Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?

946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Panik, Öffentliche Verkehrsmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:51
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:In NRW hab ich Busse, dessen Fenster sich nicht öffnen lassen, noch nie erlebt. ^^
Wie sehen denn die Fenster aus? Wie weit kann man sie öffnen? Ist das nur ein schmaler Bereich, oder kann man einen großen Teil der Fenster öffnen (ich nehme an, man schiebt da irgendwas nach unten oder zur Seite)?

melden

um 15:25
@martenot
Die Fenster selbst sind riesig, aber nur 1/4, also der obere Abschnitt, lässt sich aufkippen. Sieht aus wie bei herkömmlichen Fenstern, nur in kleinerer, breiterer Form.

andxs5xzOriginal anzeigen (1,0 MB)

9siuzdz9Original anzeigen (1,8 MB)

Dieses Busmodell fährt hier sehr oft, ältere Versionen auch, da sind die aufklappbaren Fenster in etwa gleich groß.

melden

um 15:28
Achso, so Klappfenster.

Es kann sein, dass es bei uns auch sowas gibt bei älteren Busmodellen. Aber ich glaube, die sind oft abgeschlossen, sodass man sie nicht öffnen kann.

1x zitiertmelden

um 15:30
Zitat von martenotmartenot schrieb:Nicht unbedingt. Soweit ich festgestellt habe, hat man sich bei uns auch bei den neu angeschafften Straßenbahnen für die Sparvariante ohne Klimaanlage entschieden.
Autsch, rückständig und kundenunfreundlich. :-|

Grüße
Omega Minus

1x zitiertmelden

um 15:31
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aber ich glaube, die sind oft abgeschlossen, sodass man sie nicht öffnen kann.
Bei funktionierender Klimaanlage ist so'n abgeschlossenes Fenster natürlich prima. Bei moderaten Temperaturen eher mittelprächtig. :X

melden

um 15:34
Zitat von OmegaMinusOmegaMinus schrieb:Autsch, rückständig und kundenunfreundlich. :-|
Ich frage mich auch oft, woran das liegt. Wirkt wirklich rückständig. Ich muss die nächsten Tage mal drauf achten (wenn die Temperaturen wieder steigen), wie die aktuelle Situation ist. Momentan ist es zu kühl, da merkt man den Unterschied nicht so stark.

1x zitiertmelden

um 15:41
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich frage mich auch oft, woran das liegt. Wirkt wirklich rückständig.
Deutschland klimatisiert nicht gern künstlich, sondern liebt Lüften. Das Klima hier gibt es wenigstens her, die Temperaturen sind nicht unbedingt lebensbedrohlich und die Luftfeuchtigkeit hält sich in Grenzen.

In Portugal findest du überall Klimaanlagen, sobald du das Haus verlässt, geht bei 40°C und mehr im Hochsommer auch nicht anders. Je nach US-Bundesstaat, oder auch Süd-Länder mit tropischem Klima, ist an Lüften nicht zu denken, da gehört die Klimaanlage zum Leben einfach selbstverständlich dazu.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Innere Unruhe /Panikattacken
Menschen, 98 Beiträge, am 13.10.2020 von KAALAEL
Averses am 12.03.2019, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 13.10.2020 »
Menschen: Angst vor Terroranschlägen
Menschen, 227 Beiträge, am 15.08.2016 von TatzFatal
KomaKommando am 29.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
227
am 15.08.2016 »
Menschen: Innerliche Unruhe und Nervosität und komisches Gefühl im ganzen Körper
Menschen, 25 Beiträge, am 19.07.2015 von Heijopei
speedforce am 12.07.2015, Seite: 1 2
25
am 19.07.2015 »
Menschen: Unerklärbare Panikattacke
Menschen, 26 Beiträge, am 22.03.2015 von SunnyBeatz
SunnyBeatz am 13.03.2015, Seite: 1 2
26
am 22.03.2015 »
Menschen: Panikattacken u.a.
Menschen, 34 Beiträge, am 07.01.2015 von Akki
Akki am 11.12.2014, Seite: 1 2