Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

5.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.11.2025 um 19:03
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Mache ich, habe auch was das angeht schon positive Rückmeldung bekommen, da geht aber definitiv noch mehr.
Dann bleibe dran, wie es dir selber zusagt und gefallen würde.
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Danke, ich denke sich so stark zu verändern nur um anderen zu gefallen ist jetzt auch nicht Sinn der Sache.
Auf gar keinen Fall.

@Lola_L

Außerdem gibt es auch Frauen, die daten nach oben und können nicht mal selber all das bieten, was sie sich beim Mann wünschen, wie sich ihren Partner nur vorstellen könnten.

melden

04.11.2025 um 21:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Du könntest es höchstens mal mit diversen auch kostenlosen Bildbearbeitungsprogrammen versuchen, ohne dabei aber zu übertreiben. Du solltest nach wie vor erkennbar bzw. Für ein Date wiedererkennbar sein.
Nein, das ist albern. Glaube kaum, dass es unter Erwachsenen, die ernsthaft suchen, gut ankommt, wenn man beim Date nur "wiedererkennbar" ist, ob nun durch Fotofilter oder Gimp.

melden

05.11.2025 um 10:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es geht aber darum, alle anderen Männer, die nicht deine beschriebenen Kriterien aufweisen würden, sie von oben herab als Sozialversager anzusehen
Habe das Wort nicht verwendet , das tust du hier. Ich werte grundsätzlich Leute nicht ab, auch wenn ich sie nicht daten würde. Beim Date ist mir grundsätzlich die Bildung und auch wie er finanziell aufgestellt ist , vor allem wenn ich eine langfristige Beziehung suche, sehr wichtig bzw war es , ich bin jetzt in einer Beziehung . Aber grundsätzlich finde ich es falsch, Dinge zu erwarten, die man selbst nicht hat.

melden

05.11.2025 um 13:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es geht aber darum, alle anderen Männer, die nicht deine beschriebenen Kriterien aufweisen würden, sie von oben herab als Sozialversager anzusehen und abzustempeln und damit bereits als Mensch abzuwerten.

Und sowas zeugt für mich von keinem guten Charakter und Menschenbild.

Einen guten Charakter sollten für mich aber Frauen haben, mit denen ich vor allem eine Beziehung führen wollen würde und würde selbst als erfolgreicher Mann (bin ich ja nicht) solche Frauen nicht daten wollen. Zumindest nicht, wenn eine feste Beziehung angestrebt wird.
Ja, und? Was kümmern dich diese Frauen, die nach deinem Empfinden "keinen guten Charakter und Menschenbild" haben? Zumal du mit solchen Frauen - wie du ja einen Satz weiter schreibst - ohnehin keine Beziehung haben möchtest? Das klingt bei dir immer ein bissl so wie "'Die sind mir zu sauer' sagte der Fuchs von den Trauben, an die er nicht herankommen konnte".

Und was können die Frauen dafür, dass du dich abgewertet fühlst? Deine Gefühle sind deine Sache. Es wird ja kaum eine zu dir sagen, "Tja, wenn du ein Arzt/Unternehmer/Superstar wärst, dann würd ich mit dir ausgehen. Aber mit deinem Job bist du mir zu minder"?

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 14:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es geht aber darum, alle anderen Männer, die nicht deine beschriebenen Kriterien aufweisen würden, sie von oben herab als Sozialversager anzusehen und abzustempeln und damit bereits als Mensch abzuwerten.

Und sowas zeugt für mich von keinem guten Charakter und Menschenbild.
Naja aber wieso machst du dir dann überhaupt Gedanken über diese Art von Frauen? So ganz kalt lässt dich dieses Thema wohl doch nicht.
Anscheind fühlst du dich abgewertet weil du dich selbst in dieser Position siehst.
Was schade ist. Denn ich bin mir sicher du bist kein ,,Sozialversager,,
Was das auch immer sein soll.

Vielleicht erfüllst du einfach deren Statuswünsche nicht.
Daran kann man aber immer etwas ändern.
Bzw wenn du solche Frauen sowieso nicht charakterlich attraktiv findest musst du dich ja nichteinmal ändern

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 14:08
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:,,Sozialversager,,
Was das auch immer sein soll.
Meint allgemein eigentlich einen sozial unverträglichen Menschen, jemand mit gestörtem Sozialverhalten.

Hier im Speziellen soll es wohl das Pendant zu "studiertem Besserverdiener" sein.

melden

05.11.2025 um 14:12
Die Diskussion um Sozialversager hat sich mit diesem Beitrag für mich erledigt.

Ursprünglich hat auch Berryl den Sozialversager mal wieder ins Spiel gebracht, worauf ich dann lediglich einem anderen User den Rat gegeben habe, selbst als nicht Sozialversager angesehen zu werden von solchen Frauen eh lieber die Finger zu lassen, die Männer aufgrund bestimmter Merkmale oder sagen wir besser aufgrund fehlender Merkmale pauschal von oben herab als Sozialversager betrachten.

Warum sollte man von solchen Frauen auch nicht abraten, legen ja auch hoffentlich etliche erfolgreiche Männer Wert auf einen guten Charakter und Menschenbild bei ihrer zukünftigen Frau als Partnerin.

Für mich zählt so eine Denkweise und Einstellung zu den Red Flags bei Frauen. Lieber nicht daten.

3x zitiertmelden

05.11.2025 um 14:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für mich zählt so eine Denkweise und Einstellung zu den Red Flags bei Frauen. Lieber nicht daten.
Jeder hat seine Red Flags, nur für andere ist es was anderes. Menschen die aus unterschiedlichen Bildungsschichten kommen oder auch ganz unterschiedliche politische Einstellungen, meiner Erfahrung nach da halt die Beziehung nicht lange.

melden

05.11.2025 um 14:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Diskussion um Sozialversager hat sich mit diesem Beitrag für mich erledigt.
Hast du ja selber in den Raum geworfen.

Mich würde es nur interessieren was du als ,,Sozialversager,, meinst?

Ich denke nämlich es gibt allgemein keine Sozialversager per se. Denn es gibt immer Nischen und Szenen wo jeder Mensch reinpasst solang er sich aktiv mit anderen Personen außernandersetzt.

Und keine Ahnung welchen Intentionen Berryl gehabt hat. Es sind bestimmt nicht meine.

melden

05.11.2025 um 14:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:worauf ich dann lediglich einem anderen User den Rat gegeben habe, selbst als nicht Sozialversager angesehen zu werden von solchen Frauen eh lieber die Finger zu lassen, die Männer aufgrund bestimmter Merkmale oder sagen wir besser aufgrund fehlender Merkmale pauschal von oben herab als Sozialversager betrachten
Vielleicht sieht der Mann, den SIE daten will, das ja ganz ähnlich ... so findet zusammen, was zusammenpasst.

Einer Frau Schlechtigkeit zu unterstellen, weil sie klare Vorstellungen und Ziele hat und da keine Kompromisse eingeht – tja, was soll man dazu sagen? Misogynie in Reinform.

3x zitiertmelden

05.11.2025 um 15:05
Zitat von soomasooma schrieb:Einer Frau Schlechtigkeit zu unterstellen, weil sie klare Vorstellungen und Ziele hat und da keine Kompromisse eingeht – tja, was soll man dazu sagen? Misogynie in Reinform.
Find ich etwas hart ausgedrückt. Muss mich letzdlich dir aber anschließen. Ziele und Vorstellungen haben egal ob finanziell oder statusorientiert. Soetwas macht niemand zum schlechten Menschen.

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 15:36
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Find ich etwas hart ausgedrückt. Muss mich letzdlich dir aber anschließen. Ziele und Vorstellungen haben egal ob finanziell oder statusorientiert. Soetwas macht niemand zum schlechten Menschen.
Vorallem sind andere Erwartungen eh nur Träume.
Nehmen wir doch mal das Beispiel.
Der bayerische Wald war mal das Armenhaus Deutschlands, so richtig los mit Wohlstand gings hier erst in den 70ern.
Sprich meine 90er Generation hat sehr viele Mitglieder, die die ersten in ihrer Familie sind die sich hochgearbeitet haben auf Höhe Gymnasium-Studium.
Opa durfte noch ohne formalen Lehrberuf in der Glashütte oder der Forstwirtschaft schufften, Papa hatte dann schon eine Lehre in der Industrie, und die Tochter hat es durch fleiß zum Studium geschafft.
Jetzt kommt einer an dessen Leben sich im Mindestlohn abspielt, arbeit kotzt den an und Schuld sind natürlich andere und ganz bestimmt arbeitet er doch nicht damit diese finsteren Mächte noch mehr haben.
Es kommt ja meiner Erfahrung nach immer alles zusammen bei Betroffenen.
So, was wird das Mädl, oder auch der Junge, da wohl von halten in 90% der Fälle und welche Chancen hat der-die wohl dass er-sie landet.
Brauchen wir nicht weiterdiskutieren und ist auch menschlich.
Und nein.
Mindestlohn mach einen nicht grundsätzlich zum Sozialversager, wer damit cool durchs Leben geht wird auch kein Sozialversager sein.
Aber da sind wir dann wieder was da gerne alles zusammenkommt im Mindeset, und besagtes Mindeset kommt im sozialen generell nicht gut an.
Wer mag schon mit Menschen abhängen die einen negativen Vibe haben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was soll das bitte genau sein?
Menschen die durch eigenes Verhalten dafür gesorgt haben, dass keiner mit ihnen irgendwas anfangen kann.

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 15:51
Zitat von gruselichgruselich schrieb am 27.10.2025:...

3) Ich appelliere an alle Frauen, sich nicht online derart auszuziehen, wenn sie es nicht selbst für nötig halten.
Wahre Worte.
Zitat von gruselichgruselich schrieb am 27.10.2025:4) man kann alles besprechen, im Chat ggf, schon oder von Angesicht zu Angesicht. Es geht dabei nicht darum, etwas zu verleugnen, sondern seine Welt nicht für jeden erklären zu müssen, bevor man überhaupt den anderen jemals gesehen / getroffen hat.
Absolut !
Denn in/bei einem tollen bzw. schicken Ambiente...
Bei einer guten Tasse Kaffee oder Tee in einem gemütlichen Café oder bei einem Glas Wein während einem gemeinsamen guten Essen in einer Lokalität muss man nichts verleugnen, sondern man kann – Sympathie und anschließende 'Chemie passt' nach einem bzw. nach dem vorangegangenen Schreibaustausch dann auch real und leibhaftig vorausgesetzt – (bei einem) 'tête-à-tête' dann so manches (sehr) persönliche und (sehr) private sagen... Spoilerquasi 'die Hüllen' fallen lassen...

melden

05.11.2025 um 19:02
Zitat von soomasooma schrieb:Einer Frau Schlechtigkeit zu unterstellen, weil sie klare Vorstellungen und Ziele hat und da keine Kompromisse eingeht – tja, was soll man dazu sagen? Misogynie in Reinform.
Vor allem, wenn man selbst dem nicht entspricht?
Zitat von KatkitKatkit schrieb:Das klingt bei dir immer ein bissl so wie "'Die sind mir zu sauer' sagte der Fuchs von den Trauben, an die er nicht herankommen konnte".
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Menschen die durch eigenes Verhalten dafür gesorgt haben, dass keiner mit ihnen irgendwas anfangen kann.
Okay, das kann sich dann auf alle möglichen Bereiche beziehen.
Ist aber irgendwie ein doofer Ausdruck, finde ich.

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 20:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist aber irgendwie ein doofer Ausdruck, finde ich.
Nicht nur ein doofer, sondern auch ein ziemlich abwertender. Wenn man aber beachtet, wer den hier eingebracht hat, erübrigt sich alles Weitere.
Zitat von soomasooma schrieb:so findet zusammen, was zusammenpasst.
Im besten Fall, hoffentlich.
Zitat von soomasooma schrieb:keine Kompromisse eingeht
Kompromisse gehören allerdings, aus meiner Sicht, zu einer Beziehung dazu.

2x zitiertmelden

05.11.2025 um 20:36
Zitat von philaephilae schrieb:Nicht nur ein doofer, sondern auch ein ziemlich abwertender. Wenn man aber beachtet, wer den hier eingebracht hat, erübrigt sich alles Weitere.
Ja klar ist es zum abwerten wenn man es schafft dass man sein soziales Umfeld aufgrund eigenen Verhaltens dezimiert, ein Erfolg wirds wohl kaum sein.
Zitat von philaephilae schrieb:Kompromisse gehören allerdings, aus meiner Sicht, zu einer Beziehung dazu.
Bei wirklich grundlegenden Erwartungen und Einstellung?.
Definitiv: 'Nein'.

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 20:39
Zitat von philaephilae schrieb:Kompromisse gehören allerdings, aus meiner Sicht, zu einer Beziehung dazu.
Ja, in der Beziehung sicher, aber es ging ja um die Vorauswahl beim Dating.

Zitat von BerrylBerryl schrieb:Bei wirklich grundlegenden Erwartungen und Einstellung?.
Definitiv: 'Nein'.
This.

melden

05.11.2025 um 20:45
Ich habe eine Artikel gelesen wo stand das ein Großteil der Frsuen Männer über 40 und ohne Kinder als Red Flag anssehen.
Aber warum. Sollte es nicht eigentlich ein Vorteil sein keine Kinder zu haben wenn man daten will?
Verstehe hier nicht wieso dies eine Red Flag sein sollte.

Ich nehme es selbst jedoch auch wahr.
Wenn ich mit Kinderwagen und mit meinem Zwerg einkaufen gehe bekomme ich ganz andere Blicke von Frauen (egal ob jung oder alt) zugeworfen.

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 21:10
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ich habe eine Artikel gelesen wo stand das ein Großteil der Frsuen Männer über 40 und ohne Kinder als Red Flag anssehen.
Aber warum. Sollte es nicht eigentlich ein Vorteil sein keine Kinder zu haben wenn man daten will?
Verstehe hier nicht wieso dies eine Red Flag sein sollte.
Auf solche Artikel kann man nix geben. Es gibt so viele Redakteure, die keinen Plan haben, worüber sie noch schreiben sollen, da erfinden sie halt solche Sachen, um ihre Sparte kurz vor Deadline noch irgendwie vollzukriegen. Klar löst Kinderlosigkeit ab Ü40 im Einzelfall auch mal interessierte Nachfragen aus und sehr wahrscheinlich wird auch die ein oder Frau direkt ein mausetotes Spermiogramm dahinter vermuten, aber dass es direkt eine Red Flag sein soll, hab ich persönlich noch nie gehört. Gerade die Frauen ohne Kinder waren stets eher erleichtert, dass ich diesbezüglich keinerlei Verpflichtungen habe. Denn hat er schon Ex-Frau und Kind(er), steht oft ein beträchtlicher Teil seines Nettoeinkommens für eine neue gemeinsame Zukunft/Familiengründung nicht zur Verfügung.

melden

05.11.2025 um 21:16
@Reineke
Ist jetzt natürlich nur eine Bildzeitungsartikel

https://www.bild.de/leben-wissen/studie-zeigt-frauen-stehen-auf-maenner-mit-kind-667d52e8d1b8cb3fd2316472

Aber das gleiche hab ich von mehreren Seiten schon gehört.
Hierbei geht es weniger um dss Spermieogramm sondern darum Verantwortung zu übernehmen.

melden