Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

841 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

06.06.2021 um 21:48
Zitat von XAEXAE schrieb:Allein das Essen kann das wert sein!
Und das Ambiente. Schau dir z. B. das mal an:

http://www.michaelfreemanphoto.com/-/galleries/the-galleries/stock/architecture-design/contemporary-architecture/contemporary-interiors?search=Green+T&search_in_gallery=1

In dem Laden hat wahrscheinlich das Mobiliar der Toilette mehr gekostet als die gesamte Inneneinrichtung eines deutschen Sternetempels.

Anzeige
melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

06.06.2021 um 21:58
@VanDusen

Peking - wie gemein mir damit jetzt den Mund wässrig zu machen ;-) Außer Du kennst einen Weg, ohne wochenlange Quarantäne dorthin zu kommen. Ich bin zu jeder Verkleidung bereit, und akzeptiere auch die Verschiffung als Luft- oder Seefracht.

Aber mal ohne Witz - Es gibt so viele großartige Orte, und leider triff auf viele zu, dass sie unendlich viel liebevoller und schlicht schöner gestaltet sind, als wir es hier kennen. Mir fallen sogar einzelne Aufzugkabinen ein, die ich vermisse!


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

06.06.2021 um 22:46
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Klar gibt es auch in Deutschland ein paar wenige wirklich gute Restaurants, aber generell gilt, dass die Deutschen beim Thema Kochen genauso minderbegabt sind wie beim Thema IT. Hammwa nich, könnwa nich.
Ich glaube das gilt generell so erstmal nicht...


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

07.06.2021 um 08:33
Zitat von XAEXAE schrieb:Man kann auch beruflich reisen, was m.E. noch mehr Spaß macht als ein Urlaub mit Touristenprogramm, oder nur reisen um eine bestimmte Strecke zu erleben - ganz ohne längere Zwischenstopps.
Das denke ich auch. Leider bietet mein Beruf so rein gar keine Gelegenheiten für Reisen, weswegen mir nur private Reisen bleiben. Wobei man private Reisen ja nicht zwangsläufig pur touristisch gestalten muss. Beispielsweise hatte ich auch schon Sprach- und interkulturelle Workshops in anderen Ländern belegt. Und wenn wir Urlaubsreisen machen, folgen wir sowieso meistens unseren ganz persönlichen Interessen und lassen uns weniger von typisch touristischen Aktivitäten leiten.


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

07.06.2021 um 08:59
Zitat von FrontlineFrontline schrieb:es sind meistens die Leute ohne Hobbys die ständig in Urlaub fahren ist mir aufgefallen.
Eines meiner Hobbys ist reisen. Und nun?

Ich bin auf jeden Fall froh, dass es in 11 Tagen endlich wieder los geht. Nur für zwei Tage nach Budapest zum Fussball gucken, aber nach 9 Monaten ohne reisen nehme ich alles.


1x zitiertmelden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

07.06.2021 um 09:04
Zitat von RiseRise schrieb:allerdings würde ich gerne wissen, wie du das finanziell gestemmt hast?
Entweder man verfügt über genügend Mittel sich das durchgängig leisten zu können, oder aber Prioritäten.
Ich bin auch in meiner Studienzeit um die Welt gereist. Und ich hatte damals so ca. 900€/ Monat (also zur freien Verfügung). Hat man sich halt nur 2x im Monat in einer Bar besoffen und sich Brote für die Uni geschmiert. Und während die Kommilitonen in den Semesterferien am Baggersee gegrillt haben, war ich eben z.B. in Thailand.


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

07.06.2021 um 09:05
@V8Turbo
Ach nett, Budapest da bin ich öfters, allerdings ist es von mir auch nur 3 h entfernt.
Viel Spass beim Fussball schauen!

Dieses Jahr fahren wir jedenfalls ans Meer, wo ist noch offen :)


1x zitiertmelden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

07.06.2021 um 09:05
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Eines meiner Hobbys ist reisen. Und nun?
Mir scheint, dass man Hobbys und Interessen anderer Leute oft gern als weniger wertvoll abtut, wenn man sie selbst nicht teilt. Dabei ist Reisen ja in Wirklichkeit eine Möglichkeit, gleich mehrere Hobbys damit zu verknüpfen, wie z.B. Fotografieren, Sprachen lernen und anwenden, Sport, Geografie/Geologie, Kunst und Kultur, Botanik, Tiere, Zeitgeschichte, Technik etc. - je nachdem, was man auf Reisen vor Ort eben gern macht oder ansieht.


1x zitiertmelden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

07.06.2021 um 09:19
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ach nett, Budapest da bin ich öfters, allerdings ist es von mir auch nur 3 h entfernt.
Viel Spass beim Fussball schauen!

Dieses Jahr fahren wir jedenfalls ans Meer, wo ist noch offen :)
Vielen Dank. Ich war auch schon mal dort. Ist aber 17 Jahre her ^^. Hauptsache raus. Ans Meer geht es im August, im direkten Anschluss an einen Litauen Trip. Und im Winter dann wie jedes Jahr wieder ins Warme. Wir hoffen dass dahin Südamerika wieder zu bereisen ist.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mir scheint, dass man Hobbys und Interessen anderer Leute oft gern als weniger wertvoll abtut, wenn man sie selbst nicht teilt. Dabei ist Reisen ja in Wirklichkeit eine Möglichkeit, gleich mehrere Hobbys damit zu verknüpfen, wie z.B. Fotografieren, Sprachen lernen und anwenden, Sport, Geografie/Geologie, Kunst und Kultur, Botanik, Tiere, Zeitgeschichte, Technik etc. - je nachdem, was man auf Reisen vor Ort eben gern macht oder ansieht.
Ja, scheint mir auch so. Der Großteil der Menschen denkt halt bei Urlaub/ Reisen an "ich lege mich 14 Tage an den Strand". Genau wie Frontline. Um beim Beispiel Honolulu zu bleiben, welches er ja gebracht hat, wir waren dort. Und Honolulu selbst ist natürlich weniger reizvoll, ist halt eine Großstadt am Meer aber wir sind auf Hawaii (Oahu) gewandert, geschnorchelt, mit nem Helikopter um/ über Oahu geflogen, sind auf Maui die Road to Hana gefahren, haben in einem einsamen Wasserfall gebadet, sind mit Haien getaucht, haben einen Hula Kurs gemacht, polynesisch gegessen und schlussendlich vielleicht 3 Tage in Waikiki am Strand gelegen.
Reisen ist so viel mehr als an den Strand legen.


2x zitiertmelden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

07.06.2021 um 09:22
Zitat von FrontlineFrontline schrieb:Ich wahr erst paar mal im Urlaub und nein ich vermiss garnix, mir gehen diese Leute immer aufn Sack die denken sie seien was besseres wenn sie 2 mal im Jahr in Urlaub fahren. Ich weiss einfach nicht was ich in Honolulu soll, ich kenn dort kein Schwein die Landschaft ist mir egal und dort kann ich meine Hobbys die ich hab net machen. Und ich fühl mich beschissen 2 Wochen am Strand wie ein Penner zu liegen ganz ehrlich xD Ich Lebe nicht für den Urlaub sondern mein Urlaub ist mein ganzes Leben ich mach jeden Tag meine Hobbys das reicht mir und ist meine Welt... es sind meistens die Leute ohne Hobbys die ständig in Urlaub fahren ist mir aufgefallen
So 3-4 größere, weitere Urlaube im Leben sind schon was tolles. Allerdings für regelmäßige Urlaube wäre mir echt das Geld zu Schade, selbst wenn man es immer wieder aufbringen könnte. Geld wird bei mir bevorzugt für etwas ausgegeben, wovon man längerfristig etwas hat und nicht schon nach 1 oder 2 Wochen vorbei ist.

Ps.

Übrigens kann man auch auf den Hawaii-Inseln mehr unternehmen als nur faul am Strand zu liegen. Gilt eigentlich für jedes Reiseziel. Man kann Badeurlaube wunderbar mit allem möglichen kombinieren.


Was ich schade finde, dass die Menschen, die wirklich Urlaube verdient hätten, so richtige Urlaube, sich diese oftmals gar nicht leisten können. Damit meine ich mich nicht.


2x zitiertmelden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

07.06.2021 um 09:26
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und Honolulu selbst ist natürlich weniger reizvoll, ist halt eine Großstadt am Meer
Selbst in Honolulu gibt es Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel den einzigen Königspalast auf US-amerikanischem Boden.

Ansonsten sind die Hawaii-Inseln ein sehr vielfältiges Reiseziel, was insbesondere für Leute mit Interesse an abwechslungsreichen Landschaftsformen sehr viel zu bieten hat: es gibt mehrere Nationalparks, aktiven Vulkanismus, man kann Observatorien besichtigen oder durch Schluchten und Canyons wandern, etc.

Wie gesagt, Reisen besteht eigentlich normalerweise aus einer kombinierten Ausübung von verschiedenen Hobbys, und das ist auch eines der Dinge, die mich am Reisen besonders faszinieren. Je nach Reiseziel kann ich auf diese Weise ganz unterschiedliche Interessen und Aktivitäten pflegen.


2x zitiertmelden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

07.06.2021 um 09:26
Wow erstmal wegen dem Reisebericht aus Haiwaii!
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Reisen ist so viel mehr als an den Strand legen.
Finde ich auch, wir sind eine Bande von Wassersportbegeisterten, ^^ im Land sind wir mit einem Faltboot auf den schiffbaren Flüssen unterwegs, oft mit Zelt und das ist wirklich eine ganz neue Perspektive, die sich da Naturverbundenen auftut.

In Budapest gibts eh einen Haufen Kultur, ich würd zb die Gellert Bäder besuchen an einem heissen Sommertag oder auch die Margit Insel an der Donau, dort ist es im Sommer oft brennheiss, da tut ist eine Abkühlung immer gut.
Hier findest du christliche, jüdische und muslimische Spuren - alles dabei. Das fasziniert mich immer so an Bpest.


1x zitiertmelden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

07.06.2021 um 09:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Allerdings für regelmäßige Urlaube wäre mir echt das Geld zu Schade, selbst wenn man es immer wieder aufbringen könnte.
Andererseits: wenn man gern reist und einem das Entdecken der Welt viel bedeutet, hat man Geld ja für etwas ausgegeben, was einem wirklich wichtig ist.

Letztlich hat eben jeder Mensch andere Prioritäten, wofür er Geld ausgeben will und kann. Mir wiederum bedeuten eben materielle Gegenstände nicht viel. Da kaufe bzw. besitze ich eben im Vergleich zu anderen Menschen deutlich weniger, und ich vermisse es auch nicht.


1x zitiertmelden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

07.06.2021 um 09:35
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ansonsten sind die Hawaii-Inseln ein sehr vielfältiges Reiseziel, was insbesondere für Leute mit Interesse an abwechslungsreichen Landschaftsformen sehr viel zu bieten hat: es gibt mehrere Nationalparks, aktiven Vulkanismus, man kann Observatorien besichtigen oder durch Schluchten und Canyons wandern, etc.
Hawaii steht auch bei mir ganz oben auf der Liste. Plane aber wenn eine Hawaii-Rundreise, weil wenn ich dann schon mal (irgendwann) da sein sollte, jede der Inseln sehen will, einschließlich der berühmten JP- und Lost Drehorte.

Ich wäre 2000 am liebsten schon rüber nach Hawaii, aber Mutti und ich hatten nur Rundreise Südwesten der USA gebucht. Schweineteuer. Hätte wohl auch eine Rundreise einschließlich Hawaii gegeben. Diese Rundreise, Südwesten der USA + die Hawaii-Inseln ist nochmal ein Traum von mir. Danach wäre ich eigentlich schon zufrieden.


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

07.06.2021 um 09:37
Zitat von martenotmartenot schrieb:Selbst in Honolulu gibt es Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel den einzigen Königspalast auf US-amerikanischem Boden.
Klar. Aber alles in allem gibt es durchaus Städte mit mehr Sehenswürdigkeiten ^^.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wie gesagt, Reisen besteht eigentlich normalerweise aus einer kombinierten Ausübung von verschiedenen Hobbys, und das ist auch eines der Dinge, die mich am Reisen besonders faszinieren. Je nach Reiseziel kann ich auf diese Weise ganz unterschiedliche Interessen und Aktivitäten pflegen.
Word. Und genau so praktizieren wir das auch.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Wow erstmal wegen dem Reisebericht aus Haiwaii!
Klingt erstmal spektakulärer als es ist ^^. Vor allem denkt irgendwie jeder, ein Hawaii Urlaub kostet ein Vermögen. Wir haben für den Flug und Logie ca. 1600€ bezahlt. Wäre man Economy geflogen wären es nur 1100€ gewesen ;)
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Finde ich auch, wir sind eine Bande von Wassersportbegeisterten, ^^ im Land sind wir mit einem Faltboot auf den schiffbaren Flüssen unterwegs, oft mit Zelt und das ist wirklich eine ganz neue Perspektive, die sich da Naturverbundenen auftut.
Auf jeden Fall. Gerade vom Wasser aus, ist der Perspektivwechsel doch enorm.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:In Budapest gibts eh einen Haufen Kultur, ich würd zb die Gellert Bäder besuchen an einem heissen Sommertag oder auch die Margit Insel an der Donau, dort ist es im Sommer oft brennheiss, da tut ist eine Abkühlung immer gut.
Hier findest du christliche, jüdische und muslimische Spuren - alles dabei. Das fasziniert mich immer so an Bpest.
Wäre ich dabei. Dieser Trip wird sich leider auf ankommen, zum Stadion gehen, ein paar Bier trinken, ggf. Abends eine Fahrt auf der Donau machen, schlafen und am nächsten morgen zurück beschränken xD


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

07.06.2021 um 09:43
Zitat von martenotmartenot schrieb:Andererseits: wenn man gern reist und einem das Entdecken der Welt viel bedeutet, hat man Geld ja für etwas ausgegeben, was einem wirklich wichtig ist.
Sieht wie gesagt jeder anders.

Mittlerweile sehe ich es eigentlich so wie meine Großmutter, die zu meiner Mutter damals gesagt hatte, dass wir uns das gut überlegen sollen und sie die 10.000 DM lieber fürs Haus zurücklegen soll anstatt für eine zweiwöchige Südwest-USA Rundreise.

Oma hatte irgendwie recht.

Bereits nur 1000-3000 Euro kann man sinnvoller als für Urlaube ausgeben oder zurücklegen.

Wer aufs Geld nicht achten muss, sondern scheißen kann, demjenigen ist das natürlich egal. Das meine ich allgemein, nicht auf dich bezogen, kenne dich ja nicht.


1x zitiertmelden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

07.06.2021 um 09:44
@V8Turbo
Ach ja bei 2 Tagen ist natürlich die Zeit beschränkt :D
Wer spielt da überhaupt? Ungarn Portugal hab ich mir sagen lassen, mit dem Chrischtianoo :D oder?

Ich bin ja schon etwas älter und im Urlaub sind wir auch aktiv heisst der Weg zum Wasser wird per Pedes bewältigt.
Mit Faltboot im Schlepptau-bitte ^^
Mich reizt zurzeit Istrien, wandern und baden.. oder der soca fluss in Slowenien.


1x zitiertmelden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

07.06.2021 um 09:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mittlerweile sehe ich es eigentlich so wie meine Großmutter, die zu meiner Mutter damals gesagt hatte, dass wir uns das gut überlegen sollen sie die 10.000 DM lieber fürs Haus zurücklegen sollen anstatt für eine zweiwöchige Südwest-USA Rundreise.
Wie gesagt, das hängt von den persönlichen Prioritäten ab. Mir selbst sind Immobilien nicht wichtig, mir reicht meine kleine Wohnung normalerweise aus. Und mir geht es eben so, dass ich mir lieber die Welt anschaue. Das Reisen hat mich schon mein Leben lang begeistert, und ich denke, dass das einfach zu stark in mir drin steckt, als dass ich auf meine alten Tage noch wirklich häuslich werden könnte.

Aufs Geld muss ich natürlich ebenso achten, ich arbeite nur in einem ganz normalen Bürojob und habe auch nichts geerbt. Aber es sind eben die unterschiedlichen Prioritäten, die den einen dazu bewegen, Geld in eine Immobilie oder andere Gegenstände zu investieren, oder eben die Welt zu bereisen (so wie ich). Beides geht meistens nicht - bei mir auch nicht.


1x zitiertmelden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

07.06.2021 um 09:55
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wie gesagt, das hängt von den persönlichen Prioritäten ab. Mir selbst sind Immobilien nicht wichtig, mir reicht meine kleine Wohnung normalerweise aus
Meiner Großmutter ging es auch vorrangig um eventuell in der Zukunft anstehende Reparaturen am oder im Haus oder auch einer neuen Heizung.
Selbst für ein neues Auto oder einen jüngeren Gebrauchten, obwohl zu der Zeit noch nicht notwendig, hätte sie uns damals ihren Segen gegeben als so viel Geld für eine zweiwöchige Reise zu verbraten. Geld, was nicht wieder kommt und sich auch nicht so schnell wieder ansparen lässt und das, wofür man das Geld ausgegeben hat, auch vorbei ist. Also auch nichts mehr außer Erinnerungen von hat.


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

07.06.2021 um 09:57
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ach ja bei 2 Tagen ist natürlich die Zeit beschränkt :D
Wer spielt da überhaupt? Ungarn Portugal hab ich mir sagen lassen, mit dem Chrischtianoo :D oder?
Ja, da bleibt nicht viel Zeit. Und mit meinem selbstständigen Mitreisenden, konnte ich keinen Tag länger raushandeln ^^
Ungarn-Frankreich spielt.
Was etwas blöd ist, da wir Frankreich schon eine Woche später (unter Garantie) im Achtelfinale in Bukarest sehen werden. Aber sei es drum. Cristiano hab ich in Madrid live gesehen. Passt scho.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich bin ja schon etwas älter und im Urlaub sind wir auch aktiv heisst der Weg zum Wasser wird per Pedes bewältigt.
Mit Faltboot im Schlepptau-bitte ^^
Mich reizt zurzeit Istrien, wandern und baden.. oder der soca fluss in Slowenien.
Jop, klingt schon sehr aktiv :D


Anzeige

melden