Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
um 10:11Verkrampfte Suche ist natürlich wenig ratsam. Man wird das irgendwann ausstrahlen. Und gleichzeitig ist es in der Liebe doch nicht viel anders, als in der Bildung, im Job oder beim Sport: Für den Erfolg muss man schon was tun. Es gibt zwar auch Leute, denen fliegt da scheinbar alles irgendwie so zu, aber das sind nur wenige. Wenn man wirklich ernsthaft auf der Suche ist, sollte man zumindest wachsam unterwegs sein. Mir persönlich wäre sonst die Gefahr zu groß, gute Gelegenheiten zu verpassen. Du hattest ja geschrieben, dass dir das Single-Dasein gar nichtmal so unrecht ist. Von der Warte kann man das natürlich lockerer angehen.Yuliana schrieb:Aber genau so lernt man interessante Menschen kennen und daraus können sich Beziehungen entwickeln. Wenn man nur rausgeht um eine potentielle Beziehung zu finden wird man sehr oft enttäuscht werden und ganz oft wird es sehr krampfig werden, wenn man jemanden kennenlernt.
Mein bereits erwähnter Tanzkurs startet im September. Bin schon gespannt, auf wen man dort so trifft. Sind zum Glück nur 6x90 Minuten, d. h. selbst wenn dort keine interessante Frau dabei ist, kann man den Kurs durchziehen. Parallel dazu habe ich das schöne Wetter jedoch genutzt und mal sicherheitshalber neue, aktuellere Bilder für Tinder angefertigt, bin jedoch noch nicht wieder angemeldet. Habe dabei gemerkt, dass das für mich diesmal die letzte Runde Online-Dating sein wird. Ich fand es schon ziemlich anstrengend, passende Umgebungen und Hintergründe zu finden. Diese ganzen Strand- und Urlaubsbilder sowie irgendwelche Selfies im Gym oder im Büro kann ja irgendwann keiner mehr sehen. Habe diesmal klassische Alltagssituationen gewählt. Beim Spaziergang im Wald, mit Kaffeetasse in der Abendsonne auf dem Balkon sowie beim Kochen in der Küche. Mir war diesmal Seriösität wichtig, ich frage mich aber zugleich, ob die Motivwahl womöglich nicht doch etwas zu langweilig rüberkommt. Was meint ihr?