Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?

928 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Panik, Öffentliche Verkehrsmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:40
Bei uns hatte gestern der IC 30 Minuten verspätet weil eine Gruppe Fahrradfahrer entgegen der Weisung der Zugbegleitung einfach ihre Fahrräder einluden und sich weigerten, wieder auszusteigen, obwohl Fahrradmitnahme im IC reservierungspflichtig ist und sie keine Reservierung hatten. Polizei musste kommen (eigentlich sollte man diese Menschen wegen Nötigung anzeigen). Ein Bekannter hat daher den Anschluss in Stuttgart verpasst.

1x zitiertmelden

gestern um 21:07
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Grundsätzlich finde ich auch Essen und passend in öffentlichen Verkehrsmitteln. Neben mir hatte mal jemand sein indisches Menü aufgemacht. Und gegessen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Das Schlimmste ist da für mich Banane 😱😭

melden

gestern um 21:17
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Neben mir hatte mal jemand sein indisches Menü aufgemacht. Und gegessen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Ich hätte solange gestarrt, bis man mir was davon anbietet.

Langsam beginnt wieder die Zeit, in der Menschen die Funktion einer Klimaanlage spontan vergessen, bei 30+°C die Fenster in Bus/Bahn aufreißen, damit alle eingehen. Versuche trotz der Temperaturen alle Strecken zu Fuß zurückzulegen, so gut es geht.

1x zitiertmelden

gestern um 22:05
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Langsam beginnt wieder die Zeit, in der Menschen die Funktion einer Klimaanlage spontan vergessen, bei 30+°C die Fenster in Bus/Bahn aufreißen, damit alle eingehen. Versuche trotz der Temperaturen alle Strecken zu Fuß zurückzulegen, so gut es geht.
Bei den hier eingesetzten Straßenbahnen lassen sich die Fenster zum Glück nicht einfach so öffnen, allerdings funktionieren insbesondere in den älteren Modellen die Klimaanlagen teilweise nicht mehr. Ist leider auch nicht besser und wird dann noch getoppt, wenn neben einem Menschen sitzen, die nicht wissen, was Dusche und Deo sind.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Bei uns hatte gestern der IC 30 Minuten verspätet weil eine Gruppe Fahrradfahrer entgegen der Weisung der Zugbegleitung einfach ihre Fahrräder einluden und sich weigerten, wieder auszusteigen, obwohl Fahrradmitnahme im IC reservierungspflichtig ist und sie keine Reservierung hatten. Polizei musste kommen (eigentlich sollte man diese Menschen wegen Nötigung anzeigen). Ein Bekannter hat daher den Anschluss in Stuttgart verpasst.
Ich saß auch schon mal in einem Zug, der letztendlich von der Polizei teilgeräumt werden musste. Es war Sommer, es war heiß und in einem Teil der Waggons ist die Klimaanlage ausgefallen, sodass diese Waggons komplett gesperrt werden mussten. Der restliche Zug war entsprechend völlig überfüllt, wobei ein paar Leute auch die Sperrung völlig ignoriert haben. Dummerweise befanden sich die Waggons nämlich irgendwo in der Mitte, sodass sie nicht abgekoppelt waren, sondern lediglich Flatterband vor den Sitzen befestigt war.

Und ja, ich verstehe, wie blöd es ist, wenn der Zug, den man gebucht hat, da ist, man aber nicht mitfahren kann. Ich weiß auch, dass es sich nett reden lässt aus der Perspektive einer Person, die das Glück hatte, im klimatisierten Bereich zu haben. Aber was denken sich die Leute denn? Dass der Zug irgendwann schon weiter fahren wird, obwohl seit 45 Minuten ständig Durchsagen durch den Zug plärren, dass er das so nicht wird? Dass am Ende alle rausgeschmissen werden und der Zug dann ganz ausfällt, nach dem Motto: Wenn ich hier nicht mitfahre, dann wird das niemand? Dass ihnen jemand fürs Aussteigen mehr bietet als eine Teilerstattung der Fahrtkosten, eine Umbuchung und ein paar Gutscheine für Essen und Getränke?

Mein Anschluss war dann auch weg, aber Pro-Tipp: Wenn man irgendwo dringend hin muss, sollte man eh einen Tag früher anreisen und die 15 € extra für die erste Klasse, sofern man sie sich leisten kann, erhöhen zumindest ungemein die Chance, dass man im Ersatzzug nicht stehen muss, sondern auch dort einen Sitzplatz findet.

4x zitiertmelden

gestern um 22:14
Zitat von kiwifreshkiwifresh schrieb:Man hat kaum Chancen normal einzusteigen, weil der Typ die Eingangstür zum Zug blockiert. Solche Leute finde ich nur dumm und hirnlos.
Zumindest an den ganzen kleineren Bahnhöfen ist überall Rauchverbot. Interessiert viele aber nicht. Finde ich genauso schlimm, da alle anderen dann mitrauchen dürfen.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Grundsätzlich finde ich auch Essen und passend in öffentlichen Verkehrsmitteln.
Kalte Speisen (etwa Gebäck vom Bäcker) sind da eigentlich kein Problem. Warmes Essen ist auch unvorteilhaft, weil das im Schadensfall schwerer zu reinigen ist als ein paar Krümel am Boden.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Motto: Wenn ich hier nicht mitfahre, dann wird das niemand?
Dieser Egoismus ist leider inzwischen ein generelles Problem in unserer Gesellschaft. Leider.

1x zitiertmelden

gestern um 22:30
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Zumindest an den ganzen kleineren Bahnhöfen ist überall Rauchverbot. Interessiert viele aber nicht. Finde ich genauso schlimm, da alle anderen dann mitrauchen dürfen.
Ist auch an den Grösseren Bahnhöfen so das Rauchverbot ist. Es gibt ja Raucherzonen, wo es ja für die Raucher kein Problem sein sollte dort zu rauchen und dann ihren Zug zu nehmen.

Man sieht ja auch an der Anzeige wann der Zug abfährt, da braucht man erst Recht nicht im Türbereich stehen und qualmen. Normaler Mensch hält sich eh nicht im Türbereich auf der denken kann, weil ja andere auch durch wollen.

melden

gestern um 22:31
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Ist leider auch nicht besser und wird dann noch getoppt, wenn neben einem Menschen sitzen, die nicht wissen, was Dusche und Deo sind.
Das ist Körperverletzung :no:

melden

gestern um 22:44
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Mein Anschluss war dann auch weg, aber Pro-Tipp: Wenn man irgendwo dringend hin muss, sollte man eh einen Tag früher anreisen und die 15 € extra für die erste Klasse, sofern man sie sich leisten kann, erhöhen zumindest ungemein die Chance, dass man im Ersatzzug nicht stehen muss, sondern auch dort einen Sitzplatz findet.
Musste kürzlich mit der Schwarzwaldbahn nach Karlsruhe und habe genau das gemacht: Baden-Württemberg Ticket erster Klasse. Nur gab es an dem Tag bei Hin- und Rückfahrt nur die zweite Klasse :-)

melden

gestern um 22:46
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Mein Anschluss war dann auch weg, aber Pro-Tipp: Wenn man irgendwo dringend hin muss, sollte man eh einen Tag früher anreisen und die 15 € extra für die erste Klasse, sofern man sie sich leisten kann, erhöhen zumindest ungemein die Chance, dass man im Ersatzzug nicht stehen muss, sondern auch dort einen Sitzplatz findet.
Mache ich genauso, insbesondere einen Tag vorher anreisen (sofern das nicht eine sehr kurze Entfernung ist, die sich schnell anderweitig zurückliegen ließe) und würde das auch generell empfehlen - auch unabhängig vom Verkehrsmittel. Selbst beim Auto können Stau, Panne, Unfall (ein leichter, der einen den Termin dennoch wahrnehmen lassen würde) dazwischenkommen.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Ist leider auch nicht besser und wird dann noch getoppt, wenn neben einem Menschen sitzen, die nicht wissen, was Dusche und Deo sind.
Finde ich auch problematisch, bin sehr geruchsempfindlich. Falls nicht insgesamt massive Ungepflegtheit darauf schließen lässt, dass Körperhygiene ignoriert wird, denke ich persönlich (beruhigt mich selbst auch) daran, dass es ggf. der Person selbst unangenehm ist und derjenige evl. dort wo er herkommt nicht sich waschen konnte. Wanderer, Handwerker... auf dem Heimweg, oder jemand der wegen eines medizinischen Problems nur "Katzenwäsche" einiger Körperteile durchführen kann.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Innere Unruhe /Panikattacken
Menschen, 98 Beiträge, am 13.10.2020 von KAALAEL
Averses am 12.03.2019, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 13.10.2020 »
Menschen: Angst vor Terroranschlägen
Menschen, 227 Beiträge, am 15.08.2016 von TatzFatal
KomaKommando am 29.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
227
am 15.08.2016 »
Menschen: Unerklärbare Panikattacke
Menschen, 26 Beiträge, am 22.03.2015 von SunnyBeatz
SunnyBeatz am 13.03.2015, Seite: 1 2
26
am 22.03.2015 »
Menschen: Panikattacken u.a.
Menschen, 34 Beiträge, am 07.01.2015 von Akki
Akki am 11.12.2014, Seite: 1 2
34
am 07.01.2015 »
von Akki
Menschen: Innerliche Unruhe und Nervosität und komisches Gefühl im ganzen Körper
Menschen, 25 Beiträge, am 19.07.2015 von Heijopei
speedforce am 12.07.2015, Seite: 1 2
25
am 19.07.2015 »