Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

5.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich glaube, da liegt (auch) das Problem. Natürlich ist dein Wunsch völlig berechtigt, gar keine Frage, aber die große Liebe kannst du nicht voraus planen. Kalkül, könnte ich mir vorstellen, ist eher hinderlich, denn förderlich.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und stimme ich bei.
Das hört sich, nicht böse gemeint an den Fuchs, echt ein bisschen zu stelzig und verkopft an.
Keine gute Voraussetzung für eine romantisch gefühlvolle Beziehung.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Von mir natürlich auch nicht böse gemeint @Reinicke
Alles gut, Leute. ;)
Ich habe auch großes Verständnis dafür, dass meine Ausführungen beim Leser gestelzt oder verkopft rüberkommen können. Mir ist es auch vollends bewusst, dass sich der Weg zur großen Liebe nun mal nicht generalstabsmäßig planen lässt - und es geht ja auch längst nicht alles eins zu eins auf, was ich mir so vorgenommen habe, ansonsten säße ich jetzt mit meinem Traumfrau-Date aus 2021 und unserem Kind im Wohnzimmer unseres Einfamilienhauses statt hier kaffeenippend am Laptop und nebenbei tindernd in meiner Zweieinhalbzimmer-Wohnung.

Ich habe früher bei Dates auch fast nur improvisiert. Mehr als den Weg zum Treffpunkt planen war da nicht. Großer Erfolg war mir damit allerdings auch nicht beschert. Ich würde auch gerne viel öfter den Frauen die Planung und das Ergreifen der Initiative überlassen, aber da kommt halt nur selten etwas. Vielleicht date ich auch die falschen Frauen, kann ja sein - aber die, die ich date, erwarten, dass der Mann zumindest am Anfang die treibende Kraft ist. Wäre ich eine hübsche, gefragte Frau, würde ich mich wahrscheinlich auch locker-lässig zurücklehnen und schauen, was der Typ sich kreatives einfallen lässt, um mich von sich zu begeistern. Als Mann kannst du das vergessen. Das ist nur ein ganz geringer Prozentsatz, der nur einmal mit den Fingern schnipsen muss und die Top-Frauen kommen auch so zu ihm. Gehöre ich nicht zu, also muss ich mir was überlegen.

1x zitiertmelden

um 15:02
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Hat für mich aber eher was mit einem One-Night-Stand zu tun, wenn Du ihm nur aus Langeweile schreibst und es sofort beim ersten Date zum Äußersten kommt. Denn lass mich raten, Du hast zu diesem Obstgarten-Typen schon längst keinen Kontakt mehr
Ach ja, ist schon eine Weile her, aber ein one Night Stand war es nicht. Es ging so zwei Monate nur, aber in der Zeit haben wir viel unternommen (kleinere Trips, Museum, Skateboard fahren, Netflix, Kaffee trinken, FKL in meinem Garten, essen gehen). Die Sache war, er war 10 Jahre jünger und er war auch gar nicht auf Beziehung aus. “Ich habe keine Beziehungen, ich habe nur Affären.” Sagte er z.B. mir direkt so mal. Außerdem gab es auch ein paar Probleme zwischen uns, z.B. war er mir zu groß und ich ihm zu klein. Für mich eher ein Problem im Bett und für ihn eher so von der gesamten Körpergröße.
Irgendwie am Ende wollten wir halbwegs zusammen nach Holland oder New York fahren, aber dann war’s vorher auch schon vorbei, kann mich gar nicht mehr so ganz erinnern.. Ich glaube, es wurde ihm zu viel mit mir und meinem Hoffnungen auf ne feste Beziehung. Weiß noch, dass er mich dann ernsthaft mit seinem Single Cousin verbandeln wollte, was ich einfach Mega scheisse fand.
Er hat dann mal Monate später seinen Wagen spontan gestoppt, als wir uns zufällig begegnet sind und wir haben uns kurz nochmal unterhalten. Ich wünsche ihm alles Gute, war insgesamt ein feiner Typ, er wird sein Glück 100 pro finden.

melden

um 19:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Woraus ich im Umkehrschluss ableite, dass es egal ist, was für Klamotten du anhast, oder wie du die Dates planst.
Entweder es passt dann im realen Leben, da springt ein Funke über, oder eben nicht.
Deshalb am besten ganz "unverkopft" in solche Treffen gehen und sehen, was passiert.
Sehe ich genauso.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Meine eigentlich, dass ich über die Jahre anfing mir wenigstens auf meine Augen etwas einzubilden
Na, wenn das tatsächlich deine sind da auf dem Bild - zu Recht, ;-)

1x zitiertmelden

um 20:05
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Naja, solche Sprüche sind irgendwo ziemlich Asozial oder nicht?
Diesen einen Spruch nahm ich damals tatsächlich mit gemischten Gefühlen auf und immer noch besser als die schmerzhafteste Abfuhr meines Lebens in Form eines Schienbeintritts und den Worten verpiss dich und so in einer Bierbörse geschehen. Diejenige sprach ich aber auch gezielt an bzw. kam zu ihr und ihren Freundinnen an den Tisch.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Aber du kannst ja deine Augen in Szene setzen, dagegen hat ja niemand was, aber ich würde ja sowas eher als Trumpf beim online dating für real life Treffen aufsparen und nicht gleich raus hängen lassen auf datingsite-Fotos… oder hier auf deinem Avata
Also beim Onlinedating habe ich schon immer drauf geachtet, also bei Profilbildchen, dass meine Augen auf jeden Fall zur Geltung kommen.
Gerade beim Onlinedating ist es ja wichtig (heute wäre es wahrscheinlich wichtiger denn je) auch optisch irgendwie zu punkten, aus der Masse irgendwie herauszustechen und da sehe ich nun mal vor allem meine Augen als Vorteil und geeignetstes Merkmal an.

Natürlich sah man nicht nur meine Augen, lol, sondern auch das ganze Gesicht. Und je nach Plattform und Profilalben auch von Kopf bis Fuß.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Bei der Bekannten würde ich hinterfragen warum die so mit mir umgeht und ob die dir wohlgesonnen ist.
Wenn letzteres ja: Hinterfragt dich selber.
Wenn nicht: Schieß sie ab.
Was für eine Bekannte? Momentan ist da bei mir niemand, den ich hinterfragen und mich selbst auch nicht und dann je nachdem auch nicht abzuschießen bräuchte.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich habe auch großes Verständnis dafür, dass meine Ausführungen beim Leser gestelzt oder verkopft rüberkommen können.
Du wirst deinen Weg schon gehen und hoffentlich auch mal den richtigen mit zumindest Potenzial auf auch anzukommen einschlagen. Im besten Fall dann auch noch den Wunsch auf Vater werden und sein zu können.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Mir ist es auch vollends bewusst, dass sich der Weg zur großen Liebe nun mal nicht generalstabsmäßig planen läss
Lässt er sich auch nicht, aber mit Selektion (betreiben beide Geschlechter) stehen die Chancen zumindest immer etwas höher als vollkommen ins Blaue und jede zu daten.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:und es geht ja auch längst nicht alles eins zu eins auf, was ich mir so vorgenommen habe, ansonsten säße ich jetzt mit meinem Traumfrau-Date aus 2021 und unserem Kind im Wohnzimmer unseres Einfamilienhauses statt hier kaffeenippend am Laptop und nebenbei tindernd in meiner Zweieinhalbzimmer-Wohnung.
Bis auf auch zu heiraten (den Wunsch hatte ich früher tatsächlich), erfüllte sich mal bei mir alles, wovon ich bis dahin geträumt hatte - sogar in Form ihrer Familie. Und damit meine ich wirklich alle: Eltern, Geschwister und ihre da noch lebenden Großeltern sogar.

Aber ich musste es ja aus Angst und Feigheit nach und nach versauen.

Halte an deinen Träumen und Zielen und Sehnsüchten vom Boden der Realität aus dennoch fest. Was wäre der Mensch, auch nur der Mann, auch ohne sie?...
Zitat von philaephilae schrieb:Na, wenn das tatsächlich deine sind da auf dem Bild - zu Recht, ;-)
Vielen lieben Dank.

Ja, das sind tatsächlich meine.

Ich selbst nahm sie aber nicht immer so wahr. Das ergab tatsächlich erst mit der Zeit, dass ich anfing, mir auf meine Augen was einzubilden.

Und danke an die lieben Frauenwelt dafür. Auch an alle die, die ich nie persönlich treffen und kennenlernen durfte.

Jahrelange Komplimente von den verschiedensten Frauen können schon was anrichten, haha.

Nur zu schade, dass es trotzdem bis heute nicht dafür gereicht hat mir meine zumindest anfängliche Schüchternheit und Nervosität bei vor allem fremden oder je nachdem auch noch nicht lange kennenden Frauen, die mir gefallen, zu nehmen.

melden

um 21:18
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Wünsche dir weiterhin alles Gute und lass bitte den Kopf nicht hängen. Und vielleicht wendet sich mal das Blatt auch mal bei dir und das vielleicht sogar ganz unerwartet.
Danke, auch für deinen Beitrag. Ansprechen habe ich zuletzt im Fitnessstudio versucht aber das hat zu nichts geführt, das fällt mir extrem schwer, mehr als ein Hi ist da irgendwie nicht, diejenige war auch ziemlich abweisend.

Bzgl deiner Frage, ich komme aus NRW.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Deine Beziehung war auch keine, sorry.
Ein halbes Jahr und dreimal gesehen...neee.
Ist mir durchaus bewusst, aber es war mehr als ich davor und danach hatte, und ich möchte diese Zeit auch nicht missen, also bereue da absolut nichts.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wie findet man "die eine Liebe"?
Menschen, 1.106 Beiträge, am 29.06.2023 von Rhapsody3004
magnolia1103 am 21.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.106
am 29.06.2023 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?
Menschen, 484 Beiträge, am 10.03.2022 von EnyaVanBran
FallinginLove am 26.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 10.03.2022 »
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
Knackotter am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
714
am 13.05.2022 »
Menschen: Komplizierte Liebesbeziehungen
Menschen, 32 Beiträge, am 17.12.2019 von Doors
Maximus21 am 12.12.2019, Seite: 1 2