Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
um 18:12Muss jetzt ernsthaft das Thema Biodiversität ausgepackt werden?sevenheartseas schrieb:Was der Wolf für eine wichtige Rolle einnimmt außer großen Schaden zu erzeugen weiß ich nicht
Muss jetzt ernsthaft das Thema Biodiversität ausgepackt werden?sevenheartseas schrieb:Was der Wolf für eine wichtige Rolle einnimmt außer großen Schaden zu erzeugen weiß ich nicht
Ja sind KULTUR. Ein Wolf NICHT. Kultur ist menschgemacht. Defacto sind Hunde ein Zusammenspiel zwischen Mensch und Wolf. Der Wolf alleine ist keine Kultur.vincent schrieb:10 Millionen Hunde sind schließlich mucho Kultur. 1000 Wölfe ganz doof und gefährlich.
Ja? Wieso nicht? Fang an was der Wolf für einen Schlüssel einimmt ?Pestsau schrieb:Muss jetzt ernsthaft das Thema Biodiversität ausgepackt werden?
Meine Güte. Dann spiel doch mit dem Wolf und sei mal ein bisschen kulturell.sevenheartseas schrieb:Ja sind KULTUR. Ein Wolf NICHT. Kultur ist menschgemacht. Defacto sind Hunde ein Zusammenspiel zwischen Mensch und Wolf. Der Wolf alleine ist keine Kultur.
LOL Das möchte ich sehen, wenn dich son Keiler angreift :Dsevenheartseas schrieb:Wildschweine: kann ich schießen und schmecken gut
Er hält die Population der Feldhasen in HH in Schach. Welchen großen Schaden macht er denn?sevenheartseas schrieb:
Tigermücke ist wichtig als Nahrungsmittel für andere Insekten.Nyx_07 schrieb:Zecken
Tigermücke
Wespen
Bienen
Wildschweine
Gelbe Haarquallen
Ammen-Dornfinger
Kreuzottern
Aspisvipern
Eichenprozessionsspinner
Marder
Wespen sind wie Haie die Doktoren der Umwelt nur über Wasser.
Bienen: Wenn ich erklären muss warum Bienen wichtig sind, ist es sowieso zu spät.
Wildschweine: kann ich schießen und schmecken gut
ETC und blablabla
Was der Wolf für eine wichtige Rolle einnimmt außer großen Schaden zu erzeugen weiß ich nicht
So ein Keiler ist kein Spaß. Habe ich nie bestritten. Werden aber auch gejagt. Auch weil es teils zur Überpopulation kommt.Nyx_07 schrieb:LOL Das möchte ich sehen, wenn dich son Keiler angreift :D
Aja. Kennt sich ja wer wirklich aus. Die Hasen waren immer ein Problem. Der Schaden war enorm.Nyx_07 schrieb:Er hält die Population der Feldhasen in HH in Schach. Welchen großen Schaden macht er denn?
Nichts. Sind sogar ziemlich scheiße. Aber wenigstens ein Nahrungsmittel für andere Tiere. Der Wolf nicht.Nyx_07 schrieb:Wozu sind Borrelien und Eichenprozessionsspinner
Dann hast du wahrscheinlich keine Allergie :) Die Liste ist auch nicht von mir. Ich hätte ja noch das Petermännchen angeführt.sevenheartseas schrieb:Was so ziemlich das traurigste ist was ich seit langer Zeit gelesen habe
https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/17977561/epipen-300-g-autoinjektor-inj-lsg-im-fertigpen.htmNyx_07 schrieb:Dann hast du wahrscheinlich keine Allergie :)
Wenn man es vor dem ersten Stich weiß?sevenheartseas schrieb:kennste
ich möchte es nicht erst anschauen.sevenheartseas schrieb:Schau dir das ganze Video an
das ist ein höchst unsachlicher beitrag!Nyx_07 schrieb:Er hält die Population der Feldhasen in HH in Schach. Welchen großen Schaden macht er denn?
Wozu sind Borrelien und Eichenprozessionsspinner schnell noch gut? Ich habs vergessen.
Danke. Richtig.Alien_pns schrieb:der Wolf ist ein Raubtier und hat in dicht besiedelten gebieten Europas nichts mehr zu suchen!
Wie wahr, gerade die Phobiker dürften sich wohl relativ sicher fühlen. :DBone02943 schrieb:Und wenn Dummheit laut qietschen würde, kämen so manche gar nicht erst in die Gefahr einer Wolfsbegegnung.
Ich hab jetzt mal intensiver über die Argumente nachgedacht und bin der Meinung: Doch!Alien_pns schrieb:der Wolf ist ein raubtier und hat in dicht besiedelten gebieten Europas nichts mehr zu suchen!
Warum?Alien_pns schrieb:das ist ein höchst unsachlicher beitrag!
Lass mich raten.vincent schrieb:Ich hab jetzt mal intensiver über die Argumente nachgedacht und bin der Meinung: Doch!
Krass. Woher weißt du das? Aber du hast meine Werwolf-Maske vergessen, die ich immer aufsetze, wenn ich Abends auf Allmy jagen gehe.sevenheartseas schrieb:Singel, Mietwohnung, keine Ahnung von Landwirtschaft oder Jagd und in Stadt heimisch.
Findet der Wolf auch. Wo ist der Unterschied? Der Mensch tötet (oft)Tiere aus Spaßsevenheartseas schrieb:Wildschweine: kann ich schießen und schmecken gut