Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

15.667 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

um 17:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Katzen sind nun einmal da, auch wenn ich dafür wäre, dass man sich keine halten sollte, wenn man sie raus lassen will.
Die Wölfe sind halt auch da auch, wie Füchse, Hunde, Luchse... der Rest ist Natur.

melden

um 17:21
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und für verhaltensauffällige Hunde gibt es sicherlich einen anderen Thread?
Weiß ich nicht. Aber der Stein des derzeitigen Anstoßes, also die Frau die gebissen wurde, dachte ja einem Hund aus der Patsche zu helfen.
Wenn ich dann lese, wie oft es scheinbar passiert, dass Hunde Menschen mitunter auch ins Gesicht beißen, erscheint es mir als recht egal ob es in Hamburg ein Wolf war oder nicht.
Der ganze Vorfall hätte so nicht passieren sollen. Auch mit einem Wolf nicht. Und nicht deswegen, dass es angeblich zu viele Wölfe gäbe die hier angeblich nichts zu suchen hätten. Sondern weil so ein Verhalten gegenüber einem großen Tier, einem Raubtier(was einen Hund mit einschließt) mehr als unglücklich gewesen ist.
Was eine Schnautze mit spitzen Zähnen hat, augenscheinlich allein und in die Enge getrieben ist, sollte am besten nicht angefasst werden.

Dieser Vorfall ist sicher kein gutes Beispiel dafür, dass Wölfe hier in Deutschland nicht leben sollten. Er zeigt einfach auf, wie man sich nicht verhalten sollte.

melden

um 17:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hach was waren das für Zeiten, als Oma noch daheim im Bett gefressen wurde und die Enkelin fröhlich mit ihrem Korb durch den Wald spazieren konnte.
Zum Glück gibt es kaum noch Kreide, sonst würde er laufend seine Stimme verändern und an an Haustüren um Einlass bitten.

Zum Glück haben wir keine anderen Probleme.

melden

um 17:26
Ich glaube der Wolf wird hier und auch andersorts so vehement verteidigt weil er uns halt an unser geliebtes Haustier erinnert. Eigentlich is die Diskussion reinster Spezizismus. Doppelmoral auf höchster Ebene.
Sonst werden Wildtiere überfahren/angefahren und keine Sau bleibt stehen. Im Garten wird jegliche Form von Ameisen und Hornissen bekämpft aber Wolfi hat Anspruch auf den Monatslohn von anderen Menschen und die Frau der ins Gesicht gebissen wird ist selber Schuld. Und der dumme Vater vom kleinen Jungen vor ein paar Monaten auch.

Wenn Dummheit schreien könnte würde ichs nicht hören. Weil bevor mein Trommelfell auch nur irgendwelche Signale an mein Hirn weiterleiten könnte würde die Schallwelle einen deratigen Druck erzeugen dass sich mein gesamter Körper auflösen und nur eine sich leicht legende rote nach Eisen riechende Wolke hinterlassen würde.

2x zitiertmelden

um 17:30
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ich glaube der Wolf wird hier und auch andersorts so wehemment verteidigt weil er uns halt an unser geliebtes Haustier erinnert. Eigentlich is die Diskussion reinster Spezizismus. Doppelmoral auf höchster Ebene.
Also ich mag Hunde im Grunde nicht. Ich bin wenn dann eher ein Katzenmensch.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Sonst werden Wildtiere überfahren/angefahren und keine Sau bleibt stehen. Im Garten wird jegliche Form von Ameisen und Hornissen bekämpft
Ich "rette" sogar alles mögliche im Garten, was ausversehen in die Wasserstelle gefallen ist.
Einzige Ausnahme, achtbeinige Arachniden. Da komme ich einfach nicht mit klar.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:die Frau der ins Gesicht gebissen wird ist selber Schuld. Und der dumme Vater vom kleinen Jungen vor ein paar Monaten auch.
Bei der Frau, ja doch schon irgendwo. Auch wenn sie in guter Absicht gehandelt hat.
Bei dem Jungen ist der Junge selbst schuld.

Sie hätten es sich besser überlegen können. Haben halt etwas dummes getan und bekamen dafür die Quittung.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wenn Dummheit schreien könnte würde ichs nicht hören.
Und wenn Dummheit laut qietschen würde, kämen so manche gar nicht erst in die Gefahr einer Wolfsbegegnung.

2x zitiertmelden

um 17:39
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Sonst werden Wildtiere überfahren/angefahren und keine Sau bleibt stehen. Im Garten wird jegliche Form von Ameisen und Hornissen bekämpft
Genau, die ganzen Wolf "Verteidiger" überfahren ansonsten Wildtiere und hauen ab. Und das Insektenhotel im Garten wird ausgeräuchert. Der Waschbär bekommt eine übergezogen und der Maulwurf gleich mit.
Alle Macht dem bösen Wolf, der an die Türen klopft.

melden

um 17:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wenn Dummheit laut qietschen würde, kämen so manche gar nicht erst in die Gefahr einer Wolfsbegegnung.
Aso wirklich?
Dann muss dieser Wolf wohl taub sein.

Youtube: Wolf verfolgt Spaziergängerin in Niedersachsen – Experten bestätigen Echtheit des Videos
Wolf verfolgt Spaziergängerin in Niedersachsen – Experten bestätigen Echtheit des Videos
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

um 17:53
Mir erscheint dieser Spezizismus und Fantatismus auch wie Doppelmoral. Wo kommen wir denn hin wenn man im tiefsten Niedersachsen am Waldrand nicht mit seinem Hund Gassi gehen kann ohne von einem Wolf begutachtet zu werden.
Wenn ich in meinem Garten Ameisen zertrete macht mein Hund jedenfalls mit. Kann man das von einem Wolf auch erwarten?

1x zitiertmelden

um 17:55
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn ich in meinem Garten Ameisen zertrete macht mein Hund jedenfalls mit. Kann man das von einem Wolf auch erwarten?
Hohl dir ein Rudel anatolischer Hirtenhunde. Da wird ein Wölfchen ganz schnell den Schwanz einziehen.

melden

um 17:57
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Aso wirklich?
Dann muss dieser Wolf wohl taub sein.
Immerhin hatte sie in aller Panik beim gegenüber mit diesem extrem wilden Großprädator noch die Muße mit dem Handy zu filmen.

1x zitiertmelden

um 17:57
@sevenheartseas
Genau. Die Goldkette und das Brusthaartoupet nicht vergessen wenn man mit ihnen dann in der Stadt sein Revier checkt.
Läuft dir auch schon das Blut aus den Ohren vor Schmerzen?

1x zitiertmelden

um 18:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Immerhin hatte sie in aller Panik beim gegenüber mit diesem extrem wilden Großprädator noch die Muße mit dem Handy zu filmen.
Laber laber Nebelkerze.
Schau dir das ganze Video an. Gibts auch auf Youtube. Sie hat wie auf deinen Wunsch durchgeqietscht. War dem Wolf völlig egal.
Zitat von vincentvincent schrieb:Genau. Die Goldkette und das Brusthaartoupet nicht vergessen wenn man mit ihnen dann in der Stadt sein Revier checkt.
Du vergisst die Bluetoothbox mit diesen Lied auf voller Lautstärke.
Youtube: PLUSMACHER - BRUSTHAARE
PLUSMACHER - BRUSTHAARE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

3x zitiertmelden

um 18:01
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Du vergisst die Bluetoothbox mit diesen Lied auf voller Lautstärke.
Wieso ich? Gib die Bluetoothbox der Spaziergängerin. Wenn man damit Wölfe beschallt ist das Problem erledigt.

1x zitiertmelden

um 18:03
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso ich? Gib die Bluetoothbox der Spaziergängerin. Wenn man damit Wölfe beschallt ist das Problem erledigt.
Aber is auch scheiße für das ganze andere Wildtier.
Huch hab ich vergessen.
Sind ja egal

Hauptsache wir haben wieder ein Raubtier in einer Kulturlandschaft.

1x zitiertmelden

um 18:03
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:War dem Wolf völlig egal.
Das ist etwas was ich gänzlich ohne Scherz meine, was den Menschen auch beigebracht werden sollte. Laut rumschreien kann helfen, muss aber nicht. Vorallem nicht sofort. Und so verhält es sich auch mit laut klatschen oder was sonst noch als hilfreich betrachtet wird.

1x zitiertmelden

um 18:04
Warum man sich auf den Wolf so einschießt ist mir schleierhaft. Ich hätte Mehr Angst mir durch eine Zecke Borrelien einzufangen als vom Wolf zerfleischt zu werden.

Besonders von elf Tieren kann in Deutschland eine Gefahr ausgehen:

Zecken
Tigermücke
Wespen
Bienen
Wildschweine
Gelbe Haarquallen
Ammen-Dornfinger
Kreuzottern
Aspisvipern
Eichenprozessionsspinner
Marder

Kein Wolf dabei.

https://www.echo24.de/leben/tiere/liste-gibt-ueberblick-das-sind-gefaehrlichste-tiere-deutschlands-zecke-tigermuecke-wildschwein-93535354.html

2x zitiertmelden

um 18:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist etwas was ich gänzlich ohne Scherz meine, was den Menschen auch beigebracht werden sollte. Laut rumschreien kann helfen, muss aber nicht. Vorallem nicht sofort. Und so verhält es sich auch mit laut klatschen oder was sonst noch als hilfreich betrachtet wird.
Eben. Gegen dem ach so scheuen Wolf gibt es halt keine garantierte Sicherheit.

Aja doch

https://www.frankonia.at/p/geco/308-win-star-10-7g-165grs/2007582

melden

um 18:07
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Aber is auch scheiße für das ganze andere Wildtier.
Huch hab ich vergessen.
Sind ja egal

Hauptsache wir haben wieder ein Raubtier in einer Kulturlandschaft.
Hauptsache es gibt genug Hoppelhasen in der Kulturlandschaft und die Möglichkeit jederzeit und überall ungestört mit seinem Hund Gassi zu gehen.
10 Millionen Hunde sind schließlich mucho Kultur. 1000 Wölfe ganz doof und gefährlich.

1x zitiertmelden

um 18:09
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Zecken
Tigermücke
Wespen
Bienen
Wildschweine
Gelbe Haarquallen
Ammen-Dornfinger
Kreuzottern
Aspisvipern
Eichenprozessionsspinner
Marder
Tigermücke ist wichtig als Nahrungsmittel für andere Insekten.
Wespen sind wie Haie die Doktoren der Umwelt nur über Wasser.
Bienen: Wenn ich erklären muss warum Bienen wichtig sind, ist es sowieso zu spät.
Wildschweine: kann ich schießen und schmecken gut

ETC und blablabla

Was der Wolf für eine wichtige Rolle einnimmt außer großen Schaden zu erzeugen weiß ich nicht

4x zitiertmelden

um 18:12
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wildschweine: kann ich schießen und schmecken gut
Das denkt sich der Wolf auch und kann das sogar ganz ohne Büchse.

melden