Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

5.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

25.10.2025 um 16:47
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich verstehe nur nicht, was Eitelkeit damit zu tun hat, wenn man weiß, was man will und wonach man sucht?
Vielleicht bringe ich den Begriff auch gerade durcheinander.

Meine eigentlich, dass ich über die Jahre anfing mir wenigstens auf meine Augen etwas einzubilden und vor allem auch auf diese wieder setzen würde, um optisch zu punkten.

Besorgt um sie bin ich nicht, denn die bleiben mir ja unverändert erhalten, ,so fern ich auf ein gepflegtes Gesicht und auch Zähne achte, denn Augen sind ja nicht alles, lol.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Eitelkeit und selbst dran schuld sein, basierend auf falschen Komplimenten?
Die Frauen sind Schuld, lach, dass ich anfing mir irgendwann auf meine Augen etwas einzubilden. Mehr war damit nicht gemeint. Sorry für Missverständnisse. Neige dazu mich widersprüchlich und missverständlich auszudrücken.

Durch meine letzte Ex fing ich aber auch an meine etwas stärkere Körperbehaarung (Bart nicht mit gemeint und Bart mag ich selber an mir - besonders 3-Tage Bart) als nicht mehr so kritisch oder abtörnend anzusehen, stand die nämlich voll drauf und drohte mir sogar, sollte ich jemals rasiert (also auch Brust und Bauch bspw.) bei ihr erscheinen, lach, würde sie mich wieder rauswerfen.

Endlich mal eine Frau, die meine Naturgegebenheit nicht nur geduldet, sondern geliebt hat.

Tja, aber auch für mich war sie eine Traumfrau auch nur in optischer Hinsicht.

1x zitiertmelden

25.10.2025 um 16:50
@rhapsody3004
Ach so okay! Haha, da haben wir in der Tat komplett aneinander vorbei geredet. Tja…

1x zitiertmelden

25.10.2025 um 17:01
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ach so okay! Haha, da haben wir in der Tat komplett aneinander vorbei geredet. Tja…
Alles gut. Du, bei mir kann dir und anderen das öfter mal passieren.

So, noch ne kurze abschließende Anekdote dazu; In einer Disco, sind versehentlich beim Tanzen aneinander geraten, musterte mich eine junge Frau von Kopf bis Fuß und verabschiedete sich daraufhin ungelogen mit den Worten; Sorry, an dir ist alles Scheiße, aber deine Augen sind schön. Und weg war sie....

1x zitiertmelden

25.10.2025 um 17:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sorry, an dir ist alles Scheiße, aber deine Augen sind schön.
Naja, solche Sprüche sind irgendwo ziemlich Asozial oder nicht?

Aber du kannst ja deine Augen in Szene setzen, dagegen hat ja niemand was, aber ich würde ja sowas eher als Trumpf beim online dating für real life Treffen aufsparen und nicht gleich raus hängen lassen auf datingsite-Fotos… oder hier auf deinem Avatar :D Ich hab das auch oft gehört, dass meine Augen schön sind. Aber sie altern auch, also die Haut um die Lider herum…sorry für die bad news. Ja… whatever … ist deine Iris insbesondere schön, so ist das schon was wert. Ich habe auch, ja nach Lichteinfall ganz interessante, leuchtende Augen.

IMG 0042Original anzeigen (0,6 MB)

4x zitiertmelden

25.10.2025 um 17:43
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Hm, ich verstehe ja schon Deine verschiedenen Denkansätze, was diese Frau angeht. Als Frau, aus meiner Sicht, hast Du ihr irgendwo signalisiert, dass man sich mal unterhalten möchte, denn ihr habt Euch zu einem Spaziergang verabredet, wenngleich die originale Idee war, eigentlich tanzen zu gehen? Das sie sich dann quasi bei dir offenbart hat, liegt mMn am setting.
Wenn man vorhat, regelmäßig miteinander tanzen zu gehen, ist es schon von Vorteil, wenn man die anfängliche Scheu voreinander etwas abgelegt hat. Man kommt sich beim Tango oder Bachata teilweise schon sehr nahe, berührt sich an Körperstellen, an denen man Fremde normalerweise nicht über längere Zeit berührt, muss sich dabei tiefer in die Augen sehen usw. All das ist mit jemandem deutlich angenehmer, den man gut kennt und dem man vertraut. Viele professionelle Turniertanz-Paare sind ja auch privat miteinander liiert - nicht ohne Grund. Insofern hat es für mich schon Sinn gemacht, dass wir uns mal zu einem Spaziergang treffen, gerade weil wir nicht weit auseinander wohnen. Wir haben ja zudem auch tagelang rege bei WhatsApp geschrieben.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Wahrscheinlich hat sie dann auch gemerkt, dass Du nur oberflächlich an ihr interessiert warst. Keine Ahnung, nur so ein Gefühl beim Lesen der Geschichte.
Ja, ich schätze, sie hatte es irgendwie gecheckt, dass für mich eine feste Beziehung mit ihr nicht in Frage kam und es bei uns auf eine reine Tanzpartnerschaft und vielleicht 1-2x Bettvergnügen hinausgelaufen wäre. Darauf hatte sie glaube keine Lust und hat sich bei mir dann eben nicht mehr gemeldet. C'est la vie, es war für mich kein großer Verlust.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Nee, hatte ich noch nie. Hört sich sehr schal an.
Ok, welche Art von Dates waren es denn, wo Du mit deinen Partnern einen ersten Schritt Richtung Körperlichkeit gemacht hast?
Bei mir hat die Therme dahingehend halt immer gut funktioniert, ich habe spätestens dort mit jedem Date knutschen können. Für mich war ein gemeinsamer Sauna-Besuch oder ein Nebeneinander im Whirlpool ein sehr sicheres Zeichen dafür, dass ich mich bei ihr ruhig trauen kann. Nix ist peinlicher, als beim ersten Kussversuch abgewiesen zu werden. Das ist mir mal nach einem Restaurantbesuch mit einer auf dem Parkplatz passiert... ui, kam ich mir danach bescheuert vor. Der ganze sonst so lustige Abend binnen 2 Sekunden im A.... gewesen 😕😒 (auch, wenn wir es beide überspielt haben).
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Als ob man ordentlichen Bizeps und einen ordentlichen Arsch nicht durch die Klamotten sehen könnte...
Manche gehen beim ersten oder zweiten Date direkt miteinander ins Bett, aber Therme beim vierten Date ist zu intim?
Natürlich braucht's das nicht zwingend und man kann sich auch im Sommer beim Anblick in kurzen Klamotten Appetit aufeinander holen. Jetzt im Herbst/Winter wird es durch die Daunenjacke oder den dicken Strickpullover dann doch eher schwierig damit.

1x zitiertmelden

25.10.2025 um 18:07
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Man kommt sich beim Tango oder Bachata teilweise schon sehr nahe, berührt sich an Körperstellen, an denen man Fremde normalerweise nicht über längere Zeit berührt, muss sich dabei tiefer in die Augen sehen usw. All das ist mit jemandem deutlich angenehmer, den man gut kennt und dem man vertraut.
Ihr habt doch bereits einen Tanzkurs absolviert? Ich kenne ein bisschen die Salsa und Bachata Szene in Frankfurt und da kam es mir so vor, als wäre das schönste daran, dass man eben auf der Körper Ebene sich verbindet, durch Musik und Rhythmus. In Frankfurt treffen sich die Leute an der Main Promenade zu festgelegten Tagen und alle tanzen miteinander. Fremde oder Bekannte spielt keine Rolle.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Manche gehen beim ersten oder zweiten Date direkt miteinander ins Bett, aber Therme beim vierten Date ist zu intim?
Ich habe nie geaagt, dass es zu intim sei. Aber man zieht sich dort aus, weil es das Umfeld so verlangt und nicht, weil man verdammt die Haut und das Haar des anderen sehen, riechen und schmecken möchte?
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ok, welche Art von Dates waren es denn, wo Du mit deinen Partnern einen ersten Schritt Richtung Körperlichkeit gemacht hast?
Hängt davon ab, entweder nachdem wir irgendwo aus waren, oder spazieren waren, bei mir zuhause einfach, oder herum gefahren sind, … alles nichts extravagantes eigentlich … einmal hat mich jemand den ich kaum kannte, in Ermangelung besserer Begleitung ins Krankenhaus gefahren für eine ambulante OP und danach, als ich quasi frisch operiert war, hatten wir wieder zuhause Pfannkuchen und starken Kaffee und danach hatten wir zum ersten Mal Sex lol.

1x zitiertmelden

26.10.2025 um 09:28
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:In der Schule durch ein mir vollkommen fremdes Mädchen die mir das ins Gesicht gesagt hat, durch Mädchengruppen in der Jugend, meine Ex Freundin die meinte ich sei ein hässlicher Vogel oder eine Bekannte laut der ich eine 3/10 bin und eh keine Chance bei Frauen hätte.
Häng Erfahrungen aus der Schulzeit nicht zu hoch.
Gesagt wurde mir da auch mal von einer ich sei ne Schwuchtel, gefickt hab ich die dann trotzdem mal.
Das ist oft nur reine Provokation und jugendlicher Schwachsinn.
Deine Beziehung war auch keine, sorry.
Ein halbes Jahr und dreimal gesehen...neee.
Generell würde ich raten von solchen Konstrukten wie 'Fernbeziehungen' als komplett Beziehungsunerfahrener die Finger zu lassen.
Wie gesund diese gewesen sein wird wenn die dir nach einem halben Jahr so kommt, das kann man sich dann auch denken. @rhapsody3004
Bei der Bekannten würde ich hinterfragen warum die so mit mir umgeht und ob die dir wohlgesonnen ist.
Wenn letzteres ja: Hinterfragt dich selber.
Wenn nicht: Schieß sie ab.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Naja, solche Sprüche sind irgendwo ziemlich Asozial oder nicht?
Im Barkontext?.
Ne normal, weisst ja nicht wieviel die Betroffene schon reingepumpt hat.

4x zitiertmelden

26.10.2025 um 09:37
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ne normal, weisst ja nicht wieviel die Betroffene schon reingepumpt hat.
Ach, und wenn man besoffen ist, dann kann, was man sagt, nicht asozial sein, weil man ja besoffen ist?
Interessante .....äh...Sichtweise...
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Naja, solche Sprüche sind irgendwo ziemlich Asozial oder nicht?
Ja, geht gar nicht sowas.

1x zitiertmelden

26.10.2025 um 09:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ach, und wenn man besoffen ist, dann kann, was man sagt, nicht asozial sein, weil man ja besoffen ist?
Interessante .....äh...Sichtweise...
Nicht alles moralisch aufladen und mal anerkennen dass jeder auch mal schwache Momente hat...macht das Leben leichter und der Stock sitzt dann auch nicht so fest.
Ja herrjeh.

1x zitiertmelden

26.10.2025 um 09:45
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nicht alles moralisch aufladen und mal anerkennen dass jeder auch mal schwache Momente hat...macht das Leben leichter und der Stock sitzt dann auch nicht so fest.
Ja herrjeh.
Mein Leben ist nicht schwer, nur weil ich asoziales Verhalten nicht mit Suff entschuldige.
Vielleicht ab und an beim "Diskutieren" (was du hier so treibst, möchte ich nicht wirklich so nennen. :D ) mal das Hirn einschalten und auf Argumente setzen, dann musst du andere auch nicht beleidigen (Stock im Arsch ).

1x zitiertmelden

26.10.2025 um 09:50
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ihr habt doch bereits einen Tanzkurs absolviert? Ich kenne ein bisschen die Salsa und Bachata Szene in Frankfurt und da kam es mir so vor, als wäre das schönste daran, dass man eben auf der Körper Ebene sich verbindet, durch Musik und Rhythmus. In Frankfurt treffen sich die Leute an der Main Promenade zu festgelegten Tagen und alle tanzen miteinander. Fremde oder Bekannte spielt keine Rolle.
In dem Kurs waren 20 Leute, da tanzte über die 8 Abende jeder mal mit jedem, es wurde ständig gewechselt und das war auch von vorneherein so gewollt. Wie gesagt: Single-Tanzkurs. Mit dem einen Partner ging es besser, mit dem anderen weniger.
Dem einen fällt das Tanzen mit Wildfremden leichter (diejenigen, die in FFM zur Main-Promenade gehen), der andere braucht da etwas. Ich selbst bin da wohl irgendwo in der Mitte zu verorten. Habe gegenüber fremden Frauen keine Berührungsängste o. ä., aber ich achte schon stets darauf, am Anfang nicht irgendwie zu forsch bzw. aufdringlich rüberzukommen. Eine Teilnehmerin meinte dann auch mal beim Wiener Walzer keck zu mir: "Du kannst ruhig noch weniger Platz zwischen uns lassen, ich beiße nicht." Hab ich dann auch gemacht.
Durch die ständige Wechselei ist erstmal keine Tiefe oder Nähe zu irgendwem im Kurs aufgekommen, mit meinem Spazier-Date kam ich erst am Abschlussabend näher ins Gespräch.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich habe nie geaagt, dass es zu intim sei. Aber man zieht sich dort aus, weil es das Umfeld so verlangt und nicht, weil man verdammt die Haut und das Haar des anderen sehen, riechen und schmecken möchte?
Naja, du hattest ja geschrieben, dass Du dir beim Thermen-Date "wie in der Fleischtheke" vorkämst. Das textile Missgeschick, was euch dann mit Erschrecken in der Sauna passiert ist, ist ja nicht die Regel. Wenn man sich zusammen für die Sauna entscheidet, weiß man, was auf einen zukommt. Gibt ja inzwischen auch Textil-Saunen oder Wärmekabinen, wenn man nicht ganz nackt sein möchte. Wie gesagt als "Ice Breaker" fand ich das bislang immer gut, weil man doch ziemlich Distanz ab- und Nähe aufbauen kann. Bei anderen Gelegenheiten fand ich das schon schwieriger einzuschätzen. Ich saß mal mit einem Date nach einer gemeinsamen Wanderung am See auf der Picknickdecke und wir quatschen die ganze Zeit angeregt. Es war allerdings so uneindeutig, ob ich die Gelegenheit beim Schopf packen und zumindest mal ihre Hand nehmen kann, dass ich es dann doch lieber gelassen habe - was wohl verkehrt war, denn am nächsten Tag kam ihr Korb via WhatsApp reingeflattert. Hat nicht gefunkt bla bla...
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Hängt davon ab, entweder nachdem wir irgendwo aus waren, oder spazieren waren, bei mir zuhause einfach, oder herum gefahren sind, … alles nichts extravagantes eigentlich … einmal hat mich jemand den ich kaum kannte, in Ermangelung besserer Begleitung ins Krankenhaus gefahren für eine ambulante OP und danach, als ich quasi frisch operiert war, hatten wir wieder zuhause Pfannkuchen und starken Kaffee und danach hatten wir zum ersten Mal Sex lol.
Ok, dann scheinst Du mehr der spontane Typ zu sein. :) Mir persönlich ist es lieber, wenn ich auf meinen erprobten Leitfaden vertrauen kann. Wenn ich mit einem Date zum ersten Mal Sex hatte, kam das (für sie als auch für mich) nicht überraschend. Ist ja auch angenehmer, wenn es frisch geduscht, rasiert und mit passender Unterwäsche passiert.

melden

26.10.2025 um 09:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vielleicht ab und an beim "Diskutieren" (was du hier so treibst, möchte ich nicht wirklich so nennen. :D ) mal das Hirn einschalten und auf Argumente setzen, dann musst du andere auch nicht beleidigen (Stock im Arsch ).
Jaja.
Ne, irgendwelchen Fremden nach EINER Aussage in einer Bar gleich Assozialität zu unterstellen weil sie ein Kompliment mit Missfallen verbindet brauchen wir auch nicht weiter diskutieren.
Sollte man lassen wenn man sich das Datingleben nicht schwerer machen will als es ist.
Aber wer bin ich schon.... ;)

melden

26.10.2025 um 11:16
@DnreB
Habe Erfahrung ja, hab ein paar der Plattformen ausprobiert und nur schlechte Erfahrungen gemacht, ich denke für Frauen ist es eher schwierig jemanden zu finden, der nicht einfach auf ein ONS aus ist.

Mein letzten habe ich auch aus einem Portal, dachte jetzt passt's. Nach 1 Jahr durchfüttern hat er mir mein Konto leer geräumt und meine Kameras geklaut. Seit 6 Monaten sucht man ihn und ich hab jedes Monat in der letzten Woche nichts mehr zu essen da mir mein Erspartes fehlt und ich auch noch Verträge abzahlen muss die ich blöde kuh für ihn abgeschlossen habe.

Also ich sag eindeutig nein dazu 😔

melden

26.10.2025 um 11:22
@Reineke
Ich denke auch, wir sind da komplett unterschiedlich! So, wie du es mir erklärst, gibt es eine Art schrittweises Vorgehen und ziemliche Klarheit, wann wie wo was stattfindet. Und lieber mit mehr als weniger Absicherung, von den Voraussetzungen und von der Ratio her.

Ich habe so noch nie gedated, weil es auch meiner Denke nicht so entspricht. Und ja, ich bin sehr spontan, ich gebe das gerne zu. Ich hätte jetzt nicht immer beim ersten Sex mein bestes set Unterwäsche angehabt, weil ich im Vorhinein schon wusste, dass es dazu kommt. Bei dir scheint das ja so zu sein. Ich habe meistens keine Ahnung, was passiert. Was aber nicht heißt, dass ich dann unrasiert oder schlimme Unterwäsche trage würde. Und was auch nicht heißt, dass ich keine schöne Wäsche besitze - ich habe einige sehr schöne Sets, aber die ziehe ich an, wenn ich Bock drauf habe und nicht, um beim ersten Mal besonders hot auszusehen.
Diese Thema Lingerie ist für mich persönlich eh ein Thema, was ich in einer Beziehung verorten würde. Warum sollte ich mich für nen Typen so aufmachen, der mich evtl. nich nicht mal wirklich als Freundin haben will?

Und zum Thema Therme nochmal, ja, es ist mir auch von den Mädels her bekannt, dass manche eine Date dort haben wollen um die Größe seines Schlongs zu sehen. Und umgekehrt evtl. auch Solche Anblicke erwünscht sind, um Anatomie zu checken und indirekt Gelegenheit zum Hautkontakt herbei zu fügen, weil man ja im Schwimmbad ist.

Ich bin halt z.B.. eher der Typ, ich treffe jemand in der Stadt spontan. Er gibt mir seine Nummer. Dann zwei, drei Tage später ist mir langweilig, oder eine Verabredung sagt mir ab. Ich texte dem Typ aus Langeweile. Bin in meinem Garten. Typ findet es cool und und will mit mir dort Brombeeren essen. Typ kommt in einem schicken Audi und sieht wieder aus wie eine million dollar. Macht mir ein Kompliment und ich ihm auch auf dem Weg zum Garten. Ich habe meine gesteppte Decke bereits unter dem Apfelbaum liegen. Wir wählen aber erstmal den Gartenstuhl und philosophieren. Schließlich steckt er mir ein paar Beeren in den Mund und ich sauge an seinem Finger. Peng.

2x zitiertmelden

26.10.2025 um 12:35
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Peng.
Das hätte selbst eine Rosamunde nicht besser pilchern können!

melden

26.10.2025 um 12:44
@lim
🌹 gern geschehen

melden

26.10.2025 um 13:49
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich denke auch, wir sind da komplett unterschiedlich! So, wie du es mir erklärst, gibt es eine Art schrittweises Vorgehen und ziemliche Klarheit, wann wie wo was stattfindet..
Ja, aber nur für mich selbst. Meinen Dates gegenüber versuche ich vieles spontan und eher ungeplant aussehen zu lassen - wobei die meisten Frauen natürlich auch nicht auf den Kopf gefallen sind und wissen, wie der Dating-Hase läuft und wo wir hinsteuern, da mache ich mir nichts vor. Aber dieses Unterschwellig-Unausgesprochene zwischen ihr und mir hat m. E. ja irgendwo auch seinen Reiz.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Diese Thema Lingerie ist für mich persönlich eh ein Thema, was ich in einer Beziehung verorten würde. Warum sollte ich mich für nen Typen so aufmachen, der mich evtl. nich nicht mal wirklich als Freundin haben will?
Ich würde nie erwarten, dass sie extra für mich in der Kennenlernphase Victoria's Secret kauft und trägt. Aber es darf schon ein BH und Höschen sein, was nicht aussieht wie von Oma anno 1960. Ich trage ja auch keinen Feinripp-Schlüpfer wie von Opa drunter. Ein bisschen Mitdenken erwarte ich da schon. Bin was ihre Unterwäsche anbelangt allerdings auch noch nie enttäuscht worden, die lag dann sowieso recht schnell auf dem Boden, als es soweit war.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich bin halt z.B.. eher der Typ, ich treffe jemand in der Stadt spontan. Er gibt mir seine Nummer. Dann zwei, drei Tage später ist mir langweilig, oder eine Verabredung sagt mir ab. Ich texte dem Typ aus Langeweile. Bin in meinem Garten. Typ findet es cool und und will mit mir dort Brombeeren essen. Typ kommt in einem schicken Audi und sieht wieder aus wie eine million dollar. Macht mir ein Kompliment und ich ihm auch auf dem Weg zum Garten. Ich habe meine gesteppte Decke bereits unter dem Apfelbaum liegen. Wir wählen aber erstmal den Gartenstuhl und philosophieren. Schließlich steckt er mir ein paar Beeren in den Mund und ich sauge an seinem Finger. Peng.
Ja cool. :) Hat für mich aber eher was mit einem One-Night-Stand zu tun, wenn Du ihm nur aus Langeweile schreibst und es sofort beim ersten Date zum Äußersten kommt. Denn lass mich raten, Du hast zu diesem Obstgarten-Typen schon längst keinen Kontakt mehr?

Ich habe ja wie erwähnt durchaus ernsthafte Beziehungsabsichten und möchte mich gerne wieder mal so richtig bis über beide Ohren verknallen, da überlege ich mir die Schritte dann schon gründlich mit viel Kalkül, damit ich's nicht überstürzt kaputtmache. Sie soll am Anfang ja eben nicht das Gefühl bekommen, dass ich sie nur möglichst schnell in die Kiste kriegen will. Da kommt ein Zug-um-Zug-Aufbau einer Vertrauensbeziehung bei Frauen nach meiner Erfahrung besser an.

2x zitiertmelden

26.10.2025 um 13:58
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Aber es darf schon ein BH und Höschen sein, was nicht aussieht wie von Oma anno 1960.
Wenn mir der Inhalt gefällt, ist mir die Verpackung egal.
War aber gaaaaaaanz früher auch mal anders.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich habe ja wie erwähnt durchaus ernsthafte Beziehungsabsichten und möchte mich gerne wieder mal so richtig bis über beide Ohren verknallen, da überlege ich mir die Schritte dann schon gründlich mit viel Kalkül, damit ich's nicht überstürzt kaputtmache
Ich glaube, da liegt (auch) das Problem. Natürlich ist dein Wunsch völlig berechtigt, gar keine Frage, aber die große Liebe kannst du nicht voraus planen. Kalkül, könnte ich mir vorstellen, ist eher hinderlich, denn förderlich.

2x zitiertmelden

26.10.2025 um 14:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:aber die große Liebe kannst du nicht voraus planen. Kalkül, könnte ich mir vorstellen, ist eher hinderlich, denn förderlich.
Und stimme ich bei.
Das hört sich, nicht böse gemeint an den Fuchs, echt ein bisschen zu stelzig und verkopft an.
Keine gute Voraussetzung für eine romantisch gefühlvolle Beziehung.

2x zitiertmelden

26.10.2025 um 14:13
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das hört sich, nicht böse gemeint an den Fuchs,
Von mir natürlich auch nicht böse gemeint @Reinicke
Zitat von BerrylBerryl schrieb:echt ein bisschen zu stelzig und verkopft an.
Ja, so klang es für mich auch.
Der Witz daran ist ja, wenn es passt, wird sie auch auch das "stelzige" nicht stören.

Woraus ich im Umkehrschluss ableite, dass es egal ist, was für Klamotten du anhast, oder wie du die Dates planst.
Entweder es passt dann im realen Leben, da springt ein Funke über, oder eben nicht.
Deshalb am besten ganz "unverkopft" in solche Treffen gehen und sehen, was passiert.

Allerdings: Ich bin kein Dating Experte, ich habe noch nie jemand über eine Dating App oder Plattform kennen gelernt.

2x zitiertmelden