Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben ohne Zucker

741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Sucht, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben ohne Zucker

26.11.2017 um 14:11
@wolke7 gleichfalls!

Mir wird allerdings nachgesagt zu übertreiben, aber schön das so junge Menschen wie ich vorlaut und besserwisserisch sind.

Diese Zusätze, sie sind ja wohl nicht alle schlecht, aber ich hab keine Lust, da auszusuchen was für mich akzeptabel ist und was nicht, daher kauf ich lieber die "teuren" Gewürze und stelle verschiedene Mischungen her. Muss man ein bisschen auf Vorrat machen, dann spart man sich auch Zeit.

Anzeige
melden

Leben ohne Zucker

26.11.2017 um 14:18
Zitat von KatoriKatori schrieb:ja die Menschen brauchen mehr Zeit für sich selber, damit sie wieder vernünftig kochen können, und sich nicht irgendein Convenience Food kaufen müssen, weil sie keine Zeit haben, um Gemüse zu putzen, und zu schneiden.

Oder auch der Allzeit Favorit Pizza! Diese TK Dingens gehören gesetzlich verboten, ist ja gräßlich, und dabei ist ein Hefeteig echt schnell gemacht und das geht auch alles ohne, das die Küche aussieht wie in der Pizza Bäckerei.
Schön wie schnell nach Verboten geschrien wird nur weil dir etwas nicht passt.
Niemand hindert dich daran keine Tiefkühlpizzen oder Convenience Food zu essen..aber lass doch bitte anderen Menschen ihre Essensoptionen.

Und zum kochen/ selbst machen:
Ich habe ganz einfach keine Lust für mich alleine am Herd zu stehen.
Das hat nichts mit Zeit zu tun..ich kann die Zeit die ich alleine vor dem Herd stehen würde auch anders benutzen.
Für mich persönlich sinnvoller.


1x zitiertmelden

Leben ohne Zucker

26.11.2017 um 14:22
@Nerok heheh :D weißt du, TK Pizza ist ein ein Verbrechen an der Menschheit ;D etwas humoristisch war es halt, aber ja ohne Smiley sieht man das ja nicht. Ist mir echt scheissegal wenn sich jemand ne mürbe Pizze reinziehn will, statt eine mit nem ordentlich Teig und Sauce und Belag.

Und Essensvorbereitung ist mitnichten eine Zeitverschwedung, aber es ist typisch für den Zeitgeist, das sowas gesagt wird.

Keine Sorge, noch bin ich kein Diktatori ^^


melden

Leben ohne Zucker

26.11.2017 um 14:31
@Katori

welche Zusätze meinst Du, die nicht schlecht sind?

In einem fertigen Kartoffelsalat sind folgende Zutaten vorhanden:

Kartoffeln 60%, Wasser, pflanzliches Öl, Gurken 6%, Branntweinessig, Zwiebeln 2%, Stärke, Zucker, Salz, Eigelb, Weizenstärke, Petersilie, Senf, (Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Salz, Gewürze, Aroma), Konservierungsstoffe Natriumbenzoat und Kaliumsorbat, Weinessig, Süßstoff Saccharin, Stabilisatoren Guarkernmehl und Johannisbrotkernmehl, Gewürzextrakte, Farbstoff Beta-Carotin, Aroma.


http://das-ist-drin.de/Gloria-Kartoffelsalat-500-g--422015/

Ich bereite einen Kartoffelsalat viel übersichtlicher zu und brauche für den Wohlgeschmack kein z.B. Saccharin, Stabilisatoren oder derartiges.

Der Zeitaufwand ist bei selbst hergestellten Speisen wohl der geringste Faktor. Wenn ich diese fertigen Sachen einkaufe braucht es auch Zeit.

Ich bin auch der Meinung, dass der Zeitgeist bezgl. Nahrung etwas sehr leger ist. Die Gesundheit wird sich aber irgendwann mal revanchieren.


1x zitiert1x verlinktmelden

Leben ohne Zucker

26.11.2017 um 14:40
@wolke7 z.B Essig, Zitronensäure, Guarkenmehl, Johannisbrotkernmehl.
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Ich bereite einen Kartoffelsalat viel übersichtlicher zu und brauche für den Wohlgeschmack kein z.B. Saccharin, Stabilisatoren oder derartiges.
Ist auch überflüssig alles, Saccharin :{ pfui...Richtig eklig das Zeug.

Schreib mir bitte mal via pn dein Kartoffelsalat Rezept :D ich hab nur ein Schlesisches von meiner Uroma, aber das ist auch gut und übersichtig :D ich verzichte dabei allerdings auf Zucker. Brauch ich nicht, ich hab ne gute Menge an Salz die den Geschmack perfekt hervorhebt.

Das tut sie doch schon längst, aber das haben die Menschen noch nicht so gewahr.


melden

Leben ohne Zucker

26.11.2017 um 16:28
@gastric

Machen wir uns nichts vor, du hast deine Meinung situationselastisch angepasst, du hast mir einfach aus Prinzip widersprochen. Von zuviel Obst war von meiner Seite gar nciht die Rede. Wir wissen nichtmal ob Inters Schwägerin zuviel Obst füttert, es ist davon ausgegangen, da es doch egal sei, woher der Zucker kommt. Und selbst wenn sie ihrem Kind zuviel füttert, kann man durchaus die Menge reduzieren, ne notwendigkeit für Süßkram gibt es trotzdem nicht. Das hast du auch verstanden, aber es fällt dir einfach schwer nicht das letzte Wort zu haben^^


melden

Leben ohne Zucker

26.11.2017 um 19:05
@Katori
TK Pizza ist ein ein Verbrechen an der Menschheit
Warum? Tiefkühlen ist ein sehr guter Prozess, Nahrung länger frisch zu halten, macht sie aber nicht süßer.

Du verwechselst hier ein Konservierungsverfahren mit den Inhaltsstoffen.


1x zitiertmelden

Leben ohne Zucker

26.11.2017 um 19:07
Muß ich euch Banausen @off-peak zu mir nach Hause einladen? Wisst ihr echt nicht was ne gescheite Pizze ist?


melden

Leben ohne Zucker

26.11.2017 um 19:16
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Warum? Tiefkühlen ist ein sehr guter Prozess, Nahrung länger frisch zu halten, macht sie aber nicht süßer.
schau mal, was da alles drin ist


Weizenmehl, zerkleinerte Schältomaten (18%), Wasser, schnittfester Mozzarella (14%), Champignons (4%), Salami (4%) (Schweinefleisch, Speck, jodiertes Speisesalz, Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Gewürze (mit Senf), Traubenzucker, Maltodextrin, Gewürzextrakt, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Rauch), pflanzliches Öl (Raps), Tomaten, Gekochter Hinterschinken (2%) (Schweinehinterschinken, jodiertes Speisesalz, Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Traubenzucker, Gewürzextrakt, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Rauch), Hefe, Speisesalz, Zucker, Balsamico-Essig, Stabilisator: Guarkernmehl, Kräuter und Gewürze, Modifizierte Maisstärke
http://das-ist-drin.de/Original-Wagner-Big-Pizza-Supreme-410-g--6989/


Ich brauche in meiner Pizza kein: Konservierungsstoff, Natriumnitrit, Gewürzextrakt, Antioxidationsmittel, Ascorbinsäure, Traubenzucker, Stabilisatoren, modifizierte Stärke.

und nur Mozzarella (14%), Champignons (4%), Salami (4%) Gekochter Hinterschinken (2%)

Ich stelle mir unter Pizza etwas anderes vor als das, was in dem Tiefkühler im Supermarkt dämmert.


1x zitiert1x verlinktmelden

Leben ohne Zucker

26.11.2017 um 19:20
@wolke7
schau mal, was da alles drin ist
Noch mal. Die Inhaltsstoffe werden nicht durch das Einfrieren verursacht.


melden

Leben ohne Zucker

26.11.2017 um 19:22
Schlauschwätzer @off-peak

aber Du willst doch die Pizza essen?

Ich nehme nicht an, dass die Pizza dauerhaft im Gefrierer lässt und dich über die Haltbarmachungsmethode freust.


melden

Leben ohne Zucker

26.11.2017 um 19:25
@wolke7

Worauf @off-peak hinaus will, dass es nichts mit dem TK-Produkt an sich zu tun hat, der Eigenschaft des Gefrorenseins^^ Was Du scheinbar generell kritisierst, sind Convenience Produkte. Fertigkost. Und um diese haltbarer zu machen, befinden sich div. Konservierungsstoffe darin. Du kannst Deine selbstgemachte Pizza ja auch Einfrieren. :)


1x zitiertmelden

Leben ohne Zucker

26.11.2017 um 19:26
@wolke7

Und was genau an den Inhaltsstoffen ist jetzt so böse?

Hast du dich überhaupt schlau gemacht was die ganzen bösen "Chemiewörter" dort sind?


melden

Leben ohne Zucker

26.11.2017 um 19:29
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Konservierungsstoff, Natriumnitrit, Gewürzextrakt, Antioxidationsmittel, Ascorbinsäure, Traubenzucker, Stabilisatoren, modifizierte Stärke.
Natriumnitrit: Pökelsalz.

Gewürzextrakt: Konzentrierte Gewürze,
Gewürzextrakte dürfen keine Geschmacksverstärker enthalten. Bei Gewürzextrakten handelt es sich um Auszüge aus Gewürzen, die zum Beispiel mit Hilfe von Lösungsmitteln aus einem oder mehreren Gewürzen gewonnen werden.
Ascorbinsäure: Vitamin C.


melden

Leben ohne Zucker

26.11.2017 um 19:29
@Interested


genau, da bin ich mit Dir einig.

Wenn ich meine eigene Pizza in doppelter Menge mache und weiss, was drin ist, und diese einfriere, dann ist das ok.

Ich ging davon aus, dass von Supermarkt TK Pizzen gesprochen wurde.
Manche sind tatsächlich der Meinung, die industriellen Pizzen sind unbedenklich.


2x zitiertmelden

Leben ohne Zucker

26.11.2017 um 19:31
@wolke7

Du hast anscheinend nur Angst vor Wörtern die du nicht verstehst.


1x zitiertmelden

Leben ohne Zucker

26.11.2017 um 19:32
@Nerok

nenne, wie Du es willst.

Pökelsalz hat in meiner Nahrungszubereitung nichts zu tun.
Zitat von NerokNerok schrieb:Du hast anscheinend nur Angst vor Wörtern die du nicht verstehst.
Du hast es erkannt, ich bin auch schon vor lauter Angst unter den Tisch verschwunden


2x zitiertmelden

Leben ohne Zucker

26.11.2017 um 19:32
@wolke7

Ja, davon reden sie auch. :D Es geht doch aber darum, dass Du das Produkt per se meinst und nicht, ob es eingefroren wurde. Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch? @off-peak sach do ma...


melden

Leben ohne Zucker

26.11.2017 um 19:34
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Pökelsalz hat in meiner Nahrungszubereitung nichts zu tun.
Wieso kaufst du dir dann Sachen wo Pökelsalz drin ist?


melden

Leben ohne Zucker

26.11.2017 um 19:34
@wolke7
Ich wette das du einen normalen apfel nicht essen würdest wen die Inhaltsstoffe angegeben währen...


Anzeige

1x zitiertmelden