Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

15.667 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

um 18:12
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Was der Wolf für eine wichtige Rolle einnimmt außer großen Schaden zu erzeugen weiß ich nicht
Muss jetzt ernsthaft das Thema Biodiversität ausgepackt werden?

1x zitiertmelden

um 18:13
Zitat von vincentvincent schrieb:10 Millionen Hunde sind schließlich mucho Kultur. 1000 Wölfe ganz doof und gefährlich.
Ja sind KULTUR. Ein Wolf NICHT. Kultur ist menschgemacht. Defacto sind Hunde ein Zusammenspiel zwischen Mensch und Wolf. Der Wolf alleine ist keine Kultur.

Aja doch haste Recht.

Hitler hatte ne Wolfsschanze.

1x zitiertmelden

um 18:13
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Muss jetzt ernsthaft das Thema Biodiversität ausgepackt werden?
Ja? Wieso nicht? Fang an was der Wolf für einen Schlüssel einimmt ?

melden

um 18:15
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ja sind KULTUR. Ein Wolf NICHT. Kultur ist menschgemacht. Defacto sind Hunde ein Zusammenspiel zwischen Mensch und Wolf. Der Wolf alleine ist keine Kultur.
Meine Güte. Dann spiel doch mit dem Wolf und sei mal ein bisschen kulturell.

melden

um 18:15
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wildschweine: kann ich schießen und schmecken gut
LOL Das möchte ich sehen, wenn dich son Keiler angreift :D
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Zecken
Tigermücke
Wespen
Bienen
Wildschweine
Gelbe Haarquallen
Ammen-Dornfinger
Kreuzottern
Aspisvipern
Eichenprozessionsspinner
Marder
Tigermücke ist wichtig als Nahrungsmittel für andere Insekten.
Wespen sind wie Haie die Doktoren der Umwelt nur über Wasser.
Bienen: Wenn ich erklären muss warum Bienen wichtig sind, ist es sowieso zu spät.
Wildschweine: kann ich schießen und schmecken gut

ETC und blablabla

Was der Wolf für eine wichtige Rolle einnimmt außer großen Schaden zu erzeugen weiß ich nicht
Er hält die Population der Feldhasen in HH in Schach. Welchen großen Schaden macht er denn?

Wozu sind Borrelien und Eichenprozessionsspinner schnell noch gut? Ich habs vergessen.

2x zitiertmelden

um 18:19
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:LOL Das möchte ich sehen, wenn dich son Keiler angreift :D
So ein Keiler ist kein Spaß. Habe ich nie bestritten. Werden aber auch gejagt. Auch weil es teils zur Überpopulation kommt.
Wölfe eben nicht bei euch.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Er hält die Population der Feldhasen in HH in Schach. Welchen großen Schaden macht er denn?
Aja. Kennt sich ja wer wirklich aus. Die Hasen waren immer ein Problem. Der Schaden war enorm.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Wozu sind Borrelien und Eichenprozessionsspinner
Nichts. Sind sogar ziemlich scheiße. Aber wenigstens ein Nahrungsmittel für andere Tiere. Der Wolf nicht.
Unterstütze und verteidige ich aber nicht.

Du hast Bienen in deiner Auflistung angeführt.

Was so ziemlich das traurigste ist was ich seit langer Zeit gelesen habe

1x zitiertmelden

um 18:20
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Was so ziemlich das traurigste ist was ich seit langer Zeit gelesen habe
Dann hast du wahrscheinlich keine Allergie :) Die Liste ist auch nicht von mir. Ich hätte ja noch das Petermännchen angeführt.

2x zitiertmelden

um 18:21
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Dann hast du wahrscheinlich keine Allergie :)
https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/17977561/epipen-300-g-autoinjektor-inj-lsg-im-fertigpen.htm

kennste

1x zitiertmelden

um 18:21
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ich hätte ja noch das Petermännchen angeführt.
Ja gut. Hast nen Punkt

melden

um 18:22
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:kennste
Wenn man es vor dem ersten Stich weiß?

Aber das Beispiel ist doch nicht ganz schlecht. Allergiker könnten ja auch heulen die Bienen sollen weg :D

melden

um 18:23
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Schau dir das ganze Video an
ich möchte es nicht erst anschauen.
Kannst du mir bitte sagen, wie es ausging?
Ich vermute, der Wolf hatte sich irgendwann getrollt?

Aber ich kann die Angst dieser Frau nachempfinden, auch wenn sie das Handy zückte.
Um meinen Hund, wenn ich einen mit hätte, hätte ich auch eine riesen Angst, zumal wenn es ein Kleiner ist.

Da kann mir zehnmal jemand sagen, der Wolf "will nur spielen" (wird bei Hunden auch gerne gesagt) - die Angst kann man nicht einfach ausknipsen.

melden

um 18:40
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Er hält die Population der Feldhasen in HH in Schach. Welchen großen Schaden macht er denn?

Wozu sind Borrelien und Eichenprozessionsspinner schnell noch gut? Ich habs vergessen.
das ist ein höchst unsachlicher beitrag!

weiter oben hatte jemand geschrieben, dass der Wolf nur noch "kontrolliert" räubern soll -
oder nur noch nach absprache.
:D
mein Gott, geht's noch?

der Wolf ist ein raubtier und hat in dicht besiedelten gebieten Europas nichts mehr zu suchen!

3x zitiertmelden

um 18:59
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:der Wolf ist ein Raubtier und hat in dicht besiedelten gebieten Europas nichts mehr zu suchen!
Danke. Richtig.

melden

um 19:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wenn Dummheit laut qietschen würde, kämen so manche gar nicht erst in die Gefahr einer Wolfsbegegnung.
Wie wahr, gerade die Phobiker dürften sich wohl relativ sicher fühlen. :D

melden

um 19:17
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:der Wolf ist ein raubtier und hat in dicht besiedelten gebieten Europas nichts mehr zu suchen!
Ich hab jetzt mal intensiver über die Argumente nachgedacht und bin der Meinung: Doch!

1x zitiertmelden

um 19:31
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:das ist ein höchst unsachlicher beitrag!
Warum?

Was meinst wo ist die Wahrscheinlichkeit vielfach höher, sich im Wald Borrelien einzufangen oder von einem Wolf angefallen zu werden?

Kann man diese Wolfs-Phopie nicht behandeln lassen, so wie Flugangst?

melden

um 19:31
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich hab jetzt mal intensiver über die Argumente nachgedacht und bin der Meinung: Doch!
Lass mich raten.
Singel, Mietwohnung, keine Ahnung von Landwirtschaft oder Jagd und in Stadt heimisch.

1x zitiertmelden

um 19:38
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Singel, Mietwohnung, keine Ahnung von Landwirtschaft oder Jagd und in Stadt heimisch.
Krass. Woher weißt du das? Aber du hast meine Werwolf-Maske vergessen, die ich immer aufsetze, wenn ich Abends auf Allmy jagen gehe.
Aber was ich nicht verstehe ist der missbilligende Ton: schließlich müsste das doch der kulturelle Höhepunkt des menschlichen Schaffens sein?! Kein Wolf weit und breit. Nur ein Stück Schweinefleisch aufm Teller.

melden

um 19:55
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wildschweine: kann ich schießen und schmecken gut
Findet der Wolf auch. Wo ist der Unterschied? Der Mensch tötet (oft)Tiere aus Spaß

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?
Menschen, 1.295 Beiträge, am 19.03.2022 von MarinaG.
Cherymoya am 18.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.295
am 19.03.2022 »
Menschen: Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?
Menschen, 942 Beiträge, am 30.10.2014 von suffel
halinume am 25.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
942
am 30.10.2014 »
von suffel
Menschen: Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?
Menschen, 371 Beiträge, am 29.12.2013 von abschied
Mr.UnGlaubLich am 02.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
371
am 29.12.2013 »
Menschen: Die Tiere und ihr Sinn für die Gefahr
Menschen, 44 Beiträge, am 14.01.2005 von feuertigerin
stanley71 am 07.01.2005, Seite: 1 2 3
44
am 14.01.2005 »
Menschen: Ist die Deutsche Post/DHL noch zuverlässig?
Menschen, 156 Beiträge, am 02.01.2026 von Photographer73
borchert am 11.08.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
156
am 02.01.2026 »