Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

5.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.10.2025 um 13:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das liest sich so, als sei es da primär um Sex gegangen, ohne tiefere Gefühle. Eher oberflächlich also. Oder?
Das war damals eine lose Disco-Bekanntschaft über Freunde. Aber hätte ja auch mehr draus werden können. Oder? Leider kann ich erst sagen, ob es für mich zu einer festen Beziehung reicht, wenn ich zumindest einmal mit ihr im Bett war. Vorher kann ich nur so tun, als ob ich schon vollends überzeugt wäre. Ich will nicht irgendwann in einer öden Beziehung oder gar Ehe festhängen, in der so gut wie nix mehr läuft, weil dann käme ich früher oder später auf dumme Gedanken.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man möchte keine operierten Brüste aber natürliche sind auch nicht unbedingt genehm 🤔
Es gibt ja auch noch was dazwischen. Zum Glück. Andere Männer legen vielleicht weniger Wert drauf. Mir sind schöne, wohlgeformte Brüste sehr, sehr wichtig, so wie Frauen wiederum breite Schultern oder ein ordentlicher Bizeps wichtig sind. Ist doch hoffentlich nix dabei, seine Vorlieben zu haben, an denen sich sexuelles Interesse festmacht!?

3x zitiertmelden

21.10.2025 um 15:28
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Oder? Leider kann ich erst sagen, ob es für mich zu einer festen Beziehung reicht, wenn ich zumindest einmal mit ihr im Bett war. Vorher kann ich nur so tun, als ob ich schon vollends überzeugt wäre.
@Reineke

Auch der ADAC rät ja vor Vertragsabschluss zu einer ausführlichen Besichtigung bei gutem Licht incl Unterboden und zu einer ausführlichen Probefahrt incl Autobahnabschnitt. Wenn man ganz sicher gehen will: Kompressionstest und Auslesen des Fehlerspeichers.

1x zitiertmelden

21.10.2025 um 15:34
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Auch der ADAC rät ja vor Vertragsabschluss zu einer ausführlichen Besichtigung bei gutem Licht incl Unterboden und zu einer ausführlichen Probefahrt incl Autobahnabschnitt. Wenn man ganz sicher gehen will: Kompressionstest und Auslesen des Fehlerspeichers.
:D :Y:

melden

21.10.2025 um 17:33
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Leider kann ich erst sagen, ob es für mich zu einer festen Beziehung reicht, wenn ich zumindest einmal mit ihr im Bett war. Vorher kann ich nur so tun, als ob ich schon vollends überzeugt wäre.
Sehe ich eigentlich genauso.

Ließ mich aber auch auf Beziehungen ohne vorheriges Probeliegen und Probefahrt ein.

Beim Onlinedating ist mir auch aufgefallen, dass das Thema Sex so einige Frauen auch schon von selbst ansprechen und ist mir auch recht so, dass man bereits beim Schreiben Vorlieben anspricht und überhaupt welchen Stellenwert Sex grundsätzlich in einer Beziehung beim jeweiligen genießt.

Für mich hat er (bis heute) einen hohen Stellenwert und meine Beziehungspartnerin muss dahingehend auf jeden Fall mit mir kompatibel sein.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:. Ich will nicht irgendwann in einer öden Beziehung oder gar Ehe festhängen, in der so gut wie nix mehr läuft, weil dann käme ich früher oder später auf dumme Gedanken.
Das kann ja so oder so passieren. Einen Garant darauf gibt es nie. Vor allem umso länger die Beziehung.

1x zitiertmelden

21.10.2025 um 18:30
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Mir sind schöne, wohlgeformte Brüste sehr, sehr wichtig, so wie Frauen wiederum breite Schultern oder ein ordentlicher Bizeps wichtig sind. Ist doch hoffentlich nix dabei, seine Vorlieben zu haben, an denen sich sexuelles Interesse festmacht!?
Das ist nur aber die Optik und das sagt nicht aus, wie die Person als Mensch ist und wie sie sich in der Beziehung macht. Was nützt es Dir, wenn die Partnerin zwar wunderschöne Brüste hat aber es im Zwischenmenschlichen nicht passt. Wenn sie zänkisch ist, unsauber, strunzdumm oder untreu oder was auch immer.
Die körperlichen Attribute werden mit der Zeit unattraktiver. Die schöne Brust hängt, ist irgendwann schlaff.
Worauf es vor allem ankommt, sind die Charaktereigenschaften eines Menschen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Leider kann ich erst sagen, ob es für mich zu einer festen Beziehung reicht, wenn ich zumindest einmal mit ihr im Bett war.
Für mich ist das anders auch nicht vorstellbar gewesen. Ich würde das auch nicht anders empfehlen, weil Sex in einer Beziehung auch seinen Stellenwert hat.
Ich habe aber von jungen gläubigen Paaren gehört, die geheiratet haben und dann erst miteinander ins Bett gehen (dürfen). Die sich in der Ehe erst kennen lernen.
Natürlich kann es da schon sein, dass sich dann Enttäuschungen einstellen und es erst mal schwierig ist, vor allem wenn es an Erfahrung fehlt.

Ich sagte noch kürzlich zu meinem Mann, wie gut, dass unsere Kinder sich selbst ihre Partner:innen aussuchten. Wenn das die Eltern machen müssten, wie anstrengend wäre das wohl?

3x zitiertmelden

21.10.2025 um 18:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist nur aber die Optik und das sagt nicht aus, wie die Person als Mensch ist und wie sie sich in der Beziehung macht. Was nützt es Dir, wenn die Partnerin zwar wunderschöne Brüste hat aber es im Zwischenmenschlichen nicht passt.
Dann geht immer noch ne Nummer.
Und die ist mit so einer schöner wie mit dem Gegenteil, oder zuminderst höher vom Sozialprestige her angesiedelt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die körperlichen Attribute werden mit der Zeit unattraktiver
*Mit der Zeit....Ja.
Trotzdem zieht das als erstes an.
Klar ist für dauerhafte Beziehungen der Charakter wichtig und dass man da zusammenpasst.
Aber der erste Eindruck geht über die Augen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn das die Eltern machen müssten, wie anstrengend wäre das wohl?
In Kulturen die sowas betrifft ist das nicht anstrengend.
Entweder eine ökonomische Notwendigkeit, politisches Kalkül oder einfach ein 'Friss oder Stirb'.
Ich verzichte da übrigens auch gern drauf.

2x zitiertmelden

21.10.2025 um 18:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist nur aber die Optik und das sagt nicht aus, wie die Person als Mensch ist und wie sie sich in der Beziehung macht.
Die Optik ist aber das, worauf es zumindest im ersten Moment ankommt. Ich würde behaupten dass niemand einen Partner oder eine Partnerin in Betracht zieht die ihm oder ihr optisch überhaupt nicht gefällt. Klar macht der Charakter im Verlauf der Beziehung einen Großteil aus, aber zur Anbahnung einer Beziehung ist es dann halt doch die Optik.

3x zitiertmelden

21.10.2025 um 18:42
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Die Optik ist aber das, worauf es zumindest im ersten Moment ankommt. Ich würde behaupten dass niemand einen Partner oder eine Partnerin in Betracht zieht die ihm oder ihr optisch überhaupt nicht gefällt. Klar macht der Charakter im Verlauf der Beziehung einen Großteil aus, aber zur Anbahnung einer Beziehung ist es dann halt doch die Optik.
Online ganz stark.
Überörtlich auch noch.
Regional, wenn du ein bisschen bekannt bist, relativ wird sich das aber wieder.
Da kenn ich auch Typen, und von denen erwartet es kein Fremder, bei denen richtig was abgeht.
Also so ist es dann nicht.
Genauso wie Aussehen dir bei der komplett falschen Einstellung auch nur kurzfristig was hilft.

melden

21.10.2025 um 18:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was nützt es Dir, wenn die Partnerin zwar wunderschöne Brüste hat aber es im Zwischenmenschlichen nicht passt. Wenn sie zänkisch ist, unsauber, strunzdumm oder untreu oder was auch immer.
Häh? Heißt doch nicht, dass der Charakter, die Art nicht wichtig wäre. Hat er auch nicht so ausgedrückt. Da kann jemand noch so schlau, gepflegt und nett sein – wenn es da nicht funkt, funkt es halt nicht. Und später ist später und bei machen hängt's, bei manchen nicht.

melden

21.10.2025 um 20:04
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dann geht immer noch ne Nummer.
Und die ist mit so einer schöner wie mit dem Gegenteil, oder zuminderst höher vom Sozialprestige her angesiedelt.
Kann, muss aber nicht sein.
Was meinst Du mit Sozialprestige?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:In Kulturen die sowas betrifft ist das nicht anstrengend.
Das weiß man nicht. Es gibt da aber bestimmt auch Personen, die sich mit der Eheanbahnung und -vermittlung beschäftigen.

1x zitiertmelden

21.10.2025 um 20:14
@DerBasti
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Klar macht der Charakter im Verlauf der Beziehung einen Großteil aus, aber zur Anbahnung einer Beziehung ist es dann halt doch die Optik.
Je nach Art der Anbahnung der Beziehung aber mitunter sehr wohl der Charakter.
Etwa: Man lernt sich über ein Hobby kennen, man ist erstmal befreundet. Bei meinem Mann (20 Jahre zusammen) fand ich den Charakter "mega" anziehend: so ähnliche Persönlichkeit, kompatible Ansichten, Hobbies... Umgekehrt auch. Aussehen? Damals halt wie viele Mittzwanziger, und dem Schönheits-Stereotyp "breitschultrig, muskulös" gar nicht entsprechend (sondern: schlaksig).
Damit die Optik nicht passt, hätte da schon sehr viel los sein müssen, v.a. mir unangenehme hinzugefügte Merkmale (die wieder auf den Charakter hindeuten, z.B. ein Nazi-Tattoo) oder wirklich übel unterlassene Hygiene die auch nicht mit "auf dem Heimweg von der Baustelle" erklärbar ist.

Wer Bedenken hat, für eine Beziehung nicht schön genug zu sein: Mal umsehen welche (ziemlich wahrscheinlichen) Paare man so in der Öffentlichkeit sieht, oder welche konkreten Paare/ verpartnerten Menschen man kennt. Schauen die Leute alle aus wie Models? Überdurchschnittlich gut für ihr Alter?
Mir wäre nun nicht aufgefallen, dass dem so ist. Diejenigen sehen doch ganz üblich aus, inkl. was evl. als "Makel" jemand an sich findet.
Was eher im Schnitt unattraktiv wirken dürfte: Wenn man so auf sein "Makel" versessen ist - was ich erstmal gar niemandem anlaste, aber ggf. ein Ansatzpunkt sein könnte.
Exemplarisch: Persönlich fände ich es eher unattraktiv, wenn der Herr (beziehe mich hier auf Männer, da wahrscheinlich nur Männer für mich in Frage kämen) so extrem versessen auf seine vorhandenen oder aufzubauen erhofften Muskeln wäre, alles muss ums Training herumgeplant werden, Essen nur noch rein funktional stattfindet und derjenige einfach nicht mit sich zufrieden ist. Da finde ich es wesentlich attraktiver, wenn es jemand lockerer angeht, und dann ggf. auch mehr Zeit für gemeinsame Interessen hat.

Brüste: Die meisten werden sich wohl eher angezogen kennenlernen (außer man macht früh ein Date in der Sauna aus oder mag Sex gleich sehr früh in der Beziehung), da sieht man nicht wie sie genau geformt sind. Ein BH hebt und formt die Brüste (ist evl. manchen Männern nicht bewusst), darum sind die Brüste rund, weit oben, schauen "fest" aus. Ohne sehen bei vielen Frauen die Brüste, wenn natürlich (weder aus Schönheitsgründen noch medizinischen Gründen operiert) so aus wie im als "Negativbeispiel" gezeigten obigen Foto. Auch bei jungen Frauen. (Als Frau hab' ich schon manch eine (platonische) Freundin oben ohne gesehen.)
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und die ist mit so einer schöner wie mit dem Gegenteil, oder zuminderst höher vom Sozialprestige her angesiedelt.
Warum ist dir Sozialprestige so wichtig? Was gibt dir das? (Mir deutet das eher auf ein niedriges Selbstbewusstsein hin, wie allgemein Handlungsweisen, die sehr statusorientiert sind und gerne als "selbstbewusst" (m.E. fehl-)gedeutet werden.)

4x zitiertmelden

21.10.2025 um 20:55
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Warum ist dir Sozialprestige so wichtig? Was gibt dir das?
Ja klar Erfolg in der Sache.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Mir deutet das eher auf ein niedriges Selbstbewusstsein hin, wie allgemein Handlungsweisen, die sehr statusorientiert sind und gerne als "selbstbewusst" (m.E. fehl-)gedeutet werden
Mir ist das komplett wurscht.
Ich wollte als junger Mann halt das vögeln was viele ebenso wollen aber nicht kriegen.
War ganz launig ansich.
Und ich hatte den Vorteil dass weithin bekannt war dass ich keine Beziehung will weil Bundeswehr, das machte es bissl einfacher.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was meinst Du mit Sozialprestige?
Ja in meiner Sturm und Drangzeit wurde unter den jungen Männern des Ortes, also in den Cliquen, schon geprotzt wer mit wem was machte.
Ok, später bis zu meiner Beziehung oder eher bis wir fast alle in welchen waren auch noch.

1x zitiertmelden

21.10.2025 um 20:57
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ja in meiner Sturm und Drangzeit wurde unter den jungen Männern des Ortes, also in den Cliquen, schon geprotzt wer mit wem was machte.
Ok, später bis zu meiner Beziehung oder eher bis wir fast alle in welchen waren auch noch.
Okay, das haben erwachsene Menschen ja eigentlich nicht nötig.

1x zitiertmelden

21.10.2025 um 21:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Okay, das haben erwachsene Menschen ja eigentlich nicht nötig.
Man hat sehr viel nicht nötig was einem Spass macht, das Stimmt schon..
Das ist aber auch keine Kategorie nach der man sich richten sollte. ;)

melden

21.10.2025 um 21:19
@Raspelbeere
Danke für diese ehrlichen Worte. Genau auf den Punkt gebracht 😄.

Ich bin generell eher die stille Mitleserin. Da ich mich grade wieder frisch auf einer Dating-Plattform angemeldet habe, lese ich hier mal mit.

melden

21.10.2025 um 21:34
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Ich würde behaupten dass niemand einen Partner oder eine Partnerin in Betracht zieht die ihm oder ihr optisch überhaupt nicht gefällt
Würde ich auch behaupten und schrieb auch schon mal, dass ich denke, dass die, die gegenteiliges behaupten, sich damit auch selbst belügen.
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Klar macht der Charakter im Verlauf der Beziehung einen Großteil aus, aber zur Anbahnung einer Beziehung ist es dann halt doch die Optik.
Je nachdem hat man zunächst ja auch nichts anderes neben bestimmten Handlungen oder Verhalten in bestimmten Situationen als dann nur nach dem Aussehen zu gehen.

Also ich kann nur für mich sprechen; Wollte ich von vornherein eine Beziehung anvisieren, also ging es mir nur darum, früher war ich auch noch mehr der Beziehungstyp, spielte schon auch der Charakter und andere Eigenschaften neben dem Aussehen eine gewichtige Rolle. Habe beim Onlinedating daher auch immer noch auf andere Profilinformationen sehr genau geachtet als nur auf die Profilfotos.

In Discos oder Bierbörsen aber bspw. entschied natürlich weitestgehend nur das Aussehen darüber, ob ich bei fremden Frauen Interesse hatte sie überhaupt kennenzulernen - sprich sie anzusprechen.

PS.

Früher hätte es mich wirklich nicht zufriedengestellt nur von Kiste zu Kiste zu hüpfen oder bei ein und derselben immer nur unregelmäßig zum Sex aufzuschlagen.

1x zitiertmelden

21.10.2025 um 23:13
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Wer Bedenken hat, für eine Beziehung nicht schön genug zu sein: Mal umsehen welche (ziemlich wahrscheinlichen) Paare man so in der Öffentlichkeit sieht, oder welche konkreten Paare/ verpartnerten Menschen man kennt. Schauen die Leute alle aus wie Models? Überdurchschnittlich gut für ihr Alter?
Mir wäre nun nicht aufgefallen, dass dem so ist. Diejenigen sehen doch ganz üblich aus, inkl. was evl. als "Makel" jemand an sich findet.
Was eher im Schnitt unattraktiv wirken dürfte: Wenn man so auf sein "Makel" versessen ist - was ich erstmal gar niemandem anlaste, aber ggf. ein Ansatzpunkt sein könnte.
Da gebe ich dir recht, aber es ist halt schon ein Unterschied zwischen durchschnittlich aussehen und unterdurchschnittlich Attraktiv zu sein, und ich merke immer wieder dass letzteres auf mich zutrifft. Klar hab ich auch andere Baustellen, aber die sind ja auf den ersten Blick jetzt nicht ersichtlich.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Etwa: Man lernt sich über ein Hobby kennen, man ist erstmal befreundet. Bei meinem Mann (20 Jahre zusammen) fand ich den Charakter "mega" anziehend: so ähnliche Persönlichkeit, kompatible Ansichten, Hobbies...
Um für mehr infrage zu kommen muss da aber dann schon eine gewisse Anziehung da sein die für mehr als nur Freundschaft reicht, bei mir hieß es dann Schlussendlich immer: "Du bist zwar nett aber lass uns lieber Freunde bleiben."
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Je nachdem hat man zunächst ja auch nichts anderes neben bestimmten Handlungen oder Verhalten in bestimmten Situationen als dann nur nach dem Aussehen zu gehen.
Ich nehme mich da ja selbst auch absolut nicht raus, ich schaue ja in den Dating Apps auch nur nach Frauen die mir optisch zusagen.

3x zitiertmelden

22.10.2025 um 00:48
@DerBasti
So wie du hier schreibst, strahlst du null Selbstbewusstsein aus und das kommt bei Frauen nicht gerade gut an. Sowas sieht man auch an Bildern.
Hast du dir da mal Hilfe gesucht?

Du wirkst hier teilweise so "Ich bin so unattraktiv, das will ja keine Frau". Es gibt tausende von Menschen, die man selbst nicht attraktiv findet, aber andere dafür schon. Oft kommen Paare zusammen, die ewig befreundet waren und sich in den anderen verliebt haben, aufgrund der langen Zeit des Kennenlernens und sich aber vorher dachten, nee..der isses optisch nicht.

2x zitiertmelden

22.10.2025 um 02:34
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Wer Bedenken hat, für eine Beziehung nicht schön genug zu sein: Mal umsehen welche (ziemlich wahrscheinlichen) Paare man so in der Öffentlichkeit sieht, oder welche konkreten Paare/ verpartnerten Menschen man kennt. Schauen die Leute alle aus wie Models? Überdurchschnittlich gut für ihr Alter?
Auf gar keinen Fall. Über die Jahre ist mir das immer wieder mal aufgefallen, dass sich längst nicht nur klischeetypisch schön zu klischeetypisch schön gesellt. So oft dachte ich mir auch, wie hat der oder der es nur geschafft bei der oder der zu landen? Tja, durch andere Qualitäten wahrscheinlich.
Wobei man natürlich auch immer bedenken muss, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt.

Selber muss ich da auch von mir sagen, dass ich das Glück hatte und nur subjektiv auch Frauen abbekommen zu haben, die nach meinem Empfinden optisch über meiner Liga gespielt haben, würde mich nämlich insgesamt betrachtet von den Augen mal abgesehen (ja, auf die fing ich irgendwann an mir was einzubilden, aufgrund vieler Komplimente über die Jahre) als auch nur durchschnittlich aussehend bezeichnen.
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Ich nehme mich da ja selbst auch absolut nicht raus, ich schaue ja in den Dating Apps auch nur nach Frauen die mir optisch zusagen.
Habe ich genauso gemacht. Der erste Anhaltspunkt für mich. Dann aber wie gesagt waren auch immer noch andere Profilinfos für mich von Relevanz.
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:aber es ist halt schon ein Unterschied zwischen durchschnittlich aussehen und unterdurchschnittlich Attraktiv zu sein, und ich merke immer wieder dass letzteres auf mich zutrifft.
Bedenke auch, dass Eigen- und Fremdwahrnehmung nicht immer konform gehen müssen. Habe mir auch viel zu oft was eingeredet und wurde von anderen dann doch sehr oft ganz anders wahrgenommen.

Bei Fotos ist es so eine Sache. Ich neigte immer dazu zu ernst auf Profilfotos zu gucken. Deshalb haderte eine Goo-Lady auch mal sich mit mir zu treffen, wie sie mir später erzählt hatte. Wir trafen uns nämlich zufällig auf dem Schützenfest und am nächsten Tag trafen wir uns gleich zu einem richtigen Date und da sagte sie mir, hätte ich gewusst, dass du live total sympathisch aussiehst, hätte ich mich schon eher mit dir getroffen.

Und vielleicht macht dir das auch etwas Mut; Selbst in meinen Phasen des Übergewichts, die ich hin und wieder in meinem Leben gehabt habe, lernte ich für mich hübsche Frauen kennen und kam auch mit einigen davon zusammen, obwohl ich da pummelig gewesen bin.

Ich wünsche dir wirklich alles Gute. Und versuche es doch auch mal im Reallife. Und ja, weiß ich von mir selber, am Selbstbewusstsein sollte man wirklich versuchen zu arbeiten. Schwierig, weiß ich, besonders wenn wie bei dir die Erfolge bei Frauen noch ausgeblieben sind.

1x zitiertmelden

22.10.2025 um 03:01
@DerBasti

Nach wie vor ist es um mein Selbstbewusstsein auch nicht sonderlich gut bestellt, besonders geht es darum fremde Frauen anzusprechen. Also den ersten Schritt zu tun. Selbst bei eindeutigem positivem Blickkontakt haderte ich früher mit mir und geht mir bis heute so.

Und traute ich mich dann doch mal (zum Glück wurde ich aber auch manchmal von den Frauen angesprochen) dann wirkte ich denke ich immer etwas schüchtern. Also meine Unsicherheit merkte man mir bestimmt jedes Mal an. Aber komischerweise schreckte das die wenigstens Frauen ab.

Ich bin halt so der Typ, der erst wenn das Eis gebrochen ist, so richtig auftaut.

Dabei weiß ich eigentlich längst, dass ich ganz Ok aussehe und eigentlich und zumindest wegen dem Aussehen keine Scheu haben müsste. Besonders wenn ich schlank bin oder auch wieder anfange bissel zu trainieren, wobei es mir da nur um die Brust, Schultern und Bizeps geht. Bauch ist mir schon immer latte gewesen. Diese Körperregion habe ich nie extra trainiert.

Wobei ich mir seit einiger Zeit auch wieder einrede, dass meine immer lichter werdende Platte oben auf nicht gerade anziehend auf die meisten Frauen wirken dürfte. Das immer grauer zu werden, vor allem der Bart (trage gerne mindestens 2-3-Tagebart) ist es nicht mal, was an meinem Selbstbewusstsein wieder kratzt.

1x zitiertmelden