Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KiKa - Malvina und Diaa

442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Flüchtlinge, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KiKa - Malvina und Diaa

17.01.2018 um 00:39
Zitat von parabolparabol schrieb:Wo ist da die Schuldumkehr?
Das wurde schon benannt
Beitrag von tudirnix (Seite 18)


melden

KiKa - Malvina und Diaa

17.01.2018 um 00:51
@tudirnix
Du hast halt keine Ahnung von Medienwirkung. Perfide ist hier die Kika-Sendung.
Da lässt man eine Jugendliche zu süßlichen Gitarrenklängen Liebesbriefe vorlesen und
nachher wird von Kika behauptet, das wäre eine sachliche und kritische Sendung


melden

KiKa - Malvina und Diaa

17.01.2018 um 01:01
@tudirnix
Weil für dich die "Schuldfrage" so wichtig ist: Jeder, der andere bedroht, ist dafür selbst verantwortlich, da kann er/sie die Schuld weder Rechtspopulisten noch dümmlichen Kika-Sendungen in die Schuhe schieben.


melden

KiKa - Malvina und Diaa

19.01.2018 um 10:54
Kommt Leute, lasst uns alle das "Busen-Memory" auf KIKA.de spielen:

http://www.bild.de/regional/berlin/kika/kinderkandal-lockt-mit-busen-memory-54508534.bild.html

Meinen die so etwas ernst? :D


1x zitiertmelden

KiKa - Malvina und Diaa

19.01.2018 um 11:07
Zitat von AniaraAniara schrieb:Meinen die so etwas ernst? :D
kommt drauf an ob man auf jeden PR ähm Erklärung glaubt ;)
Eigentlich soll damit den 10- bis 13-Jährigen die Unsicherheit genommen werden, was die Form/Größe von Brüsten angeht, heißt es dazu auf der Kika-Homepage.
https://www.bz-berlin.de/kultur/fernsehen/heute-bei-kika-brueste-brueste-brueste

Hier liegt der Fehler:
„In Übereinstimmung mit unserer Fachberaterin Sabine Marx von der Diakonie Berlin-Brandenburg halten wir diesen Ansatz für sinnvoll, weil dadurch auch spielerisch gezeigt wird, wie unterschiedlich Brüste sein können und dass das alles normal ist. Jede sexuelle, sexistische oder voyeuristische Ausrichtung wird in Text und Bild vermieden.“
B E R L I N ;) M A R X

ein Gegenpol gibts auch:
Das sieht man beim Deutschen Staatsbürgerinnen-Verband (ältester Frauenrechtsverband in Deutschland) völlig anders. Die Vorsitzende des Landesverbands Berlin Zana Ramadani: „Hier wird die Weiblichkeit und die weibliche Brust zum Spaß objektifiziert
Also laut Frauenverband dürfen Brüste keinen Spaß machen, auf keinen Fall.
Laut satanis... ähm diakonischer Expertin aus Bab... ähm Berlin sollen alle soviele Brüste wie möglich bespielen um gesund zu werden.

Nun, wie gesagt jede Sendung und jedes Angebot müssen Eltern einzeln mit den von ihnen gewünschten Erziehungsmethoden abstimmen und selbst für sich bewerten weil sie sonst nicht meckern dürfen wenn die on dieser Expertin miterzogen werden.

Und das gibt langsam ein Muster.
Dennoch ruhig blut, Brüste sind konstruiert um niemanden zu verletzten, das weiß man auch ohne Memory.

Nen katholischen Experten aus Bayern an die Stelle setzen und alles ist wieder im Lot.

Ich denke diesen Beitrag kann man fast ernster nehmen als die ganzen Aktionen und Diskussionen.


1x zitiertmelden

KiKa - Malvina und Diaa

20.01.2018 um 07:04
Ich hab mir das auf der Kika-Seite mal angeschaut. Zum einen muss man dieses Legespiel schon wirklich suchen, um darauf zu stoßen. Kleinere Kinder stolpern also vermutlich nicht einfach so darüber. Zum anderen sind es ja nur Zeichnungen, wie man sie auch in jedem Biologiebuch findet und der dazugehörige Blogartikel erklärt noch einmal die verschiedenen Formen, die eine Brust haben kann. Ich fand es sogar ganz interessant. Da sehr viele junge Mädchen in Bezug auf ihren Körper ja nun tatsächlich sehr verunsichert sind, finde ich es überhaupt nicht verkehrt, auf diese Weise zu zeigen, dass das alles normal ist.


melden

KiKa - Malvina und Diaa

20.01.2018 um 07:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 17.01.2018:die wurden auch nicht nach der Ausstrahlung bedroht, das ging erst los, nach dem Mord an dem 15jährigen Mädchen aus Kandel....und der Altersänderung.......da sind sich ja weder Politiker, noch die Medien zu fein, um das nicht alles entsprechend zu kommentieren....aber schuld ist dann natürlich KiKa, klar....
kIKA muss sich durchaus den Schuh anziehen, hier fahrlässig gehandelt zu haben.
Das würde ich auch sagen, wen sie zwei muslimische homosexuelle teens genommen hätten, bei denen ebenfalls bedrohungen abzusehen gewesen wären.


melden

KiKa - Malvina und Diaa

20.01.2018 um 08:21
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Hier liegt der Fehler:
„In Übereinstimmung mit unserer Fachberaterin Sabine Marx von der Diakonie Berlin-Brandenburg halten wir diesen Ansatz für sinnvoll, weil dadurch auch spielerisch gezeigt wird, wie unterschiedlich Brüste sein können und dass das alles normal ist. Jede sexuelle, sexistische oder voyeuristische Ausrichtung wird in Text und Bild vermieden.“
B E R L I N ;) M A R X
Ja und? Wird jetzt schon die Herkunft und der Nachname verdächtig gemacht? Im übrigen gab es schon in der Bravo Brüste zu sehen. Kika wendet sich hier an dieselbe Zielgruppe wie auch Bravo: an 10 bis 14 Jährige. Im Brüstememory sind noch nicht einmal echte Brüste zu sehen, wie in der Bravo, sondern nur Zeichnungen. Komischerweise wurde der Bravo noch nie ein Strick gedreht.


melden

KiKa - Malvina und Diaa

20.01.2018 um 08:39
Zitat von parabolparabol schrieb am 16.01.2018:Die beiden Jugendlichen
konnten die Wirkung der Doku nicht abschätzen
Der Typ ist volljährig!
---------

Ich finde, dieses Land entwickelt sich in eine unerträgliche und verdammt schlimme Richtung.


1x zitiertmelden

KiKa - Malvina und Diaa

21.01.2018 um 13:11
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Der Typ ist volljährig!
Und? Deshalb kann er noch lange nicht die Mediale Wirkung der Springerpresse einschätzen.
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Ich finde, dieses Land entwickelt sich in eine unerträgliche und verdammt schlimme Richtung.
Ich auch, wenn das Gehetze von BILD und AfD gegen Menschen zu Morddrohungen führt.


1x zitiertmelden

KiKa - Malvina und Diaa

21.01.2018 um 13:31
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Ich auch, wenn das Gehetze von BILD und AfD gegen Menschen zu Morddrohungen führt.
Hast du da was von der Bild? Also wegen dem Gehetze?

Will das mal mit unseren Medien vergleichen.


melden

KiKa - Malvina und Diaa

21.01.2018 um 13:47
@insideman
Na z. B. diese Supermeldung, dass "Mohammed" Pirre Vogel geliked hat...ohne mal nachzufragen, was da sonst noch geied wurde. Da wurde aus einem Like gleich eineschlossenes Weltbild unterstellt. Aber gehetzt wurde voe allem gegen den KIKA und damit gegen die ÖR.


2x zitiertmelden

KiKa - Malvina und Diaa

21.01.2018 um 13:49
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Na z. B. diese Supermeldung, dass "Mohammed" Pirre Vogel geliked hat...ohne mal nachzufragen, was da sonst noch geied wurde. Da wurde aus einem Like gleich eineschlossenes Weltbild unterstellt. Aber gehetzt wurde voe allem gegen den KIKA und damit gegen die ÖR.
Komisch, wenn irgendein AFDler mit der Maus ausrutscht oder irgendwelche Seiten postet, teilt, liked, ist das dann weniger nachfragenswürdig, als wie wenn ein offensichtlicher konservativer Moslem den Vogel liked?

Naja, da wird wohl mit zweierlei Maß gemessen.


1x zitiertmelden

KiKa - Malvina und Diaa

21.01.2018 um 14:05
@insideman
Ein Like ist schnell gesetzt, ein Post wird erstmal ausformuliert. Da ist ein Unterschied und klar muss da ein andere Maßstab angelegt werden.
Und auch das Alter spielt da eine Rolle.
Ob bei zwanzigjährigrn ein geschlossenes Weltbild vorliegt kann man durchaus anzweifeln


2x zitiertmelden

KiKa - Malvina und Diaa

21.01.2018 um 14:38
@Mittelscheitel
Ich finde deine "Argumentation" unerträglich. Du hast nämlich keine.

Wir reden hier nicht von einem Like, dass
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:schnell gesetzt
... ist und welches man so mir nichts dir nichts verwerfen sollte.
Es handelt sich bei Pierre Vogel um einen vom Verfassungsschutz beobachteten und einflussreichsten Hass-Prediger dieses Landes. Das ist INAKZEPTABEL. Punkt!

Und dass unser Jüngling da einen Fable hat für solche salatfistischen Gedanken sagt ja auch seine minderjährige Freundin. "Er bestimmt was ich anziehe mit wem ich mich treffe" usw.

Mein Freund, du redest hier eine gewaltige Bedrohung runter.


melden

KiKa - Malvina und Diaa

21.01.2018 um 14:40
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Ob bei zwanzigjährigrn ein geschlossenes Weltbild vorliegt kann man durchaus anzweifeln
Achso. Deswegen ist er also für dich keine Bedrohung? Oh Junge.


melden

KiKa - Malvina und Diaa

21.01.2018 um 14:41
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Komisch, wenn irgendein AFDler mit der Maus ausrutscht oder irgendwelche Seiten postet, teilt, liked, ist das dann weniger nachfragenswürdig,
Genau so isses. Es wird hier wieder mit zweierlei Maß gemessen.


melden

KiKa - Malvina und Diaa

21.01.2018 um 15:42
@MilanSirius
Seltsame Schlüsse ziehst Du (was mich allerdings such nicht überrascht9

Ich hab doch gar nix von "verwerfen" geschrieben. Lediglich für ein genaueres hinsehen und Hinterfagen plädiert. Scheint aber in so manchem grobgepixelten Weltbild untergegangen zu sein.


1x zitiertmelden

KiKa - Malvina und Diaa

21.01.2018 um 15:47
Wieder eine fabelhafte Argumentation des mittelscheiteligen Wunderknaben.
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Scheint aber in so manchem grobgepixelten Weltbild untergegangen zu sein.
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Da wurde aus einem Like gleich eineschlossenes Weltbild unterstellt
Hm.. Ja, da ist hinterfragen natürlich wieder ganz oben auf der Liste, wenn ein sich als viel jünger ausgebender erwachsener Flüchtling eine minderjährige Freundin hat und dann auch noch einen Hass-Prediger gut findet...

Da darf man einfach von ausgehen, dass der Typ solch ein rückständiges Weltbild hat, nicht?

Ich glaube die Zeit des guten Zureden ist langsam aber sicher vorbei.


melden

KiKa - Malvina und Diaa

21.01.2018 um 16:10
Also Malvina kommt mir schon recht seelbstbewusst vor und sgt ja auan mehrern Stellen, dass ihr die Einstellung des Kerls gar nicht passt. Wenn ich mir Mohammed Dia beim Redn darüber, wie er sich seine Beziehung vorstellt, anschaue, dann kommt mir das eher eine pubertäre Großmäuligkeit und Machogehabe vor. Aber ich kenn ihn genaosowenig woe die, die in ihm einen Salafistischen Terrorristen sehen. Die meisten kennen ihn nur über Medien.

Und ohne duesen Blogger undndie Bild häte es auch keinen weiter interessiert. Und keine Morddrohungen.


1x zitiertmelden