach ist er doch schon den größten Teil seiner Karriere so drauf. Laut Wikipedia hat er z.B. schon 1998 die Legitimität der Bundestagswahl angezweifelt.

Wikipedia: Xavier Naidoo#Kontroverse Aussagen

Man hat ihm seinen Quark nur eben sehr lange durchgehen lassen, meiner Meinung nach nach dem Motto, dass "Nicht sein kann, was nicht sein darf". Naidoo war beliebt, vielen Leuten hat seine Musik gefallen. Da kann "so jemand" doch kein Schwurbler sein. Meiner Meinung nach hat ihn in diesem Fall auch sein Nicht-Weiß-sein geschützt. Weil es für viele Leute unbegreiflich war, wie jemand, der selbst einen Migrationshintergrund hat, sich unter anderem rassistisch äußern kann. Dass sich nicht nur biodeutsche Glatzen antisemitisch äußern können, haben manche Menschen ja gefühlt erst vorgestern kapiert.

Deshalb war auch das Heul-Video für mich keine echte Entschuldigung. Erst Jahrzehntelange Mist labern und dann noch nicht mal konkret sagen, für was man sich da nun eigentlich entschuldigen möchte, kann wirklich jeder.

Um mal ein Beispiel zu nennen, was er damals stattdessen hätte machen können, kann man sich ja mal die jüngste Entschuldigung von Kanye West angucken, der ebenfalls mit antisemitischen und rassistischen Äußerungen aufgefallen ist: Der hat in einer überregionalen Zeitung immerhin konkret benannt, wofür er sich entschuldigen möchte, konnte seine Bipolarität und das Absetzen seiner Medis als Grund für seine Äußerungen angeben und gelobt Besserung.

Glaube ich, dass die Entschuldigung nachhaltig ist? Naja, zumindest bis zu dem Punkt, an dem er (vermutlich) mal wieder seine Medikamente absetzen wird. Diesen Zyklus aus Entschuldigung und Größenwahn gab es ja nun schon mehrmals. Würde ich potenziell aufhören, seine Musik, Kunst und Klamotten zu meiden (potenziell, weil ich mich dafür faktisch auch schon vor seinen psychischen Auffälligkeiten nicht interessiert habe). Ich weiß es nicht. Aber zumindest habe ich da eher das Gefühl, dass diese Entschuldigung, zumindest in diesem Moment, ehrlich gemeint war.

1x zitiertmelden

gestern um 23:49
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Glaube ich, dass die Entschuldigung nachhaltig ist?
Er meint es nicht ernst imo. Er entschuldigt sich wohl für seine jetzige Stellung .
Nehmts mir nicht böse, ich war früher Fan und Besitzer vieler CDs zu Jugendzeiten aber mich erinnert das mehr an das " brüllheulen" vom bekannten Lord im egozentrisch en Sinn.
Ein wahrhaft kranker erkennt ja nicht die tatsächliche Situation in der er ist.
Versteht .ich nicht falsch ich bin kein Psychiater oder Loge aber ich bin selbst paranoid schizophren chronisch. Habe viel in der psychoedukation gelernt.

1x zitiertmelden

um 00:01
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ein wahrhaft kranker erkennt ja nicht die tatsächliche Situation in der er ist.
Die Sache ist die: Wenn jemand krank ist, dann ist er krank. Das ist erst einmal so.

Jetzt sind da aber zum einen die Menschen, die sagen "Recht hat er" und ihn in seinem (mutmaßlichen) Wahn noch bestätigen. Und dann sind da die anderen die sagen" Man muss den Menschen und seine Äußerungen von seiner Kunst trennen" und ihm so ein komfortables Leben in seinem (mutmaßlichen) Wahn ermöglichen.

Wobei das mit dem Wahn eben nur eine Mutmaßung ist. Meiner Meinung nach ist nicht jeder Schwurbler automatisch psychisch krank bzw. schizophren. Für manch einen passt der ganze Quatsch einfach besser ins eigene Weltbild und das umso besser, wenn man einerseits Bestätigung von Mitschwurblern bekommt und andererseits trotzdem von den "Normalos" verehrt wird.

Zumal es ab einem gewissen Punkt aus psychologischer Sicht einfacher ist, im Schwurbel-Weltbild zu verharren, anstatt sich der Realität zu stellen. Das nennt sich kognitive Dissonanz.

Wikipedia: Kognitive Dissonanz

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Rassismus/Fremdenfeindlichkeit unter Migranten
Menschen, 127 Beiträge, am 05.05.2015 von kofi
Kc am 26.04.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 05.05.2015 »
von kofi
Menschen: Was sind die Ursachen für Rechtsextremismus?
Menschen, 162 Beiträge, am 04.07.2013 von wannenwichtel
DeadMaster am 08.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
162
am 04.07.2013 »
Menschen: Der Mensch Gil Ofarim
Menschen, 1.149 Beiträge, gestern um 23:11 von jaska
M1ndCon7rol am 02.12.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.149
gestern um 23:11 »
von jaska
Menschen: Sebnitzer Dachdecker erstellt rassistische Anzeige
Menschen, 162 Beiträge, am 05.08.2025 von PStanisLove