Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen, die nicht grüßen

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anstand, Höflichkeit, Grüßen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen, die nicht grüßen

19.10.2019 um 09:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist grüßen nicht eh eher so eine Art Dorfsache, oder in kleinem Rahmen, wie einem Gartenverein?
.

Naja, in der Stadt grüßt man vielleicht nicht auf der Straße, aber in der Arbeit, der Schule, wenn man ein Geschäft oder eine Ordination betritt usw.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber mir würde es schon seltsam vorkommen, wenn mich in der Stadt jemand grüßt, selbst hier in der Kleinstadt.
Kommt auf die Situation und Umgebung an.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist das nicht doppelt gemoppelt? :ask:
Ja, das war in diesem Fall Absicht. ;)

Anzeige
melden

Menschen, die nicht grüßen

19.10.2019 um 12:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:missmary schrieb:
Es gibt ja keine Grüßpflicht. An der Schule, wo ich arbeite, haben sich die Eltern erfolgreich gegen eine Passage ausgesprochen, dass sich Lehrer und Schüler grüßen sollen - außerhalb des Unterrichts, aber noch auf dem Schulgelände.

Warum das denn? Was ist denn so schlimm am Grüßen, dass man da so ein Fass drum aufmacht? Und was kommt als nächstes? Dass man sich gegen bitte und danke erfolgreich wehrt?

Manchmal treibt das Benehmen von Menschen schon sehr seltsame Blüten. ;)
Wir haben sehr viele liberale Eltern an unserer Schule (Brennpunktschule), die jede Form von Regeln oft ablehnen und das als großen Eingriff in die Entscheidungsfreiheit ihrer Kinder sahen, ob sie den Lehrer grüßen wollen oder nicht.

Wir haben auch einen (immer größer werdenden) Anteil an Schülern, die dich in der Stadt oder bei anderen zufälligen Begegnungen nicht größen, aber noch Jahre nach dem Schulbesuch bei dir auf der Matte stehen, wenn es darum geht, ihre Bewerbung für einen Auslandsaufenthalt in den USA korrekturzulesen (z.B).


1x zitiertmelden

Menschen, die nicht grüßen

19.10.2019 um 15:01
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Wir haben sehr viele liberale Eltern an unserer Schule (Brennpunktschule), die jede Form von Regeln oft ablehnen und das als großen Eingriff in die Entscheidungsfreiheit ihrer Kinder sahen, ob sie den Lehrer grüßen wollen oder nicht.
Ah ja. Dann wünsche ich ihnen viel Spaß mit ihren Kindern, die sie bis ans Lebensende durchfüttern dürfen. Wer keine Regeln befolgen kann und möchte, wird sich bei der Jobsuche schwer tun. Aber gut, manche lernen es eben nur auf die harte Tour.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Wir haben auch einen (immer größer werdenden) Anteil an Schülern, die dich in der Stadt oder bei anderen zufälligen Begegnungen nicht größen, aber noch Jahre nach dem Schulbesuch bei dir auf der Matte stehen, wenn es darum geht, ihre Bewerbung für einen Auslandsaufenthalt in den USA korrekturzulesen (z.B).
Interessant. Du sagst dann hoffentlich eh nein, oder?
Genau das meinte ich mit "nicht in einer Umgebung voller unhöflicher Menschen leben wollen". Denen würde ich was husten. Fordern geht, aber ein Mindestmaß an Umgangsformen kann und will man nicht einhalten. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Ich wünsche dir starke Nerven.


3x zitiertmelden

Menschen, die nicht grüßen

19.10.2019 um 15:31
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:dass sich Lehrer und Schüler grüßen sollen - außerhalb des Unterrichts, aber noch auf dem Schulgelände.
Also das finde ich aber schon albern. Geht das den Lehrern nicht selbst auf die Nerven? 300+ Schüler zu grüßen?

Also ich als Mutter Grüße nicht jeden Lehrer der mir auf den Fluren entgegenkommt. Empfinde ich als unnötig. Wenn ein Blickkontakt zustande kommt dann vielleicht so ein Nicken. Ich grüße nur Menschen die ich kenne.


1x zitiertmelden

Menschen, die nicht grüßen

19.10.2019 um 17:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb: Interessant. Du sagst dann hoffentlich eh nein, oder?
Genau das meinte ich mit "nicht in einer Umgebung voller unhöflicher Menschen leben wollen". Denen würde ich was husten. Fordern geht, aber ein Mindestmaß an Umgangsformen kann und will man nicht einhalten. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Ich wünsche dir starke Nerven.
Danke. Ich finde es sehr befremdlich .... Weiß aber, dass es bei uns Schüler gibt, die das sehr normal finden (wir haben auch viele Schüler, die noch Jahre später die Straßenseite wechseln, um kurz Hallo zu sagen).
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also das finde ich aber schon albern. Geht das den Lehrern nicht selbst auf die Nerven? 300+ Schüler zu grüßen?
Also ich als Mutter Grüße nicht jeden Lehrer der mir auf den Fluren entgegenkommt. Empfinde ich als unnötig. Wenn ein Blickkontakt zustande kommt dann vielleicht so ein Nicken. Ich grüße nur Menschen die ich kenne.
Wir haben sogar 1000+ Schüler aber du triffst sie ja nicht alle. Ich finde es eher befremdlich, wenn man aneinander vorbeirennt ohne sich zu grüßen, das macht man ja in Betrieben auch nicht. Aber ich grüße nicht mehr jeden Schüler ....

Ich grüße grundsätzlich jeden Lehrer an der Schule meiner Kinder - es sind die Lehrer meiner Kinder und ich empfinde es als Mindestmaß an Höflichkeit. Ich brülle nun kein guten Morgen oder so, aber wenn es Blickkontakt gibt, dann grüße ich auch.


1x zitiertmelden

Menschen, die nicht grüßen

19.10.2019 um 23:54
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich grüße grundsätzlich jeden Lehrer an der Schule meiner Kinder - es sind die Lehrer meiner Kinder und ich empfinde es als Mindestmaß an Höflichkeit. Ich brülle nun kein guten Morgen oder so, aber wenn es Blickkontakt gibt, dann grüße ich auch.
Also ich Grüße eigentlich nur die Lehrer/Erzieher, die meine Tochter unterrichten oder die ich anderweitig kenne. Sonst nicht. Finde das ausreichend.
Ich empfinde mich eigentlich nicht als unhöflich.
Unhöflich empfand ich unsere alten Nachbarn. Die habe ich die erste Zeit gegrüßt aber da kam nur selten was zurück. Das wurde mir dann zu blöd und dann hab ichs gelassen.


melden

Menschen, die nicht grüßen

20.10.2019 um 00:49
Zitat von Co87Co87 schrieb am 10.11.2017:Seid ihr selber keine Grüßer, wenn ihr die Person nicht näher kennt?
Ich habe aufgehört die Eltern zu grüßen die ich nicht kenne. NLoch verwirrt es wenn die mal grüßen dann nicht.
Mir geht dann die Frage durch den Kopf was sie dazu bewegt nicht mehr zu grüßen. Hab ich mal wieder was getan wovon ich nix weiß? Manche sind erst total nett und plötzlich könnte man ihren Namen bei Wiki unter dem Begriff Hochnäsigkeit wiederfinden. Auf sowas komm ich iwie nicht klar.
Sie lassen einen spüren dass man ihrem höheren Sozialstand nicht angehört und weniger wert ist. So empfinde ich dies Gebaren.

Ich bin eh schon sozialphobisch und habe eine Schwäche mich an unvertraute Gesichter zu erinnern.
Das oben genannte Verhalten macht es mir dann noch schwerer.

Eine einzige Mutter hat mich mal darauf angesprochen ob ich ws gegen sie hätte weil ich nun nicht mehr grüße. Habs ihr erklärt und ich fands klasse dass sie mich ansprach. Teils renne ich wenn ich alleine bin, verträumt u f versunken in meinen Gedanken durch die Gegend und mein Bewusstsein ist dann nicht auf dem Multitaskingmodus :D

Nunja inzwischen nehme ich meine Kopfhörer erst kurz vor der Kita raus und Grüße nur noch Leute die ich kenne. Ich will mir keinen Kopf mehr machen was anderen fürn Pfurz quer hockt.


2x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen, die nicht grüßen

20.10.2019 um 09:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist grüßen nicht eh eher so eine Art Dorfsache, oder in kleinem Rahmen, wie einem Gartenverein?
Also bei fremden Menschen. Wer sich kennt, grüßt in der Regel ja auch.
Aber mir würde es schon seltsam vorkommen, wenn mich in der Stadt jemand grüßt, selbst hier in der Kleinstadt.
Wenn man in Zürich in einem der kleinen Siedlungen am Rande mit dem Hund Gassi geht, wird man immer gegrüßt, auch wenn man fremd ist. Ich empfinde das als sehr angenehm.


melden

Menschen, die nicht grüßen

20.10.2019 um 10:32
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:haben sich die Eltern erfolgreich gegen eine Passage ausgesprochen, dass sich Lehrer und Schüler grüßen sollen - außerhalb des Unterrichts, aber noch auf dem Schulgelände.
Dafür gibt es Passagen? Hat man keine anderen Sorgen, als so eine irrelevante Sache aufzunehmen und darüber abstimmen zu lassen? :ask:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist grüßen nicht eh eher so eine Art Dorfsache, oder in kleinem Rahmen, wie einem Gartenverein?
Nein, Mann! Ich werde ständig von fremden Menschen gegrüßt. Stadt, Dorf, unterwegs - einfach so. :D
Zitat von 3.143.14 schrieb:Manche sind erst total nett und plötzlich könnte man ihren Namen bei Wiki unter dem Begriff Hochnäsigkeit wiederfinden. Auf sowas komm ich iwie nicht klar.
Sie lassen einen spüren dass man ihrem höheren Sozialstand nicht angehört und weniger wert ist.
Das ist ja total asi! Damit stellen sie ja nur unter Beweis, wie blöd und im wahrsten Sinne asozial sie selber eigentlich sind. Da kann ihr vermeintlich höherer Sozialstatus auch nicht mehr drüber hinwegtäuschen.


1x zitiertmelden

Menschen, die nicht grüßen

20.10.2019 um 10:51
@Interested
Frauen von Firmenbesitzern, Apothekern, Ärzten usw. mit ihren glatt gebürsteten Kindern die sich nie schmutzig machen. Im Grunde können sie einem Leid tun, also Eltern und Kinder. Sie machen keine Regenpfützenwettrennen mit ihren Kindern, machen keine Laubschlachten und können dabei selber noch mal ihr inneres Kind aufflackern lassen.
Mein Paps war auch so steif was das anging, das fand ich immer schade :(


3x zitiertmelden

Menschen, die nicht grüßen

20.10.2019 um 16:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ah ja. Dann wünsche ich ihnen viel Spaß mit ihren Kindern, die sie bis ans Lebensende durchfüttern dürfen. Wer keine Regeln befolgen kann und möchte, wird sich bei der Jobsuche schwer tun. Aber gut, manche lernen es eben nur auf die harte Tour.
Oft sehe ich hier das Problem, dass die Kinder niemals lernen, (Selbst)Verantwortung zu übernehmen. Das sind dann Geschöpfe, die sich über jedermanns Grenze hinwegsetzen und in einer aggressiven Opferhaltung leben, diese genießen, denn alles, was sie wollen oder brauchen ,,steht ihnen" ja ,,zu". Und wer glaubt, ich hätte gerade nur eine Horrorgeschichte erzählt, weiß tief in seinem Inneren, dass ich teils recht habe und die Tendenz zu solchen ,,Mitmenschen" zunimmt. Ihr könnt ja mal mit dem Wort ,,entitled" youtube durchforsten und dann traurig sein.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Manche sind erst total nett und plötzlich könnte man ihren Namen bei Wiki unter dem Begriff Hochnäsigkeit wiederfinden. Auf sowas komm ich iwie nicht klar.
Die sind dann vorher aber oft auch so falsch nett, oder? So kariös freundlich, zuckersüß falsch. Ich bin eigentlich froh, wenn mich solche ignorieren, weil ich eh nichts an ihnen hab, außer die Mühe, mich mit ihnen abgeben zu müssen, falls sie weiter grüßen.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Frauen von Firmenbesitzern, Apothekern, Ärzten usw. mit ihren glatt gebürsteten Kindern die sich nie schmutzig machen. Im Grunde können sie einem Leid tun, also Eltern und Kinder
HusthustVorurteilegegenBerufehusthust
Ich finde, es sind eher Leute, die eine gestörte Persönlichkeit haben, die sich so verhalten, also, als (ich hoffe möglichst konfliktfreies) Beispiel, Narzissten. Die übrigens wie die selbstgerechten Leute ohne Selbstverantwortung eine steigende Tendenz aufweisen.

Ich selbst grüße meistens, wenn ich nicht hallo sagen mag, lächle ich die Leute kurz an. Ich finde, damit signalisiere ich ausreichend, dass ich mein Gegenüber wahrnehme, freundlich gesinnt bin usw. Ich betrachte das Grüßen als höfliche Umgangsform, mit der ich gut leben kann. Mich stört es eher, wenn mich Leute darüber hinaus länger am Stück ansprechen oder sich irgendwie an mich drängen, den Kontakt wollen, obwohl wir uns gar nicht ausreichend kennen. Oder man sich eben gut genug kennt um zu wissen, dass ich mich damit nicht näher auseinandersetzen mag.
Ich grüße auch Leute, die ich nicht mag, besonders, solange sie mir gegenüber auch höflich sind. Ich denke nicht, dass man jeden mögen muss, aber Höflichkeit als Umgangsform finde ich erstrebenswert.

Es gibt viele Leute, die nicht grüßen möchten, oft vermeiden die auch Blickkontakt. Manche davon sind selbst psychisch irgendwie ein wenig angeknackst und das kann ich respektieren, das heißt aber eben nicht zwingend, dass sie über dich, @Co87, schlecht denken, sie haben einfach andere Probleme, die du ja nicht zu deinen machen musst und die sie hoffentlich auch sonst nicht aufdrängen.
Ich kenne eine Person, die ich persönlich eigentlich sehr mag, aber sie hat so ein geringes Selbstbewusstsein, dass sie anderen ständig unterstellen muss, dass die negativ über sie denken, bei fehlendem Gruß springt das auch sofort an. Das finde ich total anstrengend, einerseits, es mir anzuhören, andererseits der Gedanke, dass mir andere Leute bei gedankenabwesendem Verhalten vielleicht schon wieder allerhand Boshaftigkeiten unterstellen, für die ich dann später anders behandelt werde, obwohl ich eigentlich das Herz auf der Zunge trage und schon deutlich machen würde, wenn ich jemanden für debil hielte.


2x zitiertmelden

Menschen, die nicht grüßen

20.10.2019 um 16:33
Zitat von PVC-FreiPVC-Frei schrieb:HusthustVorurteilegegenBerufehusthust
Ich finde, es sind eher Leute, die eine gestörte Persönlichkeit haben, die sich so verhalten, also, als (ich hoffe möglichst konfliktfreies) Beispiel, Narzissten. Die übrigens wie die selbstgerechten Leute ohne Selbstverantwortung eine steigende Tendenz aufweisen.
Du ich habe keine psychologische Ausbildung und mag solch eine Aussage nicht treffen (dies taten Laien genug über mich und ich hasse es)
Nein es ist kein Vorurteil denn dies tun auch Eltern in der Schule und in Vereinen. Ich bin eben anders allein rein optisch und passe nicht in dies Bild hinein.
Ich wills auch gar nicht denn ich hab keine Lust mehr drauf eine Maske an zu legen.
Zitat von PVC-FreiPVC-Frei schrieb:lächle ich die Leute kurz an.
Das gibt später Falten :troll:
Zitat von PVC-FreiPVC-Frei schrieb:Es gibt viele Leute, die nicht grüßen möchten, oft vermeiden die auch Blickkontakt. Manche davon sind selbst psychisch irgendwie ein wenig angeknackst und das kann ich respektieren, das heißt aber eben nicht zwingend, dass sie über dich, @Co87, schlecht denken
Zitat von PVC-FreiPVC-Frei schrieb:Ich kenne eine Person, die ich persönlich eigentlich sehr mag, aber sie hat so ein geringes Selbstbewusstsein, dass sie anderen ständig unterstellen muss, dass die negativ über sie denken, bei fehlendem Gruß springt das auch sofort an. Das finde ich total anstrengend, einerseits, es mir anzuhören, andererseits der Gedanke, dass mir andere Leute bei gedankenabwesendem Verhalten vielleicht schon wieder allerhand Boshaftigkeiten unterstellen, für die ich dann später anders behandelt werde, obwohl ich eigentlich das Herz auf der Zunge trage und schon deutlich machen würde, wenn ich jemanden für debil hielte.
Und da bin ich mittlerweile so dass es mir latte ist was die denken. Ich gehe meinen Weg und will mir keinen Kopf über Gedanken anderer machen. Ich will keine Traube gackdernder Muddis angehören. Wir hatten eine solche Traube vor dem Kiga und dies angegafft werden war für mich unerträglich, und es war keine Einbildung meinerseits denn die Grazien haben über fast jeden hergezogen auch wenn sie ihn nicht kennen.

Ich kann Menschen schlecht einschätzen und selektieren, hab ein Gesichterwiedererkennungsproblem (kp wie das heißt) usw, also ich hab n Sprung in der Schüssel aber ich komme mit mir ins reine und blende solche Leute ENDLICH aus. Ich hab genug gelitten in meinem bisherigen Lebensweg. Am Anfang tat mir sowas weh aber heute ists mir nicht mehr wichtig ;)
Lieber 2-3 gute Freunde als einen Haufen Frauen die eh das Leben anderer besser kennen als sie selber.
Zitat von PVC-FreiPVC-Frei schrieb:Die sind dann vorher aber oft auch so falsch nett, oder? So kariös freundlich, zuckersüß falsch
Nein eigentlich nicht, kennst du diese Blicke die dir sagen: was bist du für ein Freak?

5fbea8cb5226209ac370095e68e2e802
(Ok etwas übertrieben) aber genau so empfande ich deren Blicke. Heute bin ich gerne Freak. Menschen die mit dem Herzen sehen blicken hinter die Fassade


2x zitiertmelden

Menschen, die nicht grüßen

20.10.2019 um 17:02
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich wills auch gar nicht denn ich hab keine Lust mehr drauf eine Maske an zu legen.
Ich finde, dafür ist Höflichkeit da. Man muss keine Maske tragen, weiß aber, dass man einander mit gewissem Grundrespekt behandelt. Was ist denn so auffällig an dir?
Zitat von 3.143.14 schrieb:Das gibt später Falten :troll:
Haha, die bekommt man doch eh.
Zitat von 3.143.14 schrieb:keine Einbildung meinerseits denn die Grazien haben über fast jeden hergezogen auch wenn sie ihn nicht kennen
Ach, vergeudete Lebenszeit, hör lieber Musik, als auf Leute zu achten, die glauben, eine Gruppe gäbe ihnen recht.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Am Anfang tat mir sowas weh aber heute ists mir nicht mehr wichtig ;)
Ja, ich mag solche gewalttätigen Leute wie diese Grüppchenbildner auch nicht, ich kann es verstehen, wenn dir das weh getan hat, das ist auch ein höchst aggressiver Akt. Ich denke mir immer, dass die wie Blutgerinnsel sind, je dicker, umso tödlicher, aber sie selbst tun so, als wären sie doch nur hilfreiches Blut. Aber was will man machen, Ignoranz ist unantastbar, also kann man seine Zeit auch anders verwenden.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Nein eigentlich nicht, kennst du diese Blicke die dir sagen: was bist du für ein Freak?
Ja, aber was kümmert's mich.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Gesichterwiedererkennungsproblem
Prosopagnosie.


2x zitiertmelden

Menschen, die nicht grüßen

20.10.2019 um 17:51
Zitat von PVC-FreiPVC-Frei schrieb:Was ist denn so auffällig an dir?
Kein Plan.
Zitat von PVC-FreiPVC-Frei schrieb:Ja, aber was kümmert's mich.
Das muss man erstmal lernen ;)

Ich habe diese Höflichkeit am anfang gehabt. Doch mich treibt es in einen Gedankebstrudel wenn dann nix zurück kommt. Das muss nicht mehr sein


1x zitiertmelden

Menschen, die nicht grüßen

20.10.2019 um 17:58
Zitat von 3.143.14 schrieb:Das muss man erstmal lernen ;)
Ja, das ist wahr. Oder man muss sich erst mal ,,beruhigen". Einfach schade, dass so viele Leute so was vielleicht sogar mitbekommen, aber niemals nie nie was tun, solche Mitläuferschafe, die erst das Maul aufmachen, wenn es die Mehrheit sonst auch tut. Ich frag mich, wie man sich in seiner Haut fühlt, wenn man so ist. Aber sei es drum.

Ja, ich mag es insgesamt auch nicht, wenn jemand nicht zurück grüßt, sage mir dann aber, dass eben jeder in seiner Welt lebt und ich hab nicht das Recht, anderen abzuverlangen, nach meinen Idealen zu leben. Hauptsache, sie schaden anderen nicht, Eigenheiten muss man sonst halt aushalten.


1x zitiertmelden

Menschen, die nicht grüßen

20.10.2019 um 19:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Steht natürlich jedem frei, aber dann darf sich derjenige halt dann nicht beschweren, wenn man ihn dann für einen unhöflichen Stoffel (Insider! 😂) hält und darauf reagiert.
Ich würde denen nicht noch eins reinwürgen - wenn es demgegenüber aber wiederholt zu giftigem Verhalten kommt, obwohl man sich gar nicht richtig kennt, würd ich unter Umständen mal 'nen Kommentar fallen lassen. Aber auch bei Leuten, bei denen manchmal gruppenbezogene Feindlichkeit aufblitzt, erspare ich mir das meistens. Ein gewisser Grundrespekt (@PVC-Frei) sollte schon selbstverständlich sein, klar, gerade in Bezug auf Ältere. Allerdings ist nicht alles zu respektieren, was jemand einem normativ andrehen will. Da sollte differenziert werden.


1x zitiertmelden

Menschen, die nicht grüßen

20.10.2019 um 21:21
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Ein gewisser Grundrespekt (@PVC-Frei) sollte schon selbstverständlich sein, klar, gerade in Bezug auf Ältere. Allerdings ist nicht alles zu respektieren, was jemand einem normativ andrehen will. Da sollte differenziert werden.
Hat ja keiner behauptet. Aber Fakt ist, wenn es eine bestehende Ordnung nicht sinnlos in den Grundfesten erschüttert, man weder behindert, noch einem geschadet wird o. sich jemand ähnlich negativ auswirkt, sollte man sich fragen, warum man ein Problem damit hat. Finde ich persönlich.

Also, wenn einer für sein Leben gern den Gothic-Stil pflegt, er/sie dadurch aber weiß Gott niemanden behindert, normal seine Arbeit ausführen kann usw., dann... ist das doch am Ende des Tages völlig in Ordnung. Als Beispiel.


1x zitiertmelden

Menschen, die nicht grüßen

20.10.2019 um 21:40
Zitat von PVC-FreiPVC-Frei schrieb:Hauptsache, sie schaden anderen nicht,
Dies tun sie aber durch ihrer Art und Weise. Was glaubst du was ich schon alles für Dreck zu hören bekommen habe was ich angeblich tun würde, warum ich Kinder hätte, dass ich sie nur hätte um nicht arbeiten gehen zu müssen, usw. Abgedrehte Dinge die sie sich über andere ausdenken.
Und an dem Punkt kann es echten Schaden hervorrufen.

Solches Mobbing beginnt oft in der Schulzeit und die Schäden sind noch im Erwachsenenalter zu spüren. Wie soll man solchen Personen freundlich gesinnt sein wenn sie so einen Mist abziehen?
Bin ein treudoofer Mensch aber auch ich hab meine Grenzen ;)


melden

Menschen, die nicht grüßen

20.10.2019 um 22:12
Also das jemand nicht zurückgrüßt wenn ich Grüße habe ich bisher nur selten erlebt. Aber ja - wenn - dann hat es mich sehr sauer gemacht. Am besten brüllt man denjenigen oder diejenige dann nochmal ein lautes "GUTEN TAG HABE ICH GESAGT!" ins Gesicht. Die Reaktion ist dann meistens köstlich.


melden

Menschen, die nicht grüßen

20.10.2019 um 22:17
Doch warum drängst du jemandem die Kommunikation auf? @Star-Ocean
Diese Person kann auch völlig versunken sein in seinen Gedanken.
Muss mich auch zwingen diese beiseite zu schieben wenn ich die Kita betrete.


Anzeige

melden