Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.08.2022 um 10:29
@Streuselchen

Es gibt da noch einen entscheidenden Faktor in der längeren Beziehung im fortgeschrittenen Alter:

Ist das Bett frisch bezogen oder nicht? Idealerweise taktet man die Spiele der Liebe so, dass erst danach das Bett frisch bezogen wird.
Und natürlich erst recht bei dem Wetter, wo frische Bettwäsche kurz danach die Konsistenz von 'in Salzwasser eingelegt' hat.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ein Hoch auf die Klimatechnik in Hotels und auch in immer mehr Privathaushalten. So kann man wann man will. ;-)
Leider entfeuchten die meisten Klimaanlagen einen Raum, wenn sie ihn runterkühlen und je nach Temperaturdifferenz zu draußen so stark, dass man nach 10 Minuten Georgel erst mal ne Trinkpause einlegen muss, weil sonst Sandkäfer auf der Zunge leben könnten.
Ok, nimm meinen Beitrag bitte nicht zu ernst.

Wobei aus der Erfahrung Anderer: Hotelrechnungen in Jackeninnentaschen dürften alleine so 5000 Scheidungen im Jahr mit sich bringen.

Da ist der Sommer ermangels getragener Jacken die ungefährlichere Jahreszeit.


5x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.08.2022 um 10:33
..
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wobei aus der Erfahrung Anderer: Hotelrechnungen in Jackeninnentaschen dürften alleine so 5000 Scheidungen im Jahr mit sich bringen.
Ja, das hatte @gruselich auch bereits berichtet. Zum Glück blieb ich von derartigen Dramen verschont, bzw. habe nie etwas davon mitbekommen. Ich denke, auffliegen kann immer etwas, wenn die Betreffenden unvorsichtig sind. Das ist nun einmal die Crux bei Heimlichtuereien. Deswegen bin ich, ähnlich wie @Dasdeeeeniz der Ansicht, dass das Beste ein offener Umgang ist. Das entspannt das alles generell.

Wir können im Übrigen den Entfeuchtungsgrad unserer Anlage regulieren. ;-)

LG Mina


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.08.2022 um 10:40
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ist das Bett frisch bezogen oder nicht? Idealerweise taktet man die Spiele der Liebe so, dass erst danach das Bett frisch bezogen wird.
Und natürlich erst recht bei dem Wetter, wo frische Bettwäsche kurz danach die Konsistenz von 'in Salzwasser eingelegt' hat.
Naja ok, danach würde ich das Liebesspiel jetzt tatsächlich nicht planen... auch nicht im höherem Alter. Allerdings beziehe ich mein Bett 2x die Woche ganz regulär...nach Schwitzenächten aber auch öfter. Deswegen gibt's nur seltene Tage wo Sex jetzt nicht da hineinpassen würde ^^
Aber vielleicht kann man das generell zusammenfassen... in einer längeren Beziehung plant man etwas mehr als noch in der Anfangsphase, wo man nicht voneinander lassen kann. Irgendwann möchte man dann doch mal schlafen weil man zB morgens früh raus muss...anfänglich hat man die Nacht vllt noch durchgemacht. Und weil man eben weiss "ach morgen Nachmittag geht auch" schiebt man es eben dahin.
Und so ist es sicherlich mit so einigen Dingen dann... der ein oder andere meint dann evtl das Sex nicht mehr so wichtig sei, aber das ist mMn ein Trugschluss...Wichtig ist er immernoch, aber andere Sachen auch wieder die in der 24/7 Anfangssexphase etwas ins Abseits rutschten (wie Schlaf zB)


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.08.2022 um 10:45
@Streuselchen

Bei uns sind es auch ca 2x die Woche, von daher lässt das durchaus Luft.
Ich ging da nicht von einer Junggesellenbude aus, wo einmal im Jahr die Bundesligabettwäsche gegen die mit den Schlümpfen ausgetauscht wird, damit sie nicht an der Knickkante zerbricht.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und weil man eben weiss "ach morgen Nachmittag geht auch" schiebt man es eben dahin.
Und so ist es sicherlich mit so einigen Dingen dann... der ein oder andere meint dann evtl das Sex nicht mehr so wichtig sei, aber das ist mMn ein Trugschluss...Wichtig ist er immernoch, aber andere Sachen auch wieder die in der 24/7 Anfangssexphase etwas ins Abseits rutschten (wie Schlaf zB)
Schön formuliert. In den ersten 2 Wochen Beziehung schafft man es vielleicht gar nicht, das Altpapier wegzubringen, aber nach 20 Jahren Ehe stören die Prospekte von 20 Jahren dann ja doch das Alltagsleben. Alles hat seine Zeit.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.08.2022 um 10:52
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Schön formuliert. In den ersten 2 Wochen Beziehung schafft man es vielleicht gar nicht, das Altpapier wegzubringen, aber nach 20 Jahren Ehe stören die Prospekte von 20 Jahren dann ja doch das Alltagsleben. Alles hat seine Zeit.
So ist es und man sollte in der Datingphase vllt schonmal abklären ob man da prinzipiell im Einklang ist. Gibt ja auch die häuslichen ewigen Junggesellen, die Haushalt entweder schleifen lassen oder sich drauf verlassen dass der andere schon alles machen wird.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Bei uns sind es auch ca 2x die Woche, von daher lässt das durchaus Luft.
Ich ging da nicht von einer Junggesellenbude aus, wo einmal im Jahr die Bundesligabettwäsche gegen die mit den Schlümpfen ausgetauscht wird, damit sie nicht an der Knickkante zerbricht.
True :Y:
Und so ein Junggeselle würde mich schon in den Datings nicht mehr interessieren, weil das nicht meiner Vorstellung von "auf eigenen Beinen stehen" entspricht.
Ich habs gern aufgeräumt und sauber... alles andere macht mich kirre und auf Dauer frustriert mich das. Auch Menschen die ständig zu spät kommen.. Guck ich mir vllt 2 mal an, dann warte ich nicht mehr.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.08.2022 um 10:55
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Nein. Als ego booster war er super gut, aber damals hatte ich sehr starken Liebeskummer.
Im Nachhinein ordne ich ihn da ein, als das damals mir zuerst passierte, da hatte ich schon eher das berühmte Kribbeln im Bauch!
Es ist eher eine Art Resignation und im Nachhinein betrachtet, wenn ich jemanden als ego booster bezeichne.
Übrigens habe ich sogar dieses Jahr wieder was mit ihm gehabt! Sogar nach dem ganzen Schmäh und Leid, was ich mir angetan habe. Wir sind uns zufällig über den Weg gelaufen. Erst wollte ich nicht, aber naja… Lief ohne Gefühle dieses Mal, es war irgendwie wie eine Lehrstunde für mich, ihn mehr mit kühlem kopf zu sehen. Danach kamen auch keine Gefühle mehr hoch in mir. Ich hatte jemand anderen im Kopf.
Er hat mich dann im Verlauf ein paar Tage später auf insta geblockt, wir hatten da schon wieder über nen kurzurlaub gesprochen (ich war sowieso permanent auf Reisen dieses Jahr und hätte es nur ihm zuliebe in meine agenda gequetscht). Leute ticken halt alle anders, man kann nicht erwarten mit jedem so einfach mal abzuheben und nem guten Langstrecken Flug zu haben. Eher ein Crash kurz nach dem Start war das.
Wenn ich so an ihn denke, ich mag ihn sogar immer noch irgendwo trotzdem. „No hard feelings“, wie man so schön sagt.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.08.2022 um 10:57
..

@sacredheart
die Beziehungen (die Beziehungspartner), in / bei denen es funktioniert, wird man auf Datingportalen ja auch nicht antreffen. Wenn es erst so weit ist, dass ein Beziehungspartner gezielt über Plattformen nach Abenteuern sucht, kann man im Grunde davon ausgehen, dass die Ehe / Beziehung ohnehin am Ende ist. Es sind dann keine Liebes- / Loyalitätsgefühle mehr, die das Konstrukt zusammenhalten, sondern vielmehr Ängste, vor den Konsequenzen einer Trennung. Damit ist die (reguläre) Basis ohnehin erodiert, will ich meinen. Was mich überraschte, dass sich solche formell gebundenen Personen nicht nur auf ausgewiesenen Seitensprungportalen mannigfaltig finden ließen; sondern auch auf explizit als solche etablierten Partnerbörsen.

LG Mina

@gruselich ..
Du scheinst dazu zu neigen, Dich mit Liebesdingen ziemlich herum zu quälen. Kann das sein?

..


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.08.2022 um 11:00
@MarinaG.
Was meinst du konkret?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.08.2022 um 11:02
..
Zitat von gruselichgruselich schrieb:@MarinaG.
Was meinst du konkret?
Emotionale Zerrissenheit. Uneins sein mit Dir. Dich auf Dinge einlassen, die Du im Grunde nicht willst, weil Du im Vorfeld bereits weißt / ahnst, dass Du enttäuscht werden könntest. Sowas in der Art.

..


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.08.2022 um 11:04
Nee, finde ich nicht. Ich empfinde es als Reise und die Dinge passieren ja nicht Schlag auf Schlag, so wie man das hier vielleicht vom lesen her auffassen könnte. Dazwischen liegen Monate, halbes Jahr usw. Ich fühle mich aktuell eigentlich sehr gut, bin auch ganz gut in Form und schaue nach vorne.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.08.2022 um 11:05
..

@gruselich
ah, okay, dann hatte ich das missinterpretiert.

LG Mina


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.08.2022 um 15:39
Naja, der männliche Part sollte schon attraktiv aussehen und Geld haben.Ich hab selber Geld, aber so kann etwas großes entstehen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.08.2022 um 20:20
@Puppetgirl999
Naja, wenn er Geld hat und noch dazu gut aussieht, wozu braucht er dann dich unbedingt, um etwas Großes entstehen zu lassen?


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.08.2022 um 21:17
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Allerdings beziehe ich mein Bett 2x die Woche ganz regulär...
Öh, echt? 🤔
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Wenn ich so an ihn denke, ich mag ihn sogar immer noch irgendwo trotzdem. „No hard feelings“, wie man so schön sagt.
Ist doch in Ordnung. Besser, als ständig negative Gefühle oder gar Hassgefühle zu haben.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.08.2022 um 22:47
@nairobi

Ja aber das ist unabhängig von Beziehung oder nicht. Persönliche Macke eben


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.08.2022 um 11:49
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich ging da nicht von einer Junggesellenbude aus, wo einmal im Jahr die Bundesligabettwäsche gegen die mit den Schlümpfen ausgetauscht wird, damit sie nicht an der Knickkante zerbricht.
Ich hoffe du beziehst dich damit nur auf einen Typus Junggeselle und pauschalisierst nicht. Die meisten unverheirateten Männer fallen nämlich nicht in diese Sparte.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.08.2022 um 00:28
@Streuselchen
Streuselchen schrieb:
Allerdings beziehe ich mein Bett 2x die Woche ganz regulär...
Mit kommen!^^

von Partnerbörsen halte ich nicht viel von.
War selbst auf einen und anderen Plattformen kurz registriert um zu schauen..


Im realen Leben mit Damen zu flirten, macht mehr Spaß.
Es kostet weniger Zeit - braucht keinen Fakecheck..


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.08.2022 um 07:42
Zitat von Dr.kippenSmokeDr.kippenSmoke schrieb:Im realen Leben mit Damen zu flirten, macht mehr Spaß.
Niemand hat gesagt, dass das eine das andere ausschliessen muss.
Zitat von Dr.kippenSmokeDr.kippenSmoke schrieb:War selbst auf einen und anderen Plattformen kurz registriert um zu schauen..
Klar, wenn man "nur kurz mal schauen" und abchecken will, dann ist das viel zu muehsam.

- Gedanken zum eigenen Profil machen und das ausfuellen...
- Evtl. ein paar Fotos machen oder suchen und hochladen...
- Die Profile potentieller Kandidaten selektieren, lesen und sie anschreiben...

u.s.w.

Wenn man einen Menschen wie eine Mischung aus Spielzeug und Staffage aussucht, wenn beim Betrachten anderer Menschen Gedanken kommen wie "...spielt in meiner Liga..." oder "...spielt nicht in meiner Liga...", dann ist das alles viel zu viel Aufwand.
Ansonsten hat sich bei mir das Kennenlernen Online oder im RL nicht gross unterschieden.

Wenn ich aber seinerzeit im Profil einer Dame als erstes etwas wie...

"...suche einen Mann in meinem Alter oder juenger, attraktiv, gepflegt, humorvoll, gebildet und wirtschaftlich unabhaengig..."

....gelesen habe --> Ablage "P" (Grund: Siehe oben)


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.08.2022 um 08:06
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wenn ich aber seinerzeit im Profil einer Dame als erstes etwas wie...

"...suche einen Mann in meinem Alter oder juenger, attraktiv, gepflegt, humorvoll, gebildet und wirtschaftlich unabhaengig..."
Gleich als Erstes ist das natürlich nicht so günstig.
Aber dass sie grundsätzlich schreibt, worauf es ihr ankommt finde ich nicht ganz verkehrt. Vielleicht möchte sie sich gleich vor entsprechenden negativen Erfahrungen schützen?

Natürlich schränkt sie die Wahl durch diese Filter ziemlich ein.
Nicht jeder schätzt sich selbst unbedingt als attraktiv ein, und auch die anderen "Forderungen" werfen Fragen auf, ob "Mann" diesen überhaupt genügen kann.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.08.2022 um 08:48
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Klar, wenn man "nur kurz mal schauen" und abchecken will, dann ist das viel zu muehsam.

- Gedanken zum eigenen Profil machen und das ausfuellen...
- Evtl. ein paar Fotos machen oder suchen und hochladen...
- Die Profile potentieller Kandidaten selektieren, lesen und sie anschreiben...
Danke!
Für deine Tipps! ^^

Ich flirte lieber im realen Leben..
Oder hier im Allmystery :D

Ist doch auch klasse hier.. :D


🚬


2x zitiertmelden