sooma schrieb:Da bin ich – ganz ab von der Wolfthematik – sowie absolut dafür: mehr Gebiete für den Menschen zu sperren und das auch zu kontrollieren ("Park-Ranger").
Bin ich ganz bei dir.
sooma schrieb:Das ist gar nicht so einfach, wurde hier im Thread ja schon erörtert. Der Chip ist aktuell noch ein Halsband mit klobigem, batteriebetriebenem Sender.
Niemand sagt das es einfach ist. Aber entweder so oder die Zahlen müssen dezimiert werden in der Kulturwirtschaft. Ein Rudel würde sich nicht wahllos vermehren in einen echten Naturschutzgebiet weil die Nahrungskette limitiert wäre.
gastric schrieb:Das ist helgoland.... und ein felsen....... da gehts steil nach unten ins meer.
Na gut. Da wird das vermutlich funktonieren. Und ich wette mit dir trotzdem es gibt mindesten einen Trottel im Monat der dort trotzdem herumkraxelt und Müll hinterlässt.
gastric schrieb:Ein nationalpark ist aber wieder was strengeres als ein naturschutzgebiet.
Nationalparks lassen der natur quasi freien lauf, während gleichzeitig vor dem ungewollten eingriff des menschen und umwelteinflüssen geschützt wird. Naturschutzgebiete "beschränken" sich auf die erhaltung und entwicklung von biotopen und lebensräumen für bestimmte pflanzen und tiere.
Ich weiß. Aber mir geht es halt um die ,,echte,, Natur. Nämlich ein Ökosystem. Und ich bin dafür das ein NaturSCHUTZGEBIET auch GESCHÜTZT wird.
Ich wäre einfach für strengere Regeln und satanische Strafen. Das Geld wird wiederum in die Gebiete investiert.
Natur ist eben nicht nur ein Baum ein Wolf und ein Reh.
Natur besteht aus xtausend verschiedenen Insekten die jeder spezifische Rollen tragen. Diverse Pflanzenarten. Kleintiere Bienen und blablabla.
Erst wenn diese ganzen Grundlagen wieder hergestellt sind können wir an solchen Orten auch wieder dem Wolf ein vernünftiges Revier bieten.
Du siehst ich bin nicht einfach GEGEN den Wolf ich bin einfach GEGEN den Naturschutz wie er von uns betrieben wird.