Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen, die nicht grüßen

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anstand, Höflichkeit, Grüßen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen, die nicht grüßen

09.03.2018 um 16:08
@micinima

Ich habe mal ein Jahr im finstersten Oberfranken leben müssen. Da war es nicht anders, da hiess es dann allerdings "Grüss Gott".

Anzeige
melden

Menschen, die nicht grüßen

09.03.2018 um 16:10
@Doors
Wars ein Dorf? :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen, die nicht grüßen

09.03.2018 um 16:18
@micinima

Kleinstadt.


melden

Menschen, die nicht grüßen

09.03.2018 um 16:23
Ist bei uns im Dorf auch so. Je größer der Ort und je jünger die Leute (mit Ausnahme der gut erzogenen Kinder, die grüßen tatsächlich noch), desto weniger wird gegrüßt.


melden

Menschen, die nicht grüßen

09.03.2018 um 16:43
Zitat von MrMister94MrMister94 schrieb:Die schlimmsten sind alte Menschen, die auf dem Weg stehen bleiben, einen wie bekloppt anstarren und wenn man "Hallo" sagt, keinen Mucks von sich geben. Und jetzt kommt mir nicht mit: "Die sind alt und geistig nicht auf der Höhe"
Aber vielleicht sind es alte Menschen, die haben Rückenschmerzen, das Herz macht Probleme, sie bekommen kaum Luft und schaffen es kaum, ein paar Schritte zu laufen. Und wenn die dann nicht so flott sind wie du ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen, die nicht grüßen

09.03.2018 um 17:35
@emz

Nein, alte Menschen sind einfach grässlich hässlich, stehen einem nur im Weg herum und starren einen blöde an. Ab 50 kannste alle in die Tonne kloppen. Biotonne!


melden

Menschen, die nicht grüßen

09.03.2018 um 17:41
Ich mag alte Menschen.
Die sind süß und die stricken Socken!


1x zitiertmelden

Menschen, die nicht grüßen

09.03.2018 um 17:43
@Doors
Sag lieber 60. Ich fühl mich mit 50 eigentlich noch jung. :D


melden

Menschen, die nicht grüßen

09.03.2018 um 18:05
Zitat von micinimamicinima schrieb:Ich mag alte Menschen.
Die sind süß und die stricken Socken!
Danke. Aber ich stricke keine Socken, sondern Mützen, aber nicht so Billigdinger mit Bommel, sondern eher elegant und dann gerne passende Armstulpen dazu. :D


melden
626 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen, die nicht grüßen

09.03.2018 um 18:38
Ich kann das durchaus nachvollziehen, denn wenn keine Antwort kommt, bereue ich es direkt gegrüßt zu haben, weil ich mir dann voll dumm vorkomme. (meine Angststörung wertet das sofort als Zeichen von Ablehnung -.-)

Aaaaaaber, dann fällt mir ein, dass ich manchmal Tage habe, wo ich richtig angepisst bin und da habe ich ja auch keinen Bock zurück zu grüßen.

Fazit: Nicht persönlich nehmen. Wir sind eben nur Menschen. :vv:


1x zitiertmelden

Menschen, die nicht grüßen

09.03.2018 um 18:38
#AlleAltenMenschenAbschieben besonders @Doors


melden

Menschen, die nicht grüßen

09.03.2018 um 18:46
In eine Wohlfühloase, ja dann bin ich dabei als digitale Nomadin. Hab gerade ein neues Köfferchen gekauft. :D


melden

Menschen, die nicht grüßen

09.03.2018 um 19:09
Zitat von 626626 schrieb:Ich kann das durchaus nachvollziehen, denn wenn keine Antwort kommt, bereue ich es direkt gegrüßt zu haben, weil ich mir dann voll dumm vorkomme. (meine Angststörung wertet das sofort als Zeichen von Ablehnung -.-)
Ich hab zwar keine Angststörung, aber ich komm mir dann trotzdem total dumm vor. Wie der letzte Depp. Ich denke mir dann auch "Hätte ich mal nix gesagt". Aber man kann es ja vorher nicht riechen ;-)

Übrigens ist mir aufgefallen, dass es mich noch mehr aufregt, wenn ältere Menschen nicht zurückgrüßen (was genauso oft vorkommt, wie bei jüngeren). Ich weiß gar nicht genau, warum mich das noch mehr aufregt. Ich schätze aber mal, das liegt daran, weil ich unterbewusst denke, gerade die müssten eigentlich soviel Verstand und Anstand haben, zurückzugrüßen.

Bei jüngeren Leuten denk ich eigentlich nur "Leck mich" und es ist mir egal.


melden

Menschen, die nicht grüßen

09.03.2018 um 19:12
Ja, ist mir gerade heute an der Busstation passiert, dass eine Frau nicht zurückgrüßte. Nur denke ich mir, dass ein Nicht-Zurückgrüßer einfach nur verklemmt ist und mein Mitleid braucht. :D


1x zitiertmelden

Menschen, die nicht grüßen

14.03.2018 um 12:42
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb am 09.03.2018:Ja, ist mir gerade heute an der Busstation passiert, dass eine Frau nicht zurückgrüßte. Nur denke ich mir, dass ein Nicht-Zurückgrüßer einfach nur verklemmt ist und mein Mitleid braucht. :D
Ach, manchmal ist man auch einfach nur in Gedanken und schneidet das einfach nicht mit. Ist mir auch letztens mit dem Nachbarn passiert. Er hat gegrüßt und ich bin stumpf vorbeigefahren. War nicht bösartig, sondern nur einfach nicht realisiert.


melden

Menschen, die nicht grüßen

14.03.2018 um 12:44
@Eleonore
Ne, in dem Fall hat sie mich ganz doof angegafft. Also irgendwie sieht das nicht attraktiv aus, eher wie Verstopfung. :D


1x zitiertmelden

Menschen, die nicht grüßen

16.03.2018 um 12:05
Meistens genügt auf der Straße ein einfaches Kopfnicken, wenn´s unbedingt sein muss, dann auch ein schlichtes "Guten Tag". Ich grüße meistens, da ich es nicht anders gelernt habe. Natürlich gilt dies nicht für eine PersonenGruppe mit 12Leut. Da laufe ich meistens dran vorbei. Wenn dann z.B eine ältere Dame/ein älterer Herr kommt, 1/3 Leute, dannn Grüße ich, sonst nicht.

Wer mich allerdings nicht grüßt, und ich ihm/ihr nochmals über den Weg laufen sollte, da spare ich mir die heiße Luft.

Eine hat mir irgendwann mal zurückgerufen: *brum* "Nein danke" - nicht viel logik, aber immmer wenn ich sie jetzt sehe, lauf ich schleunigst weiter


melden

Menschen, die nicht grüßen

16.03.2018 um 12:08
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb:Ne, in dem Fall hat sie mich ganz doof angegafft.
Davon gibt es tatsächlich einige.


melden

Menschen, die nicht grüßen

16.03.2018 um 19:51
.....gibt es auch in meinem Umfeld.
Ich grüße 2 mal, wenn dann nichts zurückkommt, dann lass ich es.
2 mal, weil es ja sein kann, dass es irgendwie untergeht.


melden

Menschen, die nicht grüßen

19.03.2018 um 17:57
@aquamarin_
Doppelt hält besser, ist doch altbekannt :D


Anzeige

melden