Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Eifersucht und Missgunst

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eifersucht, Ratschläge, Missgunst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Eifersucht und Missgunst

14.05.2017 um 11:21
@silberhauch

Die Möglichkeit bestünde nunmal, wenn der Wille da ist.
Und manch einer macht sich seinen Makel zu nutzen, findet ihn super. Das ist doch auch jedem selbst überlassen. Ändert aber nichts dran das ein Makel ein Makel ist und per Definition ein Fehler. 
Fehler = nicht normal

Anzeige
1x zitiertmelden

Von Eifersucht und Missgunst

14.05.2017 um 11:24
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Erst eine Quelle falsch wiedergeben und falsch interpretieren und dann noch mosern,... 
Nein, ich habe nichts falsch interpretiert, höchstens das Ganze etwas erweitert, denn es ist unumstritten, dass sich ein Makel so einfach wegradieren lässt, weder beim Menschen noch bei Gegenständen.
das sind mir die Liebsten...
und was sagt das nun aus? Muß ich Dir gefallen?


melden

Von Eifersucht und Missgunst

14.05.2017 um 11:55
@Streuselchen
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb: Vllt bin ich da eine Ausnahme ja, aber mich deshalb merkwürdig zu betiteln finde ich unnötig.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt oder du hast mich nur falsch verstanden, aber ich meinte nicht, das ich dich merkwürdig finde, sondern vielmehr ein bestimmtes Verhalten, was ich nicht nachvollziehen kann.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Für mich ist Freundlichkeit und mitfühlende Wesenszüge nichts merkwürdiges
Für mich auch nicht. Nur wenn jemand einer anderen Person das aller Beste wünschen würde, obwohl er diese Person abgrundtief nicht ausstehen kann, dann fände ich das schon irgendwie sonderlich. Denn im allgemeinen wünscht man solchen Leuten eigentlich nichts Gutes, jedenfalls nicht aus vollem Herzen, und schon gar nicht das aller Beste.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ergo.. wünsche ich anderen nichts schlechtes - selbst wenn ich sie nicht leiden kann.
Aber auch nichts Gutes. Und darum ging es mir.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Selbst wenn ich jemanden abgrundtief nicht ausstehen kann, so wünsche ich ihm dennoch nur das Beste.
;) sicher
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich empfinde Eifersucht als Schwäche.
Das heisst nicht, dass ich jeden eifersüchtigen Menschen als Schwächling einstufe.
Das finde ich ein wenig widersprüchlich. Wenn Eifersucht von dir allgemein als Schwäche empfunden wird, wirst du einen Eifersüchtigen in dem Punkt auch als schwach beurteilen. Oder aber, du empfindest Eifersucht nur bei dir als Schwäche, dann wäre das was anderes.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nein, er trägt nur einen Makel in sich, der behoben werden kann, wenn man sich die Zeit gönnt daran zu arbeiten.
Menschen werden immer Geschöpfe mit allerlei Makeln sein, deshalb sind wir ja so wie wir sind. Jeglichen Makel an uns Menschen auszumerzen würde uns zu blassen Geschöpfen machen. Und wo das hinführt kann man sich sicherlich denken. Eifersucht wird, wenn sie sich nicht gerade ins Krankhafte steigert, für die ein oder andere Sache sogar von Nutzen sein, ansonsten gäbe es sie nicht.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Eifersucht sagt im Grunde erstmal aus, dass man dem anderen nicht vertraut und sich selbst schonmal garnicht. In Punkto Beziehungen zB. kommt die Eifersucht ja nur, weil man Angst hat, den anderen zu verlieren.
Das sehe ich etwas anders. Eifersucht kann auch dann entstehen, wenn die geliebte Person einer anderen Sache oder Person die Aufmerksamkeit schenkt, die man lieber für sich in Anspruch nehmen würde, nicht nur weil man Angst hat man könnte von ihr verlassen werden.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Eifersucht hat keinen positiven Nutzen in einer Beziehung. Man zeigt dem anderen nicht, dass er einem so unendlich viel bedeutet, sondern dass da kein vertrauen ist. Und das, ist ein Makel.
Finde ich nicht. Wenn ich weiß mein Partner ist bzw wird niemals, auch nicht mal ansatzweise, eifersüchtig sein, so kann ich davon ausgehen, das er mich nicht liebt, lieben wird oder lieben kann. Eifersucht ist mMn ein wichtiger Bestandteil der Liebe. Quasi ein sicheres Indiz dafür dass jemand liebende Gefühle für einen anderen hat.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Vielleicht bin ich dadurch merkwürdig für dich
Dadurch bestimmt nicht. Du wirst deine Gründe haben, warum du bestimmte Dinge so handhabst, wie du sie für richtig hältst.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber ich muss nicht um jeden Preis anderen gefallen.
So etwas unsinniges verlangt aber auch keiner von dir, oder hab ich was verpasst? O_o


3x zitiertmelden

Von Eifersucht und Missgunst

14.05.2017 um 11:58
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb: Ändert aber nichts dran das ein Makel ein Makel ist und per Definition ein Fehler. 
Fehler = nicht normal
Richtig!
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ein Makel oder Schandfleck ist ein deutlicher Hinweis auf eine Unreinheit oder eine von einer Norm abweichende Eigenschaft oder einen Fehler, die einer Sache, einem Gegenstand oder einer Person anhaftet.
Hier ein Beispiel:

Man kauft einen preisgünstigen Fernseher, der zwar alles in allem ok ist, aber leider etwas unter DSE leidet (DSE=dirty screen effekt).

Sobald die Kamera eines Fernsehprogramms schwenkt, sieht man dunkele schlieren im Bild.

Viele moderne Fernseher leiden darunter. Umtauschen bringt nichts, denn es ist zu erwarten, daß der nächste Fernseher das gleiche Problem hat. Einen "besseren" zu kaufen würde das Problem vielleicht lösen, aber das steht aus finanzieller Sicht nicht zur Debatte.
Man muß dann halt damit leben.
Dieser Fernseher hat dann einen Makel. Den kann man weder reparieren, noch sonst irgendwas.

Das verstehe ich unter einen Makel.


melden

Von Eifersucht und Missgunst

14.05.2017 um 12:13
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ein Makel oder Schandfleck ist ein deutlicher Hinweis auf eine Unreinheit oder eine von einer Norm abweichende Eigenschaft oder einen Fehler, die einer Sache, einem Gegenstand oder einer Person anhaftet.
Ich würde jetzt nicht so weit gehen die Eifersucht bei Menschen als Unreinheit, oder von der Norm abweichende Eigenschaften zu bezeichnen. Eifersüchtig sein ist etwas ganz normales und gehört zur großen und bunten Palette der menschlichen Gefühle dazu. Natürlich kann Eifersucht nerven, aber deshalb ist es nicht gleich eine Schande, wenn man diese Gefühle hat.


melden

Von Eifersucht und Missgunst

14.05.2017 um 12:18
@peekaboo
Das von Dir Zitierte stammt aus Wikipedia. Es ging darum, zu definieren, was man unter einem Makel versteht.


melden

Von Eifersucht und Missgunst

14.05.2017 um 12:23
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn ich weiß mein Partner ist bzw wird niemals, auch nicht mal ansatzweise, eifersüchtig sein, so kann ich davon ausgehen, das er mich nicht liebt, lieben wird oder lieben kann.
Diese Sichtweise ist sehr weit verbreitet.
Du sprichst für dich und für sehr viele andere Menschen.

Ich kann für mich sagen: Ich wäre "verrückt", wenn ich die Frage, ob ich geliebt bin (in einer Partnerschaft) an so etwas koppeln würde.
Und wenn ich nicht "verrückt" wäre, dann müsste ich zumindest diese Liebe in Anführungszeichen setzen, heißt hinterfragen, ob sie die Bezeichnung verdient.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Eifersucht ist mMn ein wichtiger Bestandteil der Liebe. Quasi ein sicheres Indiz dafür dass jemand liebende Gefühle für einen anderen hat.
Wenn ich solche Indizien brauchen würde, wäre das für mich ein Anzeichen, dass Liebe nicht vorhanden ist.
Oder ich würde Indizien nur dann glauben zu brauchen, wo bereits etwas fehlt - entweder weil ich eigentlich nicht geliebt werde oder weil ich mich nicht fallen lassen kann, d.h. permanent einen Beweis brauchen würde, dass ich tatsächlich geliebt werde.

Da, wo die Liebe nur vorgespielt ist, da wächst und gedeiht die Eifersucht am allerbesten.
Genauso scheint sie ideale "Wachstumsbedingungen" dort zu finden, wo ein innerer Mangel, ein Defizit, ein nicht bewältigter Konflikt aus der Kindheit einen ständig daran zweifeln lässt, ob man auch tatsächlich geliebt wird bzw. geliebt werden kann.


melden

Von Eifersucht und Missgunst

14.05.2017 um 12:32
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Eifersucht ist mMn ein wichtiger Bestandteil der Liebe. Quasi ein sicheres Indiz dafür dass jemand liebende Gefühle für einen anderen hat.
MMn ist es das reine Zeichen von Unsicherheit und Besitzgedanken, mehr nicht. Es ist perfide Liebe mit Eifersucht zu kombinieren. 
Wichtiger Bestandteil ist Vertrauen und wer vertraut empfindet keine Eifersucht. 


melden

Von Eifersucht und Missgunst

14.05.2017 um 12:34
@peekaboo

Deinen zweiten Beitrag hat @silberhauch schon beantwortet, daher gehe ich darauf nicht weiter ein, wenns ok ist. Es sei denn du wünschst dazu noch von mir eine Erklärung. Aber es gibg wie gesagt in dem Punkt um das Wort Makel..nicht Eifersucht.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt oder du hast mich nur falsch verstanden, aber ich meinte nicht, das ich dich merkwürdig finde, sondern vielmehr ein bestimmtes Verhalten, was ich nicht nachvollziehen kann.
Das verstehe ich nicht. Warum ist es merkwürdig, dass ich sowas wie Eifersucht nicht mehr empfinden möchte und deswegen vor Jahren beschlossem hab, daran zu arbeiten? 
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Für mich auch nicht. Nur wenn jemand einer anderen Person das aller Beste wünschen würde, obwohl er diese Person abgrundtief nicht ausstehen kann, dann fände ich das schon irgendwie sonderlich. Denn im allgemeinen wünscht man solchen Leuten eigentlich nichts Gutes, jedenfalls nicht aus vollem Herzen, und schon gar nicht das aller Beste.
Da unterschied ich aber nun in etlichen Beiträgen schon, dass ich dem einen das beste Wünsche und anderen eben nur nichts schlechtes. ich möchte das nur ungern vortanzen müssen, deswegen schlage ich vor, das wir aufhören uns im Kreis zu drehen? 
Ich wünsche Menschen, die ich nicht leiden kann, nichts schlechtes. Punkt
Es ist wie es ist und du wirst meine Einstellung dazu bitte akzeptieren müssen - selbst wenn du es nicht glaubst. 
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das finde ich ein wenig widersprüchlich. Wenn Eifersucht von dir allgemein als Schwäche empfunden wird, wirst du einen Eifersüchtigen in dem Punkt auch als schwach beurteilen. Oder aber, du empfindest Eifersucht nur bei dir als Schwäche, dann wäre das was anderes.
Nein.. das Gefühl Eifersucht ist ein Schwäche-Gefühl.
Ebenso wie Disziplinlosigkeit, Fresssucht, Drogenabhängigkeit, Alkoholismus, Aggressionsschübe, krankhaftes Lügen usw. 
Das sind alles Dinge, die jeden von uns treffen können.
Eine Schwäche zu haben macht einen nicht zum schwachen Menschen. Denn um diesen einen Makel..oder mehrere, zu überwinden- bedarf es einer großen Stärke. Die jeder von uns aufbringen kann, wenn man sich mit seinem Problem auseinander setzt, Hilfe bekommt etc. 
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das sehe ich etwas anders. Eifersucht kann auch dann entstehen, wenn die geliebte Person einer anderen Sache oder Person die Aufmerksamkeit schenkt, die man lieber für sich in Anspruch nehmen würde, nicht nur weil man Angst hat man könnte von ihr verlassen werden
Und das macht die Sache gesünder? Ich glaube nicht.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Finde ich nicht. Wenn ich weiß mein Partner ist bzw wird niemals, auch nicht mal ansatzweise, eifersüchtig sein, so kann ich davon ausgehen, das er mich nicht liebt, lieben wird oder lieben kann. Eifersucht ist mMn ein wichtiger Bestandteil der Liebe. Quasi ein sicheres Indiz dafür dass jemand liebende Gefühle für einen anderen hat.
Liebe anhand von Eifersucht auszumachen finde ich persönlich sehr bedenklich. 
Wenn mir nicht pausenlos unterstellt wird, dass ich fremdgehe, mich mit anderen Sachen mehr beschäftige usw, muss ich befürchten, dass ich nicht geliebt werde? 
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:So etwas unsinniges verlangt aber auch keiner von dir, oder hab ich was verpasst? O_o
Nein, du spielst für meinen Alltag ja auch keine Rolle und ich äußerte auch nicht, dass meine Ausführungen was mit dir zu tun hatten. Ich schrieb allgemein, dass ich nichtxdarauf angewiesen bin, allen anderen zu gefallen. Aber das ich mir Kritik und Lob zu Gedanken über mich hinzu ziehe.


melden

Von Eifersucht und Missgunst

14.05.2017 um 12:36
@peekaboo
Eifersucht kennzeichnet keine Liebe, sondern die Besitzansprüche gegenüber einer Person.
Hat mit Liebe erstmal garnichts zu tun.


1x zitiertmelden

Von Eifersucht und Missgunst

14.05.2017 um 13:37
hm naja also mit Tieren as war vielleicht ein wenig weit hergeholt, ich wollte damit ja lediglich ausdrücken, das es auch nicht gut ist wenn man immer "der gute" ist, sich nach reinen Vernunftsprinzipien verhält usw... denn dann wird man halt den kürzeren ziehen.

Das funktioniert natürlich schon...und zwar in dem Moment wo es alle Menschen tun, dann braucht es auch keine Eifersucht mehr.
Ist nur mal leider nicht so weil wir evolutionären Wesen sind...und das Ganze noch ein wenig Entwicklung braucht.

Irgendwann wird es diese Gesellschaft geben, vorausgesetzt wir haben uns vorher nicht schon selbst "umgelegt", da bin ich mir sicher.


1x zitiertmelden

Von Eifersucht und Missgunst

14.05.2017 um 13:59
Zitat von knopperknopper schrieb:... das es auch nicht gut ist wenn man immer "der gute" ist, sich nach reinen Vernunftsprinzipien verhält usw... denn dann wird man halt den kürzeren ziehen.
Wenn man mal tief in sich reinhorcht, dann wird einem eigentlich klar, dass Eifersucht nur Verlustängste sind und nichts anderes. Das man die Person trotzdem abgöttich liebt, spielt dabei keine Rolle, denn das sind letzlich zwei paar Schuhe.

Der "Gute" in Deinem Sinne existiert sozusagen nicht.

"Gut" ist man, wenn man auch ohne Eifersucht eine Beziehung dauerhaft aufrecht erhalten kann.

Und sollte das irgenwann nicht mehr der Fall sein, dann spielt es auch keine Rolle ob man vorher massiv eifersüchtig war oder nicht, denn das hat bei der Trennung keine Bedeutung, es ist eher noch kontraproduktiv.

Für ewige Verbundenheit gibt es leider keine Garantie. Menschen ändern sich, man lebt sich auseinander oder nicht.


melden

Von Eifersucht und Missgunst

14.05.2017 um 16:44
Neid, Eifersucht und Missgunst haben auch meiner Meinung nach immer mit der Angst zu tun, nicht gut zu sein, so wie man ist.

Glücklicherweise kenne ich diese Gefühle so gut wie nicht mehr. 
Früher war das anders. Sie waren aber nie ein Ansporn für mich, im Gegenteil, ich habe mich unter Druck gesetzt und abgewertet gefühlt. 
Weil es eben unmöglich ist, in allem die Beste/Schönste/Erfolgreichste zu sein. 
Es wird immer Menschen geben, die etwas besser können.
Ich habe erst im Laufe der Zeit gemerkt, dass das Wichtigste ist, mich zu akzeptieren und mit mir zufrieden zu sein.


melden

Von Eifersucht und Missgunst

14.05.2017 um 18:10
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das sehe ich auch so. @knopper hat zwar an seinem Beispiel versucht da eine romantische Kompononte einzufügen, aber meist ist Eifersucht kein Zeichen von aufrichtiger Liebe, sondern eher von Egoismus.
Genau. Der Mensch ist ein sozialer Mensch und möchte nicht verletzt werden. Eifersucht entsteht, wenn man die Gefahr sieht, dass man verletzt werden könnte, eine sich nahestehende Person zu verlieren.
Klingt egoistisch, ist aber nicht negativ.
Eifersucht ist ganz normal und zeigt dir, wie wichtig eine Person doch ist. Das Gefühl ist nicht immer schön, richtig, aber es ist kein Makel. Es ist normal und hat ganz klar eine Funktion.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Eifersucht kennzeichnet keine Liebe, sondern die Besitzansprüche gegenüber einer Person.
Hat mit Liebe erstmal garnichts zu tun.
Bitte erkläre mir, was das für Besitzansprüche sind.


1x zitiertmelden

Von Eifersucht und Missgunst

14.05.2017 um 18:20
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Bitte erkläre mir, was das für Besitzansprüche sind.
Du erwähnst es doch schon selbst :
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Eifersucht entsteht, wenn man die Gefahr sieht, dass man verletzt werden könnte, eine sich nahestehende Person zu verlieren.
Bitte erkläre Du mir den verneintlichen Nutzen von Eifersucht.


melden

Von Eifersucht und Missgunst

14.05.2017 um 19:00
@Kältezeit
Welt am Sonntag: Herr Krüger, was verstehen Sie unter Eifersucht?

Wolfgang Krüger: Eifersucht ist ein Grundgefühl, das fast alle Menschen kennen – etwa 80 Prozent geben in Befragungen an, dass sie schon einmal eifersüchtig waren und wissen, wie sich das anfühlt, nämlich furchtbar. Eifersucht stürzt Menschen in Gefühle der Verzweiflung, weil sie das infrage stellen was ihnen am wichtigsten ist: die Liebe ihres Partners. Doch die Eifersucht ist nicht nur problematisch. Sie ist ein sinnvolles Alarmsignal, wenn eine Liebesbeziehung bedroht ist – sie zeigt uns, dass eine Gefährdung der Beziehung vorliegt. Insofern ist die Eifersucht grundsätzlich eine positive Fähigkeit.
mal gerade noch so nebenbei:
Welt am Sonntag: Sie sagen, es sei das häufigste Gefühl in Beziehungen. Manche Menschen aber behaupten, nie eifersüchtig zu sein.

Krüger: Das würde ich niemandem glauben. Mal abgesehen von Eifersucht in der Partnerschaft, gibt es auch sonst überall Lebensbereiche, wo Eifersucht möglich ist. Mir kann niemand erzählen, dass er, wenn er jüngere Geschwister hatte, es niemals Momente starker Eifersucht auf Bruder oder Schwester gab. Daneben gibt es Eifersucht unter Kollegen oder Eifersucht in Freundschaften, gerade wenn sie enger sind. Sogar Hunde sind eifersüchtig, wenn ihr Besitzer einen neuen Partner hat. Dass jemand Eifersucht gar nicht kennt, ist also unmöglich.
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/gesundheit/psychologie/article119364548/Eifersucht-ist-haeufig-durchaus-sinnvoll.html
Wer ist Wolfgang Krüger?
1948 geboren in Berlin
1964 Abschluss mittlere Reife
1967 Abschluss zum Industriekaufmann
1971 Betriebswirt (grad.) an der Wirtschaftsakademie Berlin
1976 Diplom in Psychologie an der Freien Universität Berlin
1981 Promotion zum Dr. phil. an der Freien Universität Berlin
1983 Abschluss der Ausbildung zum Psychotherapeuten tiefenpsychologisch fundiert.
Seither eigene Praxis: Einzeltherapie für Erwachsene
1999 Approbation als Psychologischer Psychotherapeut durch das Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin.
Zulassung durch die Kassenärztliche Vereinigung für tiefenpsychologisch fundierte Einzeltherapie für Erwachsene
Schwerpunkte meiner Praxis sind: Ängste, Depressionen, Psychosomatik und Partnerschaftsprobleme.
http://www.dr-wolfgang-krueger.de/lebenslauf.html (Archiv-Version vom 19.10.2016)


1x verlinktmelden

Von Eifersucht und Missgunst

14.05.2017 um 23:37
Zitat von PikaPika schrieb:Sei zufrieden, mit dem was du hast. Dann bist du auch nicht neidisch auf die Dinge der anderen. :D

@miss_no_name21

Es gibt Menschen, die träumen von deinem Leben. Also damit meine ich nicht den gefressenen und neidischen Teil.
gute worte .. keiner sieht hinter eine 'vielleicht'-fassade
ich selber bedaure menschen die missgünstig oder neidisch sind..

aber eifersucht kenne ich sehr wohl ^^


melden

Von Eifersucht und Missgunst

15.05.2017 um 08:42
@sunshinelight
Die Ursachen von Eifersucht liegen oftmals im Eifersüchtigen begründet - ich sagte an anderer Stelle ja schon einmal, dass dieses Gefühl oftmals Rationalität / Objektivität vermissen lässt.  Eifersucht führt zu Unzufriedenheit des Eifersüchtigen und normalerweise zu destruktivem Verhalten dem Gegenüber gegenüber.

Inwiefern das positiv sein soll, erschließt sich mir nicht.


melden

Von Eifersucht und Missgunst

15.05.2017 um 09:00
@Kältezeit
Es kommt immer darauf an, wie man damit umgeht.
Genau so, wie man mit der Angst umgeht.
Manche sind gelähmt vor Angst und können sich nicht bewegen.
Dennoch warnt sie vor Gefahren und entweder musst du kämpfen oder flüchten, um der Gefahr zu entgehen, aber das bereitgestellte Adrenalin kann auch gegensätzliches bewirken.
Da ist die Lähmung auch keine Absicht.
Alles eine Frage des Umgangs.


1x zitiertmelden

Von Eifersucht und Missgunst

15.05.2017 um 09:20
hmm, also wenn Eifersucht doch so falsch, oder ein Makel oder auch krank ist dann muss es doch auch irgendwann mal dazu gekommen sein ODER es gab einen Zeitpunkt wo es als das definiert wurde (Aufklärung? Immanuel Kant? Neuzeit? moderne?).

Es ist ja nun klar, das es nicht normal ist, wenn man eine Person als seinen besitz ansieht und ständig kontrolliert, kein Vertrauen mehr hat usw.. keine Frage.
Wenn einem aber der Eifersuchtsaspekt komplett fehlt, ist das für einen selber nicht gut bzw. man wird dadurch früher oder später Nachteile bekommen.


Anzeige

melden