Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

5.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.10.2025 um 14:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich glaube, da liegt (auch) das Problem. Natürlich ist dein Wunsch völlig berechtigt, gar keine Frage, aber die große Liebe kannst du nicht voraus planen. Kalkül, könnte ich mir vorstellen, ist eher hinderlich, denn förderlich.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und stimme ich bei.
Das hört sich, nicht böse gemeint an den Fuchs, echt ein bisschen zu stelzig und verkopft an.
Keine gute Voraussetzung für eine romantisch gefühlvolle Beziehung.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Von mir natürlich auch nicht böse gemeint @Reinicke
Alles gut, Leute. ;)
Ich habe auch großes Verständnis dafür, dass meine Ausführungen beim Leser gestelzt oder verkopft rüberkommen können. Mir ist es auch vollends bewusst, dass sich der Weg zur großen Liebe nun mal nicht generalstabsmäßig planen lässt - und es geht ja auch längst nicht alles eins zu eins auf, was ich mir so vorgenommen habe, ansonsten säße ich jetzt mit meinem Traumfrau-Date aus 2021 und unserem Kind im Wohnzimmer unseres Einfamilienhauses statt hier kaffeenippend am Laptop und nebenbei tindernd in meiner Zweieinhalbzimmer-Wohnung.

Ich habe früher bei Dates auch fast nur improvisiert. Mehr als den Weg zum Treffpunkt planen war da nicht. Großer Erfolg war mir damit allerdings auch nicht beschert. Ich würde auch gerne viel öfter den Frauen die Planung und das Ergreifen der Initiative überlassen, aber da kommt halt nur selten etwas. Vielleicht date ich auch die falschen Frauen, kann ja sein - aber die, die ich date, erwarten, dass der Mann zumindest am Anfang die treibende Kraft ist. Wäre ich eine hübsche, gefragte Frau, würde ich mich wahrscheinlich auch locker-lässig zurücklehnen und schauen, was der Typ sich kreatives einfallen lässt, um mich von sich zu begeistern. Als Mann kannst du das vergessen. Das ist nur ein ganz geringer Prozentsatz, der nur einmal mit den Fingern schnipsen muss und die Top-Frauen kommen auch so zu ihm. Gehöre ich nicht zu, also muss ich mir was überlegen.

2x zitiertmelden

26.10.2025 um 15:02
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Hat für mich aber eher was mit einem One-Night-Stand zu tun, wenn Du ihm nur aus Langeweile schreibst und es sofort beim ersten Date zum Äußersten kommt. Denn lass mich raten, Du hast zu diesem Obstgarten-Typen schon längst keinen Kontakt mehr
Ach ja, ist schon eine Weile her, aber ein one Night Stand war es nicht. Es ging so zwei Monate nur, aber in der Zeit haben wir viel unternommen (kleinere Trips, Museum, Skateboard fahren, Netflix, Kaffee trinken, FKL in meinem Garten, essen gehen). Die Sache war, er war 10 Jahre jünger und er war auch gar nicht auf Beziehung aus. “Ich habe keine Beziehungen, ich habe nur Affären.” Sagte er z.B. mir direkt so mal. Außerdem gab es auch ein paar Probleme zwischen uns, z.B. war er mir zu groß und ich ihm zu klein. Für mich eher ein Problem im Bett und für ihn eher so von der gesamten Körpergröße.
Irgendwie am Ende wollten wir halbwegs zusammen nach Holland oder New York fahren, aber dann war’s vorher auch schon vorbei, kann mich gar nicht mehr so ganz erinnern.. Ich glaube, es wurde ihm zu viel mit mir und meinem Hoffnungen auf ne feste Beziehung. Weiß noch, dass er mich dann ernsthaft mit seinem Single Cousin verbandeln wollte, was ich einfach Mega scheisse fand.
Er hat dann mal Monate später seinen Wagen spontan gestoppt, als wir uns zufällig begegnet sind und wir haben uns kurz nochmal unterhalten. Ich wünsche ihm alles Gute, war insgesamt ein feiner Typ, er wird sein Glück 100 pro finden.

melden

26.10.2025 um 19:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Woraus ich im Umkehrschluss ableite, dass es egal ist, was für Klamotten du anhast, oder wie du die Dates planst.
Entweder es passt dann im realen Leben, da springt ein Funke über, oder eben nicht.
Deshalb am besten ganz "unverkopft" in solche Treffen gehen und sehen, was passiert.
Sehe ich genauso.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Meine eigentlich, dass ich über die Jahre anfing mir wenigstens auf meine Augen etwas einzubilden
Na, wenn das tatsächlich deine sind da auf dem Bild - zu Recht, ;-)

1x zitiertmelden

26.10.2025 um 20:05
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Naja, solche Sprüche sind irgendwo ziemlich Asozial oder nicht?
Diesen einen Spruch nahm ich damals tatsächlich mit gemischten Gefühlen auf und immer noch besser als die schmerzhafteste Abfuhr meines Lebens in Form eines Schienbeintritts und den Worten verpiss dich und so in einer Bierbörse geschehen. Diejenige sprach ich aber auch gezielt an bzw. kam zu ihr und ihren Freundinnen an den Tisch.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Aber du kannst ja deine Augen in Szene setzen, dagegen hat ja niemand was, aber ich würde ja sowas eher als Trumpf beim online dating für real life Treffen aufsparen und nicht gleich raus hängen lassen auf datingsite-Fotos… oder hier auf deinem Avata
Also beim Onlinedating habe ich schon immer drauf geachtet, also bei Profilbildchen, dass meine Augen auf jeden Fall zur Geltung kommen.
Gerade beim Onlinedating ist es ja wichtig (heute wäre es wahrscheinlich wichtiger denn je) auch optisch irgendwie zu punkten, aus der Masse irgendwie herauszustechen und da sehe ich nun mal vor allem meine Augen als Vorteil und geeignetstes Merkmal an.

Natürlich sah man nicht nur meine Augen, lol, sondern auch das ganze Gesicht. Und je nach Plattform und Profilalben auch von Kopf bis Fuß.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Bei der Bekannten würde ich hinterfragen warum die so mit mir umgeht und ob die dir wohlgesonnen ist.
Wenn letzteres ja: Hinterfragt dich selber.
Wenn nicht: Schieß sie ab.
Was für eine Bekannte? Momentan ist da bei mir niemand, den ich hinterfragen und mich selbst auch nicht und dann je nachdem auch nicht abzuschießen bräuchte.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich habe auch großes Verständnis dafür, dass meine Ausführungen beim Leser gestelzt oder verkopft rüberkommen können.
Du wirst deinen Weg schon gehen und hoffentlich auch mal den richtigen mit zumindest Potenzial auf auch anzukommen einschlagen. Im besten Fall dann auch noch den Wunsch auf Vater werden und sein zu können.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Mir ist es auch vollends bewusst, dass sich der Weg zur großen Liebe nun mal nicht generalstabsmäßig planen läss
Lässt er sich auch nicht, aber mit Selektion (betreiben beide Geschlechter) stehen die Chancen zumindest immer etwas höher als vollkommen ins Blaue und jede zu daten.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:und es geht ja auch längst nicht alles eins zu eins auf, was ich mir so vorgenommen habe, ansonsten säße ich jetzt mit meinem Traumfrau-Date aus 2021 und unserem Kind im Wohnzimmer unseres Einfamilienhauses statt hier kaffeenippend am Laptop und nebenbei tindernd in meiner Zweieinhalbzimmer-Wohnung.
Bis auf auch zu heiraten (den Wunsch hatte ich früher tatsächlich), erfüllte sich mal bei mir alles, wovon ich bis dahin geträumt hatte - sogar in Form ihrer Familie. Und damit meine ich wirklich alle: Eltern, Geschwister und ihre da noch lebenden Großeltern sogar.

Aber ich musste es ja aus Angst und Feigheit nach und nach versauen.

Halte an deinen Träumen und Zielen und Sehnsüchten vom Boden der Realität aus dennoch fest. Was wäre der Mensch, auch nur der Mann, auch ohne sie?...
Zitat von philaephilae schrieb:Na, wenn das tatsächlich deine sind da auf dem Bild - zu Recht, ;-)
Vielen lieben Dank.

Ja, das sind tatsächlich meine.

Ich selbst nahm sie aber nicht immer so wahr. Das ergab tatsächlich erst mit der Zeit, dass ich anfing, mir auf meine Augen was einzubilden.

Und danke an die lieben Frauenwelt dafür. Auch an alle die, die ich nie persönlich treffen und kennenlernen durfte.

Jahrelange Komplimente von den verschiedensten Frauen können schon was anrichten, haha.

Nur zu schade, dass es trotzdem bis heute nicht dafür gereicht hat mir meine zumindest anfängliche Schüchternheit und Nervosität bei vor allem fremden oder je nachdem auch noch nicht lange kennenden Frauen, die mir gefallen, zu nehmen.

1x zitiertmelden

26.10.2025 um 21:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wünsche dir weiterhin alles Gute und lass bitte den Kopf nicht hängen. Und vielleicht wendet sich mal das Blatt auch mal bei dir und das vielleicht sogar ganz unerwartet.
Danke, auch für deinen Beitrag. Ansprechen habe ich zuletzt im Fitnessstudio versucht aber das hat zu nichts geführt, das fällt mir extrem schwer, mehr als ein Hi ist da irgendwie nicht, diejenige war auch ziemlich abweisend.

Bzgl deiner Frage, ich komme aus NRW.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Deine Beziehung war auch keine, sorry.
Ein halbes Jahr und dreimal gesehen...neee.
Ist mir durchaus bewusst, aber es war mehr als ich davor und danach hatte, und ich möchte diese Zeit auch nicht missen, also bereue da absolut nichts.

1x zitiertmelden

26.10.2025 um 23:21
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Ansprechen habe ich zuletzt im Fitnessstudio versucht aber das hat zu nichts geführt, das fällt mir extrem schwer, mehr als ein Hi ist da irgendwie nicht, diejenige war auch ziemlich abweisend.
Mir würde sowas auch nach wie vor schwer fallen. Besonders in für sowas eher weniger gewöhnlichen Situationen und Locations.

Mit dem Hi warst du jedenfalls schon mal mutiger als ich es gewesen wäre. Ich hätte wahrscheinlich nur wieder lange gegrübelt, mit dem Ergebnis, dann wieder gar nichts zu tun bzw. zu sagen. Und um mich hinterher wieder über mich selbst zu ärgern, lol.
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:diejenige war auch ziemlich abweisend.
Muss aber nicht an dir gelegen haben.

Und die nächste ist/wäre es vielleicht auch nicht.
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Bzgl deiner Frage, ich komme aus NRW
Schön. Von wo denn da? Ich komme aus Niedersachsen, Region Hannover.
War heute übrigens kurz in NRW. Aber so ziemlich am Anfang nur und eigentliches Ziel war Osnabrück.
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Ist mir durchaus bewusst, aber es war mehr als ich davor und danach hatte, und ich möchte diese Zeit auch nicht missen, also bereue da absolut nichts
Und du solltest dir diese Fernbeziehung auch von niemandem schlechter reden lassen.

Und ob Fernbeziehung und auch nur dreimal innerhalb eines halben Jahres gesehen hin oder her, irgendwas muss der Frau an dir ja dennoch gefallen haben, dass sie sich überhaupt auf dich eingelassen hat. Das unter Voraussetzung ganz normaler gesunder Verhältnisse und Kennenenlernen.

melden

27.10.2025 um 03:51
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich hab das auch oft gehört, dass meine Augen schön sind.
Habe ich auch, obwohl ich selbst mein helles Blau lieber gegen ein schönes dunkles eingetauscht hätte, aber das Licht bringt es wohl hervor
Zitat von gruselichgruselich schrieb:ja nach Lichteinfall ganz interessante, leuchtende Augen.
Man sagt ja auch, die Augen seien der "Spiegel zur Seele"; man erkennt vieles, wenn man tief in die Augen sieht. (Manche können daran sogar auch manche Krankheiten erkennen).
Ich finde besonders interessant, wenn die Iris z.B. kleine Sprenkel hat und die Farbe gemischt ist. Das sieht man aber auch nur von ganz Nahem.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Deine Beziehung war auch keine, sorry.
Ein halbes Jahr und dreimal gesehen...neee.
Doch, das war eine Beziehung, das sagt doch schon die Bezeichnung Fernbeziehung 💡

melden

27.10.2025 um 05:06
Zitat von ReinekeReineke schrieb:generalstabsmäßig planen lässt - und es geht ja auch längst nicht alles eins zu eins auf, was ich mir so vorgenommen habe, ansonsten säße ich jetzt mit meinem Traumfrau-Date aus 2021 und unserem Kind im Wohnzimmer unseres Einfamilienhauses statt hier kaffeenippend am Laptop und nebenbei tindernd in meiner Zweieinhalbzimmer-Wohnung
Genau so ist es und ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass du dir irgendwo Sorgen machst, wann du quasi endlich dein Ei legen darfst. Ein Schulfreund von mir, 45, wird demnächst zum ersten Mal Vater. Ich würde mich an solchen Dingen orientieren, du bist nicht der einzige, der spät Vater werden darf.

Hier in Indien machen total viele in vitro, da lässt sich das Geschlecht planen und teilweise wird auch Embryo Reduktion angeboten, als bei mehrfach Schwangerschaft, dass man eines der Embryonen terminiert. Es ist schon krass, wie viel Planung sich die Menschen wünschen, wenn sie es zugestanden bekommen. Das reine Leben ist aber eher chaotisch, oberflächlich betrachtet. Die ganzen Herausforderungen und unerfüllten Wünsche sind Momente, aus denen wir lernen und wachsen können und müssen. Die ganzen verpassten Chancen können auch anders betrachtet Momente der Befreiung sein, die dich davor bewahrt haben, in noch mehr Misere zu bringen, als du heute bist. Stell dir vor, du hättest die falsche geheiratet und musst mit ihr jetzt durch die Hölle einer schlechten Ehe gehen, den Kindern zu liebe. Hast du bisher nicht gemacht - auch eine Chance @Reineke

Wenn du jetzt auf Tinder bist, bringt dir das ganze Geschwafel natürlich wenig. Ground Zero. Aber insgeheim hast du vielleicht schon das Gefühl, dass dein Weg nicht den typischen ist. Mitte dreißig, 2-3 fachee Vater, Eigenheim und alles rundum gefestigt und das dein Leben so oder so ggf jemals dieser Norm entsprechen wird? Es ist okay, Buddy! Nicht alle gehen den selben Pfad! Vielleicht ist das gerade deiner größter flex in Zukunft, dass du trotz der langen Wartezeit noch jemand besonders geeigneten finden wirst.

So ähnlich ist es auch bei mir. Ich hätte vielleicht auch besser mit Mitte 20 schon heiraten sollen und so viele Kinder kriegen, wie ich gerne gehabt hätte (3). Ich habe schon andererseits immer etwas extravagante Träume gehabt, z.B. ein Haus am Meer und viele Haustiere, aber nicht alles kommt so, wie gewünscht und im Rückblick habe ich das Beste draus gemacht und hatte viele Male den Mut, ins tiefe Wasser zu springen. In Beziehungen, im Job, ich habe viel probiert und oft auch erfolgreich und darauf bin ich stolz, auch wenn es sich für andere vielleicht grausam anhört, was ich alles schon gemacht und erlebt habe.
Komischerweise habe ich seit geraumer Zeit jemanden an meiner Seite, der in ähnlicher Weise sich entwickelt hat, der immer wieder auf sich selbst zurückgeworfen wurde, der Enttäuschungen und sozialem Druck ausgesetzt war und ist, der trotzdem, aus selbsliebe, selbst- Respekt und Unabhängigkeitsbeduerfnissen heraus, es sehr weit gebracht hat - ohne verheiratet zu sein. Der auch Vorlieben hat, die nicht der Norm entsprechen, z.B.. bin ich 8 Jahre älter, habe eine andere Kultur, wir sind untraditionell, unorthodox.

Was ich damit sagen will, man darf auch mal länger suchen, um das zu finden, was man wirklich will. Nicht allen fällt es so in den Schoß, zur “rechten” (damit meine ich eher frühen) Lebensphase. Und das ist einfach nur Schicksal. Ich kann mich mit der Bilderbuch Familie heute nur noch schwer indentifizieren, freue mich aber für alle, denen es vergönnt ist, so zu leben. Und alle anderen sind Brüder und Schwestern für mich im Geiste. Amen.

2x zitiertmelden

27.10.2025 um 05:29
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ein Schulfreund von mir, 45, wird demnächst zum ersten Mal Vater. Ich würde mich an solchen Dingen orientieren, du bist nicht der einzige, der spät Vater werden darf.
Weißt Du, wie er seine Partnerin kennen gelernt hat?

Ich frage mich, ob
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Tinder
die richtige App ist, wenn es vor allem darum geht, dass man
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Vater
werden möchte. Vielleicht gibt es da ja speziellere Portale, wo das mehr gefiltert wird?

1x zitiertmelden

27.10.2025 um 05:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Weißt Du, wie er seine Partnerin kennen gelernt hat
Nein, das weiß ich nicht.

Glaube nicht, dass man irgendwo nach dem Wunsch, Vater zu werden filtern kann, auf den gängigen Apps. Aber man könnte sowas in der Art ja ins Profil schreiben.
Manche werde ja auch durch nen ONS Vater.

1x zitiertmelden

27.10.2025 um 05:56
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Aber man könnte sowas in der Art ja ins Profil schreiben.
Das stimmt. Da wüssten andere auch gleich eher, woran sie sind.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Glaube nicht, dass man irgendwo nach dem Wunsch, Vater zu werden filtern kann, auf den gängigen Apps
Ich kenne mich da nicht aus aber es gibt ja schon auch speziellere Portale, wo nicht "die breite Masse" abgebildet ist.

melden

27.10.2025 um 06:17
@nairobi
Mich würde auch interessieren, was @Reineke
Auf seinem Profil schreibt.

An sich ist bei ihm glaub ich evtl. die Schwierigkeit, dass er keine Single-mum daten will. Ob man sowas dann gleich raus hängen lassen sollte, wahrscheinlich eher nicht. Oder eben so verpacken müsste, dass es nicht abschreckend klingt.

1x zitiertmelden

27.10.2025 um 10:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Lässt er sich auch nicht, aber mit Selektion (betreiben beide Geschlechter) stehen die Chancen zumindest immer etwas höher als vollkommen ins Blaue und jede zu daten.
Ich selektiere ja schon. Und manche selektiert sich auch von selbst aus. Bin ja dankbar, dass ich überhaupt etwas Auswahl habe. Ich höre und lese (wie hier) immer wieder von Männern, dass sich bei ihnen auf Tinder nichts, nada, niente tut. Da will ich mich mit Klagen zurückhalten. Aber nur weil man vergleichsweise viele Matches hat, bedeutet das noch lange nicht, dass auch die Traumfrau darunter ist. Das ist wiederum vielleicht auch für diejenigen interessant, die sich vergeblich die Fingerkuppen wund swipen.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Stell dir vor, du hättest die falsche geheiratet und musst mit ihr jetzt durch die Hölle einer schlechten Ehe gehen, den Kindern zu liebe. Hast du bisher nicht gemacht - auch eine Chance @Reineke
Ja, so denke ich dann auch wiederum. Ich weiß ja gar nicht, ob mich eine frühe Heirat bzw. ein frühes Vaterwerden wirklich erfüllt hätte. Jeder kennt glaube Beispiele, wo frischgebackene Elternteile dann schon nach kurzer Zeit aus dieser vermeintlichen heilen Welt ausgebrochen sind und sich in irgendwelche Affären gestürzt haben, weil sie sich vernachlässigt fühlten oder im Nachhinein feststellen, dass sie doch gerne mehr Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gesammelt hätten. Den abwechslungsreichen sexuellen Erfahrungsschatz, den ich im Laufe der Jahre ansammeln durfte, möchte ich auch nicht missen.
Passend dazu 😁 : Youtube: Nackte Kanone den selben Menschen, jeden Tag
Nackte Kanone den selben Menschen, jeden Tag
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:@nairobi
Mich würde auch interessieren, was @Reineke
Auf seinem Profil schreibt.

An sich ist bei ihm glaub ich evtl. die Schwierigkeit, dass er keine Single-mum daten will. Ob man sowas dann gleich raus hängen lassen sollte, wahrscheinlich eher nicht. Oder eben so verpacken müsste, dass es nicht abschreckend klingt.
Die Tinder-Bio habe ich mir diesmal von ChatGPT schreiben lassen. ;) Ein kurze, charmant-witzige Selbstbeschreibung über einen jungen Mann, der Sport, Bewegung an der frischen Luft, spontane Unternehmungen und Kochen liebt. Da hat die KI auch gut gearbeitet. Über Single-Mums kommt nichts drin vor. Die Mühe, diese nicht zu liken, mache ich mir dann wiederum schon selber, da kommt es dann auch zu keinem Match.

3x zitiertmelden

27.10.2025 um 11:08
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Die Tinder-Bio habe ich mir diesmal von ChatGPT schreiben lassen. ;) Ein kurze, charmant-witzige Selbstbeschreibung über einen jungen Mann, der Sport, Bewegung an der frischen Luft, spontane Unternehmungen und Kochen liebt. Da hat die KI auch gut gearbeitet.
Das ist wohl genau das, was bei jungen Frauen wie meiner Kollegin nicht ankommt.
Dass man eine KI für sich arbeiten lässt.

1x zitiertmelden

27.10.2025 um 11:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist wohl genau das, was bei jungen Frauen wie meiner Kollegin nicht ankommt.
Dass man eine KI für sich arbeiten lässt.
Ok, wie erkennst Du denn bei einem reinen Text den Unterschied zwischen persönlich verfasst und KI-generiert?
Das der kurze Text nicht ankommt, kann ich mit Blick auf meine Likes und Matches zumindest nicht bestätigen. Ich hatte am Samstag auch bereits ein Date, ein zweites ist in Planung.

2x zitiertmelden

27.10.2025 um 11:37
Zitat von ReinekeReineke schrieb:vor. Die Mühe, diese nicht zu liken, mache ich mir dann wiederum schon selber, da kommt es dann auch zu keinem Match.
Als ob Single Mütter das auf ihr Profil schreiben würden, ganz bestimmt nicht. Und ich denke auch nicht, dass viele Frauen Fotos mit ihren Kids zeigen würden, wenn auch verfremdet usw. Aber das musst du ja besser wissen. Ich war noch nie als Mann auf Tinder & Co.
Ich bin froh, dass mein Freund mein Kind akzeptiert. Ich bin sehr stolz auf mein Kind, es wäre für mich ein absolutes no-go hätte er innerlich zu viele Probleme damit. Das es erstmal etwas ist, mit dem man sich auseinander setzen muss, verstehe ich.
Meinem Freund war es nur wichtig, dass es zwischen mir und ihren Vater wirklich Aus und Vorbei ist. Mein Kind ist aber auch ein extrem “Vorzeigetaugliches Kind”, umgänglich, intelligent, charmant und auch lustig. Irgendwo kann ich es andererseits schon verstehen, wenn ein Mann eine Frau, die mehrere Kinder von verschiedenen Männern hat, kritisch betrachtet. Genauso ginge es mir bei einem Mann, der mehrere Kinder von verschiedenen Frauen hat. Single Müttern generell keine Chancen zu geben, finde ich persönlich unfair, habe aber einen persönliche Bias in der Hinsicht. Ich glaube außerdem, dass die Mehrheit der Männer deswegen nicht zurückschreckt, sondern auch diesen Frauen gegenüber offen sind. Zum Glück’

1x zitiertmelden

27.10.2025 um 11:47
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Als ob Single Mütter das auf ihr Profil schreiben würden, ganz bestimmt nicht. Und ich denke auch nicht, dass viele Frauen Fotos mit ihren Kids zeigen würden, wenn auch verfremdet usw. Aber das musst du ja besser wissen. Ich war noch nie als Mann auf Tinder & Co.
Wie bitte? Aber selbstverständlich tun sehr viele Frauen/Mütter das dort, meist mit Kinderanzahl und teilweise auch Kindesalter. Fotos zusammen mit dem Nachwuchs sind dagegen seltener zu sehen und wenn doch, wird das Kindergesicht mit einem Smiley o. ä. unkenntlich gemacht. Ist ja auch absolut sinnvoll, gleich die Karten auf den Tisch zu legen, sowohl für Mütter als auch für Väter. Im Profil kann man auch angeben, ob man bereits Kinder hat und ob man sich weitere wünscht, auch davon machen die meisten User durchaus Gebrauch. Auch das macht absolut Sinn, denn wer bei dem Thema nicht zusammenpasst, der hat als Paar keine Chance und kann direkt weiterswipen.

1x zitiertmelden

27.10.2025 um 11:53
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Aber selbstverständlich tun sehr viele Frauen/Mütter das dort, meist mit Kinderanzahl und teilweise auch Kindesalter
Wenn “sehr viele” Frauen das tun, dann muss ich das jetzt auch nicht verstehen, oder bewerten. Ich kann dir nur sagen, nicht alle Frauen, die Mütter sind, treten das auf einer dating Plattform breit. Und ich würde es auch keiner Frau raten.

2x zitiertmelden

27.10.2025 um 12:05
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Wenn “sehr viele” Frauen das tun, dann muss ich das jetzt auch nicht verstehen, oder bewerten. Ich kann dir nur sagen, nicht alle Frauen, die Mütter sind, treten das auf einer dating Plattform breit. Und ich würde es auch keiner Frau raten.
Vielleicht bestätigen Dir das hier ja auch andere Männer nochmal. Oder Du legst Dir selbst zu Testzwecken ein Männer-Profil an und schaust mal die Profile von Frauen ab 35 Jahre durch.
Das anfängliche Verschweigen von Kindern würde Dir bei mir jedenfalls keine Pluspunkte bringen. Steht bitte zu ihnen. Kinder sind was wunderschönes und ich verurteile auch keine Frau dafür, ein Kind gewollt und bekommen zu haben (höchstens rolle ich bzgl. der ausgesuchten Partner gelegentlich mit den Augen). Ich persönlich bevorzuge aber eine Frau, die noch keine Kinder hat. Das ist beim Kennenlernen einfach um Längen entspannter. Und ich hab ja nun den direkten Vergleich aus der Zeit, wo ich noch Single-Mütter datete. Würde ich keinen eigenen Nachwuchs wollen, würde ich auch Single-Mütter daten. Solche Männer gibt es ja auch tatsächlich. @rhapsody3004 z. B.

2x zitiertmelden

27.10.2025 um 12:14
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Das anfängliche Verschweigen von Kindern würde Dir bei mir jedenfalls keine Pluspunkte bringen. Steht bitte zu ihnen. Kinder sind was wunderschönes und ich verurteile auch keine Frau dafür, ein Kind gewollt und bekommen zu haben
Nur weil man etwas nicht auf einer dating Site offenbart, verschweigt man doch nichts! Oder steht nicht dazu, was eine stupide Einstellung. Wow.
Ich würde nie solche Details preisgeben, genauso wenig meinen Beruf, oder mein Gehalt. Es ist dich keine Personalakte, sondern ein Dating Profil, was jeder depp sehen kann. Ich hoffe, du verstehst…

Als Mann da anmelden werde ich mich 100 pro nicht. Dazu fehlt mir die Neugierde komplett.

2x zitiertmelden