Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor der Zukunft

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor der Zukunft

02.07.2017 um 10:32
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:bin schon etwas älter, so um die 50, da hat man keine Angst mehr vor der Zukunft, weil man
Na ja wenn's gut läuft hast du durchaus noch 30 jährchen vor dir.
Also Schluss ist da noch lange nicht.  :D
Wie sang schon der Udo "mit 66 Jahren da fängt das Leben an"......   ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Angst vor der Zukunft

02.07.2017 um 11:02
@Johnny_T
Hihihi...wer jahrelang Ronald Reagan und seine Spüche miterlebt hat das die Bombardierung in fünf Minuten losgeht oder seine Regierungsansprachen in der Glotze in denen er übers kommende Armageddon referierte,der hat keine Zukunftsängste mehr

http://www.egotripland.com/gallery/time-zone-world-destruction-afrika-bambaataa-john-lydon-video/time-zone-world-destruction-peace-its-wonderful-version/ (Archiv-Version vom 30.05.2013)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor der Zukunft

02.07.2017 um 12:05
Angst, wie begründet oder unbegründet auch immer, ist natürlich ein Bomben-Geschäft.

Medien müssen den Platz zwischen den Anzeigen und Werbesendungen schliesslich mit etwas füllen, was die Menschen dazu bewegt, sich Bild und Super Illu zu kaufen, RTL oder SAT1 zu gucken, Radio Schläfrig-Holzbein oder Radio Slumburg zu hören.

Da ist natürlich nichts besser als Sex & Crime & Action & Angst.

Im Idealfalle ein böser Blick von Mutanten-Lesben aus dem Weltall, der Dackel tötet und Autolack wegätzt, nebenbei Kopfschmerzen, Hodenkrebs und Erkältungssymptome verursacht.

Schon wird das Medium konsumiert, der Anzeigenchef freut sich, Auflage und Quote steigen.

Den Konsumenten gruselt es mehr oder weniger angenehm und er beschliesst, sich zu schützen.

Im Dezember 1999 gabe es bei Rewe (damals Minimal) Y2K-Survival-Kits mit Spirituskocher, Wasserflasche und Tütensuppen. Nach Aussagen des von mir befragten Filialleiters gingen die Dinger zum Preis von rd. 40 DM weg wie geschnitten Brot und waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Als SARS durch die Medien geisterte, kauften die Leute wie blöde Staubschutzmasken aus den Baumärkten, nur weil die Leute in Asien damit herum rannten.

Ich kenne Menschen, die mit "Elektrosmog"-Abschirmung, Schlafzimmer-Entstörung oder Feng Shui (nicht verwechseln mit Hui Buh) ein Vermögen machen.

Als nach Tschernobyl der Fallout zugenommen hatte, schlossen panische Mütter ihre Kinder zu Hause ein, schickten sie nicht zur Schule. Jeder hatte seine Bequerel-Tabellen beim Einkauf in der Hosentasche, rauchte aber munter weiter.

Nach dem 11.9.01 klagten Airlines über massiven Kundenrückgang, und selbst die von der Titanic als Gag gedachten Flugzeugsilhuetten für Hochhausfenster wurden dort angeblich ernsthaft nachgefragt.

Rinderwahn, Schweinepest, Vogelgrippe, Dönergammel - jedes mal bricht ein Fleischmarkt-Segment zusammen.

Auf dem Höhepunkt des BSE-Wahns wurde einem Kindesmord vorgeworfen, wenn man einem Kind Gummibärchen anbot. Wegen der Gelatine, von der doch jeder Wandersagen-Kenner weiss, dass die gar nicht aus toten Rindern, sondern toten Indern gekocht wird.

Ich erinnere mich an Schul-Panik bei Elternversammlungen, als das Gerücht ging, böse Dealer (auswärtiger Herkunft) würden an Schüler Tattoo-Bildchen verschenken, die LSD enthielten. War natürlich Quatsch, aber für Monate zentraler Bestandteil des Dorfklatsches in Schleswig-Holstein.

Ähnlich verhält es sich mit den "Schulbus-Entführern", die, von den östlichen Landeskreisen ausgehend, angeblich schon in ganz Schleswig-Holstein ihr Unwesen treiben. "Osteuropäische" Kinderhändler in Kleinbussen gäben sich als Schulbus aus und würden so Kinder von den Bushaltestellen wegfangen.

Die Liste liesse sich endlos fortsetzen. Natürlich ist Angst ein prima Geschäft: Wachdienste, Alarmanlagen, Glaubensgemeinschaften, Parteien, vom Fahrradschloss-Hersteller bis zum Heimtier-Chipper: Alle verdienen daran.

Muss halt jedes selbst wissen, wovor er wieviel Angst hat. Lieber unabhängiger Schwarzseher, als Panigger der Angstgewinnler.


Ach ja, wir Älteren, an was wir alles schon so gestorben sind, bzw. durch was wir alles schon so ausgerottet wurden:

AIDS, BSE, SARS, ADAC, Vogelgrippe, Schweinegrippe, Ziegengrippe, EHEC und UV-Strahlung, nicht zu vergessen Saurer Regen, Waldsterben und Fluor im Trinkwasser.

Ich bin Jahrgang '54. Ein klassisches "Cold War Kid". Wenn man damit aufwächst, lernt man im Schatten der Bombe zu leben - so wie die Kinder, die zwanzig Jahre vor mir geboren wurden, lernten, mit den Bombennächten zu leben. Der Mensch gewöhnt sich an erstaunlich viel. Als Klate Krieger haben wir jahrzehntelang damit überlebt, sind mit mit der Bombe ins Bett gegangen und wieder Erwarten morgens auch wieder neben ihr aufgewacht und zur Arbeit gegangen.

Wer Angst vor der Zukunft hat, hat die Zukunft schon verloren. Wem die prognostizierte Zukunft nicht gefällt, der sollte sich nicht im Wandschrank verkriechen, sondern rausgehen und versuchen, sie nach seinen Vorstellungen zu ändern. Angst ändert nichts! Angst lähmt nur.


melden

Angst vor der Zukunft

02.07.2017 um 12:08
Nein es sieht nicht nach Weltkrieg aus .Wenn den einer Anfangen möchte müsste er so langsam mal was vorbereiten. Es gibt aber auch keine Konfliktanwärter die das Potential für einen Weltkrieg hätten.


melden

Angst vor der Zukunft

02.07.2017 um 12:09
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Und es gibt sicher schlimmere Todesarten, als von einer Atombombe vaporisiert zu werden.
Na die wenigsten werden Vaporisiert, das ist vielleicht direkt am Ground zero vergönnt.

Ist aber nonsens sich über Todesarte gedanken zu machen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor der Zukunft

02.07.2017 um 12:10
Statistisch betrachtet, ist es eher wahrscheinlich, dass der TE von einem simplen Haushaltsunfall aus dem Leben gekickt wird, als von einem Atomschlag.


melden

Angst vor der Zukunft

02.07.2017 um 12:11
@Fedaykin

Kommt aber auch auf die Stärke der Bombe an. Bei einer 20 Megatonnen Wasserstoffbombe dürfte das "Vaporisationsgebiet" ziemlich groß sein.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor der Zukunft

02.07.2017 um 12:14
Jährlich sterben in der BRD etwa 8.500 Menschen bei "häuslichen Unfällen", halb so viele in etwa im Verkehr.
Noch gefährlicher ist es im Krankenhaus. Dort sterben etwa 40.000 Menschen jährlich an Klinikinfektionen. Ambulant ist es auch nicht besser, man rechnet mit 58.000 Toten per anno durch Falschmedikation.

So gesehen ist es beim Arzt oder im Krankenhaus am gefährlichsten, gefolgt von den heimatlichen vier Wänden oder der Strasse.

Die Zahl der Tabaktoten in der BRD wird, je nach Schätzungsweise, zwischen 110.000 bis 140.000 Menschen pro Jahr veranschlagt.

Die Zahl der Alkoholtoten liegt in der BRD bei rund 75.000 Menschen pro Jahr.

Die Zahl der Toten durch Konsum illegalisierter psychoaktibver Substanzen bei rd. 1.400 im Jahr.

Und das alles ganz ohne Terroristen oder Bomben von rechts, links oder oben.

Raucht erst mal eine und denkt einfach mal darüber nach. Das relativiert auch die Angst.


1x zitiertmelden

Angst vor der Zukunft

02.07.2017 um 12:16
@Doors

Sterben muss ich sowieso, schneller geht's mit Marlboro. Auch wenn ich die Marke schon ewig nicht mehr rauche. ;)


1x zitiertmelden

Angst vor der Zukunft

02.07.2017 um 12:28
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Regierungsansprachen
Zitat von WarheadWarhead schrieb:keine Zukunftsängste mehr
Du meinst, so Regierungsansprachen könnten so ne Art abhärtende Kaltdusche für Warmduscher gewesen sein?


melden

Angst vor der Zukunft

02.07.2017 um 13:20
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Wie sang schon der Udo "mit 66 Jahren da fängt das Leben an"...... ^^
Er meinte aber bestimmt damit Menschen, die einen gesunden Lebenswandel führen :D


melden

Angst vor der Zukunft

02.07.2017 um 13:34
@Fedaykin

Sieht also nicht nach III. WK aus? Lass mich mal kurz überlegen.

Dass die USA (NOCH) in der NATO sind und nicht schon längst dank Trump draußen sind, bewahrt uns noch vor einem WK III.

Das Ziel der Regierung Trump ist es einmal, durch die Art und Weise wie Trump gegenüber Merkel, Macron und Co auftritt., die EU bzw. Europa ein wenig näher an Russland zu binden. Dann hat man Russland, China und Europa (drei Wirtschaftsfeinde der USA) auf einem Haufen.

Wenn die USA die NATO verlassen hätten, hätte sich Europa militärisch mehr an Russland orientieren sollen, vielleicht mit Putin Bündnisse eingehen sollen. Und dann hätte man Russland, China und Europa als ganzen Block gegen die USA.

Und dann kannst du dir es aussuchen, wo es losbricht. Eskaliert der Konflikt in der Golfregion (Stichwort: Irankrieg), muss Russland Iran beistehen. Und wer sind dann die Verbündeten Russlands und somit Feinde der USA. Ach ja, China und Europa. Sofort angreifen. Ein zwei bis drei Kontinente umspannender Krieg bricht aus.

Eskaliert der Konflikt mit Nordkorea, gibt's dasselbe in Grün. Im Moment siehts doch so aus, dass China ja nur alibihalber der Buddy von Trump gegen Nordkorea ist. Man sieht ja, wie schnell Trump schon langsam die Geduld mit Präsident Xi verliert. Sollte es zu einem Angriff der USA auf Nordkorea kommen, ist es Trump doch herzlich egal, ob gar chinesisches oder russisches Territorium verletzt oder ob chinesische, russische und südkoreanische Leute draufgehen. Diesen Nationen aber nicht. Und auch da kann sich ein großer Krieg entspannen.


1x zitiertmelden

Angst vor der Zukunft

02.07.2017 um 13:49
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Gibt es wirklich ein potenzielles Weltkriegsszenario?
Aber sicher doch.
Noch in diesem Jahr wird es soweit sein. Europa wird der Schauplatz sein.
Ergo machst Du Dir aus gutem Grund diese Sorgen.
Am besten fliehst Du rechtzeitig in nicht betroffene Gebiete.
Die Zukunft sieht sehr, sehr düster aus. So düster, wie noch nie eine Zukunft aussah.


melden

Angst vor der Zukunft

02.07.2017 um 13:58
Das einzige, was man von der Zukunft sicher weiß, ist die Tatsache, dass man sterben wird. Wozu also Angst vor der Zukunft haben? Weil man "etwas" schneller sterben könnte im WK 3? Weil dich morgen ein Geisteskranker mit seinem Auto auf dem Gehweg erwischen könnte?

Wenn man seine 80 Jährchen auf der Erde mal in Relation zu dem Alter der Erde sieht = 4.543.000.000 Jahre, dann ist jeder Tag mit Angst vor "dem Ende" seines kurzen Daseins, ein verlorener Tag...


melden

Angst vor der Zukunft

02.07.2017 um 14:06
@Johnny_T
Du hast doch sicher eine (seriöse) Quelle, aus der hervorgeht, dass die USA (Trump plant) aus der NATO austreten (zu) wollen.


melden

Angst vor der Zukunft

02.07.2017 um 14:29
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Kommt aber auch auf die Stärke der Bombe an. Bei einer 20 Megatonnen Wasserstoffbombe dürfte das "Vaporisationsgebiet" ziemlich groß sein.
Geht so..

Und die City Killer sind ausser Mode, seitdem man auf schwerpunktmäßig auf Ballistische Flugkörper setzt

sich einfach mal den Castle Bravo Test anschauen


melden

Angst vor der Zukunft

02.07.2017 um 14:35
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Sieht also nicht nach III. WK aus? Lass mich mal kurz überlegen.

Dass die USA (NOCH) in der NATO sind und nicht schon längst dank Trump draußen sind, bewahrt uns noch vor einem WK III.
Nein, das hat nur bedingt damit was zu tun. Es war auch nie angedacht von den USA die NATO zu verlassen.
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Das Ziel der Regierung Trump ist es einmal, durch die Art und Weise wie Trump gegenüber Merkel, Macron und Co auftritt., die EU bzw. Europa ein wenig näher an Russland zu binden. Dann hat man Russland, China und Europa (drei Wirtschaftsfeinde der USA) auf einem Haufen.
Nein, das ist nicht sein Ziel, wie kommst du darauf. Und der Begriff Wirtschaftsfeinde ist irreführend und Falsch. USA und China sind so verpflochten das sie voneinander Abhängig sind.

Wo liest du dich ein? Auf VT Seiten?
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Wenn die USA die NATO verlassen hätten, hätte sich Europa militärisch mehr an Russland orientieren sollen, vielleicht mit Putin Bündnisse eingehen sollen. Und dann hätte man Russland, China und Europa als ganzen Block gegen die USA.
Wohl kaum, die Europäer hätten dann selber mehr Investieren müssen. Und Russland ist im weitesten Sinne immer noch das wofür die Europäer die NATO unterhalten. Und dann hätte man doch keinen Block gegen die USA? Warum sollten die Europäer auf konfrontation gehen? ODer Russland oder China? Du solltest erstmal wissen wovon du überhaupt Redest, was die NATO ist und wir ihre ORgane Funktionieren.
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Und dann kannst du dir es aussuchen, wo es losbricht. Eskaliert der Konflikt in der Golfregion (Stichwort: Irankrieg), muss Russland Iran beistehen. Und wer sind dann die Verbündeten Russlands und somit Feinde der USA. Ach ja, China und Europa. Sofort angreifen. Ein zwei bis drei Kontinente umspannender Krieg bricht aus.
Und nein Russland muss gar nix. Deine Szenarien reichen ja nicht mal als Background für ein Browserspiel

So mit Logik hast du es nicht, einfach mal einen Sinnlosen Krieg anfangen weil man nix besseres zu tun hat?
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Eskaliert der Konflikt mit Nordkorea, gibt's dasselbe in Grün. Im Moment siehts doch so aus, dass China ja nur alibihalber der Buddy von Trump gegen Nordkorea ist. Man sieht ja, wie schnell Trump schon langsam die Geduld mit Präsident Xi verliert. Sollte es zu einem Angriff der USA auf Nordkorea kommen, ist es Trump doch herzlich egal, ob gar chinesisches oder russisches Territorium verletzt oder ob chinesische, russische und südkoreanische Leute draufgehen. Diesen Nationen aber nicht. Und auch da kann sich ein großer Krieg entspannen.
Nein, China wird für Nordkorea nicht in den Krieg ziehen. Und warum sollte man da Chineisches oder Russisches Territorium verletzen?

Du hast noch viel viel zu Lernen über Geschichte und Politik..


melden

Angst vor der Zukunft

02.07.2017 um 18:57
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Wohin würdest du in so einem Fall auswandern?
Irgendwohin wo es sicher wäre,vielleicht Australien.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dort sterben etwa 40.000 Menschen jährlich an Klinikinfektionen. Ambulant ist es auch nicht besser, man rechnet mit 58.000 Toten per anno durch Falschmedikation.
Ja sieht so aus,als wäre dies die größere Gefahr...........


melden

Angst vor der Zukunft

02.07.2017 um 19:39
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Sterben muss ich sowieso, schneller geht's mit Marlboro.
Na ja, ist nicht prickelnd, wenn man an Lungenkrebs erkrankt u. stirbt.
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Ich bin schon etwas älter, so um die 50, da hat man keine Angst mehr vor der Zukunft,
Da hast Du Angst vor dem nächsten Hexenschuss :troll: :D


melden

Angst vor der Zukunft

02.07.2017 um 19:44
Angst vor der Zukunft?
Nicht mehr als früher auch ...

Es gibt wichtigeres zu tun, als sich ständig in die Hose zu machen wegen irgendwelchen vagen Bedrohungen ...


Anzeige

melden