Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.04.2021 um 13:50
@svizzera

Ich glaube es ist sowieso das Beste wenn man mit sich selbst ganz gut auskommt und auch für sich sein kann, sofern da eben niemand ist mit dem man lieber seine Zeit verbringen wollen würde. Genau diese Eigenständigkeit ist ja das was andere anzieht, meiner Meinung nach. Und ich finde du handhabst das genau richtig. Wenn da noch jemand passendes kommt gut... Und wenn nicht, dann auch gut. :)

Zum "online portalen" brauchs ein dickes Fell und verzweifelt sollte man sich dort nicht anmelden. Dann lieber so wie @sacredheart es beschrieben hat. Aus Langeweile nebenher laufen lassen, nicht alles bierernst nehmen und - das wäre mein Tipp- sich einfach trauen anzuschreiben ohne sich von wunderschönen Bildern abschrecken zu lassen.
Und wenn Inet aus, dann aus. Locker flockig kann man sowas, denke ich, einfach nebenher laufen lassen wenn man wirklich aktiv werden mag in der Suche.

Und wer das nicht mag, machts eben wie eh und je. Lässt den Zufall, das Schicksal - oder wie man es nennen mag- entscheiden ob und wie man sich kennenlernt. Halte ich auch immer für die schönere Variante.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich hatte mich ohne große Erwartungen da mal angemeldet und ein Foto eingestellt, auf dem ich eigentlich aussehe wie etwas, das unter der Kellertreppe verendet ist.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:hatte ich mich in etwas verwandelt, was bei mobile.de unter dem Begriff 'noch fahrbereit' oder 'Rest TÜV' oder 'An Bastler zum Fertigstellen' angeboten würde.
DAS ist Wortwitz! :D
DAS sucht man (oder eher ich) wenn man beschreibt "suche humorvollen Mann" :'D zum brüllen komisch


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.04.2021 um 14:54
@Streuselchen

Ich habe da so einen kleinen Verdacht, was Männer und online dating angeht. Wenn es ein paar mal nicht geklappt hat, setzt man sich vielleicht einfach zu sehr unter Druck, dazu kommt dann noch der ansteigende Kesseldruck und schon macht man vielleicht auch gar keinen so sympathischen Eindruck mehr.

Ich hatte nach einer langen unschönen Ehe in einer kurzen zeit des Alleinseins erstens festgestellt, dass selbiges geht. Und ich hatte eine Dame kennengelernt, aber im Leben, genauer genommen vor einem Möbelhaus. Am Ende passte das nicht und war eine abgdrehte Erfahrung, vielleicht die Art von Erfahrung, die man eher mit online dating verbinden würde. Und ich hatte das beendet, weil diese Beziehung auch meinen Kindern nie zumutbar gewesen wäre.

Aber ich spürte in der Folge etwas, das mich selbst sehr überraschte, nämlich einfach die Lust auf Leben. Und ich habe mich ernsthaft gefragt: Habe ich mit meinen 'Vorschäden' denn überhaupt einer guten Frau etwas zu bieten? Ich meinte das weniger im materiellen Sinne. Und ich kam auf ein knappes 'Ja', nicht auf ein ganz klares 'Ja'. Danach kam die Frage: Will ich das wirklich noch mal versuchen? Und da kam aus mir ein klares 'Ja'. Dann kam diese Anmeldung und der Rest ist bekannt.

Worauf ich hinaus will: Es geht bei der Partnerwahl auch nicht nur darum: Was will ich? sondern meiner Meinung nach auch darum:
Was kann ich jemandem anders denn geben? Und die Antwort sollte lauten: Ein offenes Herz, die Bereitschaft, eine Person wirklich kennenzulernen und lieben zu lernen und auch ihre Lebensgeschichte kennenzulernen, ihre Familie, ihre Freunde.

Natürlich ist auch 'Bett' wichtig, aber es ist eben nur einer von ganz vielen wichtigen Aspekten im Leben.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.04.2021 um 14:59
@sacredheart

Ja, ich kann mir gut vorstellen das angestautes irgendwann auf die Erscheinung schlägt (verbal und optisch) und das der Druck irgendwann in Zwang und Frust abwandert.

Ansonsten gehe ich mit deinem Beitrag absolut konform. Was man bereit ist geben zu können sollte sich gefragt werden - auch ob man selbst überhaupt beziehungstauglich ist.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.04.2021 um 17:19
Zitat von svizzerasvizzera schrieb am 19.04.2021:Das Gefühl, einen Menschen nur zu dem einen Zweck kennenzulernen, sich zu verpaaren? Da kann ich einfach nicht mehr locker bleiben. Abgesehen davon, dass ich auch hier auf das Phänomen "erst mal ausprobieren ob ich das wirklich regelmässig will" gestossen bin.
du sagst es...genau das ist eben der große Mist an Online-Dating bzw. dem Treffen dann. Man trifft sich nur zu einem einzigen Zweck... es wird eine neue Liebe / Partnerschaft gesucht, und da herrscht halt von Anfang an gleich diese Verkrampftheit.
Mir ist es daher immer noch ein Rätsel dass das dann trotzdem bei so vielen Menschen klappt... weil irgendwie muss es ja dann beim realen Date auch wirklich funken. :D

War bei mir noch nie der Fall....stets war es ein "normales" Gespräch wo man sich unterhielt, einen Spaziergang machte, Kaffee trinken oder auch mal ein Eis essen.
Ok die letzte sagte es mir am Ende direkt "sorry ich glaube du bist nicht mein Typ, aber bitte nicht böse sein" :D ...war ich auch nicht, mein Typ war sie auch nicht wirklich. Ich vermute als Mann muss man bei einem Date auch eine gewisse Offensivität zeigen…und das kann ich leider nicht.

Auf "normalem Wege" kennenlernen ist schon die bessere Option...sofern man sie denn hat. Man hat erstmal so miteinander zu tun, Kollegen etc... und dieses kennenlernen erstmal nicht im Hinterkopf.

ja...im Grunde müsste man sich komplett und endgültig von allen abmelden... leider gibt es da bei mir dieses Gefühl von etwas verpassen, also schaut man schon gelegentlich mal wieder rein in die Singleportale. :D
und ja…in letzter Zeit ist es auch durchaus so, dass verstärkt Frauen online suchen die dies offenbar vorher nicht getan haben…. Corona eben.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.04.2021 um 20:42
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb am 19.04.2021:Was man bereit ist geben zu können sollte sich gefragt werden - auch ob man selbst überhaupt beziehungstauglich ist.
Naja, manche machen sich da aber auch selbst verrückt.
Lieber machen als zu viel drüber nachdenken.
Wird man schon sehen... solange man ehrlich ist, ist ja nichts dabei, schließlich gehören dazu immer mindestens zwei.
Es ist auch eine Frage, was der andere zu geben bereit ist.😊
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich vermute als Mann muss man bei einem Date auch eine gewisse Offensivität zeigen…und das kann ich leider nicht.
So?
"Mhhh. Trau dich, du willst es doch auch."🤔🤭

Hast du schon mal versucht rein über Sex zu einer Beziehung zu kommen oder findet sich da nix?
Dann hast du den Quark doch nicht.
Vielleicht "liegst" du irgendwann zufällig richtig.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.04.2021 um 20:47
Zitat von knopperknopper schrieb:du sagst es...genau das ist eben der große Mist an Online-Dating bzw. dem Treffen dann. Man trifft sich nur zu einem einzigen Zweck... es wird eine neue Liebe / Partnerschaft gesucht, und da herrscht halt von Anfang an gleich diese Verkrampftheit.
Mir ist es daher immer noch ein Rätsel dass das dann trotzdem bei so vielen Menschen klappt... weil irgendwie muss es ja dann beim realen Date auch wirklich funken. :D
Also aus meiner Vergangenheit gesprochen, kann ich da sagen, dass man mit der Zeit lockerer wird. Wenn man sich häufig genug mit Fremden trifft, nimmt man die Verkrampfung bei sich selbst (und damit verbunden wahrscheinlich auch bei dem anderen).

Irgendwann war mein Ziel nur einen netten Abend zu haben. Wenn sich mehr entwickeln sollte, umso besser. Aber das war nicht Pflicht. Und eine richtig schlechte Zeit hatte ich eigentlich mit gar keiner Frau. Irgendwas Interessantes haben die meisten Menschen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.04.2021 um 21:21
Zitat von YoooYooo schrieb:Hast du schon mal versucht rein über Sex zu einer Beziehung zu kommen oder findet sich da nix?
Aber dazu muss man mal zu Sex kommen!


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.04.2021 um 00:43
Zitat von YoooYooo schrieb:Hast du schon mal versucht rein über Sex zu einer Beziehung zu kommen oder findet sich da nix?
Dann hast du den Quark doch nicht.
nun ja das ginge wohl nur über käufliche Angebote :D ...und daraus entsteht wohl eher keine Beziehung.
Das funktioniert sicherlich nur umgekehrt, da halt eine Frau, und das besonders im Netz, sehr viel leichter an Sex kommt als ein Mann…denke ich . :D
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Irgendwann war mein Ziel nur einen netten Abend zu haben. Wenn sich mehr entwickeln sollte, umso besser. Aber das war nicht Pflicht. Und eine richtig schlechte Zeit hatte ich eigentlich mit gar keiner Frau. Irgendwas Interessantes haben die meisten Menschen.
ja ist bei Online-Dates auch die bessere Einstellung.... in echt treffen und erzählen ist eben was ganz anderes als vorher schreiben und chatten.
Also wirklich nicht so viel Hoffnungen reinstecken, sondern erstmal auf sich zu kommen lassen. Hab ich dann auch irgendwann so gemacht. Gebracht hat es aber trotzdem nix. :D


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.04.2021 um 11:58
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Zitat von YoooYooo schrieb:
Hast du schon mal versucht rein über Sex zu einer Beziehung zu kommen oder findet sich da nix?
Dann hast du den Quark doch nicht.

nun ja das ginge wohl nur über käufliche Angebote :D ...und daraus entsteht wohl eher keine Beziehung.
Zumindest würde eien Beziehung, die in 20min Intervallen abgerechnet wird, mit der Zeit dann ziemlich teuer.

Der Weg 'Über Sex zur Beziehung' klingt für mich etwas seltsam. Die meisten Menschen lernt man ja erst mal angezogen kennen und die Wenigsten dürften begeistert sein, wenn man sich beim ersten Treffen im Cafe direkt vor allen nackig macht. Das gilt auch meist für den Inhaber des Cafes.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.04.2021 um 18:39
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:wenn man sich beim ersten Treffen im Cafe direkt vor allen nackig macht. Das gilt auch meist für den Inhaber des Cafes.
Das Video hab ich gesehen :troll:


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.04.2021 um 18:45
Zitat von knopperknopper schrieb:du sagst es...genau das ist eben der große Mist an Online-Dating bzw. dem Treffen dann. Man trifft sich nur zu einem einzigen Zweck... es wird eine neue Liebe / Partnerschaft gesucht, und da herrscht halt von Anfang an gleich diese Verkrampftheit.
Hey knopps ^^ :D

Ist das nicht der Sinn von DATING Portalen? Warum sonst sollte man sich denn dort rumtreiben, wenn man gar keinen Partner sucht. Wenn Du irgendwelche Hobbys unternehmen möchtest, dann gäbe es dafür doch ganz andere Portale.
Zitat von knopperknopper schrieb:Ok die letzte sagte es mir am Ende direkt "sorry ich glaube du bist nicht mein Typ, aber bitte nicht böse sein" :D ...war ich auch nicht, mein Typ war sie auch nicht wirklich.
Warum trifft man sich denn dann mit Leuten, die nicht der Typ sind? Versteh ich nicht.^^ :D


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.04.2021 um 20:44
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Der Weg 'Über Sex zur Beziehung' klingt für mich etwas seltsam. Die meisten Menschen lernt man ja erst mal angezogen kennen
ja im Grunde schon, sehe ich ganz genauso :D ...wobei ich jetzt in anderen Foren schon des öfters gelesen habe, insbesondere von Frauen, dass sie sich erst verlieben nachdem sie schon mal Sex mit dem Mann hatten. Vorher nicht.
…denn,.es könnte ja sein dass der Sex schlecht ist :D
...sowas verunsichert einen natürlich schon. Ich hoffe mal dass dies nicht der Großteil der "modernen" Frauen ist. :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ist das nicht der Sinn von DATING Portalen? Warum sonst sollte man sich denn dort rumtreiben, wenn man gar keinen Partner sucht. Wenn Du irgendwelche Hobbys unternehmen möchtest, dann gäbe es dafür doch ganz andere Portale.
ja im Grunde schon, nur kommt es mir so vor als müsste ich dies beim Date gerade als Mann voll und ganz beweisen.... einmal zu viel langweiliger Smalltalk und schwupps….next...
Das meine ich halt. :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum trifft man sich denn dann mit Leuten, die nicht der Typ sind? Versteh ich nicht.^^ :D
naja Internet-realität vs. Realität. Auf dem Foto war ich offenbar noch ihr Typ... soöter dann nicht mehr :D


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.04.2021 um 20:48
Zitat von knopperknopper schrieb:naja Internet-realität vs. Realität. Auf dem Foto war ich offenbar noch ihr Typ... soöter dann nicht mehr :D
Ja, das ist tricky. Sie war aber auch nicht Dein Typ - wenn es so ist, sollte man sich das gänzlich sparen. Dann kommt wohl auch nur noch smalltalk rum - irgendwie wollen wohl beide Seiten aus der Nummer raus.
Zitat von knopperknopper schrieb:ja im Grunde schon, nur kommt es mir so vor als müsste ich dies beim Date gerade als Mann voll und ganz beweisen.... einmal zu viel langweiliger Smalltalk und schwupps….next...
Das meine ich halt. :D
Glaube ich nicht und wenn, dann andersherum auch. Ist keine Einbahnstraße. Das kann aber bei ganz normalen Dates - ohne online :troll: auch passieren.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.05.2021 um 17:10
Leider habe ich ein Jahres Abo bei Lovoo abgeschlossen. Absolut unseriöses Dating Portal. Viele Frauen wollen nur meinen Körper und das auch noch für Geld.
Ich gucke mal ob Bumble da besser ist. Das kostet ja wenigstens nichts.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.05.2021 um 19:26
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Viele Frauen wollen nur meinen Körper und das auch noch für Geld.
Sag mal trollst du?
Das träumst du wohl eher.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.05.2021 um 19:38
@KAALAEL
Sieht wohl so aus. Oder es ist eine Kompensationsstrategie von ihm. Er sollte mit sich ins Reine kommen, das ist langfristig sicher der bessere Weg.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.05.2021 um 20:11
@Scatterbrain
Lovoo ist super, kann es nur empfehlen bzw habe ich es gemacht und weißt du was, im September wird geheiratet^^


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.05.2021 um 22:36
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Lovoo ist super
Lol nein, alle Matches/likes die ich dort hatte waren bots :(


Oh und man kann nur eine Intro-Nachricht pro tag verschicken...


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.05.2021 um 22:38
Zitat von InterestedInterested schrieb am 27.04.2021:Ja, das ist tricky. Sie war aber auch nicht Dein Typ - wenn es so ist, sollte man sich das gänzlich sparen. Dann kommt wohl auch nur noch smalltalk rum - irgendwie wollen wohl beide Seiten aus der Nummer raus.
ja ist keine so tolle Situation....
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Lovoo ist super, kann es nur empfehlen bzw habe ich es gemacht und weißt du was, im September wird geheiratet^^
na dann wünsche ich schonmal alles Gute :D


@Ferraristo

nun ja für Frauen ist es offenbar super :D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.05.2021 um 23:28
@Ferraristo
Also bei mir war es super, ich hatte dort 4 Männer kennengelernt. Bei dreien hat es nicht gefunkt, nur bei den letzten dann. Mit allem bin ich noch befreundet.

@knopper
Ich meine das diejenige heiratet, die ich lovoo empfohlen habe, sie ist im September mit ihrem Freund dann 5 Jahre zusammen.


melden