Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.02.2026 um 21:17
Da dieser Thread

Hat Xavier Naidoo Recht? Verschwörung um Corona und Pädophile
geschlossen ist stelle ich meine Frage hier:

Findet ihr bei der aktuellen Enthüllungen zu
den Epstein Akten
das z.B. Xavier Naidoo
einfach schlauer weisse
ein prekäres Thema aufgegriffen hat
um medial im Gespräch zu bleiben
oder doch gut informiert war?

2x zitiertmelden

12.02.2026 um 21:38
@Artula
Man kann immer raunen bis hin zu irgend was faseln und es wird darin immer genug Ansätze geben, um „Wahrheiten“ zu erkennen, wenn man das nur dringend genug will.
Historisches Musterbeispiel: Nostradamus.
Weniger prominent: Ich, wenn ich dir jetzt hier eine beliebe Zahlen- und Wörter-Kombination poste. Man wird damit eine Menge anstellen können, garantiert!
Zitat von ArtulaArtula schrieb:oder doch gut informiert war?
Denke das mal weiter. Wenn er das gewesen wäre, gut informiert — wäre die Voraussetzung dafür gewesen, dass er Insider war? Und wenn nicht, wenn er es einfach nur aus irgendwelchen Promi-Kreisen erfahren hätte — was hätte er getan? Gleich mal einen Hit schreiben, der das kryptisch herausposaunt? Oder Anzeige erstatten … oder was auch immer sonst?

Alles Spekulation, aber man kann auch versuchen, sich solchen Fragen unter einem gewissen Gebot von Folgerichtigkeit zu nähern.

melden

13.02.2026 um 09:44
Zitat von ArtulaArtula schrieb:das z.B. Xavier Naidoo
Ich hatte den eindrück er leidet wirklich.
Seien tränen waren echt und würde sich lächerlich drüber gemacht.

Was dran war habe ich nicht drüber geurteilt.

1x zitiertmelden

13.02.2026 um 11:41
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich hatte den eindrück er leidet wirklich.
Was Drogen so anrichten...
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Seien tränen waren echt und würde sich lächerlich drüber gemacht.
Den konnte man noch nie ernst nehmen...
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Was dran war habe ich nicht drüber geurteilt.
XN ist schlicht ein VTler, der Kuh Anus und Reichsbürgeransichten verbreitet hat. Seine eigene Schuld, für den Spott hat er selber gesorgt! Mitleid ist aus...

2x zitiertmelden

13.02.2026 um 11:52
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:XN ist schlicht ein VTler, der Kuh Anus und Reichsbürgeransichten verbreitet hat. Seine eigene Schuld, für den Spott hat er selber gesorgt! Mitleid ist aus...
Habe es nicht verfolgt. Habe ihm nur in ein Video weinen gesehen.
Und das sah wirklich nach leid aus.
Der rest habe ich nicht mitbekommen.

Ich beschäftige mit sowass nicht.

melden

13.02.2026 um 11:54
Ich wohl, ein wenig Spaß muß man im Netz ja haben :)

XN ist ua mit einem ehm. NPDler, Brandstifter und heute Reichsbürger aufgetreten

melden

13.02.2026 um 12:19
Nope, die Verschwörungsideologen und auch Naidoo hatten mit ihrem Bullshit nicht recht, meiner Meinung nach, denn ihre Hirnfürze hatten nichts mit dem zu tun, was jetzt die Epstein Files offenbaren.
Die QAnon-Anhänger haben Donald Trump zu ihrem Schutzheiligen erklärt, der die Pädo-Elite zerschlägt und die Kinder rettet, Trump hat diese Rolle dankbar angenommen und befeuert in seinen wirren Ansprachen und Postings in sozialen Medien, hat ihm halt genützt im Wahlkampf.
Es ist aber in Wirklichkeit so, dass Trump zu dieser Elite zählt und in den Files öfter genannt wird, als Harry Potter in allen Büchern der gleichnamigen Reihe zusammen.

Jetzt müssen die Verschwörungsanhänger extreme Hirnverrenkungen machen, um ihre Phantasien daran anzupassen.
Ich vermute mal, sie leugnen das alles einfach, um das irgendwie in ihr Weltbild zu pressen.
Q sei mit geheimen Informationen betraut und besitze höchste Sicherheitsfreigaben, sagt eine Anhängerin einem Reporter von CNN. Die Fans von QAnon glauben an ein schwer überschaubares Gewirr unterschiedlicher Geschichten. Dazu gehört, dass prominente Amerikaner wie Barack Obama, Hillary Clinton oder der Schauspieler Tom Hanks gemeinsam einen geheimen Kinderhandel und Sex-Ring betreiben.

Auch auf die Arbeit des Sonderermittlers Robert Mueller - zu einer möglichen Einflussnahme Russlands bei der Präsidentschaftswahl - haben die Anhänger von Q eine ganz eigene Sicht der Dinge. Muellers eigentliche Aufgabe sei es nämlich, genau diesen Kinderhandel aufzudecken. Er sei von Präsident Trump damit beauftragt worden.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/trump-qanon-103.html
QAnon [kjuːəˈnɒn] nennt sich eine Gruppe, die seit 2017 von den USA aus Verschwörungstheorien mit rechtsextremem Hintergrund im Internet verbreitet. Als Initiator gilt eine Person mit dem Pseudonym Q. Zentral ist die Behauptung, eine einflussreiche, weltweit agierende, satanistische Elite entführe Kinder, halte sie gefangen, foltere und ermorde sie, um aus ihrem Blut ein Verjüngungsserum zu gewinnen. Der US-Präsident Donald Trump bekämpfe diese Elite und einen vorgeblichen „Deep State“.
Quelle:
Wikipedia: QAnon

1x verlinktmelden

13.02.2026 um 13:10
@Lepus
Wer an cAnon glaubt ist ja komplett abgedriftet oder was meinst du?

melden

13.02.2026 um 13:15
@rainlove
Korrekt, das ist mein Eindruck.
Vor allem, wenn man jetzt so schön vorgeführt bekommen hat, dass der Q-Heiland Trump selbst mitten drin ist im Epstein-Sumpf.
Da muss man doch langsam mal begreifen, dass das alles Schwachsinn ist, aber nein - stattdessen wird alles dann wieder so angepasst, dass es ins Weltbild passt oder es wird wegignoriert.
Jedenfalls würde mich sehr interessieren, wie die QAnon-Anhänger das alles unter einen Hut bringen.

Aber ich suche mal für diese allgemeine Diskussion darüber einen anderen Thread, hier geht es ja um Promis, die Verschwörungsgeschichten glauben.

1x zitiertmelden

13.02.2026 um 13:20
@Lepus
Ich habe auch noch so meine Meinung zu qAnon es wäre gut wenn es da einen thread gäbe. Es gibt ja VTs die plausibel sind oder vielleicht möglich aber qAnon ist so absurd, so viele widersprüche und Unsinn, ich Frage mich wie man so regelrecht psychotisch denken kann, wo jeder gesunde Menschenverstand "nein" sagt.

1x zitiertmelden

13.02.2026 um 17:36
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich habe auch noch so meine Meinung zu qAnon es wäre gut wenn es da einen thread gäbe.
Wenn die VT zur Nachricht wird...
Zitat von rainloverainlove schrieb:qAnon ist so absurd, so viele widersprüche und Unsinn, ich Frage mich wie man so regelrecht psychotisch denken kann, wo jeder gesunde Menschenverstand "nein" sagt.
Die Flache Erde ist Absurd. Aber wir haben es hier mit menschliche Abgründe zu tun - offensichtlich sind der Phantasie hier keine Grenzen gesetzt. Nun QAnon ist doch so ein rechtes Ding? Was passiert in dieser Bubble eigentlich gerade, wo klar wird, das da vor allem rechte Konservative/ Geld-Eliten ihre Hände im Spiel haben?

Als ich heute den Neuesten Podcast von Standard zum Thema Epestein gehört hab, mit der deutsch-amerikanischen Autorin und Anwältin Sandra Navidi musste ich immer wieder denken, das dass doch total absurd ist. Das ist Original VT. Da könnte man ein Spionage Film daraus machen, spannend aber Fiktion. Das soll Real sein?

Frau Navidi hat von einem Ominösen Codewort "Beef Jurky" Berichtet. Dieses Codeword soll in Verbindung mit einem Koch von Epstein stehen - The Cannibal.
Spoiler
Youtube: Neue Epstein-Files: Die Verbrechen einer globalen Elite | Sandra Navidi
Neue Epstein-Files: Die Verbrechen einer globalen Elite | Sandra Navidi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Alles was mir dazu einfällt ist: Geld ist Macht und absolute Macht verdirbt auch Absolut!
Ich bin gespannt, wie lange sich die Gesellschaften das noch so gefallen lassen

melden

14.02.2026 um 00:19
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Jedenfalls würde mich sehr interessieren, wie die QAnon-Anhänger das alles unter einen Hut bringen.
Das ist nicht so unlogisch, wie es auf viele Europäer wirkt. Und hat auch so einiges mit zb der amerikanischen HipHop Szene zu tun (um den Bogen zu den Promis nicht zu verlieren)
Ein Beispiel von mehreren zum Verständnis ist Bill Cooper, der war in den frühen 90ern derjenige, der das alles (in den USA - in Europa gab es auch andere) richtig ins Rollen brachte. Seine Radiosendung war ein grosser Einfluss für Alex Jones (obwohl beide zumindest teilweise sehr konträre Ansichten haben), sein Buch "Behold A Pale Horse" war damals ein ziemlicher Renner im Untergrund (und in der HipHop Szene etc). Ich hab mich damals durchgekämpft, es ist unglaublich dröge zu lesen, das würde jetzt aber zu weit führen - gut zusammengefasst wird es hier:
Kann man sagen, dass Cooper auch Trumps Aufstieg begünstigt hat?
Trump ist ein Produkt einer Erzählung, die sowohl von Verschwörungstheorien als auch von religiösen Gefühlen geprägt ist.
...
Die religiösen Gründe für eine Wahl Trumps erscheinen mir interessanter. Die Vorstellung, dass er ein Auserwählter sei, den Gott aus dem Leben eines Immobilienmaklers und Frauenhelden befreit habe, entspricht der Idee des wiedergeborenen Sünders, dem durch die Gnade Jesu eine neue Chance gegeben wird
Quelle: https://www.vice.com/en/article/the-strange-true-story-of-the-godfather-of-conspiracy-theories/

Zum Verständnis ist das nicht unwichtig.

Die HipHop Connection? Um nur zwei zu nennen:
Prodigy (von Mobb Deep) las „ Behold a Pale Horse “ auch. Er hatte einen Gastauftritt in einem LL Cool J-Video namens „I Shot Ya“. Dort sagt er: „Die Illuminati wollen meinen Verstand, meine Seele und meinen Körper“ und „Die Geheimgesellschaft hat mich im Auge.“ Das alles hatte er aus dem Buch von William Cooper gelernt.
. ..
1996 griff Jay-Z das Buch auf und zitierte Prodigys Zeile.
Quelle: https://www.vice.com/en/article/the-strange-true-story-of-the-godfather-of-conspiracy-theories/

melden

14.02.2026 um 09:08
@abberline
Krass!
Ich wusste gar nicht, dass die Hip-Hop-Szene da so involviert ist.
Da muss ich mich mal einlesen.

Mir wurde aber wieder ins Gedächtnis gerufen, dass Kid Rock auch so ein Spinner ist, als er bei der "alternativen" Halbzeitshow vom Super Bowl auftrat.
Der ist auch extrem durch, scheint mir.
Die religiösen Gründe für eine Wahl Trumps erscheinen mir interessanter. Die Vorstellung, dass er ein Auserwählter sei, den Gott aus dem Leben eines Immobilienmaklers und Frauenhelden befreit habe, entspricht der Idee des wiedergeborenen Sünders, dem durch die Gnade Jesu eine neue Chance gegeben wird
Ach ja, stimmt!
Seine Anhänger halten ihn für Jesus und Trump stellt regelmäßig KI-Bilder von sich als Heiligen oder wie er von Jesus umarmt wird auf seinem Twitterklon ein.

1x zitiertmelden

14.02.2026 um 09:22
Zitat von LepusLepus schrieb:als er bei der "alternativen" Halbzeitshow
War das die, mit der absoluten Playback "Glanzleistung"? 😅

1x zitiertmelden

14.02.2026 um 11:12
Zitat von PitBoPitBo schrieb:War das die, mit der absoluten Playback "Glanzleistung"? 😅
Genau die! :D
Ausgerichtet von dieser Charlie Kirk-Organisation "Turning Point USA".
Die haben wohl sogar Zuschauer gekauft, um zu suggerieren, dass da viele Leute zugesehen haben. :D
Und auf einem Foto war zu sehen, dass die normale Halbzeitshow in den Räumen von Trump trotzdem lief.

melden

14.02.2026 um 11:18
@Lepus
In den 90ern gab es eine ganze Welle und das war auch mitunter durchaus spannend und amüsant (Alternative 3, Montauk, die Schlacht um Dulce und Co - sofern man es aus SciFi Sicht betrachtete) - allerdings wurde es auch hier schnell nicht ungefährlich - spätestens als aus einem BBC Spaß etwas wurde, das von Leute aus dem Umfeld einer grösseren und nicht ungefährlichen Sekte aufgegriffen wurde etc
Das komplette Zeug, was seit ein paar Jahren durch das Internet geistert, sind alte Kamellen, die einfach jetzt mal in der Breite vermarktet werden, wobei die wenigsten sich die Originale durchgelesen haben dürften. Da sind auch noch ein paar Pfeile im Köcher, die in der Retro-Welle noch gar nicht aufgetaucht sind. Kommt bestimmt noch.
Was die HipHop Szene angeht - das ist halt aus einem US Artikel und zb in Harlem und in US Knästen war Cooper zb wohl recht angesagt.
Und als der dann noch im November 2001 (!) bei einer Schießerei mit der Polizei starb...

melden

16.02.2026 um 17:46
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb am 13.02.2026:XN ist schlicht ein VTler, der Kuh Anus und Reichsbürgeransichten verbreitet hat. Seine eigene Schuld, für den Spott hat er selber gesorgt! Mitleid ist aus...
Wo wir bei XN waren, der hat sich dann scheinbar auch mal wieder gemeldet. Nix mit "Sorry, war dumm von mir", er hat Epstein für seine Kuh Anus Theorien "Kinder in den Tunneln" entdeckt. Aber er ist gnädig, man braucht sich nicht bei ihm entschuldigen, ist es nicht nett? Wenigstens heult er diesmal nicht!

Transkript aus YT/Schwurbelkanal
Ihr Lieben, hier ist der Xav. Ich wünsche euch einen wunderschönen und ich wollte euch nur kurz sagen, dass sich bei mir überhaupt niemand entschuldigen muss, sondern wir alle müssen uns bei den Kindern entschuldigen und wir müssen alles daran setzen, die Kinder, die noch in den Clownen dieser Monster sind, zu befreien. Und das ist alles. Viel Liebe. Ciao. Ciao.

Und nein, er macht sich keine Berechtigten Sorgen, er macht damit da weiter wo er seinerzeit aufgehört hat....

Für die Mods:

Wie zu erwarten ist das Ding nur auf Schwurbelkanälen zu finden. Ich habe deswegen eine Quelle gewählt, die nur sein Vid zeigt und keine weiteren Kommentare enthält. Das Transskript habe ich nicht weiter belegt, das ist offensichtlich und für jeden nachvollziehbar und die Quellen auf YT wären "Auf1", "Aktivistmann" und ähnlich seriöse und hochintelligente Kanäle!

1x zitiertmelden

17.02.2026 um 20:34
XN ist immer noch voll drauf, oder drin. 🤷🏻‍♂️

Wusstet ihr, dass jeder von uns schon MINDESTENS einen Mensch gegessen hat?

Und die Chipsfirma LAYS benutzt embryonale Gewürzmittel! 😯

Youtube: FIEBERTRAUM: Xavier Naidoo ist zurück mit WILDESTEN AUSSAGEN zu Epstein und Co
FIEBERTRAUM: Xavier Naidoo ist zurück mit WILDESTEN AUSSAGEN zu Epstein und Co
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Muss man wissen. ☝🏻

3x zitiertmelden

17.02.2026 um 21:50
Zitat von HBZHBZ schrieb:XN ist immer noch voll drauf, oder drin. 🤷🏻‍♂️
Ich hoffe ja, dass das nun der Beweis für all diejenigen ist, die damals nach dem Heul-Video kundgetan haben "Ach guck mal, er hat sich doch entschuldigt und geweint hat er auch dabei", dass diese sogenannte "Entschuldigung" eigentlich nur die Erkenntnis war, dass man es mit dem Geschwurbel doch ein bisschen übertrieben und dadurch einen Karriereknick erlitten hatte. Dabeo setzt eine Entschuldigung seit jeher voraus, dass man konkret benennt, wofür man sich entschuldigt und dass das damals ausgeblieben ist, hat für mich bereits Bände gesprochen.

Naja, seine Karriere ist mittlerweile wieder neu angelaufen, also kann er sich das neuerliche Geschwurbel wohl wieder erlauben. Seine Fans verzeihen ihm eh alles.

melden

17.02.2026 um 21:50
@HBZ
@Desperadoo
Traurig, wie er drauf ist. Um 2005 haben wir seine Musik gefeiert. Irgendwas ist ihm nicht bekommen .
Er ist psychisch richtig im rabbithole und kann leider nichtmehr zwischen VT und RL trennen .

melden