Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 21:58
Zitat von knopperknopper schrieb:kenne ich auch noch.... war so Anfang der 20er bei mir. Aber hat sich damals auch nie was ergeben
Jo bei mir auch ungefähr. Auf jeden Fall so Anfang, ersten fünf Jahre des neuen Jahrtausends glaube ich.
Gott ist man(n) alt geworden. Wo ist die Zeit geblieben? Die kommt nie wieder zurück.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 22:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Im schlimmsten Fall, so denke ich, würden solche Frauen einem Jack Dawson zugunsten einer finanziell-materiellen Sicherheit/Unabhängigkeit den Korb geben und sich für einen Caledon Hockley entscheiden - zulasten des zwischenmenschlichen, wahrer Gefühle und gemeinsamer Interessen/Hobbys oder?
Was ich an den Film nicht verstanden habe:
Die hat sich doch schon entschieden und der läuft noch hinterher.🙄
Soll se halt glücklich werden und immer brav bei Fuß bleiben.
Klammere solche Menschen gleich aus.

Ich kann auch sehr loyal sein, mit mir kann man Pferde stehlen - aber das muss dann schon auf Gegenseitigkeit beruhen und wenn man sich andere zum aushalten angelt, kanns damit schon mal nicht weit her sein.

Dann reicht die Loyalität solange die Brieftasche voll ist.

Aber es gibt SO viele Filme wo die Männer irgendwie nur die hinterher laufenden Idioten sind.
Also was anderes sehe ich darin nicht, kA.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 22:05
Ach übrigens: Auch online können sich spontane Begegnungen ergeben. Weiß aber natürlich was ihr meint. Aber der pure Zufall kann auch Online zuschlagen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 22:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mittlerweile anscheinend ja. Früher war das nicht so. In diese Gruppe sind aber nur SachbearbeiterInnen mit bestimmten, herausgehobenen Aufgaben eingruppiert.
Ist zwar OT, aber: Ich bin ab nächstem Jahr E9a. Ganz ohne Studium und als Sachbearbeiterin arbeite ich auch nicht. Tatsächlich habe ich fast die gleichen Aufgaben, die ich übernehmen werde, in einer anderen Gemeinde auch schon als E6 gehabt. E9 ist allerdings unterteilt in a, b und c und soweit ich weiß, braucht man das Studium für b und c.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 22:18
Zitat von YoooYooo schrieb:Was ich an den Film nicht verstanden habe:
Die hat sich doch schon entschieden und der läuft noch hinterher.🙄
Soll se halt glücklich werden und immer brav bei Fuß bleiben.
Klammere solche Menschen gleich aus
Meinst du Caledon Hockley? Ja der hat Rose auf eine kranke besitzergreifende Art wohl wirklich geliebt oder war nur scharf auf sie und wollte immer nur einen wegstecken, um es mal so auszudrücken.
Glaube ums Geld und natürlich Ansehen gings ihm da auch. Die Familie Bukater waren ja auch keine Unbekannten. Jede hätte er also auch nicht heiraten wollen.
Geld war aber Hauptsächlich nur der Mutter von Rose wichtig wegen Schulden und um nicht als Näherin zu enden, was weder Geld eingebracht hätte und auch unter ihrer Würde gewesen wäre. Mutter hat total egoistisch gedacht und gehandelt und glaubte höchstens nur Rose damit auch etwas Gutes zu tun.

Wichtig fürs Gesamtbild war ihm, Caledon, wohl auch überhaupt eine Frau an seiner Seite zu haben, denn als vermeintlich glückliches Paar oder sogar Ehepaar präsentiert man sich doch gleich in der gehobene gesellschaftlichen Klasse und darüberhinaus besser. Natürlich eine Frau mit Namen.

Später hat er ja auch wieder geheiratet und geerbt und sich dann Gott sei Dank erschossen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 22:22
Hockley wollte eine standesgemässe Hochzeit mit einer Frau mit einem gesellschaftlich gutem Namen, Und das war Rose.. Zitat "Wir haben nichts mehr zu verkaufen ausser unserem guten namen".

Bei dem Film hatte ich ein Date. Mein Date wollte dne Film gerne am ersten Wochenende sehen. Wir sind da hin, es lieft in 6 Kinos, aber alle 6 waren ausverkauft. Aber ich war vormittags dagewesen (30km!) und hatte uns 2 gute Plätze gekauft, die ich dann heldenhaft hervorgezogen habe. Ratet mal, wer der strahlende Held war :-)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 22:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Meinst du Caledon Hockley?
Im Grunde Jack, trifft aber im Nachgang auch auf Celedon zu.
Als Jack wäre ich gleich abgeschreckt bei so einer Frau.

Ist halt immer das gleiche mit den Männern - zumindest in Filmen...


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 22:29
Zitat von YoooYooo schrieb:Als Jack wäre ich gleich abgeschreckt bei so einer Frau.
Da muss ich widersprechen. Jack spürte im Herzen, dass da mehr ist, dass beide zusammengehören, und Rose ihn auch liebt, aber unter Zwang handelt bzw. dass sie ihre Gefühle gegenüber ihm nicht zulassen kann sondern verleugnen muss. Auch bzw. insbesondere wegen ihrer Mutter.

Rose hatte sich auch sehr schnell in Jack verliebt und sich für ihn entschieden- zumindest im Herzen. Und dann kam halt irgendwann der Punkt, an dem sie ausgebrochen ist und ihre Gefühle für Jack nicht länger verdrängen konnte.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 22:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da muss ich widersprechen. Jack spürte im Herzen, dass da mehr ist, dass beide zusammengehören, und Rose ihn auch liebt, aber unter Zwang handelt bzw. dass sie ihre Gefühle gegenüber ihm nicht zulassen kann sondern verleugnen muss. Auch bzw. insbesondere wegen ihrer Mutter.

Rose hatte sich auch sehr schnell in Jack verliebt und sich für ihn entschieden- zumindest im Herzen. Und dann kam halt irgendwann der Punkt, an dem sie ausgebrochen ist und ihre Gefühle für Jack nicht länger verdrängen konnte.
Wer weiß schon wie lange das gehalten hätte...
Wurde ja auch einseitig dargestellt aber nüchtern betrachtet, hätte die dann wahrscheinlich nähen dürfen usw.
Und ich für meinen Teil denke, dass das nicht gut gegangen wäre, sonst hätte die von anfang an anders handeln müssen.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 22:36
Zitat von YoooYooo schrieb:Wurde ja auch einseitig dargestellt aber nüchtern betrachtet, hätte die dann wahrscheinlich nähen dürfen usw
Nicht unbedingt. Jack hatte immerhin Talent. War ein Künstler, Zeichner vom Herrn, aber genügsam und absolut bodenständig mit aufrichtigen Gefühlen für Rose.

Nun weiß man natürlich nicht wie er sich mit/durch Geld und beruflichen Erfolg usw. verändert hätte, wäre was aus ihm geworden. Verdirbt ja bekanntlich den Charakter oder zumindest kann es den Charakter verderben.

Also Rose hätte vielleicht auch in finanzieller Hinsicht mit Jack einen guten Fang gemacht, wäre aus ihm etwas geworden und sie hätte nicht nähen müssen. Glaube aber trotzdem nicht, dass sie sich dann auf die faule Haut nur gelegt hätte. So schätze ich Rose nicht ein.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 22:37
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Ihr dürft draussen Leute treffen wie ihr wollt, es zwingt euch niemand in die Datingseiten.
naja…das sagt sich jetzt so leicht.
Ich habe mir lange vor Corona vorgekommen, es sein zu lasen und einfach raus zu gehen. :D ....es was passiert...äh nein.
Festgefahrene Marotten sind halt nicht so einfach wegzubekommen... leider.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wo ist die Zeit geblieben? Die kommt nie wieder zurück.
leider.
Besser man hat in seinem Leben viel erlebt und alles mal mitgenommen…denn es gibt ja nur eins. Bitterer Fakt.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 22:48
Zitat von knopperknopper schrieb:klingt etwas nach mir :D ...als ich noch den Gasto-Nebenjob hatte wollte ich stets in den ÖD... Feiertage und Wochenende immer frei... und vor allem Abends :D ...ein Traum.
Kommt aber auch immer drauf an, in welchem Bereich des ÖD man arbeitet. Die Arbeitszeiten im Büro sind sicherlich ganz entspannt und planbar, ich arbeite jedoch in einer Bibliothek. Das beinhaltet in meinem Fall mindestens einen Tag der Woche bis knapp 19 Uhr, eigentlich an einem festen Tag, wenn es blöd läuft (so zum Schluss bei mir) an dem Tag, an dem irgendein anderer Kollege kurzfristig ausfällt, außerdem noch arbeiten am Samstag ca. alle 3 Wochen und von diesem Märchen, dass im ÖD freitags alle um 12 Uhr den Stift fallen lassen, schweigen wir mal lieber ganz. Und oh, fast vergessen: Wenn wir uns nicht gerade in einer Pandemie befinden, gibt es auch regelmäßig Veranstaltungen bis 22/23 Uhr oder am Sonntag. Und natürlich kann dich theoretisch niemand zwingen, dich an diesen Veranstaltungen zu beteiligen, praktisch sieht es dann aber doch anders aus.

Deswegen ist es mir auch wichtig, dass ich einen Partner finde, der sein Seelenheil nicht daran fest macht, dass ich mit ihm am Wochenende immer etwas unternehme (auch wenn ich auf meiner neuen Position nicht mehr samstags arbeiten muss, yeay). Oder gar jemand, der aufgeschmissen ist, wenn ich abends nicht daheim bin, um ihm etwas zu kochen. Gibt ja leider immer noch Männer, ich kenne sogar welche, die diese klassische Rollenaufteilung verinnerlicht haben.

Aber apropos: Hat mal jemand das Portal "Gleichklang" ausprobiert und kann etwas dazu sagen? Mir kommt ständig die Werbung der Seite unter die Augen und naja.... man kann die Partnersuche da wohl auch auf Punkte eingrenzen, die anderswo eher zu kurz kommen. Wobei mich die Sonderbereiche selbst nicht betreffen Meine Erwartung wäre jetzt, dass sich Männer, die sich die Mühe machen und extra eine so spezielle Plattform aufsuchen, mehr Mühe geben als den schnöden C&P-Einzeller bzw. auch generell etwas anderes suchen, als eine schnelle Nummer.

Meine Befürchtung auf der anderen Seite wäre, dass die Menschen, die sich dort registrieren, die Definition von "speziell" erfüllen, die ich wiederum nicht suche bzw. dass der Pool, aus dem geschöpft werden kann, nicht so groß ist, weil das Portal weniger Mitglieder als die Big Player hat.

Da das Angebot kostenpflichtig ist, zögere ich noch ein bisschen, es drauf ankommen zu lassen, und es einfach mal auszuprobieren.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.12.2021 um 22:50
Zitat von YoooYooo schrieb:Und ich für meinen Teil denke, dass das nicht gut gegangen wäre, sonst hätte die von anfang an anders handeln müssen.
Kurz noch hierzu was, weil kann ich so nicht stehen lassen:


Du machst den Fehler glaube ich, zu denken, dass die Rose am Anfang auch ihr wahres Wesen gezeigt hat, was nicht so ist. Ihr wahres Wesen kam erst durch Jack so richtig an die Oberfläche und sie lebte es dann aus - bis zu ihrem Tod im hohen Alter.

Vor dem Auslaufen der Titanic lebte Rose in einem im übertragenen Sinne Käfig, wurde kaund sie hat wahrscheinlich nie die Chance dazu erhalten ihr wahres Selbst ausleben zu dürfen. Oder hielt es stets freiwillig zugunsten der Familie Bukater zurück und war sich so mancher Bedürfnisse, die sie wirklich glücklich machen, vielleicht auch noch gar nicht so richtig bewusst - bis ihr ein Mensch diese zeigte und sie sie bewusst zu fühlen und zu erleben begann. Durch Jack konnte sie endlich sie selbst sein

Ich denke schon, hätte Jack überlebt, dass ihre Beziehung gehalten hätte.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 11:27
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Ihr dürft draussen Leute treffen wie ihr wollt, es zwingt euch niemand in die Datingseiten.
Es ist zumindest ratsam, mit offenen Augen durch die Gegend zu laufen und für so bestimmte, klassische Alltagssituationen einfach ein paar Sätze und Verhaltensweisen bereitzuhalten.
Auf Möbelhaus- oder Baumarktparkplätzen gibt es z. B. öfter mal junge Frauen, die beim Verstauen schwerer Einkäufe ins Auto sehr dankbar für angebotene männliche Hilfe sind...
...oder die Ware, die im Supermarkt für ihre Körpergröße zu weit oben im Regal steht...
...oder die Tür vom Bus aufhalten, wenn sie gerade kurz vor Abfahrt noch angesprintet kommt...
...oder oder oder...
Das etwas aufdringlich wirkende Einfach-so-Anquatschen ist oft gar nicht nötig, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Man muss wie gesagt nur die Augen aufhalten und in den Situationen geistesgegenwärtig reagieren.
Im Zweifel würde ich auch immer lieber was sagen, als den Mund zu halten. Gab bei mir im Juni eine Situation mit einer umwerfenden jungen Frau beim shoppen, wo ich mich noch 4 Wochen später schwarz geärgert habe, da die Chance auf dem Silbertablett nicht wahrgenommen zu haben. Einen möglichen Korb hätte ich wahrscheinlich nach einem Tag schon wieder abgehakt gehabt. So kann es halt auch gehen, wenn man zu lange zögert.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 12:25
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Auf Möbelhaus- oder Baumarktparkplätzen gibt es z. B. öfter mal junge Frauen, die beim Verstauen schwerer Einkäufe ins Auto sehr dankbar für angebotene männliche Hilfe sind
Ich weiß, dass es höflich wäre, was es natürlich bei allen Menschen wäre, die offensichtlich Hilfe benötigen würden, und auch ein Gentleman-Verhalten zeigen würde, aber ich hätte auch irgendwie immer Angst weder das richtige Auftreten noch gesprochene Worte zu finden oder überhaupt die Angst, eher nur Sorge, dass mein Verhalten auch fehl gedeutet werden könnte, weil einige Frauen bestimmt auch übersensibilisiert und besonders argwöhnisch gegenüber Männern sind, was ich teilweise auch verstehen kann.
Das Argwöhnisch muss sich nicht mal gleich nur auf strafrechtlich relevantes beim Mann beziehen, sondern auch einfach nur darauf, dass Mann ja nur so nett ist, weil er sich mehr erhofft und Spoilerpoppen will.

Gilt insbesondere gen Abend und wenn es schon dunkel wäre und ein Parkplatz nur beleuchtet wäre. Da würde ich es mir persönlich dreimal überlegen, ob ich mich einer Frau und/oder ihrem Fahrzeug nähern würde und oder lieber nicht.

Aber ich glaube ich mache mir da auch viel zu viele Gedanken und bin auch insbesondere zu Anfang viel zu schüchtern eingestellt und mir fehlen einfach nur die Eier.
Mache mir viel zu viele Gedanken über Reaktionen der Frau. Eier bekommen ich meist nur dann, wenn mir ein Lächeln geschenkt wird/wurde oder ich zumindest etwas als ein Lächeln deute.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 12:59
@Reineke

Passend zur Ansprache auf dem Parkplatz - es kann auch umgekehrt gehen.

Vor vielen Jahren, als es noch Schnee gab, hatte sich vor mir eine attraktive junge Frau mit ihrem Benz in einer Schneewehe festgefahren. Ich fuhr damals einen alten Geländewagen aus Bundeswehr-Beständen. Sie winkte mir und sprach mit starkem russischen Akzent:

"Können Sie mir von hinten kraftig stossen? Ich bin unten schon ganz viel nass."

Dabei zeigte sie auf ihre durchfeuchteten Schuhe. Ich stiess sie dann "kraftig" von hinten, d. h. ihr Auto. Zum Dank gab sie mir ihre Telefonnummer und ein paar Tage später holten wir das andere dann nach.

Ach ja, früher war einfach alles einfacher. Heute gibt es keinen Schnee mehr.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 13:21
Zitat von DoorsDoors schrieb:Passend zur Ansprache auf dem Parkplatz - es kann auch umgekehrt gehen.

Vor vielen Jahren, als es noch Schnee gab, hatte sich vor mir eine attraktive junge Frau mit ihrem Benz in einer Schneewehe festgefahren. Ich fuhr damals einen alten Geländewagen aus Bundeswehr-Beständen. Sie winkte mir und sprach mit starkem russischen Akzent:

"Können Sie mir von hinten kraftig stossen? Ich bin unten schon ganz viel nass."

Dabei zeigte sie auf ihre durchfeuchteten Schuhe. Ich stiess sie dann "kraftig" von hinten, d. h. ihr Auto. Zum Dank gab sie mir ihre Telefonnummer und ein paar Tage später holten wir das andere dann nach.

Ach ja, früher war einfach alles einfacher. Heute gibt es keinen Schnee mehr
Geil.

Sowas passiert also nicht nur in Filmen (lach).

Im Film werd ihr beide bestimmt noch am selben Abend im Bett gelandet.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 13:38
Zitat von ReinekeReineke schrieb:...oder die Ware, die im Supermarkt für ihre Körpergröße zu weit oben im Regal steht...
@Reineke

Im Supermarkt hat man ja auch die Möglichkeit den Einkaufswagen zu lesen und daraus erste Vermutungen anzustellen:

A) 4er Träger Eier, 250g Lieken Urkorn, 2 Joghurt, 1 kleiner Prosecco, 200g Putenbrust, 2 kleine Packungen Sheba, OB Mini ... kann man probieren

B) Windelkartons für 2 Altersgrößen, 40 Eier, die 5kg Grillpackung Fleisch, 6er Pack Bier, 5 Packungen Nudeln, 4 Rollen Mülltüten, 12 Liter H-Milch, 3 Kringel Fleischwurst ... aussichtsarm

C) 3 Fertigpizzen, 3Flaschen Korn, 8 Schachteln Billigkippen ... direkt Finger weg

Aber wenn es auf dem Weg des Zufalls nicht so klappen will, sollte man vielleicht doch nachhelfen. Warum nicht online probieren? Wenn man einen neuen Job sucht, wartet man ja auch nicht darauf, vor dem Möbelhaus angesprochen zu werden sondern bewirbt sich aktiv. Ich würde da jetzt nicht das kostenlose Bumsportal nehmen, wo die meisten wunderschönen Frauen in Wirklichkeit Karl-Heinz heissen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 13:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Im Film werd ihr beide bestimmt noch am selben Abend im Bett gelandet.
Hat damals etwas gedauert, aber, wie heisst es doch: Gut Ding will Weile haben. :D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 13:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:aber ich hätte auch irgendwie immer Angst weder das richtige Auftreten noch gesprochene Worte zu finden oder überhaupt die Angst, eher nur Sorge, dass mein Verhalten auch fehl gedeutet werden könnte, weil einige Frauen bestimmt auch übersensibilisiert und besonders argwöhnisch gegenüber Männern sind, was ich teilweise auch verstehen kann.
Das ist völlig normal. Aber Du kannst Dir vieles schon heute zurechtlegen, um souverän rüberzukommen, wenn die Situation da ist. Flirten ist wie Tanzen, es kommt da sehr auf die Schrittfolge und die Feinheiten an, damit es rund ausschaut. Wenn Du siehst, wie sie sich mit dem riesigen IKEA-Karton am Kofferraum ihres Opel Corsa abmüht, solltest Du z. B. nicht in 5 Metern Entfernung stehen bleiben, mit den Händen in den Kippen und fragen "Brauchst Du Hilfe?". Dann kommt nämlich wahrscheinlich sowas wie "Nee danke, das schaffe ich schon allein." Keine/r outet sich gerne direkt bei der ersten Begegnung als zu schwach oder hilfebefürftig, schon gar nicht gegenüber völlig Fremden.
Besser Du fragst hörbar "Darf ich?", gehst noch 1-2 Schritte auf sie zu und fasst schon fast mit an, bevor sie geantwortet hat. In der Regel macht sie dann einen Schritt zur Seite und sagt sowas wie "Oh ja, danke, ist doch ziemlich schwer bla bla...".
Hinterher kannst Du dann z. B. fragen, ob sie gerade umzieht usw.

Wenn sie Dir im selteneren Fall irgendwie patzig kommt, dann war sie es charakterlich sowieso nicht wert und du hast das Geld für zwei Kaffee, zweimal Essen, zwei Cocktails etc. gespart. ;)
Darfst halt nicht zeigen, dass dich ihre grobe Abfuhr irgendwie anficht. Siegerlächeln aufsetzen und sagen: "Wollte dich nicht stören, sah für Außenstehende nur nicht so ganz durchdacht aus, was du da machst. Na dann viel Spaß und schönen Tag noch."


1x zitiertmelden