Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hat er einfach kein Verständnis

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traurig, Entäuscht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hat er einfach kein Verständnis

24.08.2017 um 12:38
@Rick_Blaine
Ich kann das net auseinander halten im Halbschlaf geht nicht. Ich wurde aber auch oft von meinen gefragt was ich will.
Und ich merke daran das er gar nicht da ist weil er danach mir sagt er will irgendwelche Medikamente haben und Zugänge machen (Krankenpfleger)

Anzeige
melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

24.08.2017 um 12:40
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Nope. Nicht mal nach 22 Jahren.
Also es gibt durchaus Unternehmungen, bei denen mich mein Mann eher stoeren wuerde, und genauso umgekehrt! Sehe da jetzt kein Problem dabei.


melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

24.08.2017 um 12:42
@Alarmi
Ich glaube, es ist immer eine Frage des Tons. Mir kam der Eingangspost der TE irgendwie so rüber, dass da doch was nicht im Lot ist. Aber das ist vielleicht auch nur Einbildung.

Ich wünsche ihr jedenfalls, dass das alles weit weniger dramatisch ist, als ich es mir vorgestellt habe.


melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

24.08.2017 um 12:44
@Rick_Blaine
Allein in der Aeusserung "Was machst Du denn schon hier" sehe ich jetzt noch kein Drama und nichts Ungewoehnliches (und muss an Loriot denken...), aber da es danach eskaliert zu sein scheint, frage ich mich schon, ob die beiden Charaktere so gut zueinander passen!


melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

24.08.2017 um 12:45
@Alarmi

Ja eben. Da schwingt einfach noch was mit in diesem Thread.


melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

24.08.2017 um 12:45
Sie soll halt mit ihm darüber Reden und das klären ich denke wir können da ihr nicht wirklich Helfen.
Wenn es Probleme gibt in einer Beziehung sollte man immer darüber reden. Vieles Löst sich dadurch auf.


Ich würde erst mit meinen Partner darüber reden wollen und dann im Forum weinen und mich trösten lassen.


melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

24.08.2017 um 12:48
@Illyrium

Yup. Aber manchmal hat man einfach niemanden zum Reden. Und dann kann es helfen, wenn man hier ein offenes Ohr findet. Allerdings wünsche ich allen, dass sie mindestens eine gute Freundin haben, denen sie Tag und Nacht solche Geschichten erzählen können und um Rat fragen können. Das ist meistens besser als ein Forum.

Bin jetzt erst mal weg.


melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

24.08.2017 um 12:50
@Rick_Blaine
Wenn man mit seinen Partner über sowas nicht Reden kann sehe ich persönlich eh schwarz.

Wünsche dir noch einen angenehmen Tag :)


melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

24.08.2017 um 12:53
Mein Freund sagt auch manchmal dumme sachen ohne vorher nachzudenken. Wenn ich mich dadurch gekränkt fühle dann rede ich mit ihn. Es tut ihn dann immer leid und er schwört das er es nicht so gemeint hat. Es ist ein schlechtes Zeichen wenn er einfach geht, am besten zusammen setzen und reden.


melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

24.08.2017 um 13:11
@Merkwürdiges

Das hat auf keinen Fall einen Sinn mehr mit euch. Hat die Forumsferndiagnose eindeutig ergeben. Trenne dich sofort, bevor du sein nächstes Opfer wirst und zerteilt im Gefrierschrank landest.


melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

24.08.2017 um 13:24
@Merkwürdiges
Jup, verstehe deine Situation total.
Einfach tief durchatmen, ist alles halb so schlimm. :)


melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

24.08.2017 um 13:42
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Ja ich bin halt eine Psychologische Katastrophe.
Borderline ,Sensibel, irgendwelche Störungen aus dem Kleinkind Bereich usw
Und er ist halt schnell auf 180 aber wir ergänzen uns eigentlich ganz gut bis auf die Streitereien manchmal
Okay, die Störungen, die dem einen fehlen, die hat halt der andere Partner. Ideal für eine nicht langweilig werdende Beziehung.
Da wird dann jede Mücke zum Elefanten, wenn nicht gar zu einer Mammutherde aufgeblasen.

Was ich aus dem Rechtschreibsalat entnommen habe:

Ein Partner unternimmt etwas ohne den anderen, weil der kurzfristig einen Rückzieher macht, weil er gern etwas Zeit für sich haben will.

Alles ganz legitim. Du möchtest etwas unternehmen, ich überlege, ob ich mitkomme und entscheide mich dann doch für etwas anderes, nämlich eine kurze private "Alleinzeit". Das ist in einer Partnerschaft vollkommen normal. Menschen sind halt unterschiedlich, haben unterschiedliche Bedürfnisse - und können ihre Meinungen auch mal ändern. Schliesslich ist man nicht aneinander gekettet.

Dann kommt der unternehmungslustigere Teil des Paares morgens von aussen (und innen?) nass nach Hause. Ja, da freut sich der Hinterbliebene doch, dass der Mensch zu einem zurück kehrt und sich nicht von jemand anderem wieder aufwärmen lässt.

Morgenmuffeligkeit ist keine Entschuldigung für schlechtes Benehmen. Da sollte man sich schon im Griff haben, sonst lebt man besser allein.

Auch hier scheint mir wiederdas Kernproblem zu sein, dass Menschen in einer Paarbeziehung nicht - oder nicht ausreichend - kommunizieren, nicht in der Lage sind, die Bedürfnisse des Partners zu respektieren und einen Interessensausgleich zwischen meinen Interessen und Bedürfnissen und Deinen Interessen und Bedürfnissen auszuhandeln.

Soll so eine Partnerschaft überleben, vor allem, wenn sich offenbar beide mit psychischen Problemen hervorragend ergänzen, dann gilt es, das zu lernen. Wer es nicht allein schafft, der suche sich professionelle Hilfe.

Andernfalls sagt man "Tschüss!" und geht. Einer von beiden, meist der mit dem kürzeren Geduldsfaden, wird das über kurz oder lang tun.


melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

24.08.2017 um 14:34
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Wenn Ich Morgens nach hause kommen würde kann ich den mir auch selbst machen. Ausziehen kann ich mich auch alleine.
Richtig so .. auf der einen Seite täuschen wir Emanzipation vor, auf der anderen Seite, können wir uns noch nicht mal alleine ausziehen, wenn wir morgens von einer Party nach Hause kommen?

Da war meine Tochter ja mit 3 Jahren schon selbstständiger.. :D
Zitat von boraboraborabora schrieb:Liebe ich ihn, dann kann ich um jede Uhrzeit geweckt werden und gebe keine "negativen Antworten bzw. Reaktion.
Das hat mit Liebe nichts zu tun.. es gibt nunmal Morgenmuffel, die, wenn sie geweckt werden, ungehalten reagieren. Das Bewusstsein ist ja dann auch noch garnicht vollständig da. Gibt man mir Zeit, wach zu werden, dann bin ich auch lieb. Was ich nicht mag: unangenehm geweckt zu werden (z.B. durch einen kalten Körper unter meiner Decke), vorallem dann nicht, wenn ich ausschlafen könnte.

Wie ist es denn dann - umgekehrt - mit der Liebe des Partners bestellt, wenn er das nicht respektieren kann und mir nicht zugesteht? :D


1x zitiertmelden

Warum hat er einfach kein Verständnis

24.08.2017 um 14:41
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das hat mit Liebe nichts zu tun.. es gibt nunmal Morgenmuffel, die, wenn sie geweckt werden, ungehalten reagieren.
Okay :)

Jedoch scheint es mir eine einseitige Sache zu sein.

Sie soll Verständnis aufbringen, wenn er kurzerhand absagt, sie soll nicht so empfindlich sein, wenn er ärgerlich reagiert, nur, weil sie früher als erwartet, nach Hause kommt und wenn sie sich ins Bett legt, um sich an ihm anzukuscheln, zeigt er ihr die kalte Schulter^^

Er wird wissen, das sie harmoniebedürftig ist u. er hätte es ihr anders vermitteln können.


melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

24.08.2017 um 15:04
@borabora
ganz ehrlich dann passen sie aber auch schlecht zu einander. Wenn meiner früh und 7 Anfangen will zu kuschel zeig ich dem wo der Maurer das Loch gelassen hat.


melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

24.08.2017 um 16:33
@Illyrium

:D

Wahrscheinlich passen sie nicht wirklich gut zueinander.

Merkwürdiges schrieb:

Ich bin dann weg gerutscht und hatte dann ein kleinen Nervenzusammenbruch(Weinen).
Und dann ging es los mit den Verbalen Attacken.
...............
Das hat mit Sensibilität ihrerseits schon nichts mehr zu tun. Wenn jemand Kummer hat und weint, ist "nachtreten" unerträglich.

Er scheint auf ihre Gefühle keine Rücksicht zu nehmen. Hierzu gehört auch das Absagen des Grillfestes, worauf sie sich gefreut hat. Leider hat
@Merkwürdiges den Grund hierfür nicht genannt.

Sie kann ihm wahrscheinlich aufgrund ihres Charakters und Borderline nicht viel entgegenzusetzen, vielleicht benimmt er sich deshalb wie die Axt im Walde?

Das muss Merkwürdiges für sich abchecken.

" dann drehte er sich um und meinte Fass mich nicht an. "

Wenn das mein Freund/Mann zu mir sagen würde, bräuchte er keine Sorge haben, das ich das noch jemals täte! :D


melden

Warum hat er einfach kein Verständnis

24.08.2017 um 18:41
Mein Mann hat eigentlich nur in zwei Situationen schlechte Laune. Einmal wenn er hungrig ist und das andere mal, wenn man ihn mitten in der Nacht aus dem Schlaf reißt.

Aber so angehen, wie es der Freund von der TE gemacht hat, das würde er nicht tun. Er ist dann halt was grummelig.


Anzeige

melden