Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Menschen, die nicht grüßen

484 Beiträge, Schlüsselwörter: Höflichkeit, Anstand, Grüßen

Menschen, die nicht grüßen

20.10.2019 um 22:21
@star-ocean

Nichts für ungut, aber wenn mir jemand sowas nachrufen würde dann würde denken die Person spinnt. Und mir sonst nichts weiter dabei denken.


melden
Anzeige

Menschen, die nicht grüßen

20.10.2019 um 22:47
3.14 schrieb:Das gibt später Falten :troll:
Besser Lachfalten als Zornes- oder Verbitterungsfalten! ;)
3.14 schrieb:Ich kann Menschen schlecht einschätzen und selektieren, hab ein Gesichterwiedererkennungsproblem (kp wie das heißt) usw, also ich hab n Sprung in der Schüssel aber ich komme mit mir ins reine und blende solche Leute ENDLICH aus.
Es heißt Gesichtsblindheit und nein, deshalb hast du keinen Sprung in der Schüssel. ;)

Wikipedia: Prosopagnosie


melden

Menschen, die nicht grüßen

20.10.2019 um 22:52
PVC-Frei schrieb:Ich finde, dafür ist Höflichkeit da. Man muss keine Maske tragen, weiß aber, dass man einander mit gewissem Grundrespekt behandelt.
Das sehe ich genauso. Ein Mindestmaß an höflichem Verhalten ist wirklich jedem zumutbar.


melden

Menschen, die nicht grüßen

20.10.2019 um 23:03
PVC-Frei schrieb:Also, wenn einer für sein Leben gern den Gothic-Stil pflegt, er/sie dadurch aber weiß Gott niemanden behindert, normal seine Arbeit ausführen kann
Jo, seh ich ganz genau so - wer ist man denn, da irgendwem reinzureden? Ziemlich vermessen.


melden

Menschen, die nicht grüßen

20.10.2019 um 23:07
violetluna schrieb:Es heißt Gesichtsblindheit und nein, deshalb hast du keinen Sprung in der Schüssel
Ok trotzdem hab ich mehr als einen Sprung ;) in Japan sind Risse in der Schale etwas gutes ;)
postcrysis schrieb:wer ist man denn, da irgendwem reinzureden? Ziemlich vermessen.
Und doch tun es so viele.
violetluna schrieb:Besser Lachfalten als Zornes- oder Verbitterungsfalten! ;)
Klar :D oder völlig entspannte Gesichtszüge weil man sich dann über niemanden mehr ärgern muss ob er nun grüßt oder einen in Ruhe lässt ;)


melden

Menschen, die nicht grüßen

20.10.2019 um 23:16
3.14 schrieb:Ok trotzdem hab ich mehr als einen Sprung ;) in Japan sind Risse in der Schale etwas gutes ;)
Sind wir nicht alle ein bisschen bluna?
3.14 schrieb:Klar :D oder völlig entspannte Gesichtszüge weil man sich dann über niemanden mehr ärgern muss ob er nun grüßt oder einen in Ruhe lässt ;)
Das gibts leider nur mit Botox satt. 😂

Bist du ein Gothic? Ich finde das nämlich schön. Das Styling gefällt mir.


melden

Menschen, die nicht grüßen

20.10.2019 um 23:26
@violetluna
Nein. Ich bin ich. Keine Ahnung in was für eine Kategorie man mich stecken könnte. Das Bild war nur ein Beispiel.


melden

Menschen, die nicht grüßen

21.10.2019 um 08:53
violetluna schrieb:Das Styling gefällt mir.
Ich mag das auch.
Als Teen bin ich da extrem rumgelaufen.
Jetzt nur schwarze Kleidung und etwas dunkle Schminke.


melden

Menschen, die nicht grüßen

21.10.2019 um 16:22
3.14 schrieb:Nein. Ich bin ich. Keine Ahnung in was für eine Kategorie man mich stecken könnte. Das Bild war nur ein Beispiel.
Okay. Aber wie kommst du dann drauf, dass dich andere für einen Freak halten? Wenn man sich äußerlich stark von anderen Menschen unterscheidet, fällt das ja auf und da kann man schon zunächst mal in eine Schublade gesteckt werden. Wenn man sich in Kleidung oder Styling aber nicht besonders abhebt, was veranlasst dann andere Menschen, jemanden für einen Freak zu halten (bzw: ich mag dieses Wort nicht, weil es extrem abwertend ist, nur so am Rande. Es kam halt in dem Bild vor, drum verwende ich es jetzt, um einen Bezug herzustellen).
Rosechero schrieb:Ich mag das auch.
Als Teen bin ich da extrem rumgelaufen.
Jetzt nur schwarze Kleidung und etwas dunkle Schminke.
Ja, ich auch. :) Leider steht mir schwarz nicht besonders, was ich total schade finde. Mit den Katzenhaaren ist es auch sehr mühsam. Mein Mann trägt nur schwarze Kleidung und braucht haufenweise Kleiderroller.


melden

Menschen, die nicht grüßen

21.10.2019 um 21:09
@violetluna
Weil ich eben sehr introvertiert bin. Meine Macken merkt man mir an. Ich kann mit denen nix anfangen, deren Gesprächsthemen sind mir sehr fremd und ich kann mich weder da hinein versetzen noch nachempfinden was die Leute dazu bewegt sich damit zu befassen.
In Gesprächen erwartet man Beteiligung und wenn man keine Meinung dazu hat wirkt es komisch.
So entwickelt es sich dann. Auch die Personen um die es geht oder eben Themenbereiche sagen mir recht wenig.

Dann wird man eben auch abgestempelt. Bin allein erziehend und habe mehr als 1 Kind und bin somit in deren Augen ein Kindergeldschmarotzer der die Kinder nur des Geldes wegen hat. Oder eben welche hat damit man nicht arbeiten muss usw. All sowas durfte ich mir schon anhören. Meine psychischen Störungen die ich habe werden davon auch nicht besser... also ist es für mich besser mich vor solchen Dingen zu schützen denn ich will dass es mir besser geht, anstatt immer schlechter.


melden

Menschen, die nicht grüßen

21.10.2019 um 21:17
3.14 schrieb:Dann wird man eben auch abgestempelt. Bin allein erziehend und habe mehr als 1 Kind und bin somit in deren Augen ein Kindergeldschmarotzer der die Kinder nur des Geldes wegen hat. Oder eben welche hat damit man nicht arbeiten muss usw. All sowas durfte ich mir schon anhören. Meine psychischen Störungen die ich habe werden davon auch nicht besser... also ist es für mich besser mich vor solchen Dingen zu schützen denn ich will dass es mir besser geht, anstatt immer schlechter.
Diese Leute machen dich nur schlecht, weil,das nach unten treten immer am leichtesten ist. Was du gut oder schlecht machst weißt du selber und nichts von dem was die dir an den Kopf werfen stimmt. Unglückliche Menschen sind diese Personen in meine Augen.

Ich würde dich an 100 Tagen jedes Mal grüßen und wenn es nur einmal zurück kommt reicht mir das. :p


melden

Menschen, die nicht grüßen

21.10.2019 um 21:26
3.14 schrieb:Weil ich eben sehr introvertiert bin. Meine Macken merkt man mir an. Ich kann mit denen nix anfangen, deren Gesprächsthemen sind mir sehr fremd und ich kann mich weder da hinein versetzen noch nachempfinden was die Leute dazu bewegt sich damit zu befassen.
In Gesprächen erwartet man Beteiligung und wenn man keine Meinung dazu hat wirkt es komisch.
So entwickelt es sich dann. Auch die Personen um die es geht oder eben Themenbereiche sagen mir recht wenig.
Ich bin nicht introvertiert, eher im Gegenteil. ;) Trotzdem kann ich nicht mit allen Gesprächsthemen was anfangen und auch nicht mit allen Personen. Ich finde das ganz normal. Jeder hat doch seine Interessen. Mein Mann schaut sich zum Beispiel einen Haufen Dampfervideos auf YouTube an, weil er selbst eben auch Dampfer ist. Interessiert mich Nüsse und ich weiß auch nicht, was an dem Thema so spannend ist. Ich könnte mich da auch nicht lange über die verschiedenen Arten von e-Zigaretten unterhalten, da schliefe mir bald das Gesicht ein. ;)
3.14 schrieb:Dann wird man eben auch abgestempelt. Bin allein erziehend und habe mehr als 1 Kind und bin somit in deren Augen ein Kindergeldschmarotzer der die Kinder nur des Geldes wegen hat. Oder eben welche hat damit man nicht arbeiten muss usw. All sowas durfte ich mir schon anhören. Meine psychischen Störungen die ich habe werden davon auch nicht besser... also ist es für mich besser mich vor solchen Dingen zu schützen denn ich will dass es mir besser geht, anstatt immer schlechter.
Du bist alleinerziehend, hast mehrere Kinder und bist derzeit nicht berufstätig? Ja und? Finde ich jetzt nicht schlimm.

Ich verstehe, dass dich solche Meldungen runterziehen und es ist sicher besser für dich, dich davor zu schützen. Ich möchte dir jetzt nur deutlich sagen, dass du für mich nicht irgendwie seltsam oder schräg bist. :)


melden

Menschen, die nicht grüßen

21.10.2019 um 21:43
violetluna schrieb:Du bist alleinerziehend, hast mehrere Kinder und bist derzeit nicht berufstätig?
Ja, ja und nein. Man geht aber davon aus dass ich nichts mache 🤷🏻‍♀️ Vorurteile eben.
Ich arbeite seit fast 10 Jahren stundenweise in einem Cafe, trage mit meinen Kids zusammen das Käseblatt aus und bin einmal wöchentlich ehrenamtlich bei einem Verein tätig soweit es mir gut geht und ich keine Arzttermine habe. Diese ehrenamtliche Sache ist für mich wie eine Therapie damit ich endlich raus komme, die Menschen dort behandeln mich aber auch anders und sind froh und dankbar dass ich dort bin. Sie nehmen mich so wie ich bin, mit meinen Stärken und Schwächen ohne auf den ersten Blick zu urteilen und zu verurteilen. Die Pfadfinder sind eine unglaublich tolle Truppe mit den für mich richtigen Grundsätzen.
Ohne meine außerhäuslichen Tätigkeiten würde ich warscheinlich absacken.


Ich danke dir :)


melden

Menschen, die nicht grüßen

21.10.2019 um 21:53
violetluna schrieb:Mein Mann schaut sich zum Beispiel einen Haufen Dampfervideos auf YouTube an, weil er selbst eben auch Dampfer ist. Interessiert mich Nüsse und ich weiß auch nicht, was an dem Thema so spannend ist. Ich könnte mich da auch nicht lange über die verschiedenen Arten von e-Zigaretten unterhalten, da schliefe mir bald das Gesicht ein. ;)
Das scheint viele zu faszinieren :D
Meins wäre es auch nicht 😂 hab vor 6 Jahren aufgehört zu rauchen und damit hat sich das Thema erledigt.
violetluna schrieb:Jeder hat doch seine Interessen.
Richtig. Diese guten Damen finden die Leben von anderen Personen furchtbar interessant 😈 finde das totlangweilig xD
Bumfuzzle schrieb:Diese Leute machen dich nur schlecht, weil,das nach unten treten immer am leichtesten ist.
Das ist richtig, und bei sich selber schaun ist oft recht schwer und viele gehen den einfachen Weg.
Bumfuzzle schrieb:Was du gut oder schlecht machst weißt du selber und nichts von dem was die dir an den Kopf werfen stimmt.
:*
Bumfuzzle schrieb:Ich würde dich an 100 Tagen jedes Mal grüßen und wenn es nur einmal zurück kommt reicht mir das. :p
Und vor den 100 würdest du auch einen Gruß zurück bekommen und sogar ein guten Morgen ;) ich danke dir mein lieber Fuzzle


melden

Menschen, die nicht grüßen

21.10.2019 um 21:55
3.14 schrieb:Richtig. Diese guten Damen finden die Leben von anderen Personen furchtbar interessant 😈 finde das totlangweilig xD
Vielleicht wollen sie dadurch auch ihr besch***enes Leben übertünchen und davon ablenken...


melden

Menschen, die nicht grüßen

21.10.2019 um 21:57
@miezmiezmiez
Dann sollten sie lieber ihre Energie dazu nutzen ihr eigenes Dasein aufzubessern. Reflektieren, Lösungen suchen und umsetzen kosten genug Kraft. 🤷🏻‍♀️


melden

Menschen, die nicht grüßen

21.10.2019 um 22:03
3.14 schrieb:Dann sollten sie lieber ihre Energie dazu nutzen ihr eigenes Dasein aufzubessern. Reflektieren, Lösungen suchen und umsetzen kosten genug Kraft. 🤷🏻‍♀️
Richtig, aber da dies anstrengend ist und man sich mit sich selbst auseinander setzen müsste, fallen sie lieber wie Hyänen über andere her. Bedauernswert... und sie sind es nicht wert, dass man sich über sie ärgert oder beschämt fühlen müsste!


melden

Menschen, die nicht grüßen

22.10.2019 um 07:32
@3.14
Also ich finde, du machst alles richtig. Ich würde es genauso machen wie du.


melden

Menschen, die nicht grüßen

22.10.2019 um 07:48
Bone02943 schrieb am 19.10.2019:st grüßen nicht eh eher so eine Art Dorfsache, oder in kleinem Rahmen, wie einem Gartenverein?
Also bei fremden Menschen. Wer sich kennt, grüßt in der Regel ja auch.
Aber mir würde es schon seltsam vorkommen, wenn mich in der Stadt jemand grüßt
Genau so ist es. Ganz ehrlich in Berlin haben teils nicht mal die Nachbarn aus dem gleichen Hausaufgang zurück gegrüßt. In der Schule grüßt man als Schüler auch nur die Lehrer die einen Unterrichten und keiner erwartet mehr. Wenn man kleine Geschäfte betritt dann grüßt man, aber nicht wenn man einen Supermarkt betritt. Da findet man eh nur an der Kasse jemanden. Es ist daran nichts unhöflich völlig fremde denen man vermutlich nie wieder über den Weg läuft nicht zu grüßen. Es ist eher ein no go sich den Leuten Aufzuzwingen. Hier auf dem Dorf ist das leider anders und es ist strange. Ich muss Leute grüßen die für mich keinen Blick und kein Wort über haben, weil ich zugezogen bin. Wenn ich aber nicht grüße bin ich überheblich. Das hat nichts mit Höflichkeit zu tun
violetluna schrieb:Wer keine Regeln befolgen kann und möchte, wird sich bei der Jobsuche schwer tun.
:D :D :D das ist nicht dein ernst oder? Es gibt keine Regel ( außer vielleicht auf dem Dorf) jeden Hinz und Kunz Grüßen zu müssen, mit dem man nie was zu tun hat.
Das man zufällig aneinander vorbei läuft ist einfach kein ausreichender Grund zu grüßen. Jemand der nicht jeden grüßt, wird sich trotzdem an echte Regeln halten können und keine Probleme deshalb im Job haben. Genauso kann sich ein "Gewohnheitsgrüßer" mit Regeln schwer tun und anecken.


melden
Anzeige

Menschen, die nicht grüßen

22.10.2019 um 08:03
guten Morgen an alle ,kenne niemanden macht aber nix :)


melden
122 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt