Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

18.03.2020 um 00:41
@Tussinelda
Ich befasse mich mit Xavier Naidoo nicht, weder mag ich seine Musik. Nur wenn wieder Skandal gerufen wird, und ich schaue was der Skandal gewesen sein soll.. Dann rümpfe ich die Nase, und denk mir " was ein kwatsch".. Bis auf das mit den Gästen, da sage ich klar, dass man ihn dafür gern aus einer TV Sendung schmeißen kann. Ansonsten würde ich gern wissen, was so skandalös gewesen sein soll.. Vielleicht sage ich dann ja auch, OK stimmt, gebe dir recht. Aber wie gesagt ich befasse mich nur per Mainstream Medien über das was über ihn berichtet wird. Zu Beginn dieses Themas stand auch korrekterweise, dass ein Bushido für seinen Schrott hofiert wird, die Frau kann gern "grün und blau" und geschlagen werden, kein Problem für die Medien.

Anzeige
1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

18.03.2020 um 01:52
Natürlich ist er nicht zu weit gegangen. Die frage für sich find ich schon bisschen doof. Ich denke die kritik an der unkontrollierten einwanderung in deutschland ist gerechtfertigt.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

18.03.2020 um 07:28
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Dann rümpfe ich die Nase, und denk mir " was ein kwatsch".. Bis auf das mit den Gästen, da sage ich klar, dass man ihn dafür gern aus einer TV Sendung schmeißen kann.
Wie kann "alles Kwatsch" sein, wenn du einräumst, dass er was gesungen hat, wofür man in zurecht aus der Sendung schmeißt?

Dann ist wohl doch nicht "alles Kwatsch"?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

18.03.2020 um 08:37
Zuvor. Zur der Zeit als das Video gemacht wurde war medial die Hölle los bezüglich Zuzug. Kann mir vorstellen, dass er sich beeinflussen hat lassen, in eine blase geraten ist. Keine Ahnung. Jedenfalls war es jetzt das erste Mal, dass ich sage "berechtigte Kritik". Man kann ja genauso RTL anprangern, warum sie einem, eurer Meinung nach, Reichsbürger eine Plattform geben. Vielleicht weil er garnicht in dieses Korsett passt, was ihm aufgezwungen wurde?! Keine Ahnung. Ich weiss auch nicht, wie XN sich zu dem Video jetzt erklärte, dass seinen Rauswurf unabdinglich machte.

Was sind die Passagen, die ihr vorher zu monieren hattet? Ich verteidige ihn nicht, sagt was problematisch war, und eventuell bin ich auf eurer Seite. Bis dato bin ich es nicht, aber vielleicht auch nur weil mir Information fehlt


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

18.03.2020 um 08:45
@FlyinSkyHigh
Wenn du keine Ahnung hast worum es geht, informiere dich. Was er gesagt hat kannst du dir anhören oder in diversen Quellen nachlesen.
Ansonsten verstehe ich absolut nicht warum du meinst hier schreiben zu müssen.

"Hey Leute ich habe keine Ahnung worum es geht, aber ich glaube ihr übertreibt voll."
Ziemlich albern oder?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

18.03.2020 um 08:47
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Was er gesagt hat kannst du dir anhören oder in diversen Quellen nachlesen.
Was daran problematisch ist, ist die Frage!
Weisst du über alles bescheid, was XN jemals gedropt hat? Fein, musst ziemlich viel Zeit haben.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Ansonsten verstehe ich absolut nicht warum du meinst hier schreiben zu müssen.
Das hab ich bei dir auch nicht verstanden David Icke...


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

18.03.2020 um 09:40
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Zur der Zeit als das Video gemacht wurde war medial die Hölle los bezüglich Zuzug.
2018?
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Kann mir vorstellen, dass er sich beeinflussen hat lassen, in eine blase geraten ist.
Und ich kann mir vorstellen, dass solches Gelaber gar nicht ungewöhnlich ist für jemanden, der nachweislich seit Dekaden in so einer Querfront VT-Szene unterwegs ist und genau denselben Unsinn redet wie die.
Da halte ich "Der ist aufgrund der Medienberichterstattung (temporär) falsch abgebogen" für die weitaus absurdere Erklärung.
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Man kann ja genauso RTL anprangern, warum sie einem, eurer Meinung nach, Reichsbürger eine Plattform geben.
Ja, richtig, man könnte und sollte RTL dafür kritisieren, genau wie die ganzen anderen Unternehmen, die ihm seit 10 Jahren eine Plattform bieten.
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Vielleicht weil er garnicht in dieses Korsett passt, was ihm aufgezwungen wurde?!
Dass die Einstellung von irgendwem nicht kritikwürdig ist, weil sie (bis dato) keiner kritisiert hat, ist ein Zirkelschluss.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

18.03.2020 um 09:47
Zitat von FiernaFierna schrieb:Da halte ich "Der ist aufgrund der Medienberichterstattung (temporär) falsch abgebogen" für die weitaus absurdere Erklärung.
Mit Blase meinte ich schon auch das diese Szene, vielleicht kam es nicht deutlich genug rüber. Aber ganz klar ja. Ich mag an dieser Szene nicht ihre Rechtsgewandtheit. Von den Themen, die behandelt werden, ist vieles interessant.
"VTler" ist aber auch totschlagargument, um sich bestimmten Thematiken nicht nähern zu müssen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:weil sie (bis dato) keiner kritisiert hat
Wie kann man sagen, dass keine bisher kam? Meiner Meinung nach nur keine berechtigte. Bis auf jetzt
Zitat von FiernaFierna schrieb:2018?
Ich weiss nicht ob es Anfang oder Ende 2018 entstand.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

18.03.2020 um 09:53
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:"VTler" ist aber auch totschlagargument, um sich bestimmten Thematiken nicht nähern zu müssen.
Wieso ist es ein Totschlagargument, wenn man das Kind beim Namen nennt? Gerade wenn man sich mit gewissen Themen geanauer beschäftigt hat lässt sich sich sehr schnell erkennen, ab wann es in die VT-Schiene geht.
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Wie kann man sagen, dass keine bisher kam? Meiner Meinung nach nur keine berechtigte. Bis auf jetzt
Du erwähntest doch selbst, daß Du Dich mit vielen seiner Statements gar nicht beschäftigt hast. Vielleicht solltest Du das mal nachholen um überhaupt mitreden zu können.
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Ich weiss nicht ob es Anfang oder Ende 2018 entstand.
Spielt keine Rolle, die Hysterie um 2015 war in diesem Jahr schon längst wieder abgeflacht. OK, wie wir gesehen haben mit einigen Ausnahmen natürlich.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

18.03.2020 um 09:58
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Mit Blase meinte ich schon auch das diese Szene, vielleicht kam es nicht deutlich genug rüber.
Der macht das schon seit über 10 Jahren. Welche Berichterstattung soll das gewesen sein?
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:"VTler" ist aber auch totschlagargument, um sich bestimmten Thematiken nicht nähern zu müssen.
Und welche Themen sollen das sein im Bezug auf Xavier Naidoo?
Das "Finanzkapital" und jüdische Bänker?
Dass Deutschland nicht souverän und kein richtiges Land ist?
Sein fundamentalistisches Apokalypse-Gehabe?
Der Antiamerikanismus?
9/11?
Pizzagate?
Die Ritualmordlegende?
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Wie kann man sagen, dass keine bisher kam?
Sage ich ja nicht, das war ein ganz allgemeines Statement.
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Ich weiss nicht ob es Anfang oder Ende 2018 entstand.
Das ist auch völlig egal.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

18.03.2020 um 10:12
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Du erwähntest doch selbst, daß Du Dich mit vielen seiner Statements gar nicht beschäftigt hast. Vielleicht solltest Du das mal nachholen um überhaupt mitreden zu können.
Es wurden viele meiner Beiträge gelöscht, weshalb ich verstehe dass ich hier am Pranger stehe, und mich äußere ohne vermeintlich was sagen zu können, aber es stand vieles hier. Aber eine Diskussion ist so natürlich schwierig und ich verstehe wenn es heisst was will der eigentlich.
Habe auch keine Lust den Xaver zu verteidigen.. Die Diskussion wurde leider konterkariert


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

18.03.2020 um 10:47
Xavier Naidoo und DSDS, das ist irgendwie eine Interessante Kombination. Ich hab einen Artikel gestern gelesen, in dem es hieß, das Naidoo wegen einem Hetzvideo die DSDS Jury verlassen muss, weil er sachen sagte, für die DSDS nicht steht.

Mein erster Gedanke war aber tatsächlich erst mal, für was steht DSDS? Für einen Dieter mit hart aber irgendwie fair sprüchen. Dafür dass man Knebelverträge unterschreiben muss. Dafür dass die Musik egal ist solange die Show stimmt. Zumindest seh ich das so.

Xavier Naidoo steht für mich für durchaus gute Musik und für guten anspruchsvollen Gesang, aber in gleichem maße auch für politische Ansichten, die ich nicht teile. Wer Xavier Naidoo sich in die Jury holt weiß doch ungefähr, wen er sich da holt. Dieter Bohlen wurde doch auch nie ersetzt obwohl seine sprüche manchmal drüber sind.

Ob und wie weit Xavier Naidoo tatsächlich ein Neurechter ist will ich nicht beurteilen, ich hab in seinen songs aber schon texte gehört, die vor dem Hintergrund einigen songs einen gewissen Beigeschmack geben.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

18.03.2020 um 11:03
@PStanisLove
Und dieser "Beigeschmack" den es für dich hat, kann für andere eine Aufforderung zu Straftaten darstellen, du scheinst überlegt zu handeln aber andere, wie der Amokschütze sind krank, unzurechnungsfähig und auf diese Leute wirken sich solche Aussagen von Naidoo fatal aus, da fallen diese Aussagen wie auf einen rechten Nährboden die sie zum Anlass nehmen, Straftaten zu begehen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

18.03.2020 um 11:06
@rainlove
Da hast du absolut recht. Ich such grad nach einem Lied aus den frühen 2000 ern wo mir das krass aufgefallen ist. Ausserdem sang er einen derartigen text schon in ,,Eigentlich gut“ aus seinem 1998 er debutalbum.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

18.03.2020 um 11:13
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Mein erster Gedanke war aber tatsächlich erst mal, für was steht DSDS?
Es geht wohl eher darum, für was sie nicht stehen. Wohl nicht für pathologisch politische Irrlichter.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

18.03.2020 um 11:15
@Guschti
Das ist schon klar, aber seit wann steht DSDS überhaupt irgendwie für Politik? Ich hab da noch nie irgendwas politisches drinn gesehen, auch wenn DSDS immer wieder betont, wie Tolerant dieser Wettbewerb ist.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

18.03.2020 um 11:23
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das ist schon klar, aber seit wann steht DSDS überhaupt irgendwie für Politik? I
eben nicht. und wenn überhaupt schon gar nicht plötzlich für irgendwelche politischen Irrlichter.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

18.03.2020 um 11:27
@Guschti
Ja stimmt, aber dass wussten die doch unter Garantie, so dumm kann man doch nicht sein um nicht zu merken, für was Xaver steht. Die haben den aufgenommen also haben sie ihn auch in die Show gelassen. Jetzt passt es RTL nicht, selber schuld.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

18.03.2020 um 11:32
@PStanisLove
klar selber schuld, alle beide.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

18.03.2020 um 11:47
Zitat von FiernaFierna schrieb:, richtig, man könnte und sollte RTL dafür kritisieren, genau wie die ganzen anderen Unternehmen, die ihm seit 10 Jahren eine Plattform bieten.
Tza, ist halt immer noch xavier naidoo . Da reden wir rein stimmlich von Championsleague und Rein formal gibt es kein besseren Experten für das Format.
Er unterschreibt Verträge und komplett entgleist ist er ja auch noch nicht wenn man sich die chartpositionen der Alben ansieht .
Irgendwann ist aber auch hier das Maß voll wie man so schön sagt und jetzt hat er ein Skandal den jeder mitbekommen haben dürfte .
Die nächste Plattform wird halt dann ken jebsen & sputnik wa


Anzeige

1x zitiertmelden