Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Panik, Öffentliche Verkehrsmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:41
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Wenn man an Bahnhöfen und in öffentlichen Verkehrsmitteln auf Toiletten verzichtet, ist dies das Ergebnis!
Die, ich meinte, waren hackedicht......

Und manche Begleiter schliessen die Toiletten, weil es drinnen zu eklig hinterlassen würde, wohl war.
Und dann ist unter Umständen kein verfügbares Klo mehr in der Regionalbahn, das hatte ich auch schon.

Meistens ist es ja ok, ich bin ueber Jahre sehr regelmäßig gefahren und da begegnet einem halt einiges.
Aber Besoffene, Drogentypen und zum Teil Obdachlose sind echt ein Problem.
Auch wenn ich an meine Sicherheit denke. Abends zum Umsteigen an einem Bahnhof Wartezeit haben - naja, das kommt sehr auf den Bahnhof an.
(Bin da nur ich und ein paar Gestörte oder sind noch mehr normale Fahrgäste unterwegs...).

1x zitiertmelden

um 18:18
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Aber Besoffene, Drogentypen und zum Teil Obdachlose sind echt ein Problem.
Auch wenn ich an meine Sicherheit denke. Abends zum Umsteigen an einem Bahnhof Wartezeit haben - naja, das kommt sehr auf den Bahnhof an.
Ich als Frau vermeide zu späten Abendstunden so eine Situation, ich komme aus der nähe von Frankfurt und wie ich noch eine Fernbeziehung geführt habe, musste ich spätabends dort eine Stunde auf meinen Anschluss warten, ich war meistens in der Nähe von anderen Fahrgästen oder in der Nähe der Polizeistation bevor ich dann zum Gleis bin, weil dort gab es eine Ecke da war es nicht schön.

Ansonsten wenn ich in den Wintermonaten fahre, geh ich bei den Zügen und Sbahnen immer in den ersten Wagon da dort meist Sicherheitspersonal sitzt oder der Zugführer. Die Ubahnen etc vermeide ich komplett und muss sie zum Glück nicht in Anspruch nehmen.

Aber es ist schon sehr unangenehm als Frau. Egal in welchen Bahnhöfen man unterwegs ist. Gerade wenn es jetzt wieder dunkler wird.

Was öffentliche Toiletten angeht, in den großen Bahnhöfen nutze ich die, wenn es nicht anders geht, die die mittlerweile 1,70€ kosten aber wo ich weiß das direkt nach deinem Gang alles gesäubert wird. Da sind mir einfach die fast 2€ Wert, bekommst ja auch ein 0,50 Cent Wertbon , aber all zu oft nutze ich das nicht.

Jetzt wo ich Single bin fahr ich eh wieder weniger.

melden

um 18:19
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Wenn man an Bahnhöfen und in öffentlichen Verkehrsmitteln auf Toiletten verzichtet, ist dies das Ergebnis!
In Straßenbahn und Stadtbus gab es die noch nie, in Zügen schon. Beim Bahnhof kommt es auf die Größe an, muss ja auch saubergehalten werden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Innere Unruhe /Panikattacken
Menschen, 98 Beiträge, am 13.10.2020 von KAALAEL
Averses am 12.03.2019, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 13.10.2020 »
Menschen: Angst vor Terroranschlägen
Menschen, 227 Beiträge, am 15.08.2016 von TatzFatal
KomaKommando am 29.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
227
am 15.08.2016 »
Menschen: Panikattacken u.a.
Menschen, 34 Beiträge, am 07.01.2015 von Akki
Akki am 11.12.2014, Seite: 1 2
34
am 07.01.2015 »
von Akki
Menschen: Unerklärbare Panikattacke
Menschen, 26 Beiträge, am 22.03.2015 von SunnyBeatz
SunnyBeatz am 13.03.2015, Seite: 1 2
26
am 22.03.2015 »
Menschen: Innerliche Unruhe und Nervosität und komisches Gefühl im ganzen Körper
Menschen, 25 Beiträge, am 19.07.2015 von Heijopei
speedforce am 12.07.2015, Seite: 1 2
25
am 19.07.2015 »