Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nadja Ramadan - Gnade für die Gnadenlosen?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Ramadan, Gnade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nadja Ramadan - Gnade für die Gnadenlosen?

29.09.2017 um 09:32
Ja, man sollte ihr ganz dringend die Chance einräumen. Vllt möchte sie hier auch mal einen Weihnachtsmarkt mit einem LKW besuchen. Oder Konzertbesucher mit einem Feuerwerk beglücken. Nein danke. Die Dame soll bleiben wo sie ist, denn dort wollte sie sein.

Anzeige
melden

Nadja Ramadan - Gnade für die Gnadenlosen?

29.09.2017 um 09:36
Lachhaft. Ich verstehe. Wer in Deutschland Straftaten begeht, also Ausländer, der soll hier bestraft werden. Wenn deutsche im Ausland Straftaten begehen, sollen sie auch hier bestraft werden und nicht am Ort des Vergehens. Leuchtet mir ein. Nicht.

Und die Geschichte von Marko (so hieß er glaub ich) und einer is dschihadistin zu vergleichen setzt der Lächerlichkeit noch die Krone auf.


melden

Nadja Ramadan - Gnade für die Gnadenlosen?

29.09.2017 um 09:36
@SergeyFärlich

Ist schon richtig, was Du schreibst, dennoch sollte man ihr die Hilfe, um die sie bat, nicht verweigern.
Zitat von cejarcejar schrieb: Gibt es keine Großeltern zu denen die Kinder können?
Das wäre die bessere Alternative oder zu Pflegeeltern, sie könnten ihre Mutter jederzeit besuchen.


melden

Nadja Ramadan - Gnade für die Gnadenlosen?

29.09.2017 um 09:42
@borabora
Wie @Ilvareth bereits schrieb, gibt's für sowas die Auslandsvertretungen Deutschlands. Aber Hilfe heißt in diesen fällen nicht, dass man schaut, dass die Leute nach Deutschland zurückkommen. Das wird nur versucht, wenn die Todesstrafe droht.


melden

Nadja Ramadan - Gnade für die Gnadenlosen?

29.09.2017 um 09:48
@Dingens
Das hat mit Chance einräumen nichts zu tun, sie ist Deutsche und hat damit, auch wenn das nicht jedem gefällt, die gleichen Rechte wie jeder andere Deutsche auch, der im Ausland inhaftiert ist. Auf dem Gleichheitsgrundsatz basiert unsere Rechtsstaatlichkeit. Wenn wir uns vom IS dazu verleiten lassen, davon abzuweichen, hat der IS moralisch eine Schlacht gewonnen. Deutschland muss meiner Ansicht nach in dieser Sache intervenieren. Das heißt nicht, dass man sie nach Deutschland holen muss. Aber einfach da verrotten lassen kann man sie nicht. 


melden

Nadja Ramadan - Gnade für die Gnadenlosen?

29.09.2017 um 09:52
@Ilvareth
Gibt es bei euch nicht die Möglichkeit seine Staatsbürgerschaft zu verlieren? In Österreich ist das möglich und ich glaube das währe so ein fall wo das durchaus machbar währe...


melden

Nadja Ramadan - Gnade für die Gnadenlosen?

29.09.2017 um 09:56
@interrobang
Nur wenn man dadurch nicht staatenlos wird.


melden

Nadja Ramadan - Gnade für die Gnadenlosen?

29.09.2017 um 09:58
Dann erläutere mir doch bitte, @llvareth, warum Ausländer die hier straffällig werden, hier bestraft werden sollen und deutsche die im Ausland straffällig werden, auch hier bestraft werden sollen.

Natürlich, wenn sie ihre Strafe in Syrien abgessen hat, dann kann und darf, von mir aus soll, sie wieder nach Deutschland kommen. Warum vorher? Weil syrische knäste nicht solche wohlfühloasen sind wie deutsche?


melden

Nadja Ramadan - Gnade für die Gnadenlosen?

29.09.2017 um 10:03
@Dingens
Dass ich dir das erläutere, würde nur Sinn machen, wenn ich das auch so behauptet hätte. 


melden

Nadja Ramadan - Gnade für die Gnadenlosen?

29.09.2017 um 10:06
@SergeyFärlich
So wie bei uns. In fällen wo aus eben diesen grund der entzug nicht möglich ist könnte man allerdings die hilfe einstellen...

Ich fände dies nur gerechtfertigt.


melden

Nadja Ramadan - Gnade für die Gnadenlosen?

29.09.2017 um 10:06
@borabora
Ich muss dir da wiedersprechen.
Die Frau war 28 Jahre alt (ungefähr mein Alter). Man sollte in dem Alter schon Hirn haben!
Ich kenne niemanden, außer diese Extremisten, die sagen "Der IS ist gut".
Wieso ist sie nach Syrien gegangen? Keine Ahnung.
Das einzige, das mir Leid tut neben den Kindern ist, dass sie eine Niederbayerin ist. Wer weiß was sie in den 3 Jahren gemacht hat? Als schlimmer böser Skeptiker könnte ich jetzt sagen "Die will zurück nach Deutschland und Anschläge verüben".
Würde ich aber nicht offen sagen. Viel mehr denke ich, dass sie einfach raus will weil sie es sieht, wie schlecht es ihr da in Syrien geht. Aber pech. Vor 3 Jahren hat sie sich entschlossen, da hin zu gehen. Nicht als Touristin, nicht aus Liebe zu einem Mann, sondern weil sie die westliche Gesellschaft den Rücken gekehrt hat. Und das macht man nicht ohne Grund.

Sorry aber da bin ich hart. Soll sie bleiben wo der Pfeffer wächst.

@SergeyFärlich

Nicht unbedingt müßen die Kinder alle Deutsch sein. Das Kind da auf den Bild scheint nichtmal ein Jahr zu sein, also wurde das Kind in Syrien geboren.

Naja ich halte mich aber jetzt aus der Diskussion raus. Komme mit den Kopfschütteln nicht mehr hinterher.


1x zitiertmelden

Nadja Ramadan - Gnade für die Gnadenlosen?

29.09.2017 um 10:08
@Ilvareth
Ok. Konsularische Hilfe etc pp steht ihr natürlich zu. Keine Frage. Dennoch sehe ich absolut keinen Grund warum man sie vor dem absitzen der Strafe nach Deutschland holen sollte.


melden

Nadja Ramadan - Gnade für die Gnadenlosen?

29.09.2017 um 10:11
@Dingens
Sie will bestimmt ins bessere Rechtssystem und in schönere Gefängnisse in Deutschland.
In Syrien scheinen sie echt auf den Boden zu schlafen. In Deutschland gibts 3 Mahlzeiten, Dusche, Bett usw.


melden

Nadja Ramadan - Gnade für die Gnadenlosen?

29.09.2017 um 10:11
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:also wurde das Kind in Syrien geboren.
Wenn die Mutter jedoch Deutsche ist, ist das Kind auch deutsch.

@Niederbayern88


melden

Nadja Ramadan - Gnade für die Gnadenlosen?

29.09.2017 um 10:11
Falls ihr menschenunwürdige Bedingungen, Folter, die Todesstrafe etc. drohen, muss man versuchen sie zurückzuholen. Das gebietet das Gesetz und die Moral.
Man kann und sollte ebensowenig einen anderen Staatsbürger, der hier eine Straftat begangen hat, nicht in ein Land abschieben, indem ihm auf diese Straftat eine unfairer Prozess etc. wartet.
Davon abgesehen finde ich das Territorialprinzip gut und wichtig.


1x zitiertmelden

Nadja Ramadan - Gnade für die Gnadenlosen?

29.09.2017 um 10:12
Die beste strafe ist es sie jetzt da zu lassen wo sie ist,nämlich in der Ungewissheit.
Wie man sich bettet so liegt man.
Sie wollte unbedingt da hin also soll sie schön bleiben .
Ihre Kinder tun mir natürlich leid , werden aber irgendwann darüber hinwegkommen .


melden

Nadja Ramadan - Gnade für die Gnadenlosen?

29.09.2017 um 10:12
Zitat von vincentvincent schrieb:die Moral.
@vincent
Welche "Moral" gebietet es dass man sich einer Terrorvereinigung anschließt?

@SergeyFärlich
Das kann man wieder so sehen und auch anders. Aber egal.


1x zitiertmelden

Nadja Ramadan - Gnade für die Gnadenlosen?

29.09.2017 um 10:14
@Niederbayern88
Keine, ebenso wie keine Moral es gebietet, dass der deutsche Staat mit Idioten um Idiotie konkurriert.


melden

Nadja Ramadan - Gnade für die Gnadenlosen?

29.09.2017 um 10:14
@vincent
Is so ne sache... Wen jemand etwas begangen hat wodurch er im grunde seine Staatsbürgerschaft verwirkt hat, man sie ihm aber nicht abnehmen kann, würde ich sagen das man ihm die konsularische hilfe verweigern kann..


2x zitiertmelden

Nadja Ramadan - Gnade für die Gnadenlosen?

29.09.2017 um 10:14
@Niederbayern88

•Durch Geburt erwirbt ein Kind die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn mindestens ein Elternteil zu dieser Zeit Deutscher ist (Abstammungsprinzip).

Aus der Wikipedia:
Wikipedia: Deutsche Staatsangehörigkeit#Verlust der Staatsangeh.C3.B6rigkeit


Anzeige

melden