Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

18.06.2017 um 16:47
@adeodata
Du reagierst auf jeden Menschen den du siehst gleich neutral?
Herzlichen Glückwunsch.
Wenn das stimmt, was ich nicht glaube, bist du eine biologische Singularität.
Unser System ist biologisch (evolutionär) darauf ausgerichtet unsere Umgebung u.a. auf potentielle Gefahren abzuprüfen.
Dazu gehören halt 'Feindbilder' 'Gefahrensituationen' aber auch 'lecker Futter' etc.
Das macht das Unterbewusstsein.
Du belügst dich selbst.

Anzeige
4x zitiertmelden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

18.06.2017 um 16:56
@TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Du reagierst auf jeden Menschen den du siehst gleich neutral?
Herzlichen Glückwunsch.
Wenn das stimmt, was ich nicht glaube, bist du eine biologische Singularität.
Biologische Singularität. :D Danke für den Lacher.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Unser System ist biologisch (evolutionär) darauf ausgerichtet unsere Umgebung u.a. auf potentielle Gefahren abzuprüfen.
Du lebst nicht mehr im Dschungel. Du bist nicht mehr der Neandertaler. Oder doch? Das was du da nun dar gebracht hast gilt für den, der zum Mensch wird/wurde. Wir sind nun der Mensch. Da gibt es keine andere Gefahr mehr außer die eigene. :)
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Dazu gehören halt 'Feindbilder' 'Gefahrensituationen' aber auch 'lecker Futter' etc.
Das macht das Unterbewusstsein.
Du belügst dich selbst.
Wenn du das, was dir die Schule beigebracht hast glaubst, dann bist du derjenige der sich irrt. Das bedeutet du wirst dich da wiedefinden, wo auch sich andere verwirrt haben. Sag hallo zu den Neonazis an die auf dem Gehsteig vergammeln, so wie du es ausgedrückt hast.


2x zitiertmelden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

18.06.2017 um 17:07
Zitat von adeodataadeodata schrieb:In der Wirklichen Welt kommt jeder Neonazi als Mensch an. Wenn er als Neonazi bei dir ankommt, dann mein lieber, dann lebst du während dieser Betrachtungsweise nicht in der wirklichen Welt.
Wir reden nicht davon, wie der Typ mal als Baby war, sondern wie er heute ist.

Und natürlich sind auch Neonazis biologisch gesehen Menschen, gar keine Frage.
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Ist es Esoterik zu schreiben oder zu sagen das der Mensch, der Mensch ist?
Nun, ich bin kein Esoterik Experte. Vielleicht ist das, was sich für mich, wie esoterisches Geschwafel anhört, irgendein anderes Geschwafel.
Esoterik hin oder her, es ist banales inhaltsloses Geschwafel
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Ist es Esoterik zu schreiben, das, wenn ein Mensch seine Menschlichkeit durch andere Rollen überschattet, weil seine Erfahrungen ihn dazu gebracht haben, er ungleich bei seiner eigenen Art ankommt?
Wie gesagt, keine Ahnung, ob das wirklich Esoterik ist, oder nur das gleiche inhaltslose Geschwafel.
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Das nennt man vorurteilsfreie Beobachtung.

Du vielleicht.

Ich nenne das "sich-ganz-fest-die-Augen-zuhalten-und dabei-sinnlos-schwafeln"
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Man sollte Menschen die sich in diesem Beispiel, Neonazis nennen nicht verdammen, nur weil sie sich so nennen und eine bestimmte Art und Weise haben, zu denken.
Doch, für diese Art zu denken, darf man sie verdammen.
DU musst das nicht tun, aber andere denkende und fühlende Menschen, dürfen eine Menschen verachtende Ideologie und deren Anhänger verabscheuen.
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Ihre Gedanken sind ein Resultat all der Vorurteile die schon bestehen. Ihre Erfahrungen haben sie zu dem gemacht, der sie nun denken zu sein.
Das ist richtig, macht die Sache (neonazi) aber nicht besser.


2x zitiertmelden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

18.06.2017 um 17:12
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Wenn du das, was dir die Schule beigebracht hast glaubst
nicht die Schule, die Wissenschaft, an die Du selbstverständlich auch nicht glaubst. So schätze ich das zumindest ein. Ansonsten muss ich @Groucho komplett zustimmen, Du schwafelst, sagst nichts aus, inhaltsloses Gebrabbel.


1x zitiertmelden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

18.06.2017 um 17:15
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wir reden nicht davon, wie der Typ mal als Baby war, sondern wie er heute ist.


Und natürlich sind auch Neonazis biologisch gesehen Menschen, gar keine Frage.
Warum den Menschen dann als Neonazie sehen? Damit würde man doch nur seine illusion von dem, wofür er sich hält nur noch mehr stärken.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nun, ich bin kein Esoterik Experte. Vielleicht ist das, was sich für mich, wie esoterisches Geschwafel anhört, irgendein anderes Geschwafel.
Esoterik hin oder her, es ist banales inhaltsloses Geschwafel
:D

Na, das ist wenigstens ein Forstschritt von Esoterik zum Geschwafel.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du vielleicht.

Ich nenne das "sich-ganz-fest-die-Augen-zuhalten-und dabei-sinnlos-schwafeln"
Einen Menschen urteilend zu beobachten nennst du also sich die Augen zu zu machen? Du hast doch gerade geschrieben, das der Neonazi auch ein Mensch ist und man sieht ihn immer noch als Neonazi an, statt Mensch. Kommt dir vielleicht in den Sinn, warum er so ist? Vielleicht haben viele ja gerade ihre Augen vor seiner Menschlichkeit verschlossen und haben ihm nicht beigebracht was es bedeutet ein Mensch zu sein?

Du verhältst dich gerade ziemlich unpassend für einen Menschen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Doch, für diese Art zu denken, darf man sie verdammen.
Dann verdamme ich dich dafür.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich nenne das "sich-ganz-fest-die-Augen-zuhalten-und dabei-sinnlos-schwafeln"
Wo kommen wir dahin, wenn jeder, jeden verdammt? Ach stimmt....zu Menschen, die nicht mehr Menschlich agieren. :)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nicht die Schule, die Wissenschaft, an die Du selbstverständlich auch nicht glaubst. So schätze ich das zumindest ein. Ansonsten muss ich @Groucho komplett zustimmen, Du schwafelst, sagst nichts aus, inhaltsloses Gebrabbel.
Wissenschaft macht Schule.


melden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

18.06.2017 um 17:16
@adeodata
Danke das Du meine Aussage damit bestätigst!


melden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

18.06.2017 um 17:22
@Tussinelda


Da hast du wohl etwas missverstanden. Ich verdamme die Wissenschaft nicht. Gerade die Wissenschaft ist bei dieser Gelegenheit unser größter Freund. Der Mensch, der zum Mensch wurde, ist nicht der, der er mal war. Niemand muss sich heute wirklich vor etwas beschützen. Es gibt keinen größeren Feind mehr, als den Menschen. Der Mensch ist sich heute der Feind. Und wie kommt das zustande? Weil sich Menschen gegenseitig verdammen. Aber....

bitte, wenn ich deine Welt sein lasse :)


melden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

18.06.2017 um 17:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:DU musst das nicht tun, aber andere denkende und fühlende Menschen, dürfen eine Menschen verachtende Ideologie und deren Anhänger verabscheuen.
Ist schon erstaunlich, was manche Leute von den Anziehsachen her ableiten können, was diese fühlen und denken.


1x zitiertmelden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

18.06.2017 um 17:27
@adeodata
ich bezog das eher auf "inhaltsloses Gebrabbel". Merkst Du das nicht?
Der Mensch, der zum Mensch wurde ????? Also war er ein Mensch, ist er ein Mensch, was unterscheidet den Menschen von dem Menschen, der zum Mensch wurde? Um nur mal etwas völlig sinnbefreites aus Deinem post darzustellen.


1x zitiertmelden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

18.06.2017 um 17:29
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist schon erstaunlich, was manche Leute von den Anziehsachen her ableiten können, was diese fühlen und denken.
Willst du jetzt auch bestreiten, dass es Neonazis gibt?

Glaubst du, dass jemand, der ein Hakenkreuz oder ähnlich eindeutiges tättowiert hat, auch ein Menschen liebender Hippie sein könnte?
Übrigens:
Dass es auch Nazis gibt, denen man ihr Gedankengut nicht ansieht, ist wieder ein anderes Thema


1x zitiertmelden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

18.06.2017 um 17:31
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich bezog das eher auf "inhaltsloses Gebrabbel". Merkst Du das nicht?
Der Mensch, der zum Mensch wurde ????? Also war er ein Mensch, ist er ein Mensch, was unterscheidet den Menschen von dem Menschen, der zum Mensch wurde?
Na ja, es gibt Menschen die sich Menschlich verhalten und es gibt Menschen die sich nciht Menschlich verhalten. Wenn man das aus der wissenschaftlichen Sicht betrachten möchte, könnte man sagen, das die, die sich nicht wie Menschen verhalten können, in der Evolutionsphase stecken geblieben sind. Die Evolution bestimmt nicht nur die äußeren Merkmale. Deine Ignoranz beweist das doch :)


1x zitiertmelden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

18.06.2017 um 17:35
@Groucho

Bestreiten möchte ich gar nichts, nur, kann ich nicht wirklich wissen, was in einer Gruppe von Leuten vor sich geht, die nach Neonazi aussehen.

Wollte nur sagen, das man im Grunde viel ableiten kann..
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: der ein Hakenkreuz oder ähnlich eindeutiges tättowiert hat, auch ein Menschen liebender Hippie sein könnte?
Es gibt auch welche, die dieser Szene den Rücken gekehrt haben, ausgestiegen sind.


2x zitiertmelden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

18.06.2017 um 17:40
@adeodata
definiere mal menschlich. Menschlich ist ALLES, was ein Mensch tun kann, wie er sich verhält, handelt, denkt, fühlt, reagiert alles......


melden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

18.06.2017 um 17:41
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Du lebst nicht mehr im Dschungel. Du bist nicht mehr der Neandertaler. Oder doch? Das was du da nun dar gebracht hast gilt für den, der zum Mensch wird/wurde. Wir sind nun der Mensch. Da gibt es keine andere Gefahr mehr außer die eigene.
Neandertaler ist zwar der kleinere Zweig, da gab es nur wenig Vermischung, aber vom Prinzip ist es tatsächlich so. Unser Unterbewusstsein, unsere Instinkte sind nicht weit weg von der Zeit.
Aber kein Problem. Die Mitleser haben es verstanden. Belassen wir es dabei.


melden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

18.06.2017 um 17:43
@Tussinelda



Warum soll ich das machen ,das hat die Wissenschaft doch schon getan. Siehe hier:

Der Mensch, auch Homo sapiens (lat. für „verstehender, verständiger“ bzw. „weiser, gescheiter, kluger, vernünftiger Mensch“), ist nach der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenprimaten (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae).

Quelle: Wiki


Es gibt keine weisen Tiere, die ihrem Instinkt entsagen können. :)


1x zitiertmelden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

18.06.2017 um 17:45
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Na ja, es gibt Menschen die sich Menschlich verhalten und es gibt Menschen die sich nciht Menschlich verhalten
Wie kann sich ein Mensch nicht menschlich verhalten?
Er kann höchstens gegen geltende Normen verstoßen.
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Es gibt keine weisen Tiere, die ihrem Instinkt entsagen können
Hoppla, das aus deiner Tastatur? Oben hast du doch bestritten das du auch instinktiv handelst


1x zitiertmelden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

18.06.2017 um 17:45
@adeodata
ach Gottchen, es gibt Tiere, die sind besser als jeder Mensch es je sein könnte, wenn man es so betrachten wollte. Aber den Mist diskutiere ich nicht hier und auch nicht mit Dir, das driftet alles ins OT.


1x zitiertmelden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

18.06.2017 um 17:49
Zitat von boraboraborabora schrieb:Bestreiten möchte ich gar nichts, nur, kann ich nicht wirklich wissen, was in einer Gruppe von Leuten vor sich geht, die nach Neonazi aussehen.
Habe ich irgendwo behauptet, dass ich das sicher weiß?
Habe ich irgendwo behauptet, ich könnte jedem Menschen sicher ansehen, ob er ein Nazi ist?
Weißt du eigentlich, um was es in dieser Diskussion mit adeodata eigentlich ging?

=> Beitrag von Groucho (Seite 4)
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es gibt auch welche, die dieser Szene den Rücken gekehrt haben, ausgestiegen sind.
In der Regel versuchen Aussteiger, diese Zeichen zu verstecken.

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht so genau, was du von mir willst, da keiner deiner an mich gerichteten post mir irgendwas zu tun hat, was ich wirklich geschrieben habe.


melden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

18.06.2017 um 17:49
@TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Wie kann sich ein Mensch nicht menschlich verhalten?
Er kann höchstens gegen geltende Normen verstoßen.
In dem er eben nicht vernünftig ist.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Hoppla, das aus deiner Tastatur? Oben hast du doch bestritten das du auch instinktiv handelst
Bin ich denn ein instinktives Tier? :)

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach Gottchen, es gibt Tiere, die sind besser als jeder Mensch es je sein könnte, wenn man es so betrachten wollte. Aber den Mist diskutiere ich nicht hier und auch nicht mit Dir, das driftet alles ins OT.
JA, dann gib einem Affen mal eine Knarre und lehre ihn wie man diesen benutzt. Lehre einen Menschen Nationalitäten und Unterschiede in seiner gleichen Natur und er wird sich seinen Artgenossen ungleich verhalten. So viel zum Neonazi Thema. Verdammung erhält dabei nur das unvernünftige und damit das instinktive. :)


1x zitiertmelden

Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?

18.06.2017 um 17:50
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es gibt auch welche, die dieser Szene den Rücken gekehrt haben, ausgestiegen
Richtig. Aber Thema war ja, wie reagiert man auf einem unbekannte Menschen. Und wenn dir ein optischer Neonazi entgegenkommt, was denkst du da?
Also ich hab da den Stereotyp Nazi im Kopf. Ohne das ich weiß wie er als Mensch reagiert.

Den Nazi hatte ich als Extrem aufgebracht. Aber ähnlich verhält es sich mit vielen optischen Zuordnungen. Sei es der Inuit, um mal von den Standards wegzukommen, oder wer auch immer. Du hast ein Bild dazu im Kopf. Und sei es nur Neugier. Und danach fällt deine erste Reaktion aus. Dann fängst du an zu denken


Anzeige

1x zitiertmelden