Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

26.06.2020 um 12:25
Robbie Williams braucht keinen eigenen Thread, oder?
Der kommt hier beim Xavier sich auch noch unter ;)
In einigen Youtube-Videos spricht der britische Sänger nun über den sogenannten „Pizzagate“-Mythos und zeigt Sympathie für den rechts-esoterischen Verschwörungsideologen David Icke.
https://www.focus.de/kultur/musik/angeblich-verdaechtige-e-mails-pizzagate-theorie-robbie-williams-sorgt-mit-wilden-aussagen-fuer-verwirrung_id_12143100.html

:palm:

Anzeige
2x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.06.2020 um 18:08
Zitat von NemonNemon schrieb:Robbie Williams braucht keinen eigenen Thread, oder?Der kommt hier beim Xavier sich auch noch unter ;)
Der hat hier nichts zu suchen und braucht trotzdem keinen eigenen Thread.


Abgesehen davon, jemand der sich mit Herrn Williams auskennt, hat sich das mal genauer angeschaut :-D

https://www.spiegel.de/kultur/robbie-williams-und-das-pizzagate-fake-that-a-361aaa4e-5996-4d4c-80c3-53e6d1379831


Und um noch einmal etwas zum Gegenstand des Threads zu sagen.

Auch Xaviers neueste Telegram-Beiträge gehen mal wieder nicht zu weit.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.06.2020 um 20:31
Zitat von SmasSmas schrieb:Auch Xaviers neueste Telegram-Beiträge gehen mal wieder nicht zu weit.
Die da wären?
Ich habe noch nichts neues gehört


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.06.2020 um 20:42
@Nemon
Mal im Ernst , was interessiert es Mister Williams was deutsche tweeter von ihm halten , das geht dem so was von am back Street vorbei .
Der darf machen was er will , und wenn er an das Loch ness Tier oder ein drittes Auge glaubt , so what. Und er ist auch nicht alleine damit , was die großen der Musik und pop Szene betrifft . Bon Jovi hat auch schon dies und das gesagt und laut gedacht .
Was das soggn Pizza Gate betrifft , keine Ahnung , wie diese VT entstanden ist . Zumindest habe ich verstanden , dass es unter das gr Thema kindesmissbrauch weltweit fällt. Und zumindest dieses Thema sollte nicht aus dem öffentlichen Focus geraten .
Aber nun anzufangen, die Künstler weltweit zu degradieren , weil sie irgendwie über den Rand gefallen sind . Na und , die werden schon wieder zurückfinden und solange sie niemandem Schaden , sollen sie doch .



Für alle Xavier " Fans " ( vermutlich hier eher selten anzutreffen )
Heute gelesen

https://www.focus.de/regional/hamburg/spd-und-linke-scheitern-xavier-naidoo-darf-im-norden-auftreten-weil-kein-konzert-keine-politische-veranstaltung-ist_id_12112323.html

Die komplette Open Air Tour auf 2021 verschoben . Neue Termine incl Location bereits gebucht .
Daraus schließe ich , dass es nicht gelungen ist , den Tourveranstalter bzw die Vermieter der Locations umzustimmen . Zumindest in Rostock ist es nicht gelungen . Die Stadtverwaltung hat dem Antrag der SPD u linken nicht entsprochen . Begründung im obigen Link . Desgleichen auch zum Termin im Klosterhof Wiblingen .

Was folgert daraus ? Ist er zu weit gegangen ? Subjektiv für viele mit Sicherheit, aber rechtlich gesehen eben noch nicht .
Nichts von dem , was ihm vorgeworfen wurde/wird ist bisher mit Richterspruch bestätigt .

Das ist das großartige an unserem System . Und ich denke , der Xavier wusste das von Anfang an . Er weiß genau ,auch dank seiner RA 'e wieweit er gehen darf . Gefällt nicht jedem mit Sicherheit , aber den 170 000 Besitzern der gültigen verkauften tourtickets bestimmt.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.06.2020 um 21:22
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was das soggn Pizza Gate betrifft , keine Ahnung , wie diese VT entstanden ist .
Keine Ahnung hast du davon, wie sie "entstanden" ist? Sie wurde im US-Wahlkampf gezielt in die Welt gesetzt, um Clinton & Co. zu vernichten.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Zumindest habe ich verstanden , dass es unter das gr Thema kindesmissbrauch weltweit fällt. Und zumindest dieses Thema sollte nicht aus dem öffentlichen Focus geraten .
Bist du glücklich mit dieser Aussage? Da "fällt nichts unter ...", es wurde untergejubelt. Und das Gerücht mit den US-Eliten, die Kinderblut konsumieren wird unreflektiert in Zusammenhang mit realem Kindesmissbrauch verwendet und weiter verbreitet.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber nun anzufangen, die Künstler weltweit zu degradieren , weil sie irgendwie über den Rand gefallen sind . Na und , die werden schon wieder zurückfinden und solange sie niemandem Schaden , sollen sie doch .
Jeder, das noch nicht gecheckt hat mit Pizzagate und verlgeichbaren Vorgängen, schadet Anderen, die von dieser Rufmordkampagne betroffen sind. Auch der liebe Robbie, @Smas, um mal einen anderen Spiegel-Beitrag zu zitieren:
Nach Ansicht des britischen Sängers, der schon lange in Los Angeles lebt, sei diese Geschichte nicht widerlegt. Ja, es gebe zwar gar keinen Keller im Gebäude der Pizzeria, aber "die richtigen Leute sind noch nicht befragt worden", sagte er raunend. Er nehme seinen Popstarhut ab und rede als Robert aus Stoke-on-Trent: "Als Zivilist, als Mensch sage ich: Es hat noch keine Antworten gegeben."



melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.06.2020 um 03:39
@calligraphie
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was das soggn Pizza Gate betrifft , keine Ahnung , wie diese VT entstanden ist . Zumindest habe ich verstanden , dass es unter das gr Thema kindesmissbrauch weltweit fällt. Und zumindest dieses Thema sollte nicht aus dem öffentlichen Focus geraten .
Pizza Gate hat mit realem Kindesmissbrauch, der überwiegend im Bekannten- und Familienumfeld stattfindet, rein gar nichts zu tun!

Das ist nur eine Propagandalüge um politische Gegner mit Dreck zu bewerfen in der Hoffnung, dass irgendwas davon schon hängen bleiben wird. Und Kindesmissbrauch ist dazu bestens geeignet, weil er wohl am meisten irgendwelche dumpfen Hassgefühle zu triggern scheint, wobei ich noch nie verstanden habe, warum sich die gleichen Leute nicht in ähnlicher Weise über Kindesmisshandlung echauffieren, die "nur" in Form von psychischer und physischer Gewalt statt findet.

Bei manchen Leuten muss anscheinend immer erst eine sexuelle Komponente dabei sein, um sich über das Leid von Kindern empören zu können. Wenn Kinder "nur" regelmäßig geschlagen, gedemütigt und erniedrigt werden, scheint das öffentliche Interesse sehr viel geringer zu sein. Warum ist das so?

Darüber hinaus sind es nicht nur Kinder, die besonders schutzbedürftig sind, sondern eben auch Menschen mit Behinderung oder Leute, die allein aufgrund ihres Alters Hilfe und Pflege benötigen. Aber z.B. die desolaten Zustände in vielen deutschen Pflegeheimen scheint sehr viel weniger ein Aufregerthema darzustellen als sexueller Kindesmissbrauch. Das interessiert höchstens jemanden, der selber pflegebedürftige Angehörige hat, aber sobald irgendwo Kinder missbraucht werden oder ein Tier gequält wird, will man die Täter in den sozialen Medien immer gleich grausam foltern und hinrichten, während sich die gleichen Leute für das Schicksal von Pflegebedürftigen einen feuchten Dreck zu interessieren scheinen. Und auch die Anteilnahme für ein Vergewaltigungsopfer scheint mit zunehmenden Alter des Opfers rapide abzunehmen. Ist es über 40 ist das Interesse an dem Fall eher gering, ist es aber erst 20 Jahre oder jünger, will man dem Täter am liebsten die Eier abschneiden.

Ich verstehe einfach nicht, was in den Köpfen von solchen Leuten vorgeht.

@calligraphie
Der beiden letzten Absätze beziehen sich nicht auf dich, sondern stellen nur meine persönliche Wahrnehmung dar, wie mit dem Thema Kindesmissbrauch in den (sozialen) Medien umgegangen wird.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.06.2020 um 08:12
@JohnDifool
Ich kann dir nur beipflichten . Habe diese Thematik noch nie aus diesem Blickwinkel betrachtet . Da ich aber in das Thema VT , speziell bzgl solcher Dinge , in Bezug zB auf Naidoo oder andere bekannte Gesichter , nie tief rein bin, muss ich mich zurückhalten .
Ich verfolge keine Kanäle , auf denen sich Menschen über ihre kruden Ideen austauschen .
Man würde ja irre , wenn man sich da tief reindenkt . Wie schnell das gehen kann , sieht man an Hildmann . Innerhalb von drei Monaten komplett hinüber Mann .

Bei zB Naidoo verstehe ich absolut nicht , wie man so viele Themen aufeinmal miteinander vermischen kann . Was ist da mit ihm passiert ? Wo kommt so was her ? Zu viel Zeit? Zu viel Langeweile ? Eigentlich genau Menschen, denen es in unserem System gut ging , das sie reich gemacht hat .
Naidoo hat zB so viele Hilfsprojekte unterstützt . In Mannheim sogar eines gegründet , was bis heute großartige Arbeit für Kinder und Familien leistet . Kinder jeglicher Herkunft .
Das geht mir einfach nicht in den Kopf , wie man so abdriften kann.
Und ja du hast recht , der Focus gehört nicht nur auf ein Thema . Schon gar nicht, um das Thema für billige VT propaganda zu missbrauchen .
Ich hatte eigentlich gedacht , dass jetzt , im Zuge von Corona , wo man vor allem eben auch unsere Senioren als schutzbedürftig im Focus hatte, also das dieses Thema nun auch mal im Focus bleibt . Aber das wird so nicht bleiben . Vulnerable scheint schon wieder vorbei zu sein .
Daher danke für deinen Beitrag ( bin selbst betroffen , da ich sowohl Mutter eines Kleinkindes als auch Tochter einer Seniorin bin )
Aber um den Bogen noch mal zu Naidoo zu schließen . Ja es wäre wünschenswert , wenn all diese prominenten VT Promis und Möchtegern Gurus ihre Energie für tatsächliche irdische Probleme verschwenden würde . Eigentlich sind sie geradezu verpflichtet dazu angesichts ihrer reichweiten und Möglichkeiten .


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.06.2020 um 10:39
Zitat von NemonNemon schrieb:Robbie Williams braucht keinen eigenen Thread, oder?
https://www.spiegel.de/kultur/musik/robbie-williams-haelt-pizzagate-nicht-fuer-widerlegt-a-cc3e47c2-dfaf-427c-ba3f-845997bc3712

R.I.P. Robbie Williams Verstand. :(


Seine Lieder mag/mochte ich. (Von der Melodie her jedenfalls) Mir wäre da nichts Verhetzendes aufgefallen.



Wieso überhaupt jemand ernsthaft an Pizzagate und diese Adenochromabzapfung glaubt, ist mir unbegreiflich. Wenn man schon den "Mainstreammedien" kritisch gegenüberstehen muss, kann man das ja wohl auch gegenüber YouTube-Absolventen tun.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.06.2020 um 10:49
Zitat von PallasPallas schrieb:Wieso überhaupt jemand ernsthaft an Pizzagate und diese Adenochromabzapfung glaubt, ist mir unbegreiflich
Publicity, was sonst so vielleicht wie es Sido auch gemacht hat, erst behaupten "bla da ist bestimmt was dran!" Beim Gegenwind schnell zurückrudern......Was bleibt ist die entsprechende Aufmerksamkeit.
Eventuell hat auch RW diese Idee, zurückrudern kann man ja immer noch...


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.06.2020 um 10:56
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb:Publicity, was sonst
Drogeninduzierter Kontrollverlust und Psychosen?

Es sind auch genug Leute mit auf dem falschen Dampfer, die vermutlich clean sind. Als alleinige Erklärung reicht das nicht. Dennoch ... denen, die vorbelastet sind, fehlen wohl ein paar geistige Abwehrkräfte und/oder sie wissen halt selbst nicht mehr so recht, was sie erzählen.
Zitat von PallasPallas schrieb:Wenn man schon den "Mainstreammedien" kritisch gegenüberstehen muss, kann man das ja wohl auch gegenüber YouTube-Absolventen tun.
Das scheint aus irgendwelchen Gründen nicht im Bereich des Zumutbaren zu liegen. Es ist aber gut, immer wieder mal darauf hinzuweisen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.06.2020 um 10:58
Zitat von NemonNemon schrieb:Drogeninduzierter Kontrollverlust und Psychosen?
Durchaus möglich....
Oder ebenen das ausserordentlich simpel gestrickte Denken "egal mit welchen Müll ich mich wieder ins Gespräch bringe, Hauptsache im Gespräch!"


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.06.2020 um 10:59
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Bei manchen Leuten muss anscheinend immer erst eine sexuelle Komponente dabei sein, um sich über das Leid von Kindern empören zu können. Wenn Kinder "nur" regelmäßig geschlagen, gedemütigt und erniedrigt werden, scheint das öffentliche Interesse sehr viel geringer zu sein. Warum ist das so?
Das verstehe ich auch nicht. Ich habe auch schon von Fällen gelesen, dass Kinder von ihren Eltern soweit vernachlässigt wurden, dass diese gestorben sind. In einschlägiger VT findet man sowas nie. Nein, da muss es noch eine sexuelle Komponente geben, möglichst brutal und natürlich von der "bösen Elite" :palm:
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Darüber hinaus sind es nicht nur Kinder, die besonders schutzbedürftig sind, sondern eben auch Menschen mit Behinderung oder Leute, die allein aufgrund ihres Alters Hilfe und Pflege benötigen. Aber z.B. die desolaten Zustände in vielen deutschen Pflegeheimen scheint sehr viel weniger ein Aufregerthema darzustellen als sexueller Kindesmissbrauch. Das interessiert höchstens jemanden, der selber pflegebedürftige Angehörige hat, aber
Auf einem YouTube-Channel wurde einst ein Sozialexperiment durchgeführt. Es ging darum, wie Leute auf Ungerechtigkeiten reagieren. Die eine Gruppe wurden dahingehend sensibilisiert, die anderen nicht.
Die "Prüfung" waren ein pflegebedürftigter alter Mann und seine Pflegerin, welche ihn beschimpft und das Trinken vorenthalten hat. Das war herzzerbrechend, auch wenn man weiß, dass es gestellt war.:(

Aber leider fehlt behinderten und alten Menschen der "Niedlichkeitsfaktor". Dass auch und gerade diese Opfer von Missbrauch werden, ist glaub ich, vielen nicht bewusst.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.06.2020 um 11:00
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Bei zB Naidoo verstehe ich absolut nicht , wie man so viele Themen aufeinmal miteinander vermischen kann . Was ist da mit ihm passiert ? Wo kommt so was her ? Zu viel Zeit? Zu viel Langeweile ? Eigentlich genau Menschen, denen es in unserem System gut ging , das sie reich gemacht hat .
Der Großteil der Truther, Investigativ-Recherchierer sieht Zusammenhänge verschiedener Themen, das ist nicht Naidoos Idee gewesen.

Jeder der Englisch versteht findet die Theorien und Zusammenhänge diverser Themen. Mich wundert eher wenn hier Leute jedes Ereignis so zwanghaft als isolierten Einzelfall betrachten wollen.
Zitat von PallasPallas schrieb:Wenn man schon den "Mainstreammedien" kritisch gegenüberstehen muss, kann man das ja wohl auch gegenüber YouTube-Absolventen tun.
Sämtliche Mainstreamkritischen Leute von denen ich bisher gelesen oder gehört habe sind speziell kritisch, auch gegenüber YoutubeKanälen, wäre auch sehr schräg pauschal alle Privatproduzenten als Experten zum Weltgeschehen zu sehen.


4x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.06.2020 um 11:06
@qlogic
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Sämtliche Mainstreamkritischen Leute von denen ich bisher gelesen oder gehört habe sind speziell kritisch, auch gegenüber YoutubeKanälen
Wirklich? Ich höre immer das berühmt-berüchtigte "Es könnte was dran sein", was an einem haften bleibt, obwohl es nicht mal das kleinste Indiz gibt. Weil irgendjemand eine irrwitzige Behauptung aufgestellt hat.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.06.2020 um 11:13
Zitat von qlogicqlogic schrieb:wäre auch sehr schräg pauschal alle Privatproduzenten als Experten zum Weltgeschehen zu sehen.
Es ist ja in der Tat durchaus schräg ;)


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.06.2020 um 11:14
Zitat von PallasPallas schrieb:was an einem haften bleibt, obwohl es nicht mal das kleinste Indiz gibt. Weil irgendjemand eine irrwitzige Behauptung aufgestellt hat.
Das klingt verstörend stark nach persönlicher Betroffenheit obwohl wir hier von Theorien sprechen zu denen keiner von uns direkten Bezug hat.

Und das Leute irrwitzige Behauptungen verschiedenster Qualität aufstellen weiss ich seit meiner Kindheit als ich lernte menschliche Sprache zu verstehen. Welcome to Reality!

Und wer sich heutzutage schon verunsichern lässt von Aussagen wie "Es könnte ja was dran sein" der wird auch Schwierigkeiten haben länger als 10 min unter Leute zu gehen.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.06.2020 um 11:48
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Das klingt verstörend stark nach persönlicher Betroffenheit obwohl wir hier von Theorien sprechen zu denen keiner von uns direkten Bezug hat.
Nein, persönlich bin ich davon nicht betroffen, warum auch? Es muss aber auch klar sein, dass solche Behauptungen rufschädigend sind, im schlimmsten Fall glaubt jemand, er müsse selbst für "Recht und Ordnung" sorgen. Ganz abgesehen, dass es bei uns Rufmord wäre.

Und man muss nicht jeden Blödsinn, den man aufschnappt, unkommentiert lassen, vor allem wenn er aus einer bestimmten Ecke kommt.

Dir würde es sicher auch nicht behagen, wenn man dir solche Dinge unterstellt.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.06.2020 um 12:01
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Der Großteil der Truther, Investigativ-Recherchierer sieht Zusammenhänge verschiedener Themen, das ist nicht Naidoos Idee gewesen.
Du meinst er war nur doof genug darauf reinzufallen?
Wirbst du hier um einen Mitleidbonus?
Natürlich hat das Xaverls nicht als Erster "entdeckt", dass die Erde flach ist, und auch dass Deutschland nicht frei ist spukt nicht erst seit Xaverls veröffentlichter Grütze durch die Weltgeschichte.^^
Macht das die Sache irgendwie besser?
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Jeder der Englisch versteht findet die Theorien und Zusammenhänge diverser Themen. Mich wundert eher wenn hier Leute jedes Ereignis so zwanghaft als isolierten Einzelfall betrachten wollen.
Jedem ist bewusst, das XN kein Einzelfall ist. Bereits hier im Thread finden sich doch schon genügend, denen die kritische Distanz fehlt.
Ich mag gar nicht darüber spekulieren, was da im Oberstübchen so alles abgeht.
Nun behandelt dieser Thread, Einige sind da des verstehende Lesens wohl nicht mächtig, Xavier Naidoo gestammelte Peinlichkeiten.
So kommt es dazu, dass er hier im Thread häufiger erwähnt wird.
Zu nahezu jedem seiner Ausrutscher, er ist ja da bemerkenswert unoriginell und glaubt "jeden Scheiss", gibt es noch einen gesonderten Thread. Da könntest du dann posten wieso XN nicht häufiger erwähnt wird.^^
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Sämtliche Mainstreamkritischen Leute von denen ich bisher gelesen oder gehört habe sind speziell kritisch, auch gegenüber YoutubeKanälen,...
Das wird gewiss der Grund sein, warum sich XN nicht entblödet gemeinsame Sache mit Oliver Janich zu machen, die flache Erde hypt, den Statusbder BRD nicht kennt und auch sonst relativ vollflächig neben der Spur läuft.^^

Ich seh da eine ausgeprägte Inselverarmung bei XN und seinen Gesinnungsgenossen.

Wie ist es mit dir?
Hältst du den Kopp-Verlag für einen Fachbuch-Verlag?
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Und wer sich heutzutage schon verunsichern lässt von Aussagen wie "Es könnte ja was dran sein" der wird auch Schwierigkeiten haben länger als 10 min unter Leute zu gehen.
Non sequitur.
Verwundert mich das?
Nö.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.06.2020 um 12:03
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man würde ja irre , wenn man sich da tief reindenkt . Wie schnell das gehen kann , sieht man an Hildmann . Innerhalb von drei Monaten komplett hinüber Mann .

Bei zB Naidoo verstehe ich absolut nicht , wie man so viele Themen aufeinmal miteinander vermischen kann . Was ist da mit ihm passiert ? Wo kommt so was her ? Zu viel Zeit? Zu viel Langeweile ? Eigentlich genau Menschen, denen es in unserem System gut ging , das sie reich gemacht hat .
@all

Was Herrn Hildmann von Herrn Naidoo und erst recht von Herrn Williams unterscheidet, ist, dass er ein winzig kleines Licht am Medienhimmel ist und erst durch seine provokante Art überhaupt zu einem gewissen Grand an Bekanntheit kam.
Ich habe den Mann überhaupt erst durch die letzten drei Monate wahrgenommen, vorher wusste ich nur, dass er im TV kocht.

Herr Naidoo hat sich schon immer dafür interessiert, die Macht der Mächtigen zu beleuchten und zu hinterfragen & hat trotzdem eine beeindruckende Karriere hingelegt, selbst jetzt, wo er von jedem Medium verrissen wird, wollen die Menschen nächstes Jahr seine Konzerte besuchen und vor allem: veranstalten.
Die, die ihn mögen (oder sich anderweitig ausgiebig kritisch mit ihm auseinandersetzten) wussten im Unterschied zu allen anderen ja eh schon, wie er zu den Dingen steht.

Was die Vermischung so vieler Themen auf einmal betrifft, hat sich Xavier dahingehend geäußert, dass er diese Dinge zu Kenntnis nimmt und dann, ohne sie zuverlässig einzuordnen, ohne professionell angelegten Faktencheck und ganz ohne Gewähr, seinen Abonnenten weiterleitet, zur eigenen Recherche.
Davon kann man halten was man will, finde ich. Ganz ohne zu weit zu gehen :-)

Ob es uns nun gefällt oder nicht, diese Geschichten wurden schon immer erzählt und sie haben auch schon immer ihre Kreise gezogen.
Ich persönlich fand es immer interessant, mir solche Geschichten anzuhören und ein bisschen zu recherchieren worauf sich das jetzt beziehen soll, so als Akte-X-Fan der ersten Stunde ist das ja kein Wunder.

Es ist nichts verwerfliches daran, sich mit Mythen und Geschichten zu beschäftigen, die sich um aktuelle oder historische Ereignisse drehen.

Ich habe mir die Mühe gemacht, Telegram ein wenig zu beobachten und festgestellt, dass zumindest Herr Naidoo wenn er überhaupt irgendetwas wirklich eindringlich sagt oder andeutet, es ein Ruf nach Friede, Liebe und Gerechtigkeit ist, alles andere, was er dort postet, sind entweder Berichte über ihn, Berichte über VT-Bashing im Allgemeinen, eigene Songs, Bilder, Videos und Texte, auch die anderer Leute, weltreligionskritische Berichte anderer Leute oder Wikipedia-Artikel...
Er wirkt beinahe wie eine Art Tagebuch.

Wenn ich nun Attilas Kanal betrachte, stellt sich da ein völlig anderes Bild dar, in etwa so eines, was hier von einigen Usern von Xavier gezeichnet werden soll. Er startet ständig Umfragen wo eine der Antwortmöglichkeiten in etwa so heißt:
-Ich vertraue Attila voll und ganz!
-Wie Attila!
-Attila hat Recht!
-Attila soll putschen!
Er macht bescheuerte und aggressive Werbung für seine Produkte, wünscht Hinz und Kunz das Schlimmste an den Hals, posiert bewaffnet in Camouflage, ätzend. Allerdings geht bislang sogar so was im deutschen Rechtsstaat nicht zu weit.


4x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.06.2020 um 12:07
Zitat von SmasSmas schrieb:Allerdings geht bislang sogar so was im deutschen Rechtsstaat nicht zu weit.
Nicht ganz korrekt.

ZEIT ONLINE
Staatsschutz prüft Hinweise gegen Attila Hildmann
Seit Anfang Mai untersucht die Polizei Brandenburg Hinweise gegen den Fernsehkoch. Jetzt hat das Landeskriminalamt die Prüfung übernommen.



Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden