Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

5.296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:11
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Aber genau so lernt man interessante Menschen kennen und daraus können sich Beziehungen entwickeln. Wenn man nur rausgeht um eine potentielle Beziehung zu finden wird man sehr oft enttäuscht werden und ganz oft wird es sehr krampfig werden, wenn man jemanden kennenlernt.
Verkrampfte Suche ist natürlich wenig ratsam. Man wird das irgendwann ausstrahlen. Und gleichzeitig ist es in der Liebe doch nicht viel anders, als in der Bildung, im Job oder beim Sport: Für den Erfolg muss man schon was tun. Es gibt zwar auch Leute, denen fliegt da scheinbar alles irgendwie so zu, aber das sind nur wenige. Wenn man wirklich ernsthaft auf der Suche ist, sollte man zumindest wachsam unterwegs sein. Mir persönlich wäre sonst die Gefahr zu groß, gute Gelegenheiten zu verpassen. Du hattest ja geschrieben, dass dir das Single-Dasein gar nichtmal so unrecht ist. Von der Warte kann man das natürlich lockerer angehen.

Mein bereits erwähnter Tanzkurs startet im September. Bin schon gespannt, auf wen man dort so trifft. Sind zum Glück nur 6x90 Minuten, d. h. selbst wenn dort keine interessante Frau dabei ist, kann man den Kurs durchziehen. Parallel dazu habe ich das schöne Wetter jedoch genutzt und mal sicherheitshalber neue, aktuellere Bilder für Tinder angefertigt, bin jedoch noch nicht wieder angemeldet. Habe dabei gemerkt, dass das für mich diesmal die letzte Runde Online-Dating sein wird. Ich fand es schon ziemlich anstrengend, passende Umgebungen und Hintergründe zu finden. Diese ganzen Strand- und Urlaubsbilder sowie irgendwelche Selfies im Gym oder im Büro kann ja irgendwann keiner mehr sehen. Habe diesmal klassische Alltagssituationen gewählt. Beim Spaziergang im Wald, mit Kaffeetasse in der Abendsonne auf dem Balkon sowie beim Kochen in der Küche. Mir war diesmal Seriösität wichtig, ich frage mich aber zugleich, ob die Motivwahl womöglich nicht doch etwas zu langweilig rüberkommt. Was meint ihr?

2x zitiertmelden

um 10:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Man sollte finde ich aber auch mal die Kirche im Dorf lassen, so lange es bei nur einem Pfiff bleiben würde - prollig und primitiv hin oder her.
Eben, und garnicht groß sich beirren lassen.
Solang man keine Horrorshows wie hier erwähnt abzieht passt es schon.
Wobei, ich zum letzten mal irgendwann mit 17-18 jemanden gepfiffen habe.
Dann bin ich dazu übergegangen einfach prollig jede Frau anzusprechen die mir gefällt.
Fazit: Pfeifen tu ich Hunden.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Habe diesmal klassische Alltagssituationen gewählt. Beim Spaziergang im Wald, mit Kaffeetasse in der Abendsonne auf dem Balkon sowie beim Kochen in der Küche. Mir war diesmal Seriösität wichtig, ich frage mich aber zugleich, ob die Motivwahl womöglich nicht doch etwas zu langweilig rüberkommt. Was meint ihr?
Mei.
Letztendlich muss deine Ausstrahlung auf dem ersten Bild passen, alles was nachher kommt finde ich schon dass es vieles im Hintergrund zeigen soll.
Und generell 'Seriös auf Tinder'.
Hmm, ich finde dass dies die Fickplattform überhaupt ist.
Ob dies für deine langfristigen Ziele gut ist, ist was komplett anderes.

2x zitiertmelden

um 11:00
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Mein bereits erwähnter Tanzkurs startet im September.
Ich wünsche dir viel Freude und ja, mal schauen...

Berichte dann mal.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Habe dabei gemerkt, dass das für mich diesmal die letzte Runde Online-Dating sein wird.
Dir persönlich würde ich aber nochmal Parship anraten. Zusätzlich zu Tinder oder wahrscheinlich besser sollte bei Tinder nichts bei mit Beziehungspotential rumkommen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Für den Erfolg muss man schon was tun
Oder man(n) lässt sich beim Weggehen einfach ansprechen, was zugegeben bei Männern zumindest in der Regel länger dauern kann.

melden

um 11:21
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Ein Trottel allein genügt nicht, in der Horde fühlt man(n) sich bestätigt und noch stärker, um Frauen zu zeigen und sie spüren zu lassen, wie männliche Höhlenmenschen in der heutigen, "modernen" Zeit so was von schwanzgesteuert sind
So habe ich es nicht einmal gemeint, aber das gibt es natürlich auch: Gleich mehrere Männer, die pfeifen, was rufen und sich dabei feixend mit den Ellbogen gegenseitig in die Rippen stoßen. E-kel-haft und eher bedrohlich.

Ich meinte mehr
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:die Summe an Pfiffen
– für jede einzelne Frau.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wobei, ich zum letzten mal irgendwann mit 17-18 jemanden gepfiffen habe.
Manche schaffen da den Entwicklungssprung halt leider nicht und wundern/ärgern sich dann immer noch über negative Reaktionen. Dann fällt die Maske auch oft ganz rasch.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Eben, und garnicht groß sich beirren lassen.
Auf dem Weg zum Erfolg oder dem Ritt in den Sonnenuntergang? :D

1x zitiertmelden

um 11:22
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Solang man keine Horrorshows wie hier erwähnt abzieht passt es schon.
Darüber brauchen wir auch gar nicht erst zu diskutieren und sollte für jeden Mann immer ein NoGo sein. Die Realität sieht natürlich anders aus.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wobei, ich zum letzten mal irgendwann mit 17-18 jemanden gepfiffen habe.
Ich noch nie, aber kenne es von ehemaligen Kollegen sowie auch schon mal bei fremden Männern im öffentlichen Raum mitbekommen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dann bin ich dazu übergegangen einfach prollig jede Frau anzusprechen die mir gefällt.
War auch nie meine Art. Also zumindest prollig nicht und auch nicht jede und in Alltagssituationen schon gar nicht - da nicht mal bei Blickkontakt.
Rückblickend natürlich dumm von mir, dem Waschlappen, es nicht mal bei freundlichem Blickkontakt in Alltagssituationen gewagt zu haben.
Aber Männer sind nun mal verschieden und bei der einen oder andere Frau zieht bestimmt auch nen prolliger Spruch. Vor allem wenn Mann einer Frau optisch gefallen sollte.

Aber auch nicht weiter wild gewesen, da man bereits durchs Feiern früher Frauen kennenlernen und je nachdem auch noch vor Ort mit ihnen rumknutschen konnte und mit zweien ist man sogar zusammengekommen. Discos, Bierbörsen, Clubs dürften auch nach wie vor die idealen Orte, Locations, zum Frauen kennenlernen sein.

Die beste Frau meines Lebens fand ich aber eh mal durchs Onlinedating und nur allein deshalb schon, werde ich einen Teufel tun und Onlinedating pauschal schlecht reden und davon abzuraten.

1x zitiertmelden

um 11:35
Zitat von soomasooma schrieb:Auf dem Weg zum Erfolg oder dem Ritt in den Sonnenuntergang?
Nunja.
Den Weg gibt es nicht.
Es ist immer eine Frage wie das Gegenüber gepolt ist, wie man selber agiert und auch ob man dem Beuteschema entspricht.
Mit 18-20 war ich ein athletischer-trainierter 1.80 großer Mann der immer und überall Wert auf sein Auftreten legte.
Mit dem was man da catcalling nennt hatten da die wenigsten Probleme.
Jetzt bin ich Ende 20, zwar immer noch so halbwegs wieder trainiert und gepflegt aber Bierbauch ist schon ein kleiner da und die Jogginhose ist schon auch ein schönes Kleidungsstück geworden.
Ich würde so nimmer pfeiffen, ausserdem find ich das sowieso mehr als Privileg von sehr jungen Menschen und nicht mir langsam alt werdenden Esel xdddd.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber Männer sind nun mal verschieden und bei der einen oder andere Frau zieht bestimmt auch nen prolliger Spruch. Vor allem wenn Mann einer Frau optisch gefallen sollte.
Zum einen kann man sich weiterentwickeln.
Zum anderen mein ich damit nicht irgendwelche schwülstig dummen Sprüche für die ich sowieso zu unlustig bin.
Sondern einfach dass man jemand ansprich und erfrägt/Kompliment macht/intresse zeigt etc.(Individualität der Situation) um am Ende ein Date auszumachen oder zumindest die Nummer zu klären.

1x zitiertmelden

um 12:28
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Den Weg gibt es nicht.
Wenn hier die Betonung auf "den" liegt – stimmt. Aber es gibt eben auch "Wege", die gehen gar nicht. Mitten im Alltagsgeschehen pfeifen, schnalzen, (Anzügliches) hinterrufen, glotzen+grinsen – das ist halt kein Kompliment und auch kein Flirt, sondern belästigend.

melden

um 12:51
Zitat von joleenjoleen schrieb:Von welcher Zeit sprechen wir denn?
Meine Mutter wurde in den 70gern auch mal von mehreren Männern verfolgt, als sie aus der Nachtschicht nach Hause ging. Da zu sagen, man war nicht unsicher, halte ich für zu pauschal.
Wie gesagt ich habe vor den Computer Zeitalter und auch während, (an Computer hatte ich viele jahre kein interesse) gute erfahrungen gemacht.

Vielleicht liegt es daran. Meine Umgebung war völlig ok. Wohne auch nicht in eine großstadt.

Naja, im Computer erlebte ich dann durchaus was.
Und richtig wohl fühle ich mich eigentlich nicht, bin nur hier und in facebook, nur mit verwandten (new zeeland) Holland.
Brauche jedesmal mut zum schreiben.

Achso bin in ein Forum mit 4 frauen, kommt keine mehr dazu. Nicht einsehnbar. Schreiben dort seit fast 20 jahren.

ich finde Computer also ein für mich unsichere Platz als draußen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wie findet man "die eine Liebe"?
Menschen, 1.106 Beiträge, am 29.06.2023 von rhapsody3004
magnolia1103 am 21.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.106
am 29.06.2023 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?
Menschen, 484 Beiträge, am 10.03.2022 von EnyaVanBran
FallinginLove am 26.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 10.03.2022 »
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
Knackotter am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
714
am 13.05.2022 »
Menschen: Komplizierte Liebesbeziehungen
Menschen, 32 Beiträge, am 17.12.2019 von Doors
Maximus21 am 12.12.2019, Seite: 1 2