rhapsody3004 schrieb:Nett, ist ja nicht auch gleich nett.
Ehrlich gesagt, verstehe ich das bis heute nicht, vor allem wenn Nettigkeit ehrlich und authentisch ist, weil ein jeweiliger Mann wirklich so ist und nicht nur aufgesetzt und schleimig-nett.
Es sagt doch niemand, dass ein Mann nicht nett sein darf - deshalb habe ich ja geschrieben die “besonders netten” Männer. Ich dachte daran kann man schon ersehen, dass ich nicht normale Freundlichkeit meine, die ganz Selbstverständlich sein sollte. Es ist ausserdem völlig egal, ob ein Mann wirklich so ist - wenn eine übertriebene - wahrscheinlich unmännliche Nettigkeit - bei der Frau rüber kommt, dann ist der Mann als potentieller Sexpartner und romantischer Partner bei den meisten Frauen unten durch - kann man abhaken. Das ist auch keine böse Absicht dieser Frauen, es nicht einmal eine bewusste Entscheidung. Es ist einfach so, dass dann der romantische oder sexuelle Funke nicht überspringt und dann ist das eben so.
rhapsody3004 schrieb:Gehts nur ums Fi...kann ich es verstehen, dass nett nich
Dieses Denken verstehe ich überhaupt nicht. Wenn es um eine Beziehung geht ist Sex und sexuelle Anziehung, meiner Meinung nach, sehr viel wichtiger als wenn es sich um einen ONS handelt. In einer monogamen Beziehung hat man nur mit dieser einen Person Sex und das auch unbestimmte Zeit. Deshalb ist es sehr wichtig, dass die sexuelle Chemie stimmt.
rhapsody3004 schrieb:Früher sagte ich mir häufig, ob den Frauen bewusst ist, dass wenn sie nette Männer gleich in Friendzone abschieben, über kurz oder lang eh nur wieder am Rumheulen sind, wenn ihr ein Arschloch von Mann mal wieder weh getan hat. Dann ist auch wieder der beste nette Freund gut genug, um sich an ihm anzulehnen und auszuheulen. Kenne ich alles, alles schon selbst erlebt.
Zwischen übermäßig nett und deshalb für Frauen sexuell nicht anziehend - und einem Arschloch ist aber ein sehr weites Feld. Tja, und auch die ganz ganz netten können Arschlöcher sein. Außerdem - die Frauen schieben diese Männer nicht bewusst in die Friendzone. Sexuelle und romantische Anziehung und ein Funke der überspringt oder eben nicht ist keine bewusste Entscheidung. Wenn man für jemanden eben nur freundschaftliche Gefühle empfindet dann ist das eben so - das ist doch keine böse Absicht oder etwas das man willentlich steuert.
rhapsody3004 schrieb:Nun denn; Aus eigener Erfahrung kann ich wenigstens behaupten, dass zumindest anfängliche Schüchternheit längst nicht auf jede Frau abschreckend wirkt. Auch nicht in der Partyszene.
Von Schüchternheit war doch gar nicht die Rede. Du beziehst das viel zu sehr auf dich selbst.
Reineke schrieb:Verkrampfte Suche ist natürlich wenig ratsam. Man wird das irgendwann ausstrahlen. Und gleichzeitig ist es in der Liebe doch nicht viel anders, als in der Bildung, im Job oder beim Sport: Für den Erfolg muss man schon was tun. Es gibt zwar auch Leute, denen fliegt da scheinbar alles irgendwie so zu, aber das sind nur wenige. Wenn man wirklich ernsthaft auf der Suche ist, sollte man zumindest wachsam unterwegs sein. Mir persönlich wäre sonst die Gefahr zu groß, gute Gelegenheiten zu verpassen. Du hattest ja geschrieben, dass dir das Single-Dasein gar nichtmal so unrecht ist. Von der Warte kann man das natürlich lockerer angehen.
Ja, klar sollte man rausgehen und Menschen offen und kontaktbereit begegnen. Aber wenn man in jedem Kontakt eine potentielle Beziehung sieht geht ein bischen die Leichtigkeit verloren. Vielleicht ist das Geheimnis Menschen offen kennenzulernen und einfach offen dafür zu sein was passieren kann ohne sich selbst zuviel Druck aufzubauen.
Ja, ich habe kein Problem damit single zu sein. Ich bin da wohl eher ein Sonderfall. Ich lebe gerne alleine und möchte nie mit jemanden zusammenziehen, heiraten oder Kinder haben. Das schließt schon viele Männer von vorne herein aus für mich. Denn die meisten wollen das irgendwann. Aber das ist ok fuer mich. Ich bin immer sehr ehrlich, wenn ich jemanden kennenlerne. Ich habe ausserdem eine langjährige lockere Beziehung, manchmal verbringen wir mehr Zeit zusammen und zu anderen Zeiten weniger. Wir sind beide sehr unabhängig und das passt so. Als single sehe ich mich trotzdem.
Berryl schrieb:Zum anderen mein ich damit nicht irgendwelche schwülstig dummen Sprüche für die ich sowieso zu unlustig bin.
Sondern einfach dass man jemand ansprich und erfrägt/Kompliment macht/intresse zeigt etc.(Individualität der Situation) um am Ende ein Date auszumachen oder zumindest die Nummer zu klären.
Ich finde es sowieso bescheuert, dass manche denken sie brauchen irgendeinen originellen Spruch um mit jemanden ins Gespräch zu kommen. Ich finde es am besten, wenn man einfach ganz natürlich ist eine einfach mit jemanden redet. Fertig. Dann sieht man schon, ob man nur ein paar Freundlichkeiten wechselt oder ob sich ein längeres Gespräch ergibt.