Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.05.2021 um 01:26
Sehe da sehr viel negative Energie.
Da ich das Ansprechen auf der Straße irgendwie Creepy finde und ich eher schlechte Erfahrungen mit Kumpelinnen hatte die zu Freundinen wurden setze ich eher auf Online-Dating.
Lustigerweise führt nicht viel an Tinder vorbei weil es eben so populär ist. Ich habe verschiedene Portale probiert.
Meist müht man sich ab Tabellen auszufüllen von denen man sowieso nicht unbedingt ehrliche Antworten lesen kann. Das ist für die drei Leute in deiner Umgebung,welche verfügbar und aktiv sind kaum die Mühe wert.

Seiten wie Loovoo sind dabei kaum besser als Tinder mit den Bots. Nur kann man Tinder noxh halbwegs kostenlos nutzen während Loovoo zentrale Funktionen hinter eine Paywall sperrt.

Habe 4 von 6 Frauen über Tinder getroffen. Die, welche ich kennen gelernt habe waren vollommen in Ordnung. Mit meiner momentanen Freundin bin ich sogar zusammen gezogen.

Ich denke am Ende kommt es auf einen selbst an. Man sollte einfach authentisch und ehrlich sein. Da bekommt man wohl weniger Likes aber man spart sich eben auch die Zeit für oberflächliche Treffen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.05.2021 um 05:18
Ich habe eher negative Erfahrungen. Hab zwar durchaus nette Menschen kennengelernt,
aber entweder hieß es, es würde nicht passen oder es wäre nur was Lockeres drin. Und dass will ich eher nicht.

Jemand schrieb, dass so mancher recht verbissen unterwegs ist. Daran ist zumindest bei mir etwas Wahres dran.
Mit meinem letzten Date hätte ich mir durchaus weitere Treffen vorstellen können. Allerdings hat er sich selber ins Aus katapultiert.

Ich meine, man lernt sich ja erst kennen...er fing jedoch bereits damit an, meinen Onlinestatus zu kontrollieren,
dann erwartete er anscheinend, dass ich rund um die Uhr mit ihm simse, beschwerte sich, dass ich nicht immer sofort
verfügbar bin und auf seine teilweise recht seltsamen Fragen antworte (Wenn du ein Tier sein könntest, welches käme dir am nächsten?)

Der Höhepunkt, der mich veranlasste den Kontakt abzubrechen, war als er anfing sich darüber auszulassen, ob ich evtl
verklemmt bin.
Das ging mir dann entschieden zu weit.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.05.2021 um 12:37
@kittyka
Gut, dass du den Typen sofort abgeschossen hast. Wenn jemand gleich zu Beginn ein so klammerndes und teilweise übergriffiges Verhalten an den Tag legt, wird das meiner Erfahrung nach entweder auch bei was Festem so bleiben oder sogar noch schlimmer. Hast du meiner Meinung nach alles richtig gemacht.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.05.2021 um 14:57
Zitat von ZyraZyra schrieb:Gut, dass du den Typen sofort abgeschossen hast. Wenn jemand gleich zu Beginn ein so klammerndes und teilweise übergriffiges Verhalten an den Tag legt, wird das meiner Erfahrung nach entweder auch bei was Festem so bleiben oder sogar noch schlimmer. Hast du meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
Ich finde es gut, wenn Leute solche ungesunden Verhaltensweisen schon sehr früh zeigen, bevor man dazu kommt , allzu viel
Energie und Emotionen in die Sache zu investieren.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.05.2021 um 15:48
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Lol nein, alle Matches/likes die ich dort hatte waren bots :(
Das betrachte ich ja als Riesenfrechheit. Man zahlt monatlich für so ein Unternehmen und wird bewusst verarscht.



Ich suche weiter nach kostenfreien Alternativen. Bumble zeigt mir einen Premium Bezahlplan. ich bin aber auch ein naiver Schussel...


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.05.2021 um 19:08
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Alternativen
Schaff dir ein niedliches Hündchen an .
Und geh mit ihm Gassi ,ist nicht nur gesund,man kommt mitunter auch mit Leuten ins Gespräch und mit Frauen die dir vielleicht gefallen und sympathisch sind.
Ist besser als irgendwelche dämlichen Dating Apps.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.05.2021 um 22:09
Bitte schafft euch keine Haustiere an, aus dem einzigen Grund, einen Partner kennenzulernen!


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.05.2021 um 23:11
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Bitte schafft euch keine Haustiere an, aus dem einzigen Grund, einen Partner kennenzulernen!
War sicher nett gemeint aber wo du recht hast...🤔😅
Dann lieber ein Coaching mit praxisnaher Übung oder so... geht dann wenigstens ohne Umweg in die richtige Richtung. 🤔


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

04.05.2021 um 07:42
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Schaff dir ein niedliches Hündchen an .
Tja, ich habe ein niedliches Hündchen (aber schon lange, sicher nicht aus dem Grund, jemanden kennenzulernen ;)!), nutzt aber nix. Man lernt effektiv haufenweise Leute kennen; Paare und ältere Dam- und Herrschaften im Rentenalter ... aber hat zumindest den Vorteil, dass einem nie das Dach auf den Kopf fällt und man regelmässig an die frische Luft kommt :)

Könnte also doch an mir liegen, was?! ;)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

04.05.2021 um 08:02
Zitat von svizzerasvizzera schrieb:aber hat zumindest den Vorteil, dass einem nie das Dach auf den Kopf fällt und man regelmässig an die frische Luft kommt :)
Na bitte das ist doch auch was.
Zitat von svizzerasvizzera schrieb:könnte also doch an mir liegen, was
Das will ich gar nicht beurteilen :troll:


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

04.05.2021 um 12:32
Ich habe damals mit meinen Hund auch kein Single Mann kennengelernt, das kann ich also nicht empfehlen. Hunde machen viel Arbeit und brauchen viel Zeit, für sowas einen Hund anschaffen, lieber nicht.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

04.05.2021 um 13:34
@Yooo
Ohne diese je genutzt zu haben sind das meines Wissens in der Regel Blender die so großartige Tipps wie "grab wahllos Frauen in der Stadt an bis eine Ja sagt" oder "such dir tolle Anmachsprüche aus" und " sag was SIE hören will". Sowas finde ich nicht sonderlich professionell, das machen Leute in jedem schlechten "Eis am Stil"-Abklatsch oder bei "How i met your mother" aber es setzt halt ne Ausstrahlung voraus bzw. eim gwisses Maß an guten Aussehen und nützt eigentlixh bestenfalls zu oberflächlichen Onenightstands.

@coronerswife
Gut, dass ich nicht der einzige bin der die Idee dm fand.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

05.05.2021 um 07:36
Meiner Erfahrung nach ist das Kennenlernen draußen auf der Straße fernab des Internets zumindest für mich viel einfacher und erfolgreicher. Ein Blick in die Augen, ein Lächeln und wenn es erwiedert wird ein kurzes Gespräch (keine Anmache, selbiges ist einfach nur Plump).


Im Internet fehlt eben Gestik und Mimik und irgendwas auf die Situation bezogen kann man nicht schreiben; also schreibt man irgendwas, was man eventuell in einem halbherzig ausgefüllten Profil rauslesen konnte.

Oft sind auch die Erwartungshaltungen der Damen (ich denke aber auch der Männer) viel zu groß; nimmt man z.B. ein Erotikportal (ja es gab eine Zeit als Single da wollte man Single bleiben aber ab und an Spaß haben) ist es oft so dass die Damen/Männer weiß der Geier was für Ansprüche an die Optik haben - während Sie selbst oftmals nicht annähernd im Bereich eines normalen BMI sind.

Etliche können keine ganzen Sätze bilden -> Sorry, sowas ist für mich total unsexy; wer sich nicht klar ausdrücken kann ist raus (das ist wohl meine eher dominante Ader).

Andere erwarten Fotos, während Sie selbst nichtmal welche haben.

Die nächsten klauen irgendwo Bilder und geben sich als die Person aus (neudeutsch Fakes) -> Sorry Leute, aber in Zeiten von Bildersuche und Co. ist der Witz langweilig.

Allerdings sind solche Portale auch lehrreich; man lernt z.B. auf Nebensächlichkeiten zu achten. Ich habe zum Beispiel gelernt nicht das Hauptmotiv auf einem Foto zu betrachten, sondern zuerst den Hintergrund.


Normale Datingseiten waren in jungen Jahren mal interessant (heute mit fester Partnerin nicht mehr notwendig), aber ich denke heutzutage sind selbige auch überfüllt von Fakes und Spinnern.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.05.2021 um 14:29
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb am 03.05.2021:Bitte schafft euch keine Haustiere an, aus dem einzigen Grund, einen Partner kennenzulernen!
Wenn der Köter gross und kräftig genug ist, kann er ja einen apportieren. :D

Die paar Male, die ich allein mit Hund unterwegs war, haben nicht dazu geführt, Frauen kennen zu lernen. Mag an meinem Hinweis gelegen haben: "Der will nicht spielen, der will nur töten!"

Keine Ahnung, woran es liegen mag, eventuell daran, dass es hier oben im Norden so lange dunkel ist, aber ich habe die meisten Damenbekanntschaften auch ohne tierische Hilfe gemacht.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.05.2021 um 14:38
@Doors
Oder wie in Hollywood, wenn die Hunde die Besitzer solange in die Kniekehlen stupsen, bis das zukünftige Paar endlich voreinander steht. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.05.2021 um 14:44
@coronerswife

Der schon lange in der Hundehölle weilende (Höllenhunde auf dem Weg in die Hundehölle) Köter meiner Liebsten, ein Irish Wolfhound, die Dame hörte auf den passenden Namen Banshee (JAUUUUUL!) hätte bei seiner Grösse allerdings nicht in meine Kniekehlen gestupst, sondern zwischen meine Schulterblätter.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.06.2021 um 13:53
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb am 03.05.2021:Schaff dir ein niedliches Hündchen an .
Und geh mit ihm Gassi ,ist nicht nur gesund,man kommt mitunter auch mit Leuten ins Gespräch und mit Frauen die dir vielleicht gefallen und sympathisch sind.
Das kann ich nur bestätigen. Man kann mit einem kleinen niedlichen Hündchen sehr leicht mit anderen Menschen ins Gespräch kommen. Du musst nur 50 Meter laufen und schon wirst du umzingelt von Frauen. Zumindest wenn viel los ist. Aber ob das dann zu etwas ernstem führt, bleibt offen. Es ist zumindest ein guter Einstieg. Ob es bei Männern auch so wirkt, weiß ich nicht. Die sind ja eher nicht so auf dem Niedlichkeits-Trip. ;)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.06.2021 um 14:33
Zitat von mokuzaimokuzai schrieb am 05.05.2021:Meiner Erfahrung nach ist das Kennenlernen draußen auf der Straße fernab des Internets zumindest für mich viel einfacher und erfolgreicher.
Datingportale kamen erst auf, nachdem ich keinen Bedarf mehr daran hatte. Insofern ist das graue Theorie.

Aber ist der Nutzen eines solchen Portals nicht gerade der, dass sich dort nur grundsätzlich bindungswillige Menschen herumtreiben?
Der typische Fall des "draußen Kennenlernens" ist ja der, dass man den Leuten meist nicht ansieht, ob sie eine Beziehung wollen. Und natürlich ist es das Problem der Menge. Man trifft im echten Leben einfach viel weniger potentielle Partner.

Also in der Theorie scheinen da Datingportale ideal. Zumindest vom Grundgedanken her.
Zitat von StrangeTimezStrangeTimez schrieb am 02.05.2021:Tinder
Ist das eigentlich etwas altersabhängiges? Ist Tinder eher was für u30 und eher für unverbindliches Kennenlernen? Diesen Eindruck habe ich, wenn man so darüber was hört.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.06.2021 um 15:22
Auf Datingportalen findet man eigentlich immer was für die eine oder andere Bettgeschichte, wenn man sich nicht all zu blöd anstellt.
Auch richtige Beziehungen sind da absolut möglich.

Es sollte aber vor allem den männlichen Nutzern sehr bewusst sein, dass dort ein hoher Konkurrenzdruck herrscht, normalerweise schreiben die Männer die Frauen an und nicht umgekehrt, bzw. kommt dies nur sehr selten vor.
Eine Frau bekommt mehrere bis sehr viele Nachrichten am Tag, ein Mann oftmals tagelang keine einzige, egal wie attraktiv er ist. Mann muss also aktiv werden.
Auch bei sog. "Matches" schreibt eher der Mann als die Frau die erste Nachricht, auf solchen Seiten ist die Emanzipation noch nicht so recht angekommen und viele Frauen erwarten nach wie vor, dass der Mann den ersten Schritt/den ersten Kontakt macht.
Letztendlich ist es auch oft egal, was genau man schreibt solange es nicht all zu stumpf (reicht manchmal auch) oder zu kurz ist (auch hier reicht manchmal ein Einzeiler), da es letztlich durch das Foto/die Fotos zu einem "Ja" oder "Nein" kommt.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.06.2021 um 15:55
Die Benutzung von Bumble verspricht sogar, dass Frauen den Erstkontakt herstellen. Eine ziemlich kluge Geschäftsidee, weil wie gesagt die Männer meistens den ersten Schritt machen müssen. Da es eine Fremium Dating Börse ist, kostet das natürlich was.

Und als Beziehung suchender Mann schreibt man dann in sein Profil, Ich bin kein Fuckboy ;)


2x zitiertmelden