gruselich schrieb:Ihr habt doch bereits einen Tanzkurs absolviert? Ich kenne ein bisschen die Salsa und Bachata Szene in Frankfurt und da kam es mir so vor, als wäre das schönste daran, dass man eben auf der Körper Ebene sich verbindet, durch Musik und Rhythmus. In Frankfurt treffen sich die Leute an der Main Promenade zu festgelegten Tagen und alle tanzen miteinander. Fremde oder Bekannte spielt keine Rolle.
In dem Kurs waren 20 Leute, da tanzte über die 8 Abende jeder mal mit jedem, es wurde ständig gewechselt und das war auch von vorneherein so gewollt. Wie gesagt:
Single-Tanzkurs. Mit dem einen Partner ging es besser, mit dem anderen weniger.
Dem einen fällt das Tanzen mit Wildfremden leichter (diejenigen, die in FFM zur Main-Promenade gehen), der andere braucht da etwas. Ich selbst bin da wohl irgendwo in der Mitte zu verorten. Habe gegenüber fremden Frauen keine Berührungsängste o. ä., aber ich achte schon stets darauf, am Anfang nicht irgendwie zu forsch bzw. aufdringlich rüberzukommen. Eine Teilnehmerin meinte dann auch mal beim Wiener Walzer keck zu mir: "Du kannst ruhig noch weniger Platz zwischen uns lassen, ich beiße nicht." Hab ich dann auch gemacht.
Durch die ständige Wechselei ist erstmal keine Tiefe oder Nähe zu irgendwem im Kurs aufgekommen, mit meinem Spazier-Date kam ich erst am Abschlussabend näher ins Gespräch.
gruselich schrieb:Ich habe nie geaagt, dass es zu intim sei. Aber man zieht sich dort aus, weil es das Umfeld so verlangt und nicht, weil man verdammt die Haut und das Haar des anderen sehen, riechen und schmecken möchte?
Naja, du hattest ja geschrieben, dass Du dir beim Thermen-Date "
wie in der Fleischtheke" vorkämst. Das textile Missgeschick, was euch dann mit Erschrecken in der Sauna passiert ist, ist ja nicht die Regel. Wenn man sich zusammen für die Sauna entscheidet, weiß man, was auf einen zukommt. Gibt ja inzwischen auch Textil-Saunen oder Wärmekabinen, wenn man nicht ganz nackt sein möchte. Wie gesagt als "Ice Breaker" fand ich das bislang immer gut, weil man doch ziemlich Distanz ab- und Nähe aufbauen kann. Bei anderen Gelegenheiten fand ich das schon schwieriger einzuschätzen. Ich saß mal mit einem Date nach einer gemeinsamen Wanderung am See auf der Picknickdecke und wir quatschen die ganze Zeit angeregt. Es war allerdings so uneindeutig, ob ich die Gelegenheit beim Schopf packen und zumindest mal ihre Hand nehmen kann, dass ich es dann doch lieber gelassen habe - was wohl verkehrt war, denn am nächsten Tag kam ihr Korb via WhatsApp reingeflattert. Hat nicht gefunkt bla bla...
gruselich schrieb:Hängt davon ab, entweder nachdem wir irgendwo aus waren, oder spazieren waren, bei mir zuhause einfach, oder herum gefahren sind, … alles nichts extravagantes eigentlich … einmal hat mich jemand den ich kaum kannte, in Ermangelung besserer Begleitung ins Krankenhaus gefahren für eine ambulante OP und danach, als ich quasi frisch operiert war, hatten wir wieder zuhause Pfannkuchen und starken Kaffee und danach hatten wir zum ersten Mal Sex lol.
Ok, dann scheinst Du mehr der spontane Typ zu sein.
:) Mir persönlich ist es lieber, wenn ich auf meinen erprobten Leitfaden vertrauen kann. Wenn ich mit einem Date zum ersten Mal Sex hatte, kam das (für sie als auch für mich) nicht überraschend. Ist ja auch angenehmer, wenn es frisch geduscht, rasiert und mit passender Unterwäsche passiert.