Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
um 14:52Groucho schrieb:Ich glaube, da liegt (auch) das Problem. Natürlich ist dein Wunsch völlig berechtigt, gar keine Frage, aber die große Liebe kannst du nicht voraus planen. Kalkül, könnte ich mir vorstellen, ist eher hinderlich, denn förderlich.
Berryl schrieb:Und stimme ich bei.
Das hört sich, nicht böse gemeint an den Fuchs, echt ein bisschen zu stelzig und verkopft an.
Keine gute Voraussetzung für eine romantisch gefühlvolle Beziehung.
Alles gut, Leute. ;)Groucho schrieb:Von mir natürlich auch nicht böse gemeint @Reinicke
Ich habe auch großes Verständnis dafür, dass meine Ausführungen beim Leser gestelzt oder verkopft rüberkommen können. Mir ist es auch vollends bewusst, dass sich der Weg zur großen Liebe nun mal nicht generalstabsmäßig planen lässt - und es geht ja auch längst nicht alles eins zu eins auf, was ich mir so vorgenommen habe, ansonsten säße ich jetzt mit meinem Traumfrau-Date aus 2021 und unserem Kind im Wohnzimmer unseres Einfamilienhauses statt hier kaffeenippend am Laptop und nebenbei tindernd in meiner Zweieinhalbzimmer-Wohnung.
Ich habe früher bei Dates auch fast nur improvisiert. Mehr als den Weg zum Treffpunkt planen war da nicht. Großer Erfolg war mir damit allerdings auch nicht beschert. Ich würde auch gerne viel öfter den Frauen die Planung und das Ergreifen der Initiative überlassen, aber da kommt halt nur selten etwas. Vielleicht date ich auch die falschen Frauen, kann ja sein - aber die, die ich date, erwarten, dass der Mann zumindest am Anfang die treibende Kraft ist. Wäre ich eine hübsche, gefragte Frau, würde ich mich wahrscheinlich auch locker-lässig zurücklehnen und schauen, was der Typ sich kreatives einfallen lässt, um mich von sich zu begeistern. Als Mann kannst du das vergessen. Das ist nur ein ganz geringer Prozentsatz, der nur einmal mit den Fingern schnipsen muss und die Top-Frauen kommen auch so zu ihm. Gehöre ich nicht zu, also muss ich mir was überlegen.