Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer weiß was das ist?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stern, Stein, Zahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer weiß was das ist?

21.08.2017 um 09:02
Weißt du denn mittlerweile, was das für ein Ding ist?


melden

Wer weiß was das ist?

21.08.2017 um 11:04
Das duerfte nix besonderes sein, ein Fragment vielleicht.


melden

Wer weiß was das ist?

21.08.2017 um 11:15
Für mich sieht das aus wie ein alter Stempel, das Innenteil könnte fehlen. Mir kommt das auch irgendwie bekannt vor, als ob ich das schonmal irgenwo gesehen hab. Ich dachte erst an eine Spielzeug Polizeimarke für Kinder, habe aber nichts dergleichen gefunden.

Vielleicht fällt es mir ja wieder ein. Momentan weiß ich jetzt nicht wo ich das schon mal gesehen habe

Also ich denke nicht das es was mit den Juden zu tun hat denn die wurden in den kz so gekennzeichnet

Kennzeichen fC3BCr SchutzhC3A4ftlinge in


1x zitiertmelden

Wer weiß was das ist?

21.08.2017 um 11:47
@eidexe
Könnte das weiße Material auch Elfenbein sein?

Ich bin gerade bei der Platznummerierung in der Synagoge bzw. Auf einem jüdischen Friedhof.

Für einen Nazihintergrund finde ich die Ausführung zu aufwändig.


melden

Wer weiß was das ist?

21.08.2017 um 12:56
Zitat von nevlinnevlin schrieb:Für mich sieht das aus wie ein alter Stempel, das Innenteil könnte fehlen.
Müsste für den Stempel, die Zahl nicht spiegelverkehrt sein?


melden

Wer weiß was das ist?

21.08.2017 um 13:02
Vielleicht auch Teil einer römischen Standarte? Mit Bezeichnung von Legion Kohorte und Zenturie?
...und arabischen Zahlen, Herr schmeiss Hirn ra! :-)

Ein Schwertgriff?


melden

Wer weiß was das ist?

21.08.2017 um 13:18
@Balthasar70

Stimmt, dann spinn ich mal weiter. Vielleicht eine Gussform für einen Stempel


1x zitiertmelden

Wer weiß was das ist?

21.08.2017 um 13:22
Zitat von nevlinnevlin schrieb:Stimmt, dann spinn ich mal weiter. Vielleicht eine Gussform für einen Stempel
Guter Gedanke nur warum dann im "Loch" ein anderes Material?


1x zitiertmelden

Wer weiß was das ist?

21.08.2017 um 13:25
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Guter Gedanke nur warum dann im "Loch" ein anderes Material?
Vielleicht fehlt da ein Teil, es gibt Stempel die werden aus zwei Teilen zusammengesetzt. Eventuell ist da wo das Loch ist Platz für einen Aufsatz.


melden

Wer weiß was das ist?

21.08.2017 um 14:08
@eidexe
Bein nächsten Lehrstuhl für Judaistik nachfragen,ansonsten jüdisches Museum oder die Synagoge um die Ecke,vielleicht kann der Rebbe weiterhelfen


melden

Wer weiß was das ist?

22.08.2017 um 03:15
@Balthasar70

Das Material ist Plastik. Der Fund hat nix mit Judaistik zu tun. In dem Loch war wohl mal ne Schraube oder Aufhaengung befestigt, siehe auch der Schraubenschluessel hier im Thread.


1x zitiertmelden

Wer weiß was das ist?

22.08.2017 um 04:57
Zitat von MaiteMaite schrieb:Das Material ist Plastik.
Laut TE ist es Stein, gegen Plastik sprechen auch die wenig exakten Ziffern.
Was macht Dich so sicher?


melden

Wer weiß was das ist?

22.08.2017 um 19:11
würde mich auch brennend interessieren. Sieht für mich wie ein Griff von etwas aus.


melden

Wer weiß was das ist?

11.09.2017 um 17:22
Hat man bis jetzt herausgefunden was das genau ist? Ich tippe auch, dass es was Jüdisches ist, aber was das kann ich nicht sagen. Vielleicht hat der Finder glück und hat einen Schatz gefunden das viel wert ist.


melden

Wer weiß was das ist?

11.09.2017 um 21:16
Ich glaube, der Finder hat das Ding inzwischen längst wieder in den Rhein geworfen. Oder vergessen, dass er hier einen Thread dazu eröffnet hat. :-))


melden

Wer weiß was das ist?

13.09.2017 um 08:40
Nein wie gesagt ich war nciht der Finder. sondern wurde selber gefragt was es sein könnte. Leider habe ich im moment keinen Kontakt zu ihm sorry, sonst würde ich ihn fragen.


melden

Wer weiß was das ist?

14.09.2017 um 11:48
Sieht für mich wie ein Nummerierungsplättchen aus wie es z.B. in der Forstwirtschaft verwendet wird.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist das Jugendstrafrecht noch zeitgemäß?
Menschen, 207 Beiträge, am 25.01.2017 von kleinundgrün
Starfire am 12.03.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
207
am 25.01.2017 »
Menschen: Das Grubendrama und die Zahl 33
Menschen, 18 Beiträge, am 14.10.2010 von 25h.nox
Asgaard am 12.10.2010
18
am 14.10.2010 »
Menschen: Herz aus Stein?
Menschen, 53 Beiträge, am 18.07.2006 von Maccabros
Maccabros am 13.07.2006, Seite: 1 2 3
53
am 18.07.2006 »
Menschen: Was bedeutet eigentlich die Zahl 8?
Menschen, 30 Beiträge, am 26.06.2005 von kitara
kitara am 24.06.2005, Seite: 1 2
30
am 26.06.2005 »
von kitara
Menschen: Das große Experiment: Gedankenleser bei stern TV
Menschen, 23 Beiträge, am 30.07.2005 von wuwei
ar3z am 28.07.2005, Seite: 1 2
23
am 30.07.2005 »
von wuwei