Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen, die nicht grüßen

267 Beiträge, Schlüsselwörter: Anstand, Höflichkeit, Grüßen

Menschen, die nicht grüßen

06.12.2018 um 06:54
Ich denke mal das nicht grüßen ist bei bestimmten Leuten so eine emotionale Angst. Grüßt man so eine Person, kommt kein Gruss zurück und wenn dann nur ein gelangweiltes hallo nach dem Motto (Die Dumpfbacke schon wieder). Die denken vielleicht man will mit denen eine Beziehung aufbauen, also Freundschaft.

Beispiel in der Firma: Ich kenne ein Kollegen der total emotionslos ist, was ich so an Gesprächen erkenne. Freut sich jemand über etwas (auch wenn es eine Kleinigkeit ist), dann kann er es nicht abgaben undbstuft die Person als lächerlich ein.

Ich grüße schon die Menschen, die ich oft sehe bzw mit denen ich was zu tun habe. Das zeigt auch Anerkennung der Leute das man jemand schätzt, einem Arbeitskollegen das man gerne mit ihm zusammenarbeitet.


melden
Anzeige

Menschen, die nicht grüßen

06.12.2018 um 07:31
Ich hab so einen Trottel im Büro, kommt weit nach mir und hat nicht die Eier in der Hose kurz reinzuschauen und zu grüßen.


Wenn ich abends gehe, klopfe ich kurz an und hebe die Hand zum Gruß.


Er behauptet übrigens, ich grüße ihn nicht :troll:


melden

Menschen, die nicht grüßen

06.12.2018 um 09:07
Co87 schrieb am 10.11.2017:Da ist jetzt zb so eine Mama aus derselben Gruppe und sie grüßt mich nur ganz gezwungen, wenn es nicht anders geht. Ansonsten tut sie so, als würde sie mich nicht sehen. Sowas nervt mich und es nervt mich, dass es mich nervt ^^
Anderer Menschentyp. Vielleicht nervös, vielleicht einen schlechten Tag oder oder.


Ich grüße auch immer und gerne. Manchmal bekommt man dann auch nur gezwungen oder gar nichts zurück. Ist halt so, wird schon Gründe dafür geben.


melden

Menschen, die nicht grüßen

06.12.2018 um 09:49
Also bei uns in der Fa. werden gute Freunde per Handschlag gegrüßt, ansonsen mit einem "Hallo"


melden

Menschen, die nicht grüßen

06.12.2018 um 10:18
Bei mir auf der Arbeit gibt es auch so eine Kandidatin, die nie grüßt, wenn wir uns sehen. Ich jedoch grüße sie immer, mir egal, dass nix zurück kommt. Sie ist allgemein eher "komisch", so von oben herab, jedenfalls ist das mein Eindruck, den ich von ihr habe. Kann auch gut sein, dass sie den selben Eindruck von mir hat und deswegen nicht grüßt, wer weiß ^^


melden

Menschen, die nicht grüßen

06.12.2018 um 10:28
Ich kann es überhäupt nicht leiden wenn ich jemanden grüße egal ob auf der Arbeit oder sonst wo und diese Person reagiert gar nicht. Zu toppen ist das wenn solche Personen auch so reinschauen als ob die bald Amok laufen würden. Wie ich sowas Negatives hasse...


melden

Menschen, die nicht grüßen

06.12.2018 um 10:29
Venom schrieb:Wie ich sowas Negatives hasse...
Lass dich davon nicht beeinflussen, grüße weiterhin und begib dich nicht auf deren Niveau.


melden

Menschen, die nicht grüßen

06.12.2018 um 10:47
KFB schrieb:Lass dich davon nicht beeinflussen, grüße weiterhin und begib dich nicht auf deren Niveau.
So siehts aus, auch wenn es wirklich schwer ist sich von Negativem allgemein nicht runterziehen zu lassen.


melden

Menschen, die nicht grüßen

06.12.2018 um 10:58
@Ninchen1984
@KFB
Stimme ich zu, wobei es bei mir nicht immer funktioniert. Zumindest neige ich dazu mich innerlich von sowas nerven zu lassen. Aber ich grüße natürlich weiterhin.


melden

Menschen, die nicht grüßen

06.12.2018 um 10:59
Ich kann gar nicht verstehen, warum Menschen hier so angepisst reagieren, weil sie nicht zurück gegrüßt werden. Nicht immer hat es was damit zu tun, dass euer Gegenüber "von oben herab" oder "negativ" ist. Ich kann da aber jetzt nur von mir sprechen. Ich meide Menschen eigentlich grundsätzlich. Grüßt mich dann doch mal einer, dann fällt es mir schwer, das zu erwidern.

Und nein, ich bin kein Menschenhasser! ^^


melden

Menschen, die nicht grüßen

06.12.2018 um 11:01
Venom schrieb:Stimme ich zu, wobei es bei mir nicht immer funktioniert. Zumindest neige ich dazu mich innerlich von sowas nerven zu lassen. Aber ich grüße natürlich weiterhin.
Mein Problem ist, dass ich die Reaktion Anderer dann meist persönlich nehme und überlege, ob mit mir vielleicht was nicht stimmt ^^ Mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm wie früher, aber dennoch macht sich ein ulkiges Gefühl im Magen breit. Total bescheuert eigentlich


melden

Menschen, die nicht grüßen

06.12.2018 um 11:03
Abnormo schrieb:Grüßt mich dann doch mal einer, dann fällt es mir schwer, das zu erwidern.
Eben. Man steckt nicht im Kopf der anderen Person und kann nicht wissen warum sie "unfreundlich" ist.
Ninchen1984 schrieb:Mein Problem ist, dass ich die Reaktion Anderer dann meist persönlich nehme und überlege, ob mit mir vielleicht was nicht stimmt ^^ Mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm wie früher, aber dennoch macht sich ein ulkiges Gefühl im Magen breit. Total bescheuert eigentlich
Ja das kenn ich. Zu lernen dass einem das egal sein sollte ist auch nicht leicht.


melden

Menschen, die nicht grüßen

06.12.2018 um 11:03
@Ninchen1984
Mir passiert es auch manchmal, dass ich mich frage ob ich was falsch mache.


melden

Menschen, die nicht grüßen

06.12.2018 um 11:10
Ldex97 schrieb:Eben. Man steckt nicht im Kopf der anderen Person und kann nicht wissen warum sie "unfreundlich" ist.
Das ist vollkommen richtig. Es kann viele banale Gründe haben, im Endeffekt ist es ja auch kein Weltuntergang ^^ Nur für manche Menschen ist sowas eben doch mehr als für andere. Gerade Leute der alten Schule haben mit solchen Dingen ihre Probleme. Und auch sicher viele Menschen bilden sich eben auch ein Urteil über diese Menschen, auch wenn es nicht richtig ist und überhaupt nix aussagt über den Charakter, nur weil jemand gerade nicht höflich oder anständig ist, wie man auch immer es nennen mag.


melden

Menschen, die nicht grüßen

06.12.2018 um 11:18
Ninchen1984 schrieb:So siehts aus, auch wenn es wirklich schwer ist sich von Negativem allgemein nicht runterziehen zu lassen.
Einfach drüber stehen :Y: Das Schöne an ihren Problem ist ja einfach, das es nicht deine sind.

Sie hatten ne schlechte Kinderstube? Toll, ist nicht dein Bier :D


melden

Menschen, die nicht grüßen

06.12.2018 um 12:20
Abnormo schrieb:. Ich meide Menschen eigentlich grundsätzlich. Grüßt mich dann doch mal einer, dann fällt es mir schwer, das zu erwidern.
Warum denn?

Ich hab bei Menschen die nicht grüssen immer das Gefühl dass sie verklemmt sind. Von unsympathisch ganz abgesehen.


melden

Menschen, die nicht grüßen

06.12.2018 um 12:28
@Syrah
Weil ich, unter anderem, an einer sehr schwer ausgeprägten Sozialphobie leide.


melden

Menschen, die nicht grüßen

06.12.2018 um 12:43
@Abnormo
Beim Hallo sagen brauchst du doch noch nicht mal in die Augen schauen. Ich hatte übrigens auch mal eine sozialphobie und hab es mit Therapie gut im den griff bekommen.


melden

Menschen, die nicht grüßen

06.12.2018 um 12:45
Schon traurig, wie manche wegen derartigen Banalitäten über fremde Leute herziehen. Jemand grüßt mich nicht zurück, na und? Mir fällt es selber schwer zu grüßen bzw. mich bemerkbar zu machen (Soziale Phobie), ich tue es aber meistens trotzdem, wenn ich einen Raum betrete. Deshalb würde ich aber nie jemanden verurteilen, nur weil er das nicht tut und dieser Person entsprechende Floskeln vielleicht einfach egal sind. Nicht mal großartig einen Gedanken verschwenden würde ich daran, einfach hinnehmen und gut. Natürlich ist es nicht besonders höflich, aber man weiß nie was vielleicht gerade beim Gegenüber vorgeht und deshalb sollte man sich mit vorschnellen Urteilen besser zurückhalten.


melden
Anzeige

Menschen, die nicht grüßen

06.12.2018 um 12:57
RaideR. schrieb:Deshalb würde ich aber nie jemanden verurteilen, nur weil er das nicht tut und dieser Person entsprechende Floskeln vielleicht einfach egal sind.
Es signalisiert respektlosigkeit solche Floskeln nicht einzuhalten. Niemand möchte respektlos behandelt werden.


melden
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden