sooma schrieb:Und wer seine Katze rauslässt, ist auch verantworlich für die Konsequenzen. Nicht die Katze, nicht der Wolf.
Klar kann man Katzenbabys leicht an Wohnungshaltung gewöhnen, aber um Babys gings nicht, sondern um die jahrelangen Freigänger die die Freiheit gewöhnt waren und nun mit Wölfen konfroniert werden.
Es kann nun mal mMn nicht die Lösung sein, dass alle Katzen wegen des Wolfes eingesperrt werden -
wenn sie es
gewöhnt waren, draußen zu sein.
Betonung auf "wenn" und "gewöhnt".
Kannst du gerne so sehen, dass das normal ist, ich sehe es halt anders.
Die Katzen sind nun einmal da, auch wenn ich dafür wäre, dass man sich keine halten sollte, wenn man sie raus lassen will.
--------------
Bone02943 schrieb:Scheinbar hat die Frau ja auch gedacht einem Hund zu helfen. Nur ob es am Ende ein Hund oder ein Wolf gewesen ist, scheint relativ egal zu sein. Denn wie hier bewiesen beißen auch Hunde mal Menschen ins Gesicht
hier stimme ich dir zu.
Bone02943 schrieb:Hunde haben in einer Kulturlandschaft wie Deutschland nichts zu suchen
wenn sie angeleint sind, dann schon.
Freilaufende Hunde sind in der Regel nicht beabsichtigt, sondern ausgebüchst.
Und ja, es gibt auch unvernünftige Halter, die einen Hund auch in Wohngebieten nicht anleinen.
Aber Wölfe dagegen sind nie angeleint. 😉
Bone02943 schrieb:Ja hier geht es um Wölfe. Doch es ist ja nicht so, als dass die Gefahr, die von Wölfen ausgeht, allein bei Wölfen eine Gefahr wäre
und trotzdem gibts immer noch einen ziemlichen Unterschied zwischen Wolf und Hund