Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

5.505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:33
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich würde nie solche Details preisgeben, genauso wenig meinen Beruf, oder mein Gehalt.
Beim Gehalt geh ich mit. Beim Beruf nur bedingt, bei "normalen Jobs" seh ich auch keine zwingende Notwendigkeit, bei Berufen die spezieller sind (z.b häufige und/ oder lange Reisen) könnte das schon Sinnvoll sein. Kinder finde ich auch ein wichtigen Punkt. Will ja nicht jeder Kinder. Spart beiden Seiten Zeit, wenn eh klar ist, dass man bei solchen Lebensentscheidungen nicht auf einen Nenner kommt.

melden

um 12:42
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Wenn “sehr viele” Frauen das tun, dann muss ich das jetzt auch nicht verstehen, oder bewerten. Ich kann dir nur sagen, nicht alle Frauen, die Mütter sind, treten das auf einer dating Plattform breit. Und ich würde es auch keiner Frau raten.
Bei Lovoo hat so gut wie jede Frau drinstehen ob sie Kinder hat oder nicht. Ich like auch nur diejenigen ohne Kinder.

melden

um 12:42
Hallo ich bin Benny, 32, Astronaut auf der ISS und gerade mal zuhause, schreib mich an, wenn du ich dir die Sterne vom Himmel holen soll.

Hi, ich bin die Kylie, 29, gehe gern ins Fitti und ich habe Endomitriose, aber das weiß ich noch gar nicht, let’s goooo

melden

um 12:58
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Nur weil man etwas nicht auf einer dating Site offenbart, verschweigt man doch nichts! Oder steht nicht dazu, was eine stupide Einstellung. Wow.
Ich würde nie solche Details preisgeben, genauso wenig meinen Beruf, oder mein Gehalt. Es ist dich keine Personalakte, sondern ein Dating Profil, was jeder depp sehen kann. Ich hoffe, du verstehst…
Alles, was auch direkten Einfluss auf den Dating-Partner hat, gehört für mich schon da rein. Dein Gehalt ist mir egal, ich hab mein eigenes. Dein Beruf interessiert mich zwar, aber die Angabe ist auch nicht entscheidend. Wäre nur cool, wenn Du Arbeit hast und nicht seit 10 Jahren arbeitslos bist. Bereits vorhandene Kinder haben jedoch absoluten Einfluss auf den Dating-Partner und eine Kennenlernphase, das gebührt einfach die Fairness, dass man das angibt um sich nicht gegenseitig die Zeit zu stehlen oder unnötig Hoffnung zu machen.
Bei größeren Kindern, die schon weitgehend ihr eigenes Ding machen, würde ich noch ein Auge zudrücken. Aber ein vorhandenes Kleinkind nicht zu erwähnen, find ich sehr sinnfrei.

2x zitiertmelden

um 13:20
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Bereits vorhandene Kinder haben jedoch absoluten Einfluss auf den Dating-Partner und eine Kennenlernphase, das gebührt einfach die Fairness, dass man das angibt um sich nicht gegenseitig die Zeit zu stehlen oder unnötig Hoffnung zu machen.
1) hat es nichts mit Fairness zu tun, wenn ein Kriterium (z.B. vorhandene Kinder), das für dich nicht okay ist, von anderen zu erwarten, dies dir von vorne herein “anzugeben”. Wenn, dann müsstest Du das angeben, machst Du aber nicht, weil es sich blöd anhört (!!).kannst ja mal Chat gpt drauf hin ansetzen. Das wäre wenigsten etwas originell.

2) was ist mit anderen Dingen wie Schulden, oder Arbeitslosigkeit, Krankheit? Ich würde nicht annehmen, dass Menschen sich so präsentieren, auf einem Profil, aber solche Dingen haben auch einen Einfluss auf das sich-kennenlernen. Ihr seid doch alle blind gefangen in einem Konstrukt, was Sicherheit und Zielstrebigkeit auf funktionaler Ebene sein könnte, aber nie sein wird.

3) Ich appelliere an alle Frauen, sich nicht online derart auszuziehen, wenn sie es nicht selbst für nötig halten. Anscheinend denken manche Männer, sie hätten einen Katalog vor sich liegen, wenn sie auf Tinder swipen.

4) man kann alles besprechen, im Chat ggf, schon oder von Angesicht zu Angesicht. Es geht dabei nicht darum, etwas zu verleugnen, sondern seine Welt nicht für jeden erklären zu müssen, bevor man überhaupt den anderen jemals gesehen / getroffen hat.

@DerBasti viel Glück, gerade Kinder sind Menschen, die einen (noch) nicht nach dem äußeren beurteilen und noch herzlich und fröhlich sind.

2x zitiertmelden

um 13:32
Zitat von gruselichgruselich schrieb:viel Glück, gerade Kinder sind Menschen, die einen (noch) nicht nach dem äußeren beurteilen und noch herzlich und fröhlich sind.
Ich hatte eine Partnerin mit Kindern und gemerkt dass das absolut nichts für mich ist, ich denke das werde ich dann doch noch selbst entscheiden können ob das für mich infrage kommt oder nicht.

melden

um 13:40
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ok, wie erkennst Du denn bei einem reinen Text den Unterschied zwischen persönlich verfasst und KI-generiert?
Im Text nicht. Aber stell Dir vor, es wird etwas ernster. Und Deine Flamme findet Deinen Sprachstil super und fragt: "Das war ja ein wirklich toller Text - selbst geschrieben?". Was dann? Dann bleibt nur "Hosen runter lassen" oder lügen. War wie "früher" als der sprachlich begabtere Kumpel das Zeug geschrieben hat. Bei mir gäbe es für sowas ehrlich gesagt Minuspunkte.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Bereits vorhandene Kinder haben jedoch absoluten Einfluss auf den Dating-Partner und eine Kennenlernphase, das gebührt einfach die Fairness, dass man das angibt um sich nicht gegenseitig die Zeit zu stehlen oder unnötig Hoffnung zu machen.
Klingt war erstmal hart, ist aber vernünftig.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Aber ein vorhandenes Kleinkind nicht zu erwähnen, find ich sehr sinnfrei.
Ist halt ein bisschen wie mit der KI als Texter. Es geht darum, einen Fuß in die Türe zu bekommen. Ob das (in beiden Fällen) so klug ist, ist sicher Geschmackssache. Kann klappen oder auch nicht.

1x zitiertmelden

um 14:18
Zitat von gruselichgruselich schrieb:1. hat es nichts mit Fairness zu tun, wenn ein Kriterium (z.B. vorhandene Kinder), das für dich nicht okay ist, von anderen zu erwarten, dies dir von vorne herein “anzugeben”. Wenn, dann müsstest Du das angeben, machst Du aber nicht, weil es sich blöd anhört (!!).kannst ja mal Chat gpt drauf hin ansetzen. Das wäre wenigsten etwas originell.
Ich kann nicht hundertprozentig ausschließen, dass ich bei meiner absoluten Traumfrau trotz Kind nicht doch schwach werden und ein Like hinterlassen würde. Insofern macht das so rum für mich keinen Sinn. Und ja, es würde sich zudem auch noch blöd anhören.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:2) was ist mit anderen Dingen wie Schulden, oder Arbeitslosigkeit, Krankheit? Ich würde nicht annehmen, dass Menschen sich so präsentieren, auf einem Profil, aber solche Dingen haben auch einen Einfluss auf das sich-kennenlernen. Ihr seid doch alle blind gefangen in einem Konstrukt, was Sicherheit und Zielstrebigkeit auf funktionaler Ebene sein könnte, aber nie sein wird.
Schulden, Arbeitslosigkeit oder Krankheit müssen ja kein Dauerzustand sein. Ich habe aber auch schon Profile gesehen, wo z. B. eine aktuelle Krebserkrankung, Dialysepflichtigkeit oder bipolare Verhaltensstörung angegeben wurde. Das muss dann jeder für sich entscheiden, ob er offen mit sowas umgeht. Bei einem Kind stellt sich die Frage ja nicht, diese Tatsache lässt sich nicht beliebig lange unter Verschluss halten.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich appelliere an alle Frauen, sich nicht online derart auszuziehen, wenn sie es nicht selbst für nötig halten. Anscheinend denken manche Männer, sie hätten einen Katalog vor sich liegen, wenn sie auf Tinder swipen.
Es ist ein Katalog oder wie immer man es nennen mag.
Für Männer gilt übrigens dasselbe, dass sie ihre Vatereigenschaft fairnesshalber angeben sollten.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:4) man kann alles besprechen, im Chat ggf, schon oder von Angesicht zu Angesicht. Es geht dabei nicht darum, etwas zu verleugnen, sondern seine Welt nicht für jeden erklären zu müssen, bevor man überhaupt den anderen jemals gesehen / getroffen hat.
Was willst Du mit einem Mann besprechen, der (fremde) Kinder nicht ausstehen kann? Der wird Dich womöglich eiskalt ghosten, wenn Du dann die Katze bzw. Kitten aus dem Sack lässt.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Im Text nicht. Aber stell Dir vor, es wird etwas ernster. Und Deine Flamme findet Deinen Sprachstil super und fragt: "Das war ja ein wirklich toller Text - selbst geschrieben?". Was dann? Dann bleibt nur "Hosen runter lassen" oder lügen. War wie "früher" als der sprachlich begabtere Kumpel das Zeug geschrieben hat. Bei mir gäbe es für sowas ehrlich gesagt Minuspunkte.
Der pfiffige KI-Text muss schon zum restlichen Duktus passen, das ist vollkommen richtig. Ich persönliche denke jedoch schon, dass ich kein schlechter Schreiberling bin und man mir das als Eigenkreation durchaus abnehmen kann. Hier im Forum ist alles 100 % Reineke, das versichere ich.

2x zitiertmelden

um 14:34
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Der pfiffige KI-Text muss schon zum restlichen Duktus passen
Es geht eher um die Frage der "Echtheit". Klar, noch schlimmer ist es, wenn der Typ einen sprühenden Text schreibt und in der Realität die Langeweile in Person ist.
Aber was antwortest du denn konkret auf eine solche Nachfrage? Es ist ja auch ein Zeichen von Engagement (in meinen Augen) auf so einen Text Zeit und Aufmerksamkeit zu verwenden und sich Mühe zu geben. Ich will ja in der Regel als potentielle(r) Partner(in) nicht wissen, ob der Typ unfallfrei einen Prompt in ChatGPT unterbringen kann. Also ich wäre hier als Gegenüber eher enttäuscht. Aber ist eben Geschmackssache. Das Balzverhalten war schon immer von Optimierungen und Flunkereien geprägt und letztlich ist es nur die Frage, wie sehr man es übertreibt.

1x zitiertmelden

um 14:47
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Was willst Du mit einem Mann besprechen, der (fremde) Kinder nicht ausstehen kann? Der wird Dich womöglich eiskalt ghosten, wenn Du dann die Katze bzw. Kitten aus dem Sack lässt.
Ich würde mit so jemanden gar nichts besprechen wollen, aber eine ehrliche negative Reaktion könnte ich definitiv aushalten. Würde mir eben meinen Teil dazu denken und fertig.
Ich hatte zT auf Profilen gelesen, dass Leute keine Haustiere mögen. Die hatte ich dann auch nicht geliked. Bin ja wie gesagt nicht dagegen, sondern dafür, wenn andere konkretisieren, wonach sie (nicht) suchen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Insofern macht das so rum für mich keinen Sinn. Und ja, es würde sich zudem auch noch blöd anhören.
Eben… ich wollte damals keine verheirateten, kleinen Männer und habe geschrieben im looking for someone…. Who doesn’t have a wife and is taller than the average Christmas tree.

Ich finde das war zwar auch oberflächlich, aber immerhin habe ich gesagt, wonach ich suche. Das sollte ja irgendwo auch erlaubt sein. Trotzdem hatten mich verheiratete und auch kleinere Typen angeschrieben. Aber das ist halt das nervige an dem ganzen Zirkus.

2x zitiertmelden

um 14:48
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Aber was antwortest du denn konkret auf eine solche Nachfrage?
Ich würde es zunächst humorvoll-ausweichend probieren. "Sagen wir so: Ich hatte in dem Moment ausgezeichnete Inspiration" oder sowas in der Art - und dann schnell eine Gegenfrage stellen oder versuchen, das Gespräch davon möglichst elegant wegzuführen.

melden

um 14:49
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich hatte zT auf Profilen gelesen, dass Leute keine Haustiere mögen.
Haustiere würde ich als Kriterium nicht erwähnen, weil sie für mich keine Rolle spielen. Ein einzelner Hund wäre in einer Beziehung okay, aber ich kenne mich damit nicht sehr gut aus, und vor größeren Hunden habe ich eher Respekt bzw. etwas Angst. Katzen hingegen wären kein Problem für mich.

melden

um 15:01
@martenot
Mir sind Leute generell unsympathisch, die keine Tiere mögen. Ob sie nun wirklich selbst Haustiere haben, oder nicht, macht mir nichts aus. Aber ich mag es, wenn er Tiere mag und ich finde es auch attraktiv, wenn er mit ihnen spielt.

melden

um 16:39
Zitat von ReinekeReineke schrieb:wie erkennst Du denn bei einem reinen Text den Unterschied zwischen persönlich verfasst und KI-generiert?
Diese Kollegin erkennt das, weil sie ein entsprechendes Studium hat.
Ich persönlich fände es auch nicht so toll, wenn jemand nicht in der Lage ist, selbst einen individuellen aussagekräftigen Text zu verfassen.
Ich kann mir vorstellen, dass manche/r andere ähnlich denkt.

melden

um 16:50
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Würde ich keinen eigenen Nachwuchs wollen, würde ich auch Single-Mütter daten. Solche Männer gibt es ja auch tatsächlich. @Rhapsody3004 z. B.
Ja, wären pauschal auch in Zukunft für mich kein Ausschlusskriterium. Also eine Alleinerziehende zu daten und war ja auch mit zweien zusammen. War sogar richtig schön die Zeit mit den Kindern. Albere auch gerne rum und bin selbst noch je nachdem kindisch veranlagt. Also ein Kind im Manne.
Bei der einen war auch ihre Mutter eine große Stütze für sie und zum Glück mochte ich die damals auch.

Da ist/wäre sogar die Chance höher (kann man natürlich auch nicht pauschalisieren, vor allem je nach Alter nicht), dass sie selbst keine eigenen Kinder mehr mit mir haben wollen würde, denn selbst Vater zu werden, möchte ich in der Tat nicht mehr. Diesen Wunsch hatte ich nur bis ins junge Erwachsenenalter.

melden

um 17:14
Zitat von gruselichgruselich schrieb:taller than the average Christmas tree.
Warum auf Englisch, und wie groß ist denn ein durchschnittlicher Weihnachtsbaum? Das mit der Körpergröße liest man tatsächlich relativ häufig in Beschreibungen.

melden

um 17:20
@Reineke

Aso, diese zwei Alleinerziehenden allerdings nicht per Onlinedating kennengelernt.

Aber beide und ihre Kinder hatten auf jeden Fall auch Einfluss darauf, dass ich auch Online nicht pauschal nur wegen des Profilinhalts (mich gibt es nur zusammen oder alleinerziehend oder Mutter) dies als Ausschlusskriterium ansehen würde.
Und so datete ich dann auch mal eine Alleinerziehende, die ich Online kennengelernt hatte, auch wenn damals daraus nicht mehr geworden ist.
Was ich ihr aber hoch angerechnet habe, dass sie immerhin so ehrlich gewesen ist und mir kurze Zeit später schrieb, dass ich doch nicht so ihr Typ wäre und ich ihr dann live wohl doch zu klein gewesen bin.

Klang schon ziemlich ehrlich und hätte sich auch sonst was einfallen lassen oder mich auch nur ghosten können.

Und natürlich klar, wars doof, aber so wild auch wieder nicht, da mich bspw. Ihr Handyverhalten während des Essens auch gestört hatte und sie dadurch keine Pluspunkte bei mir sammeln konnte ‐ egal wie süß ich sie auch live empfand.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wie findet man "die eine Liebe"?
Menschen, 1.106 Beiträge, am 29.06.2023 von Rhapsody3004
magnolia1103 am 21.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.106
am 29.06.2023 »
Menschen: Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?
Menschen, 484 Beiträge, am 10.03.2022 von EnyaVanBran
FallinginLove am 26.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 10.03.2022 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
Knackotter am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36