Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen, die nicht grüßen

267 Beiträge, Schlüsselwörter: Anstand, Höflichkeit, Grüßen

Menschen, die nicht grüßen

06.12.2018 um 12:58
@Syrah

Es signalisiert gleichzeitig auch Respektlosigkeit nicht verstehen zu wollen, dass Menschen unterschiedliche Bedürfnisse haben. Das muss man akzeptieren, auch wenn man es selber nicht gut findet.


melden
Anzeige

Menschen, die nicht grüßen

06.12.2018 um 12:59
RaideR. schrieb:Das muss man akzeptieren, auch wenn man es selber nicht gut findet
Das muss man nicht. Aber wenn man nicht grüsst muss man akzeptieren dass man nicht sympathisch rüberkommt.


melden

Menschen, die nicht grüßen

06.12.2018 um 13:02
Syrah schrieb:Das muss man nicht.
Nein, du hast natürlich Recht, man kann auch weiterhin seine eigenen Standards auf alle anderen ansetzen. Ob das irgendeiner sinnigen Grundlage entspricht, sei mal dahingestellt.


melden

Menschen, die nicht grüßen

06.12.2018 um 13:05
Wie gesagt keiner muss grüssen aber eben dann damit leben dass er als unsympathisch wahrgenommen wird. Es gibt nunmal ein paar soziale Regeln muss ich dir das jetzt erklären? Normalerweise lernt man das vorm Kindergarten.


melden

Menschen, die nicht grüßen

06.12.2018 um 13:09
@Syrah

Es geht um Akzeptanz. Ich verstehe soziale Normen und Werte so, dass ich anderen Menschen den Freiraum gewähre den sie brauchen, ohne nachher negativ über sie zu sprechen.

Klar kann ich auch nachvollziehen, dass man unsympathischer wahrgenommen wird als jemand, der grüßt, das ist ja logisch. Die sehr harten Worte mancher User hier im Thread betrachte ich aber als völlig überzogen.


melden

Menschen, die nicht grüßen

06.12.2018 um 13:10
Dass das überhaupt eine Diskussion wert ist. Ich grüße dann, wann ich will. Das ist keine Verpflichtung!


melden

Menschen, die nicht grüßen

06.12.2018 um 13:10
RaideR. schrieb:. Ich verstehe soziale Normen und Werte so, dass ich anderen Menschen den Freiraum gewähre den sie brauchen, ohne nachher negativ über sie zu sprechen.
So funktionieren soziale regeln aber absolut nicht.
Durch nicht grüssen macht man sich von Anfang an unbeliebt und es sich unnötig schwer. Wenn man das möchte bitte schön.


melden

Menschen, die nicht grüßen

06.12.2018 um 13:12
Syrah schrieb: Wenn man das möchte bitte schön.
Du denkst, Menschen tun bestimmte Dinge nur nicht, weil sie nicht wollen? Na dann habe ich dazu auch nichts mehr zu sagen.


melden

Menschen, die nicht grüßen

06.12.2018 um 13:22
Syrah schrieb:Ich hatte übrigens auch mal eine sozialphobie
Grüssen konnte ich dennoch und wenn es nur in meinen nicht vorhandenen Bart genuschelt war


melden

Menschen, die nicht grüßen

06.12.2018 um 13:47
Wir grüßen eigentlich immer und gerne. Nicht gezwungen. In der Kindergartengarderobe in den Raum, und unterwegs eine Menge Leute persönlich.

Ebenso ist es mir wichtig, dass die Kinder beim Verlassen und beim Ankommen in der Kindergartengruppe der Pädagogin die Hand geben, sie angucken beim Begrüßen und Verabschieden. Mittlerweile hat das die Gruppe übernommen. :D

Macht doch Freude, jemandem ein Lächeln zu schenken und das zurück zu bekommen.

Gleich wie "Bitte" und "Danke" für uns eine Selbstverständichkeit sind. "Ich krieg 20dag Wienerwurst" wird man von uns an einer Wursttheke zum Beispiel nicht hören.

Wir haben kein Problem damit, auf andere Menschen zuzugehen, freundlich zu sein und wir haben auch kein Problem damit, wenn wir einmal an einen Miesepeter geraten, der diese Freundlichkeit nicht erwidert. Jeder wie er will. ^^


melden

Menschen, die nicht grüßen

06.12.2018 um 14:03
DeepThought schrieb:Wir haben kein Problem damit, auf andere Menschen zuzugehen, freundlich zu sein und wir haben auch kein Problem damit, wenn wir einmal an einen Miesepeter geraten, der diese Freundlichkeit nicht erwidert. Jeder wie er will. ^^
Das find ich schön. Das macht das Leben viel angenehmer wenn man mit freundlichen Menschen zu tun hat☺


melden

Menschen, die nicht grüßen

06.12.2018 um 22:19
Syrah schrieb:Ich hab bei Menschen die nicht grüssen immer das Gefühl dass sie verklemmt sind. Von unsympathisch ganz abgesehen.
Das stimmt. Das sind so Kleinigkeiten, die den Charakter eines anderen Menschen wiedergeben.

Das Leute die nicht grüßen, bzw nicht zurück grüßen finde ich auch unsympathisch. So jemand zeigt mir den langweiligen Typen das er das ist.


melden

Menschen, die nicht grüßen

06.12.2018 um 22:23
DeepThought schrieb:Macht doch Freude, jemandem ein Lächeln zu schenken und das zurück zu bekommen.
Das stimmt vollkommen.


melden

Menschen, die nicht grüßen

06.12.2018 um 22:30
jeder macht das anders.

und das sollte man respektieren .... bei jedem - egal wie ers macht.


melden

Menschen, die nicht grüßen

07.12.2018 um 09:08
Wandermönch schrieb:jeder macht das anders.

und das sollte man respektieren .... bei jedem - egal wie ers macht.
Ich respektiere das auch, wenn jemand es nicht für nötig hält, zu grüßen. Derjenige muss es dann aber auch respektieren, dass ich ihn für ein unsympathisches Arschloch halte 🤷


melden

Menschen, die nicht grüßen

07.12.2018 um 09:21
Im Dorf wollen sie ja nicht nur grüßen sondern auch in den Garten und das der Schlüssel aussen stecken bleibt, so das sie alle immer Barrierefrei nerven können. Gibt kaum was schlimmeres. :D


melden

Menschen, die nicht grüßen

07.12.2018 um 10:27
Im Dorf und auf dem Land draußen geht es halt noch Familiärer zu und das ist auch gut so.


melden

Menschen, die nicht grüßen

07.12.2018 um 12:10
Das ist Geschmackssache. Mittlerweile weiß ich die Anonymität der Großstadt auch zu schätzen, hat beides so seine Vorteile.


melden

Menschen, die nicht grüßen

07.12.2018 um 21:24
@Mark1086

Ganz genau 😂


melden
Anzeige

Menschen, die nicht grüßen

07.12.2018 um 22:18
Supertruper schrieb:Im Dorf und auf dem Land draußen geht es halt noch Familiärer zu und das ist auch gut so.
Das stimmt, und die Menschen gehen noch respektvoll miteinander um. Selbst fremde Menschen grüßen sich, was ein besseres und gefühlsvolleres Bild abgibt.


melden
133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden