Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 13:52
Zitat von knopperknopper schrieb:Attraktivität. Heißt jung + attraktiv = bombardiert innerhalb nur eines Tages
Man muss nicht unbedingt mega heiß und attraktiv sein. Reicht wenn man nicht wie Trollabella aussieht.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 13:55
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Hast Du denn wirklich so viele Männer geliked, dass Du so viele Matches hattest, dass die dich überhaupt alle anschreiben konnten? Normalerweise vergeben Frauen doch deutlich weniger Likes als Männer. Deswegen wundert mich das, was Du hier schreibst.
Ich habe kein einzigen Like vergeben. Man kann da soweit ich es verstanden habe son ice crusher verwenden..., dann kann man die Damen ohne like anschreiben. Ist schon fast 5 Jahre bei mir her.

Moment. Ich habe mein Ex ein like aus Mitleid gegeben :D Der hat nämlich nie ne Antwort bekommen :D


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 13:57
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Und dann braucht er plötzlich 5000€ für die kranke Oma :-D
Das wäre möglich. So eine Geschichte habe ich mal auf Aktenzeichen Xy gesehen. Nur war es da ein amerikanischer Geschäftsmann, der plötzlich in finanzieller Not war und dringend tausende Dollar benötigt, am besten per Western Union. Und die Frau schickte ihm das auch noch und schickte immer weiter, bis quasi das ganze Vermögen verbraucht war. Und das obwohl sie den Vogel nie gesehen hat (bis auf die gefakten Bilder)
Erst als sie einer Nachbarin davon erzählte, die ihr sagte, Mensch, dass du nicht auf einen Betrüger reingefallen bist, wurde sie misstrauisch.
Sie stellte dann kritische Fragen und plötzlich war der Typ dann weg.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 13:59
Zitat von kittykakittyka schrieb:Das wäre möglich. So eine Geschichte habe ich mal auf Aktenzeichen Xy gesehen. Nur war es da ein amerikanischer Geschäftsmann, der plötzlich in finanzieller Not war und dringend tausende Dollar benötigt, am besten per Western Union. Und die Frau schickte ihm das auch noch und schickte immer weiter, bis quasi das ganze Vermögen verbraucht war. Und das obwohl sie den Vogel nie gesehen hat (bis auf die gefakten Bilder)
Erst als sie einer Nachbarin davon erzählte, die ihr sagte, Mensch, dass du nicht auf einen Betrüger reingefallen bist, wurde sie misstrauisch.
Sie stellte dann kritische Fragen und plötzlich war der Typ dann weg.
Typische Love Scammer.

Ich frag mich da wirklich, wie verzweifelt man sein muss, um auf diese Masche reinzufallen?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 14:06
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Ich habe kein einzigen Like vergeben. Man kann da soweit ich es verstanden habe son ice crusher verwenden..., dann kann man die Damen ohne like anschreiben. Ist schon fast 5 Jahre bei mir her.
Ja, bei Lovoo geht das mit dem "Icebreaker", bei Tinder nicht, zumindest nicht in der Basis-Version.
Lovoo ist vom Niveau her aber wirklich unterste Schublade... da war ich selbst als Mann nach ein paar Tagen ganz schnell wieder abgemeldet. Geht gar nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn das nicht mal notgeil ist 🤦‍♀️
Ob diese Personen im realen Leben auch so vorgehen? Kann man sich kaum vorstellen...
Einer wollte mit mir noch am selben Abend in die Therme fahren, aber hatte "mich" wie gesagt noch nicht mal auf einem Foto gesehen. "Lisa, w, 27" reichte ihm völlig. Er hätte mich sogar mit dem Auto abgeholt, mir den Eintritt bezahlt und war überhaupt super penetrant. Im Nachhinein hab ich mir gedacht, ich hätte mich mal zum Spaß drauf einlassen sollen... das Gesicht hätte ich gerne gesehen, wenn plötzlich "Christian, m, 37" vor ihm steht. 😁


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 14:12
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ja, bei Lovoo geht das mit dem "Icebreaker", bei Tinder nicht, zumindest nicht in der Basis-Version.
Lovoo ist vom Niveau her aber wirklich unterste Schublade... da war ich selbst als Mann nach ein paar Tagen ganz schnell wieder abgemeldet. Geht gar nicht
War ja lovoo. Bei Tinder war ich erst gar nicht.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Einer wollte mit mir noch am selben Abend in die Therme fahren, aber hatte "mich" wie gesagt noch nicht mal auf einem Foto gesehen. "Lisa, w, 27" reichte ihm völlig. Er hätte mich sogar mit dem Auto abgeholt, mir den Eintritt bezahlt und war überhaupt super penetrant. Im Nachhinein hab ich mir gedacht, ich hätte mich mal zum Spaß drauf einlassen sollen... das Gesicht hätte ich gerne gesehen, wenn plötzlich "Christian, m, 37" vor ihm steht.
Lol. Wäre sicher lustig gewesen. Aber im ernst, wie verzweifelt muss man schon sein?

Ein Kumpel hat mal mehrere lockere Dates ausgemacht und wurde dann von einer erpresst. (Sie wollte mehr; er nicht)
Hat ein Ultraschallbild per WA geschickt und wollte 400 Euro für die Abtreibung. Auch sehr creepy


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 14:14
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Hat ein Ultraschallbild per WA geschickt und wollte 400 Euro für die Abtreibung. Auch sehr creepy
Das kann man ja eigentlich nur machen, wenn man ohne Verhütung miteinander geschlafen hat?
Sehr riskant finde ich.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 14:19
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Man muss nicht unbedingt mega heiß und attraktiv sein. Reicht wenn man nicht wie Trollabella aussieht.
ja stimmt auch wieder.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Im Nachhinein hab ich mir gedacht, ich hätte mich mal zum Spaß drauf einlassen sollen... das Gesicht hätte ich gerne gesehen, wenn plötzlich "Christian, m, 37" vor ihm steht.
das erinnert mich jetut irgendwie an Manche mögen’s heiß... "I'm a man!"... "Well, nobody's perfect." :D
...hättest du mal machen sollen.
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Hat ein Ultraschallbild per WA geschickt und wollte 400 Euro für die Abtreibung. Auch sehr creepy
jo super creepy.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Das kann man ja eigentlich nur machen, wenn man ohne Verhütung miteinander geschlafen hat?
Sehr riskant finde ich.
naja ist ja durchaus für manche ein Reiz. Das Hirn schaltet da manchmal leider ab, also in der Situation.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 14:20
Zitat von kittykakittyka schrieb:Das kann man ja eigentlich nur machen, wenn man ohne Verhütung miteinander geschlafen hat?
Sehr riskant finde ich.
Er hat laut eigener Aussage verhütet. Laut ihrer Aussage ist da wohl was schief gegangen. Naja...


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 14:28
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Er hat laut eigener Aussage verhütet. Laut ihrer Aussage ist da wohl was schief gegangen. Naja
Ja, das kann natürlich auch sein. Ein Versuch war es Wert. Aber natürlich übel. Ganz sicher war dein Bekannter nicht der erste, bei dem sie diese Nummer probiert hatte. Vermutlich gab es sogar welche, die aus Furcht vor Ärger (zb mit der Partnerin) die "Abtreibung" bezahlt hatten ohne den Wahrheitsgehalt zu überprüfen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 14:38
Mal eine kleine Anekdote zum Thema:

Ein früherer Kollege, seines Zeichens längst Rentner, knapp 80 Jahre alt, aber fidel, suchte eine neue (auch ggf. feste) Bekanntschaft und veruchte es erstmalig in seinem Leben über ein Internetportal.
Er bekam tatsächlich Antwort von einer Dame, die ca. gleichen Alters war und man schrieb sich 2, 3 Mal, bevor man ein Treffen vereinbarte.

Er erschien pünktlich vor dem Restaurant, bei dem er einen Ttisch bestellt hatte und kurz danach tauchte eine Frau auf, die er seit ca. 50 Jaren kannte, da sie in der Wohnung direkt unter im wohte. Man begrüßte ich, wie immer und er fragte, was sie denn hier am Restaurant mache?

Die Antwort war, dass sie auf eine Verabredung warten würde. Bis dahin ahnte keiner der beiden, dass es wirklich sie war, die ihm über das Portal geantwortet hatte und man glaubte an einen irren Zufall.

Die Sache klärte sich, nachdem beide ca. 15 Minuten auf den jeweils vermeindlichen Partner warteten und er sich pötzlich als Erkennungszeichen eine Blume ans Jackett ansteckte, was er zuvor vergessen hatte.
Sie fragte dann: "Was denn, Duuuuu?"...

Die beiden verbrachten zunächst einen schönen Abend miteinander und dann bis zu seinem Tod mit ca. 95 eine schöne Zeit.

Also ich finde das einen verblüffenden Zufall.

Gucky.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 14:57
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Ein Kumpel hat mal mehrere lockere Dates ausgemacht und wurde dann von einer erpresst. (Sie wollte mehr; er nicht)
Hat ein Ultraschallbild per WA geschickt und wollte 400 Euro für die Abtreibung. Auch sehr creepy
Das ist ja wirklich eine ganz miese Masche.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Vermutlich gab es sogar welche, die aus Furcht vor Ärger (zb mit der Partnerin) die "Abtreibung" bezahlt hatten ohne den Wahrheitsgehalt zu überprüfen.
Das Problem ist, dass man sich angreifbar macht, wenn man eine Zahlung tätigt. Dann kommt garantiert bald schon die nächste Forderung. Und schwanger ist die gute Frau vermutlich niemals gewesen.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Also ich finde das einen verblüffenden Zufall.
Das stimmt! Es gibt auch ein Lied, das etwas Ähnliches thematisiert. Der Titel lautet "Escape":

Youtube: 10. Rupert Holmes - Escape (The Piña Colada Song)
10. Rupert Holmes - Escape (The Piña Colada Song)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 15:00
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Auf der anderen Seite ist dieses Herzklopfen, die Neugierde, diese leichte Aufgeregtheit, Kloß im Hals etc. doch gerade was, was dem anfänglichen Kennenlernen seinen Zauber verleiht. Das geht halt verloren, wenn du fast jede Woche 'ne andere datest
Darf ich dich mal fragen, ob darin auch irgendwie der Komfort besteht, sich nicht einzulassen auf eine Frau und diese dann länger zu Daten, oder war wirklich einfach bisher keine dabei, die dich von Stuhl gerissen hat?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 15:00
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Also ich finde das einen verblüffenden Zufall.
Naja, zumindest mit einem Vornamen und der Altersangabe des jeweils anderen hätte man allerspätestens vor dem Restaurant drauf kommen können. Ohne jegliche Information kann es natürlich immer sein, dass man bei Blind Dates mal an eine/n Bekannte/n gerät. Je kleiner die Stadt, desto wahrscheinlicher.
Hatte früher auch öfter mal Blind Dates, aber sowas wird heute kaum noch jemand machen. Ist einfach Mist, wenn der- oder diejenige plötzlich um die Ecke kommt und so gar nicht dem eigenen, bevorzugten Typ entspricht. Die Zeit und den Aufwand kann man sich wirklich schenken.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 15:14
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Auf der anderen Seite ist dieses Herzklopfen, die Neugierde, diese leichte Aufgeregtheit, Kloß im Hals etc. doch gerade was, was dem anfänglichen Kennenlernen seinen Zauber verleiht. Das geht halt verloren, wenn du fast jede Woche 'ne andere datest.
Hab den Satz erst jetzt gesehen…aber ja so ist es. Der ganze Zauber daran wird dadurch genommen, es ist wie eine Art Massenabfertigung, Hauptsache viele Dates.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Hatte früher auch öfter mal Blind Dates, aber sowas wird heute kaum noch jemand machen. Ist einfach Mist, wenn der- oder diejenige plötzlich um die Ecke kommt und so gar nicht dem eigenen, bevorzugten Typ entspricht. Die Zeit und den Aufwand kann man sich wirklich schenken.
hatte ich bisher auch einmal....und natürlich war sie so gar nicht mein Typ :D Hätte ich natürlich auch vorher wissen können, aber dachte noch "vielleicht hab ich ja Glück". Von daher...nur noch mit Foto, alles andere ist beim online-Dating zu naiv.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 15:17
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Darf ich dich mal fragen, ob darin auch irgendwie der Komfort besteht, sich nicht einzulassen auf eine Frau und diese dann länger zu Daten, oder war wirklich einfach bisher keine dabei, die dich von Stuhl gerissen hat?
Total unterschiedlich. Meistens baute sich einfach keine Spannung, keine emotionale Nähe, kein körperliches Verlangen zwischen uns auf, es blieb alles rein freundschaftlich. Oder sie beichtete mir beim Date bereits vorhandene Kinder... Oder sie hatte erst gar keinen Kinderwunsch. Oder sie wohnte zu weit weg und konnte sich auch nicht vorstellen, jemals dort wegzuziehen. Oder ihr war die Fahrerei in der Kennenlernphase dann doch zu viel. Oder sie fühlte sich dann irgendwie doch noch nicht reif für was neues... oder oder oder... es gab immer irgendeinen Grund, warum es am Ende mit uns nicht klappte.
Es gab unter diesen 30 Frauen genau zwei, in die ich mich verschossen hatte und das waren genau die, die mir hinterher mitteilten, dass es wiederum für sie leider nicht zu mehr reicht... Klassiker. 😅


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 15:41
Zitat von ReinekeReineke schrieb:, in die ich mich verschossen hatte und das waren genau die, die mir hinterher mitteilten, dass es wiederum für sie leider nicht zu mehr reicht... Klassiker.
ja wirklich ein Klassiker ... "für mehr reicht es leider nicht" :D
wie gesagt da macht man sich auch jedes Mal selber Vorwürfe, was hätte man besser machen können, wobei hat man sich zu dämlich angestellt usw.... man zweifelt an sich...und das zieht einen nur runter...
ist es alles nicht wert. Man darf es wirklich nicht so ernst nehmen das Ganze.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 16:18
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Klassiker. 😅
@Reineke
Ja, so ähnlich gehts mir auch…. Seufz

Online dating hat ja quasi zwei Ebenen, den Chat und dann das Treffen. Die Chat Ebene ist ja sogar noch die größere Zeitinvestierung und da fand ich es auch so frustrierend, wenn ewig geschrieben wurde.
Ich glaube, viele kriegen da schon den Kick aus dem Schreiben an sich.

Also ich wünsch dir baldigen Erfolg und ne richtig gute Freundin, wo’s gegenseitig klickt und hält!


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 16:21
Zitat von knopperknopper schrieb:ja wirklich ein Klassiker ... "für mehr reicht es leider nicht" :D
wie gesagt da macht man sich auch jedes Mal selber Vorwürfe, was hätte man besser machen können, wobei hat man sich zu dämlich angestellt usw.... man zweifelt an sich...und das zieht einen nur runter...
ist es alles nicht wert. Man darf es wirklich nicht so ernst nehmen das Ganze.
Kenne ich. Nur das mit dem ernst nehmen würde ich doch etwas differenzieren. Die ersten 1-2 Dates sind für mich noch unverbindlich, und wenn es nix wird, ja mein Gott... Aber wenn ich - wie Anfang des Jahres geschehen - nach Date Nr. 4 aus heiterem Himmel (Kochen bei mir daheim, Händchen halten, Deep Talk, kleiner Abschiedskuss auf die Wange) geghosted werde, dann habe ich da zugegeben schon länger dran zu knabbern. Irgendwann will ich auch mal anfangen können, Vertrauen zu fassen und wenn man dann so einen Tritt kriegt, also das hat schon gesessen.

Die andere Dame, in die ich mich verguckt hatte, hat hingegen sogar angerufen und mir über 30 Minuten ehrlich erklärte, warum sie meinte, dass wir nicht zusammenpassen würden. Die Begründung war zwar die aberwitzigste, die ich je gehört hatte, aber ich fand es trotzdem stark, dass sie sich die Zeit nahm und anrief. Hab ich ihr auch hinterher nochmal geschrieben, weil es ich einfach aller Ehren wert fand.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.11.2021 um 16:35
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Aber wenn ich - wie Anfang des Jahres geschehen - nach Date Nr. 4 aus heiterem Himmel (Kochen bei mir daheim, Händchen halten, Deep Talk, kleiner Abschiedskuss auf die Wange) geghosted wäre,
ah ok das ist natürlich heftig. Naja so weit war es ja bei mir noch nie, zumindest was reine Online-Dates angeht. :D

Vermute auch dass es da Bindungsängste gab oder ihr irgendwas anderes nicht gepasst hat oder so....


1x zitiertmelden