Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben ohne Zucker

741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Sucht, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben ohne Zucker

29.11.2017 um 17:51
@wolke7

Kannst Du mal lernen, ideologischen Kampfgeist, Lebensmittelinhaltstoffe, Verarbeitung und Darreichungsformen objektiv und neutral zu trennen? Auch Imbissstuben können "wertvolles" Essen im Programm haben.
Ob zB ein Schnitzel ungesund ist oder nicht, hängt nicht davon ab, wer es wo auf welchem farbigem Teller zubereitet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Leben ohne Zucker

29.11.2017 um 17:51
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ob zB ein Schnitzel ungesund ist oder nicht, hängt nicht davon ab, wer es wo auf welchem farbigem Teller zubereitet.
Genau das scheinen hier einige nicht verstehen zu wollen.


melden

Leben ohne Zucker

29.11.2017 um 17:53
Zitat von NerokNerok schrieb:Oder ist da plötzlich die Inhaltsangabe und Zutatenliste wieder genug?
Wenn man sich frische Prokukte kauft und diese dann zu einer Soße, Panade oder what ever mache, dann weiß ich zumindest das nicht noch zusätzlich Stoffe enthalten sind, die ich nicht will. Und ein Fetigprodukt kann eben das enthalten, was man lieber nicht haben will. Z.B Zucker, den man nicht braucht. ;)


1x zitiertmelden

Leben ohne Zucker

29.11.2017 um 17:54
@off-peak


wenn Du Dich vor diesem thread mal mit Lebensmittel beschäftigt hättest, dann wüsstest Du, dass viele gekauften Panaden nicht nur Brot beinhalten.

Würdest Du das wissen, hätte sich Dein post erübrigt.


melden

Leben ohne Zucker

29.11.2017 um 17:54
@CosmicQueen
Äh, dagegen hilft Nachfragen.
Das muss man wohl, obwohl es nicht schaden könnte, wenn Du Dir darüber bereits beim Schreiben den Kopf zerbrichst.

Allerdings richtet sich meine Kritik primär gegen Deine Eigenart, im Nachinein dann zu behaupten, Du hättest etwas im Vorinein gar nicht geschrieben gehabt.


1x zitiertmelden

Leben ohne Zucker

29.11.2017 um 17:57
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Allerdings richtet sich meine Kritik primär gegen Deine Eigenart, im Nachinein dann zu behaupten, Du hättest etwas im Vorinein gar nicht geschrieben gehabt.
Hab ich auch nicht, es wird eben falsch interpretiert. Sieht man ja, sogar das Wort Fertigkost wird von manch einer hier völlig anders interpretiert, obwohl das eigentlich klar sein sollte was gemeint ist. Das kann ich ja nicht ahnen, dass es diesbezüglich schon Defizite gibt.


1x zitiertmelden

Leben ohne Zucker

29.11.2017 um 17:58
@wolke7
]wenn Du Dich vor diesem thread mal mit Lebensmittel beschäftigt hättest,
Auf eine dermaßen blödsinnige Ad Hominem Unterstellung muss man nur insofern eingehen , als dass Dir hiermit verraten sei: sie ist oberpeinlich. Man erkennt daran, dass Du nicht sachlich diskutieren kannst oder möchtest,alelrdings typisch für Leute, die Unsinn behaupten und es nicht vertragen, wenn sie dabei erwischt werden.


melden

Leben ohne Zucker

29.11.2017 um 17:58
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ein geschnittener Apfel zählt nicht zu einem stark verarbeiteten Lebensmittel, das sollte dir aber eigentlich klar sein.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: dann weiß ich zumindest das nicht noch zusätzlich Stoffe enthalten sind, die ich nicht will
Nein das weist du nicht. Du kannst frische Muscheln aus dem Meer haben... und diese können dennoch Quecksilber enthalten..
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und ein Fetigprodukt kann eben das enthalten, was man lieber nicht haben will.
Nur das man es dort ablesen kann.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: es wird eben falsch interpretiert.
lol?
25r342532453425r324
Was wurde da falsch interpretiert?


1x zitiertmelden

Leben ohne Zucker

29.11.2017 um 18:00
@CosmicQueen

In einem Fertigprodukt kann ich lesen was drin ist und ob ich es essen will da dies strengen Kontrollen unterliegt.

In einem Fisch aufm Fischmarkt weiß ich per se nicht was drin ist sondern habe pures Vertrauen an den Händler.


1x zitiertmelden

Leben ohne Zucker

29.11.2017 um 18:01
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein das weist du nicht. Du kannst frische Muscheln aus dem Meer haben... und diese können dennoch Quecksilber enthalten..

CosmicQueen schrieb:
Ja, das stellt doch auch keiner in Frage.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nur das man es dort ablesen kann.
Wenn man es versteht, gibt ja zig Bezeichungen, da weiß man nicht was das ist.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:lol?
Ja, was ist daran lol :ask:


1x zitiertmelden

Leben ohne Zucker

29.11.2017 um 18:02
Zitat von NerokNerok schrieb:In einem Fertigprodukt kann ich lesen was drin ist und ob ich es essen will da dies strengen Kontrollen unterliegt.

In einem Fisch aufm Fischmarkt weiß ich per se nicht was drin ist sondern habe pures Vertrauen an den Händler.
Aha. Und der Fisch wird dann wie gekauft?


melden

Leben ohne Zucker

29.11.2017 um 18:03
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, das stellt doch auch keiner in Frage.
ähm... doch... und zwar du:
Wenn man sich frische Prokukte kauft und diese dann zu einer Soße, Panade oder what ever mache, dann weiß ich zumindest das nicht noch zusätzlich Stoffe enthalten sind, die ich nicht will.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wenn man es versteht, gibt ja zig Bezeichungen, da weiß man nicht was das ist.
Und auf dem Fischmarkt geht es gar nicht.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, was ist daran lol :ask:
Das du deine eigene Deffinition verneinst. DU merkst scheinbar gar nicht das du dich fast alle paar posts selber wiedersprichst...


1x zitiertmelden

Leben ohne Zucker

29.11.2017 um 18:04
@CosmicQueen
Hab ich auch nicht, es wird eben falsch interpretiert.
Es würde weniger falsch interpretiert werden, wenn Du im vorhinein korrekter formulieren würdest.

Oder:

A: Ich war grad in England.
B: Und? Hattest Du denn keine Probleme mit Deinem Englisch?
A: Ich nicht, aber die Engländer.

:)


melden

Leben ohne Zucker

29.11.2017 um 18:06
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ähm... doch... und zwar du:
Naja, ich spreche ja von Fertiggerichten, da ist dann eventuell noch mehr als der im Fisch enthaltene Quecksilberanteil drin, z.B Zucker.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und auf dem Fischmarkt geht es gar nicht.
Auf den Fischmarkt gibt es ja den Fisch auch pur. Oder glaubst du auf einem Fertiggericht mit Fisch steht auch noch der entahltene Quecksilberanteil des darin befindlichen Fisches noch dabei. Wohl eher kaum.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das du deine eigene Deffinition verneinst. DU merkst scheinbar gar nicht das du dich fast alle paar posts selber wiedersprichst...
Den Wiederspruch solltest du dann schon gescheit argumentieren, den sehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Leben ohne Zucker

29.11.2017 um 18:10
@CosmicQueen

ich habe da eine Frage.
Ist der Fisch, den der Fischmann auf einem Grill gegart hat nun eine Fertigkost oder eine Frischkost?
Ich habe den Fisch ja nicht selber gemacht.


melden

Leben ohne Zucker

29.11.2017 um 18:13
@wolke7
Frischkost, denn ich muss ihn ja nicht noch mal zusätzlich erwärmen.


2x zitiertmelden

Leben ohne Zucker

29.11.2017 um 18:14
@CosmicQueen
bist Du sicher?


melden

Leben ohne Zucker

29.11.2017 um 18:15
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Naja, ich spreche ja von Fertiggerichten, da ist dann eventuell noch mehr als der im Fisch enthaltene Quecksilberanteil drin, z.B Zucker.
Okay. Interessant das Zucker für dich ein Problem ist und Quecksilber weniger...

Ich verstehe diese Zuckerphobie nicht,.. ihr dürftet ja nichtmal mehr Obst essen..
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Den Wiederspruch solltest du dann schon gescheit argumentieren, den sehe ich nicht.
Du sagen: Frischkost=Nicht behandelte Lebensmittel.
Ich fragen: Gekochte Lebensmittel keine Frischkost da behandelt?
Du sagen: Das steht da nicht.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Frischkost, denn ich muss ihn ja nicht noch mal zusätzlich erwärmen.
Also wen ich einen Burger mit fritten kaufe is das Frischkost weil ich es nicht erwärmen muss? Ahja...


2x zitiertmelden

Leben ohne Zucker

29.11.2017 um 18:16
@wolke7
Ja.
Fertiggerichte sind zumeist von Unternehmen der Lebensmittelindustrie erzeugte Mahlzeiten zum warmen Verzehr, deren Fleischkomponenten (soweit Bestandteil) in der Regel vorgegart sind. Fertiggerichte zeichnen sich dadurch aus, dass es sich um verzehrfähige Mahlzeiten handelt, die nur noch erhitzt werden müssen. In der Regel handelt es sich um Hauptgericht und Beilagen bzw. um Ein-Komponenten-Mahlzeiten wie Pizza, Eintopf, Suppe etc.



melden

Leben ohne Zucker

29.11.2017 um 18:19
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Okay. Interessant das Zucker für dich ein Problem ist und Quecksilber weniger...

Ich verstehe diese Zuckerphobie nicht,.. ihr dürftet ja nichtmal mehr Obst essen..
Das habe ich nicht geschrieben. Für mich ist es aber problematisch, wenn noch andere Zusätze dazu kommen, die ich nicht will.

Ich habe keine Zuckerphobie, nur will man eben nur dann Zucker zu sich nehmen, wenn man es braucht und nicht weil die Industrie meint man bräuchte es.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also wen ich einen Bürger mit fritten kaufe is das Frischkost weil ich es nicht erwärmen muss? Ahja...
Nein, dann ist das Fastfood.


Anzeige

1x zitiertmelden