Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 18:27
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Habe ich mitbekommen.
Warum tust du dann so, als ginge es um "schlechte Musik"?
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb: Trotzdem sehe ich hier noch keinen Grund, jemanden wegzusperren. Wegen seiner Meinung, die er in den Songtexten verarbeitet?
Hetze ist keine Meinung
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Wie gesagt, die kann man kritisieren, ist aber noch nicht strafbar, diese Meinung zu haben.
Doch, Hetze ist strafbar.
Wikipedia: Volksverhetzung#Tatbestandsmerkmale
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Der Antisemitismus tritt auch durch ganz andere Menschen wieder vermehrt auf, da sind vermeintliche antisemitische Äußerungen eher weniger das Problem.
Kannst du das belegen, oder ist das nur deine Meinung (also den Teil mit "eher weniger das Problem")?

Anzeige
3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 18:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hetze ist keine Meinung
Dann bitte zeig Nadioo an, bring ihn vor Gericht und lassen wir das Gericht entscheiden ob es Hetze war. Entscheidet das Gericht so, darf man es Hetze nennen. Jetzt es als Hetze zu bezeichen halte ich für "bewußt" gelogen und dient wohl der Provokation. Nicht zielführend in einer Diskussion zu einem sehr ernsten Thema.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 18:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kannst du das belegen, oder ist das nur deine Meinung (also den Teil mit "eher weniger das Problem")?
Ich schrieb von "vermeintlich" und in Bezug auf Xavier Naidoo

Belege du mal lieber das Xavier Naidoo Volksverhetzung in seinem Text eingebaut hat.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 18:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum tust du dann so, als ginge es um "schlechte Musik"?
Ok, ich habe vergessen, das "Sarkasmus"-Schild hoch zu halten. Sorry.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hetze ist keine Meinung
Ich sehe es erstmal als seine Meinung. "Hetze" ist auch wieder so ein Kampfbegriff, mit dem man alle Meinungen, die einem unlieb sind, platt machen kann und wird meines Erachten schon zu inflationär verwendet.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 18:38
@NightSpider
@CosmicQueen
er wurde schon angezeigt, somit müssen wir nur noch abwarten, wie das Gericht entscheidet, falls die Anzeige "angenommen" wird. Das wird derzeit wohl geprüft, wenn ich das recht in Erinnerung habe.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 18:39
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, wenn es die "falschen" trifft, dann sind die deutschen Gerichte und deren Entscheidung eben scheiße, je nach Gesinnung.


Der Antisemitismus tritt auch durch ganz andere Menschen wieder vermehrt auf, da sind vermeintliche antisemitische Äußerungen eher weniger das Problem.
Nö, die Entscheidungen von deutschen Gerichten, die Antisemiten vor Kritik schützen, sind grundsätzlich scheiße, ob der Kläger nun Xavier Naidoo ist, Franz aus Braunau an der Saale, irgendein Leninist aus der gemeinnützigen Organisation "Befreiung Palästina 1948", Imam Jihadi oder irgendein Ilhan Omar-Verschnitt.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 18:41
@Tussinelda
Er wurde angezeigt, okay. Ohne Verurteilung gilt er aber als unschuldig. Von daher wäre ein Beleg für die volksverhetzung schon interessant.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 18:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:er wurde schon angezeigt
Ist ja auch in Ordnung und legitim. Aber bitte den Begriff Hetze hier mal außen vor lassen, warten wir doch erst mal ab was da rauskommt. Ich bin genrell kein Freund solcher dratischen Ausdrücke ja direkt Kampfbegriffe, denn es ist schon auf traurige Weise zu beobachten wie manchen es offensichtlich sehr wichtig zu sein scheint die Wörter Rassist und Hetze ins Feld zu werfen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 18:43
@Tussinelda
"Das Unternehmen "Human Blood" mit Sitz in London, das "Statement-Fashion" vertreibt, hat diese bei der Staatsanwaltschaft Köln eingereicht und den Inhalt des Schreibens zudem auf der eigenen Facebook-Seite veröffentlicht."
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_87521012/strafanzeige-gegen-xavier-naidoo-gestellt-anzeige-nicht-aus-deutschland.html

Aha, nicht aus Deutschland und ein Fashion Unternehmen. Was haben die mit Xavier Naidoo zu tun? Höchst merkwürdig...


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 18:44
es wird sich distanziert:
Es wird einsamer um Xavier Naidoo: Nach dem Rauswurf des selbsternannten Rassisten („ … aber ohne Ansehen der Hautfarbe!“) aus der DSDS-Jury und massiver Kritik seitens der Integrationsbeauftragten der Bundesregierung am Hetze-Video des Schmusebarden distanziert sich nun auch seine Band Söhne Mannheims von ihm.

„Xavier und wir gehen seit einiger Zeit getrennte Wege und als Musikerkollektiv stehen wir klar und konkret gegen Hass, Gewalt und Rassismus!“, schreiben die Musiker auf Facebook. „Bestimmt ist es wichtig, in der heutigen Zeit Dinge anzusprechen, gerne auch kontrovers, aber man muss sich der Macht des Wortes bewusst sein.“
https://www.rollingstone.de/beste-kumpels-weg-soehne-mannheims-distanzieren-sich-von-xavier-naidoo-1918053/

und hier was zur Anzeige, obwohl das hier ja schon aus anderer Quelle gepostet wurde:
Turbulente Zeiten für Xavier Naidoo: Wegen seines Hetze-Videos verlor er seinen Job in der DSDS-Jury und den letzten Support seiner alten Band Söhne Mannheims, die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung kritisierte den Sänger („ich bin Rassist, aber ohne Ansehen der Hautfarbe“) scharf, ebenso Rapper Smudo. Zu denen, die noch zu ihm halten, gehören zum Beispiel Til Schweiger und Fler. Mit Jan Böhmermann hat sich zuletzt auch ein Satiriker des Problemmusikers angenommen.

Nun ging eine Strafanzeige gegen Xavier Naidoo ein, bei der Staatsanwaltschaft Köln, wegen des Verdachts der Volksverhetzung.

Die Anzeige hat Human Blood LTD gestellt. Das Unternehmen setzt sich gegen Rassismus, Diskriminierung und Homophobie ein. „Wir lassen die Textzeilen dann mal von der Staatsanwaltschaft prüfen“, schreibt „Human Blood“ auf Facebook, darunter ein Post der Strafanzeige.
https://www.rollingstone.de/xavier-naidoo-strafanzeige-volksverhetzung-human-blood-1919381/


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 18:46
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aha, nicht aus Deutschland und ein Fashion Unternehmen. Was haben die mit Xavier Naidoo zu tun? Höchst merkwürdig...
ach Gott ja, furchtbar ein "Fashion Unternehmen" das sich gegen Rassismus etc. einsetzt und wenn der Sitz in London ist, dann kann es ja keine Niederlassungen woanders geben... :shot:


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 18:52
@Tussinelda
In meinem Link steht "Anzeige nicht aus Deutschland" ja genau, :shot:


Aber gut, ich sehe auf der Internetseite die gute Frauke Ludowik, die ist doch beim RTL, vielleicht weht daher der Wind.
https://humanblood.de


Screenshot at Mar 15 18-54-23Original anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 18:57
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber gut, ich sehe auf der Internetseite die gute Frauke Ludowik, die ist doch beim RTL, vielleicht weht daher der Wind.
ja genau, eine Verschwörung von Frauke Ludowig und RTL....und die haben dann Human Blood LTD überredet, Anzeige zu erstellen oder wie?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:In meinem Link steht "Anzeige nicht aus Deutschland" ja genau
nee, in Deinem link steht das nicht, Du machst deswegen, weil die Firma ihren Sitz in London hat nur ein Faß auf.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 19:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja genau, eine Verschwörung von Frauke Ludowig und RTL....und die haben dann Human Blood LTD überredet, Anzeige zu erstellen oder wie?
Nein, wäre nur eine Möglichkeit, deshalb auch das "vielleicht".
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, in Deinem link steht das nicht, Du machst deswegen, weil die Firma ihren Sitz in London hat nur ein Faß auf.
Doch, das steht da, als Überschrift und außerdem ist die Strafanzeige noch verlinkt mit Firmenandresse in UK. Ich mache kein Faß auf, ich hab lediglich angemerkt das die Anzeige nicht aus Deutschland kommt. Was regst du dich denn darüber auf?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 19:36
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Jetzt es als Hetze zu bezeichen halte ich für "bewußt" gelogen und dient wohl der Provokation.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Belege du mal lieber das Xavier Naidoo Volksverhetzung in seinem Text eingebaut hat.
Ach herrje, ihr zwei..... das wurde in diesem Thread doch schon öfter erörtert.
Warum sollte ich glauben, dass ausgerechnet ich euch nun davon überzeugen kann?
Haltet euch doch einfach weiter die Augen zu, wie bisher, dann müsst ihr die Hetze nicht sehen.
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:"Hetze" ist auch wieder so ein Kampfbegriff, mit dem man alle Meinungen, die einem unlieb sind, platt machen kann und wird meines Erachten schon zu inflationär verwendet.
Klar, genau wie die Begriffe Rassismus und Sexismus.

In Wirklichkeit gibt es kein größeres Problem mit Hetze, Rassismus und Sexismus.
Das wirkliche Problem ist, dass diese Begriffe zu oft benutzt werden....
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Ich bin genrell kein Freund solcher dratischen Ausdrücke ja direkt Kampfbegriffe, denn es ist schon auf traurige Weise zu beobachten wie manchen es offensichtlich sehr wichtig zu sein scheint die Wörter Rassist und Hetze ins Feld zu werfen.
Klar, man kann sich mit Euphemismen die Welt auch schön reden.
ich bin eher dafür Scheiße 'Scheiße' zu nennen und Rassismus 'Rassismus'

Wenn du dir die Welt schön reden musst, dann kannst du Xavers Rassismus gern "seine künstlerisch ausgedrückte Meinung" nennen.

Das würde ich dann
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:gelogen
nennen....


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 19:47
Was ist das eigentlich für eine komische Anzeige?

"Wir bitten sie, die Aussagen zu prüfen und alle in Betracht kommende Tatbestände zu erfüllen"

Hä?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 19:49
Aber sonst noch alles klar bei dir, ja?
Man muss die Texte von Naidoo nicht mögen und man kann sie durchaus kritisieren, aber in den Knast muss heutzutage zum Glück keiner mehr für schlechte Musik.
Es geht nicht darum, dass er schlechte Musik macht, sondern dass er BEWUSST Menschen aufstachelt, also genau gesagt aufhetzt gegen andere, nämlich gegen eine Minderheit und das sind unsere "Gäste" ja, das finde ich unmenschlich und charakterlich zu verurteilen denn diese haben es schon schwer und haben teilweise schwerste Kriegstraumata erlitten aber LEUTE wie DU relativieren sogar seine verbalen Entgleisungen, JA ICH FINDE er sollte mal eine Denkpause bekommen, diese kann auch verordnet sein damit er sich mal mit den ihm angeprangerten Gästen mal außeinander setzt, er sollte vielleicht mal 2-3 Monate in einem Flüchtlingsheim arbeiten müssen, da sieht er wen und welche Menschen er da in den Dreck zieht.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 19:56
Zitat von rainloverainlove schrieb:Es geht nicht darum, dass er schlechte Musik macht, sondern dass er BEWUSST Menschen aufstachelt, also genau gesagt aufhetzt gegen andere, nämlich gegen eine Minderheit und das sind unsere "Gäste"
Nein, er stachelt nicht auf, er beschreibt nur die Situation, die er empfindet und grenzt es ein. Er meint die Gäste, die sich daneben benehmen, genau wie er damals in einem Song die Nazis meinte mit "euren braunen Scheiß"


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 19:56
@CosmicQueen
Damals war er noch einiger maßen bei Verstand heute hetzt er gegen Minderheiten, wie armseelig.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 19:58
@rainlove
Klar, er wurde urplötzlich zum Nazi, warum auch immer. Die vielen Nazi Songs beweisen es ja schon *Ironie


Anzeige

melden