sevenheartseas
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
um 11:39In diesen Gebieten darf der Wolf ja auch gerne sein. :)gastric schrieb:Und ich sage dir gerade, dass ohne vorhandene raubtiere eine wildregulierung durch den menschen notwendig ist.
Ja ok das klingt roh. Aber als Landwirt soeht man das natürlich auch aus wirtschaftlicher Sicht.gastric schrieb:Ach das ist der springende punkt? Es geht nicht um den angriff ansich? Na großartig. Der wolf "metzelt" übrigens nicht alles nieder. Und son fuchs holt sich nicht nur mal 1-3 hühner. Beide neigen zum surplus killing. Der fuchs kann so auch mal den ganzen hühnerstall killen... Aber das ist ja kein problem, die kosten ja nix und emotional hängt man ja auch nicht dran.
Stell dir vor dir klaut wer dein Urlaubs und Weihnachtsgeld...
Auch nicht recht witzig...
Hmmm. Jein. Ich glaube hier kommen wir auf keinen gemeinsamen Punkt.gastric schrieb:Der wolf ist in seiner ernährung sehr anpassungsfähig. Neben beeren und früchten frisst er auch aas. Nicht alles fleisch ist selbst gejagt. Du bist oder warst doch jäger und solltest wissen, dass son reh auch mal anderweitig tot umkippt. Der wolf wird es nicht verschmähen. Btw die rehwildstrecke liegt aktuell bei irgendwo über 1,2mio. Ich bin sicher wir können 100.000 rehe weniger schiessen, um dem wolf was abzugeben.
Ich verstehe aber deine Ansicht.
Ja wie gesagt Mehrkosten bleiben wiedermal bei dennen hängen die auch die Opfer sind.gastric schrieb:Quelle: https://www.landwirtschaft.de/tier-und-pflanze/tier/schafe-und-ziegen/wolf-und-weidetierhaltung-ein-loesbarer-konflikt
Ist immernoch ein lösbarer konflikt
Es war Jahrzehnte nicht so. Warum sollten wir das jetzt wieder ändern.
Ich finde das hat so nen Beigeschmack von: ,,Hätte sich die Frau nicht so frei angezogen wäre sie auch nicht begrapscht worden,,
Ich fühle diese Argumentation einfach nicht