Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KiKa - Malvina und Diaa

442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Flüchtlinge, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KiKa - Malvina und Diaa

16.01.2018 um 16:31
Ich hoffe, der Link wurde hier noch nicht geteilt

https://uebermedien.de/24344/malvina-diaa-und-der-hass/

Meiner Meinung nach, eine ganz gute Zusammenfassung, was passierte, warum die Emotionen kochen und was Kika richtig und falsch gemacht hat.

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

KiKa - Malvina und Diaa

16.01.2018 um 17:05
Zitat von CesareCesare schrieb:es geht mir an der Stelle darum, dass nicht jeder der solche Entwicklungen gut heißt Islamist ist oder eine Veränderung des Staates anstrebt.
Der Diaa hat die Facebookseite vom Islamisten Pierre Vogel geleikt, wegen eines Gewinnspiels
einer Reise nach Mekka.
Diese Reisen nach Mekka sind u.a. dazu da um Islamisten zu rekrutieren.
Pilgerfahrten an Weihnachten: So rekrutiert Pierre Vogel den Nachwuchs in der Schweiz
Zwei junge Männer aus Deutschland zogen nach der Pilgerreise von 2013 nach Syrien in den Dschihad. Damals war auf dem Ausflug nach Mekka neben Vogel dessen Freund Sven Lau dabei, die Nummer Zwei der deutschen Islamisten-Szene.
Die deutsche Bundesanwaltschaft warf Lau darauf vor, die beiden IS-Kämpfer auf der Pilgerreise rekrutiert zu haben.
https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/pilgerfahrten-an-weihnachten-so-rekrutiert-pierre-vogel-den-nachwuchs-in-der-schweiz-132008161 (Archiv-Version vom 16.12.2017)


1x zitiertmelden

KiKa - Malvina und Diaa

16.01.2018 um 17:16
Zitat von parabolparabol schrieb:Diese Reisen nach Mekka sind u.a. dazu da um Islamisten zu rekrutieren.
Und? Hat er gewonnen, war in Mekka und ist Islamist geworden?


1x zitiertmelden

KiKa - Malvina und Diaa

16.01.2018 um 18:05
Zitat von CesareCesare schrieb:Und? Hat er gewonnen, war in Mekka und ist Islamist geworden?
Also was man so bis jetzt von dem weiß, ist drittes ja eh schon der Fall.
Der braucht wohl keine Reise mehr.


1x zitiertmelden

KiKa - Malvina und Diaa

16.01.2018 um 18:12
Zitat von insidemaninsideman schrieb:ist drittes ja eh schon der Fall.
Wegen den hier genannten skandalisierten Details seiner Internetpräsenz ist er in deinen Augen Islamist?


melden

KiKa - Malvina und Diaa

16.01.2018 um 18:14
@Cesare

Natürlich nehme ich das an, wenn ich dies als Referenz nehme. Oder was muss er denn denken und tun um ein Islamist zu sein?

Bitte nicht mit Terrorist verwechseln.

http://www.bpb.de/politik/extremismus/islamismus/36339/islamismus-was-ist-das-ueberhaupt


1x zitiertmelden

KiKa - Malvina und Diaa

16.01.2018 um 18:20
Zitat von KFBKFB schrieb:Meiner Meinung nach, eine ganz gute Zusammenfassung, was passierte, warum die Emotionen kochen und was Kika richtig und falsch gemacht hat.
Das ist einer der Links, die wahrscheinlich eher wahrgenommen werden, bzw. gerne auch übersehen.

Die Überschrift aus deinem Link: "Malvina, Diaa und der Hass"

Eine Meldung von gestern, ganz nebenbei und nicht so spektakulär aufgebauscht, die wohl auch eher wenige wahrgenommen haben, trotzdem passend zu der Überschrift aus deinem Link.

"Drohungen im Internet
Polizeischutz für Paar nach KiKA-Doku"
http://www.hessenschau.de/panorama/polizeischutz-fuer-paar-nach-kika-doku,kurz-polizeischutz-100.html (Archiv-Version vom 16.01.2018)


2x zitiertmelden

KiKa - Malvina und Diaa

16.01.2018 um 18:21
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:und der Hass"
Klingt reißerisch, stimmt. Mir gefällt in dem Artikel auch nicht jede Formulierung aber im Großen und Ganzen trotzdem ganz vernünftig.


2x zitiertmelden

KiKa - Malvina und Diaa

16.01.2018 um 18:32
@tudirnix

Naja, es wurde ja schon gesagt, dass es Morddrohungen von islamistischer Seite gab weshalb man sich auch gegen das Aussenden des Interviews entschieden hat. Wundert mich daher nicht so...


2x zitiertmelden

KiKa - Malvina und Diaa

16.01.2018 um 18:39
@Cheaha
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Naja, es wurde ja schon gesagt, dass es Morddrohungen von islamistischer Seite
Mag sein, aber erwähne auch bitte dann die andere Seite gleich mit. Den Link hast du gelesen?
Als die Deutsche Malvina und der Syrer Diaa daraufhin auf rechten Internetseiten bedroht wurden, baten sie die Polizei um Hilfe.
Zitat von KFBKFB schrieb:Klingt reißerisch, stimmt.Mir gefällt in dem Artikel auch nicht jede Formulierung aber im Großen und Ganzen trotzdem ganz vernünftig.
Ich bezog mich in meinem Kommentar nicht auf deinen Link. Sondern eher allgemein, wie das Thema derzeit überall ausgeschlachtet wird.


melden

KiKa - Malvina und Diaa

16.01.2018 um 19:11
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Natürlich nehme ich das an, wenn ich dies als Referenz nehme. Oder was muss er denn denken und tun um ein Islamist zu sein?
Der hatte auch irgendeine Seite gegen Homophobie geliked, was so ziemlich das Gegenteil von Islamismus wäre. Da ergibt sich überhaupt kein geschlossenes Bild aus diesem Facebookprofil heraus.


melden

KiKa - Malvina und Diaa

16.01.2018 um 23:35
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:"Drohungen im Internet
Polizeischutz für Paar nach KiKA-Doku"
Die Schuld liegt voll und ganz bei Kika. Schon das Vortragen von privaten Liebesbriefen von Jugendlichen ist grenzwertig, erst recht bei einer so kontroversen Liebe wie in diesem Fall. Die beiden Jugendlichen
konnten die Wirkung der Doku nicht abschätzen, das wäre die Aufgabe von Kika.
Das Verhalten von Kika erinnert an RTL, die in ihren Produktionen wie DSDS dauernd Leute vorführen.


2x zitiertmelden

KiKa - Malvina und Diaa

16.01.2018 um 23:48
@parabol
Schuldumkehr für Morddrohungen? Sach mal... O.O

Rechtsextremisten und Islamisten greifen es auf, um zu hetzen und dann auch noch Todesfdrohungen auszusprechen und das ist dann Kika schuld? Nur weil ein paar verpeilte Hetzer nicht damit klar kommen? Du machst es dir sehr sehr leicht.
Ich dachte immer jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Das fängt beim Denken an @parabol
Aber klar, der Hetzer ist unschuldig und derjenige, der droht, dem ist zu verzeihen, der kann ja nix dafür. dass er andere bedrohen muss. Hatten wir schon mal.
Ich werde dich in gewissen anderen Threads gebührend daran erinnern. @parabol


1x zitiert2x verlinktmelden

KiKa - Malvina und Diaa

16.01.2018 um 23:56
@parabol
das ist lächerlich, wirklich echt lächerlich. Es ist zu verurteilen, dass Menschen andere Menschen bedrohen wegen einer Beziehung und nicht, das die Beziehung öffentlich sichtbar ist. Es ist zu verurteilen, dass eine solche Doku so etwas auslöst. Da verkehrst Du schön die Seiten


melden

KiKa - Malvina und Diaa

17.01.2018 um 00:13
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Rechtsextremisten und Islamisten greifen es auf, um zu hetzen und dann auch noch Todesfdrohungen auszusprechen und das ist dann Kika schuld?
Warum wird denn ausgerechnet dieses Paar bedroht, dafür andere aber nicht?
Werden etwa Islamisten in Deutschland bedroht, brauchen die Polizeischutz?
Wird Pierre Vogel bedroht?

Es gab genügend andere Dokus, z.B. über Konvertiten, da wurde nach der Ausstrahlung keiner bedroht.
Dass die Rechtsextremen so reagiert haben, war vorhersehbar. Klar, die Schuld liegt auch bei den Rechtsextremen.


melden

KiKa - Malvina und Diaa

17.01.2018 um 00:21
@parabol
die wurden auch nicht nach der Ausstrahlung bedroht, das ging erst los, nach dem Mord an dem 15jährigen Mädchen aus Kandel....und der Altersänderung.......da sind sich ja weder Politiker, noch die Medien zu fein, um das nicht alles entsprechend zu kommentieren....aber schuld ist dann natürlich KiKa, klar....


1x zitiertmelden

KiKa - Malvina und Diaa

17.01.2018 um 00:21
@parabol
Ich weise dich noch immer auf die Schuldumkehr hin, die du hier liefern zu versuchst.
Beitrag von tudirnix (Seite 18)

Ist es für dich also legitim, dass die beiden Bedroht werden und zwar auch mit dem Tode, nur weil Kika eine Sendung machte?
Siehe dazu auch den Link von User @KFB Beitrag von KFB (Seite 18)

Und lenk nicht wieder ab.

edit: und siehe dazu noch den letzten Beitrag von @Tussinelda


1x zitiertmelden

KiKa - Malvina und Diaa

17.01.2018 um 00:28
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ist es für dich also legitim, dass die beiden Bedroht werden und zwar auch mit dem Tode, nur weil Kika eine Sendung machte?
Ich habe mich hier über Kika empört, mit Legitimierung der rechtsextremen Gewalt hat das nichts zu tun.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ich weise dich noch immer auf die Schuldumkehr hin, die du hier liefern zu versuchst.
Schuldumkehr wäre es, wenn ich den beiden Verliebten die Schuld geben würde, das habe ich explizit nicht getan.


1x zitiertmelden

KiKa - Malvina und Diaa

17.01.2018 um 00:35
Zitat von parabolparabol schrieb:Ich habe mich hier über Kika empört,
Ach nein? Aber die Schuld hast du auch zugewiesen. Und darum dreht sich die Diskussion. Und die ist nachlesbar. @parabol .
Zitat von parabolparabol schrieb:tudirnix schrieb:
"Drohungen im Internet
Polizeischutz für Paar nach KiKA-Doku"


Die Schuld liegt voll und ganz bei Kika
So langsam wird es absurd @parabol


melden

KiKa - Malvina und Diaa

17.01.2018 um 00:38
@tudirnix
Wo ist da die Schuldumkehr?


Anzeige

1x zitiertmelden