Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

10.01.2023 um 08:24
@Dawn

Ich schrieb Dir eben, ich kann mit Deiner Hysterie nichts anfangen, deshalb ist von mir alles gesagt.

Vieleicht mal ein wenig die Emotionen rausnehmen und weniger aggresiv, dann kann man sich auch darüber unterhalten, aber so, das bringt nichts.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

10.01.2023 um 08:26
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ich schrieb Dir eben, ich kann mit Deiner Hysterie nichts anfangen, deshalb ist von mir alles gesagt.
und ich kann mit deinen Vorschlägen nichts anfangen. Geh einfach mal auf eine Weide mit frisch gerissenen Tieren, die teils noch leben und helfe beim Erlösen der schreienden und blutenden Tiere, weil der Tierarzt noch nicht da ist. Dann können wir weiter reden.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

10.01.2023 um 08:50
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Nur eins, vom nur jammern, wirds nicht besser, will man was ändern, muss man was tun.
Ja, abschießen. Hab es schon vor paar Seiten geschrieben, meine Unterhaltung mit nem Jäger. Der Schutz der Wölfe läuft aus dem Ruder, wenn nicht bald was passiert. Wir sind hier nicht in Kanada, wo die Dörfer 500 km auseinander liegen.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

10.01.2023 um 08:52
Zitat von DawnDawn schrieb:Tierhalter sollen sich nicht mehr aus Angst vor extremistischen Wolfsschützern verstecken müssen, sondern offen sagen, was mit ihren Tieren passiert ist.
Da musste ich lachen. Was du hier immer für einen polemischen Dreck schreibst geht wirklich auf keine Wolfshaut mehr


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

10.01.2023 um 09:20
Zitat von DawnDawn schrieb:Tierhalter sollen sich nicht mehr aus Angst vor extremistischen Wolfsschützern verstecken müssen, sondern offen sagen, was mit ihren Tieren passiert ist.
Zitat von DawnDawn schrieb:Wolfsromantiker haben scheinbbar nur Rin Tin Tin und Lassie vor Augen, wenn sie an Wölfe denken. Der ist doch loyal, lieb, der würde niemanden was tun, etc. Der Wolf dagegen ist zum großen Teil des Tages damit beschäftigt, zu töten. Und zwar richtig große Tiere, die ein mehrfaches seines Gewichtes haben.
Diese Realität und Fähigkeit existiert nicht in den Köpfen der Wokus- sie kennen diese Urgewalt nicht und haben es im watteweichen, hochzivilisierten Deutschland verlernt, dass es einfach mal um Leben und Tod gehen kann, obwohl man das geträumte Abbild von Wolfi doch so lieb hat.

Davon abgesehen, dass wir unsere heimischen Tiere wie Rehe, Hirsche, Niederwild und natürlich Weidetiere in ständige Angst und Schrecken versetzen, wird im Amtssessel eine geradezu alberne virtuelle Wildnis geschaffen, die zwischen Großstaedten, Dörfern, Zügen, Autobahnen und Vorgärten auf dem Reißbrett funktionieren soll - es aber nicht tut. Und die Weidetiere und Landleute sollen das ausbaden, was der Städter in der 3.Etage sich so sehr wünscht, nachdem er eine Wolfsdoku geschaut hat.
Zitat von DawnDawn schrieb:Warum sollen Pferdeliebhaber für romantisch verklärte Wolfsliebhaber zahlen? Wer den Wolf in unbegrenzter und unbehelligter Zahl in Deutschland will, soll einfach eine Romantiksteuer zahlen: 500 EUR pro Monat. Dann hört es schnell auf mit den großen Sprüchen und der extremen Wolfsliebe.
was ich hier lese ist abwertende Polemik, fast schon fanatisch.
Der Wolf ist Teil unserer Natur. Der ist nicht hier wegen irgendwelcher Wolfsromantiker, sondern weil er hierher zurück gekommen ist. Und natürlich wirft das Probleme auf, die allerdings mit Deiner mMn hysterischen Schreibe garantiert nicht gelöst werden.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

10.01.2023 um 10:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Der ist nicht hier wegen irgendwelcher Wolfsromantiker,
Rehe und Wildschweine sind auch nicht hier wegen irgendwelchen Romantikern. Trotzdem werden sie geschossen, damit das Gleichgewicht erhalten bleibt.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

10.01.2023 um 10:26
Zitat von DawnDawn schrieb:Geh einfach mal auf eine Weide mit frisch gerissenen Tieren, die teils noch leben und helfe beim Erlösen der schreienden und blutenden Tiere, weil der Tierarzt noch nicht da ist.
Für einen Omnivor, der Tiere (Pferde) "besitzt", die in vielen Naturreligionen mit dem Synonym "creatures of untamed nature" assoziiert werden und der sich gerne über Veganer lustig macht, ist deine Moralvorstellung über leidende Tiere aber ziemlich dissoziativ gespalten oder glaubst du deine Wurst ist totgestreichelt worden?


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

10.01.2023 um 10:54
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Rehe und Wildschweine sind auch nicht hier wegen irgendwelchen Romantikern. Trotzdem werden sie geschossen, damit das Gleichgewicht erhalten bleibt.
Und wie beurteilst du, welche Wolfsdichte in Deutschland zu einem Gleichgewicht passt und welche nicht?
Bist du Laie oder "vom Fach"?


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

10.01.2023 um 11:15
Zitat von emanonemanon schrieb:Und wie beurteilst du, welche Wolfsdichte in Deutschland zu einem Gleichgewicht passt und welche nicht?
Bist du Laie oder "vom Fach"?
Wenn mir ein Jäger erzählt, 30 Jahre im Beruf, dass es so nicht weiter gehen kann, dann glaub ich ihm das auch!


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

10.01.2023 um 11:16
Zitat von DawnDawn schrieb:und sich niemand mehr in die Natur traut.
War am Sonntag noch in einem Wolfsgebiet spazieren und habe überlebt. Wäre aber einmal fast auf Pferdekot ausgerutscht. Hätte ordentlich schief gehen können.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

10.01.2023 um 11:33
Zitat von emanonemanon schrieb:Und wie beurteilst du, welche Wolfsdichte in Deutschland zu einem Gleichgewicht passt und welche nicht?
Bist du Laie oder "vom Fach"?
Da werden sich dann Menschen Gedanken machen müssen, die sich mit dem Thema wissenschaftlich befassen.
Ebenso sollte sich Gedanken gemacht werden, wie man mit Tieren umgeht, die sich auf Weidetiere spezialisiert haben.
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Da musste ich lachen. Was du hier immer für einen polemischen Dreck schreibst geht wirklich auf keine Wolfshaut mehr
Ist es nicht so?
Selbst hier wurde der über 80 Jährigen, deren Hund vom Wolf zerfetzt wurde, keinerlei Mitleid entgegen gebracht sondern nur Vorwürfe.

So funktioniert das eben nicht.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

10.01.2023 um 11:51
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wenn mir ein Jäger erzählt, 30 Jahre im Beruf, dass es so nicht weiter gehen kann, dann glaub ich ihm das auch!
Klar, kann man machen. Besser wäre in meinen Augen, ganz generell, nicht nur bei diesem Thema, sich eine breitere Basis zu besorgen, bevor man seine Entscheidungen trifft.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Da werden sich dann Menschen Gedanken machen müssen, die sich mit dem Thema wissenschaftlich befassen.
Sehe ich auch so.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ebenso sollte sich Gedanken gemacht werden, wie man mit Tieren umgeht, die sich auf Weidetiere spezialisiert haben.
Problemwölfe können jederzeit, nach bewilligtem Antrag, entnommen werden, soweit ich weiß.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

10.01.2023 um 11:54
Problemwolf... 🙄

Sorry, dass ein Tier seinen Instinkten folgt.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

10.01.2023 um 11:58
Zitat von emanonemanon schrieb:Problemwölfe können jederzeit, nach bewilligtem Antrag, entnommen werden, soweit ich weiß.
Dann würden ja einige Rudel und Nachkommen wohl entnommen werden?
Das ist mir nicht bekannt.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

10.01.2023 um 11:59
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dann würden ja einige Rudel und Nachkommen wohl entnommen werden?
Das ist mir nicht bekannt.
Ja. Da geht's zum Psychologen mit den Nachkommen und dann wird ein Gutachten erstellt. 😁

Was für ein Schwachsinn hier erzählt wird...


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

10.01.2023 um 12:05
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dann würden ja einige Rudel und Nachkommen wohl entnommen werden?
Hast du bewilligte Anträge.
Da sind wahrscheinlich gewisse Regeln einzuhalten und Bedingungen zu erfüllen. Problemwölfe zu entnehmen ist möglich, ganz gleich was
hier
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ja. Da geht's zum Psychologen mit den Nachkommen und dann wird ein Gutachten erstellt.
für Polemik verbreitet wird.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

10.01.2023 um 12:13
Wölfe sind Bewohner unserer Erde und haben genauso das Recht hier zu sein wie alles andere auch.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

10.01.2023 um 12:28
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ist es nicht so?
Selbst hier wurde der über 80 Jährigen, deren Hund vom Wolf zerfetzt wurde, keinerlei Mitleid entgegen gebracht sondern nur Vorwürfe.
Nein ist es nicht.

Aus ausbleibendem Mitleid resultiert also eine "Angst vor extremistischen Wolfsschützern"?

Schon klar, verstehe


Anzeige

melden