Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

5.571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:19
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Und zumindest im meiner Blase: Frauen ab ü30 suchen auch nicht mehr unbedingt ältere Männer, sondern eher im gleichen Alter.
Auch Ü30 gab und gibt es bestimmt nach wie vor Frauen, die bevorzugt Ü40 oder ab 40 erst daten würden. Alles schon gelesen.

Ich persönliche halte da ja eh nichts von sich so starr an irgendwelche Altersgrenzen zu halten, da man nun mal weder alle Frauen noch Männer nur dem Alter wegen über einen Kamm scheren kann. In jeder Altersgruppe gibt es tolle Frauen und tolle Männer als auch nicht.

Aber jeder wie er oder sie mag. Aber man kann ganze Generationen nun mal nicht über einen Kamm scheren.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Aber wenn sie es sich aussuchen können, dann bleiben sie wohl doch eher in der Spanne bis max. 5-6 Jahre älter als sie selbst.
Würde für dich doch auch wegen Kinderwunsch gerade so noch passen oder? Muss doch keine zwingend U35 sein oder?
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Im echten Leben hat man es mit größerem Altersunterschied sicherlich einfacher, mit jüngeren Frauen in Kontakt zu kommen, vor allem wenn man selber jünger wirkt.
Das will ich gar nicht bestreiten. Aber ich denke nicht, dass es Online aussichtslos ist. Nicht mal Frauen U30 betreffend.

Gerade bei Tinder hätte ich das sogar eher erwartet. Also auf mehr Frauen zu treffen, für die auch ein größerer Altersunterschied kein Problem darstellen würde, wenn das Gesamtbild passen würde oder sogar auch vermehrt Frauen, die gezielt nur nach deutlich älteren Männern suchen würden und das müssen dann ja auch nicht alle nur Sorte Suche Sugardaddy sein.

Aber nun gut, danke für deine Erfahrungen in Bezug auf Tinder dazu und ja ist wirklich ärgerlich, wenn durch vorab eingestellten Altersrahmen du bei jüngeren Frauen gar nicht erst angezeigt wirst.
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Bisschen komisch finde ich die Ansicht, bei ü30 Singlefrauen stimme oft was nicht
Kann man auch nicht pauschalisieren. Sie können aus ganz individuellen Gründen Single sein oder halt auch wieder Single geworden sein.

melden

gestern um 21:07
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Frauen ab ü30 suchen auch nicht mehr unbedingt ältere Männer, sondern eher im gleichen Alter.
Hat für mich persönlich noch nie so eine große Rolle gespielt. Eine gewisse Zahl hab ich da schon im Kopf, aber die ist nach oben etwas höher als nach unten und ich bin Ende 30. Entweder gefällt mir der Mann oder nicht. Und da gibt es noch so viele weitere Faktoren. Ob er dann 10 Jahre älter ist, ist nur die Zahl auf der Geburtsurkunde. Es muss einfach peng machen, er muss mich vom ersten Augenblick an faszinieren und die Welt vergessen lassen.

Die meisten in meinem Alter sind mit ihren Partnern auch schon ewig zusammen und da beträgt der grobe Durchschnitt ca 5 Jahre Unterschied.

1x zitiertmelden

gestern um 22:53
Zitat von joleenjoleen schrieb:Entweder gefällt mir der Mann oder nicht.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ob er dann 10 Jahre älter ist, ist nur die Zahl auf der Geburtsurkunde. Es muss einfach peng machen, er muss mich vom ersten Augenblick an faszinieren und die Welt vergessen lassen.
Und das könnte dir ja auch mit einem 10 Jahre jüngeren Mann passieren.

Zahl auf der Geburtsurkunde sagt ja nichts weiter aus.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wie findet man "die eine Liebe"?
Menschen, 1.106 Beiträge, am 29.06.2023 von rhapsody3004
magnolia1103 am 21.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.106
am 29.06.2023 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?
Menschen, 484 Beiträge, am 10.03.2022 von EnyaVanBran
FallinginLove am 26.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 10.03.2022 »
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
Knackotter am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
714
am 13.05.2022 »
Menschen: Komplizierte Liebesbeziehungen
Menschen, 32 Beiträge, am 17.12.2019 von Doors
Maximus21 am 12.12.2019, Seite: 1 2