Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

5.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 12:57
Zitat von joleenjoleen schrieb:Glaube damit sind die gemeint, die keinen kriegen oder die keiner will..
Bisschen fies, oder?
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Auf Insta ist es aber sicherlich schwieriger zu verheimlichen, dass man vergeben ist. Wenn er dort nur die Urlaubsbilder von sich allein cool-andächtig mit Sonnenbrille auf dem Felsvorsprung oder solo neben dem Elefanten hochlädt, nicht aber das Herzbild mit den jeweiligen Initialen als Inschrift im Sand von Kho Samui, wird die Partnerin wohl mal kritisch nachfragen, warum denn das nicht.
Vielleicht ist die Partnerin ja gar nicht auf Insta und möche dort nicht zu sehen sein. Kann es auch geben. Ich würds nicht wollen.

Wenn es aber bewusst verheimlicht wird, kommt es ja spätestens im RL heraus.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber doch nicht bei einer Partnersuche. Da hat man doch durchaus den wichtigsten Parameter, warum man ein Profil überhaupt anclickt oder RL, das jemand dein Interesse weckt und das ist nunmal, ob dich derjenige optisch anspricht. Erst danach kommen die anderen Faktoren hinzu, die man bewusst oder unbewusst hinzufügt.
Mir persönlich reicht ein Foto nicht, um jemanden einschätzen zu können, selbst wenn derjenige darauf gut aussieht. Da braucht es schon Körpersprache, Mimik, Ausstrahlung, das ganze Programm. Und ja, auch mindestens ein Gespräch, um zu schauen, wie derjenige so drauf ist, sich artikuliert usw. Im RL reicht es auch nicht, gut auszusehen, um Interesse zu wecken. Also, bei mir jetzt.

3x zitiertmelden

gestern um 13:14
Zitat von philaephilae schrieb:Bisschen fies, oder?
Ja, sehe ich auch so.

Nicht jeder hat es leicht einen Partner zu finden und da kann es auch mal dauern. Deshalb ist aber kein Mensch eine Art "Resterampe". Finde ich schon herablassend.

1x zitiertmelden

gestern um 14:06
Zitat von joleenjoleen schrieb:Nicht jeder hat es leicht einen Partner zu finden und da kann es auch mal dauern. Deshalb ist aber kein Mensch eine Art "Resterampe". Finde ich schon herablassend
Jepp.

Und mal etwas ketzerisch gefragt, wenn man selbst suchend ist, aber anscheinend keinen findet, ist man selbst dann auch Resterampe? Oder sind das immer nur die anderen? :D

melden

gestern um 14:12
Zitat von philaephilae schrieb:Mir persönlich reicht ein Foto nicht, um jemanden einschätzen zu können, selbst wenn derjenige darauf gut aussieht. Da braucht es schon Körpersprache, Mimik, Ausstrahlung, das ganze Programm. Und ja, auch mindestens ein Gespräch, um zu schauen, wie derjenige so drauf ist, sich artikuliert usw. Im RL reicht es auch nicht, gut auszusehen, um Interesse zu wecken. Also, bei mir jetzt.
Bei niemandem. Aber die Optik ist das Erste was man wahrnimmt und nur deshalb kommt es erstmal zu einer Kontaktaufnahme - online.
RL ist es auch so und innerhalb eines Gespräches oder mehrerer Treffen entwickelt sich dann was oder eben nicht

Und wenn du dir online Profile anschaust, dann werden nicht die geschriebenen Sätze ohne Foto ausschlaggebend sein, ob es ab dort weitergeht. Sonst bräuchte es ja kein Profil oder nicht?

In beiden Fällen können optische Merkmale nachrangig werden, wie auch das Alter, wenn man da offen eingestellt ist. Weil sonst alles passt, charakterlich, menschlich, chemisch.

Jeder entsprechend seiner Präferenzen.

1x zitiertmelden

gestern um 14:35
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Sie hat mir gestern Abend das Date für Dienstag abgesagt, ihr wäre die Entfernung auf Dauer doch zu weit (50 Kilometer Distanz / 35 Minuten Autobahn). Hatte sowas aber auch schon im Gefühl.
Oh man. Tut mir leid.

Hätte sie denn ein eigenes Auto auch gehabt? Dann hätte ich es selbst bei Hin und Zurück jeweils 50 km für noch vertretbar empfunden. Vor allem bei ernsthafterem Interesse an dir und später dann auch mal sich in dich ernsthaft zu verlieben.

Meine letzte Ex und mich trennten auch jeweils ca. 50 km Autofahrt. Habe ich aber für sie gerne in Kauf genommen (ging über Autobahn und Bundesstraße auch recht flott) und bin auch nach einem halben Jahr zu ihr gezogen, aber nicht, weil mich die Fahrerei gestört hat. Zumal ich wegen Arbeit eh wieder zurückmusste und in ihrer Stadt fand ich damals leider auch. nichts. Vor allem hatte es mit meinem damals bevorzugten Arbeitgeber in ihrer Stadt, bei der Stadt selbst, leider nicht geklappt.

Aber nun gut, sieht jeder anders.

Und mal ganz ehrlich; dann kann das Interesse auch nicht sonderlich groß gewesen sein dich überhaupt erst mal kennenzulernen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Dafür habe ich gestern Abend im Club jemanden kennengelernt und Nummern ausgetauscht. Sind aber so verblieben, dass sie sich meldet. An der Entfernung wird es zumindest nicht scheitern, sie kommt aus der Nachbarstadt.
Hey, na dann drücke ich dir jetzt für diese die Daumen. Und wenn ihr so verblieben seid, würde ich auch tatsächlich warten, bis sie sich meldet.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Danke, die Singlegruppen bei Facebook kenne ich. Leider ist das zumindest hier bei uns eine ziemliche "Resterampe".
Je nach Gruppe möchte ich das gar nicht anzweifeln.

Aber Kontakte können sich auch mal darüber hinaus auf Facebook ergeben.

1x zitiertmelden

gestern um 15:06
Zitat von philaephilae schrieb:Klärt sich doch alles wenn man sich persönlich trifft. Wobei man selbst beim Rauchen und beim Glauben Kompromisse eingehen kann. Beide Seiten, wohlgemerkt.
Ja, das kommt auf die Toleranz an. Mein Mann war ja auch Raucher. 🤢
Zitat von philaephilae schrieb:Mein Kommentar war allerdings auch darauf bezogen, Menschen offline kennenzulernen, vielleicht sogar ohne konkrete Dating-Absicht, und eben nicht vorab durch einen Filter zu jagen.
Okay.
Zitat von philaephilae schrieb:Weil Sympathie und auch Anziehung sich auch mit der Zeit erst aufbauen können.
Ja, das ist definitiv so. Durch gute Gespräche, gemeinsame Interessen usw. Viele lernen sich ja z.B. auch durch die Arbeit kennen.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Das muss aber nicht am Alter festgemacht werden. Meine Eltern waren auch 19 Jahre auseinander und ihre Leben haben zusammengepasst.
Das ist schön. Oft wird das im Alter ja schwierig.
Zitat von philaephilae schrieb:Was ist damit gemeint?
Das ist nach meinem Verständnis ein despektierlicher Ausdruck für Menschen, die es eher schwer haben, einen Partner zu finden.
Oft vielleicht auch zu Unrecht, denn gerade hierunter können ganz feine Menschen mit gutem Charakter sein, die aber vielleicht ein bisschen schüchtern sind oder die vermeintliche körperliche Makel haben oder die das Hindernis Kind(er) haben...
Zitat von philaephilae schrieb:Bisschen fies, oder?
Ja. Hinterlässt auch ein gewisses "Geschmäckle".

1x zitiertmelden

gestern um 15:15
Bei dieser ganzen Altersunterschied-Diskussion aus gesellschaftlicher Sicht kräht doch spätestens mit zunehmendem Alter beider eh kein Hahn mehr nach. Also Frau bspw. 65 und Mann 85 Jahre alt.

Aber wehe Frau ist erst Anfang oder Mitte 20 und ihr Partner Anfang oder Mitte 40 oder Frau Anfang/Mitte 30 und ihr Partner Anfang/Mitte 50 - da wird dann gerne ein kritischer Blick drauf geworfen, von dem ich mich aber auch nicht freisprechen aber auch nichts pauschalisieren möchte.

Zumal ich mir ja selbst vorstellen kann, wenn das Gesamtpaket passen würde, mit einem 41 Jahren auch mit einer deutlich jüngeren Frau in ihren 20ern sogar etwas anzufangen.

2x zitiertmelden

gestern um 15:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bei dieser ganzen Altersunterschied-Diskussion aus gesellschaftlicher Sicht kräht doch spätestens mit zunehmendem Alter beider eh kein Hahn mehr nach. Also Frau bspw. 65 und Mann 85 Jahre alt.
Das ist Quatsch. Mit 65 steht man heutzutage meist noch im Arbeitsleben. Der 85jährige Partner ist aber schon 20 Jahre in Rente.
Und oft ist man dann auch schon pflegebedürftig oder benötigt Assistenz.
Vielleicht hat man sich den Lebensabend anders vorgestellt. Wollte in der Rente reisen, etwas unternehmen, kann das aber nicht mehr mit einem Greis als Partner.

1x zitiertmelden

gestern um 15:24
Also die Ehe zwischen den Nachbarn meiner Eltern bzw. meines Vaters ja leider nur noch hält nach wie vor trotz Schwierigkeiten, als Folge seines Alters.

Er ist nämlich 85 Jahre und sie erst 64 Jahre und haben sich auch erst nicht kürzlich kennengelernt und auch nicht erst kürzlich geheiratet.
Sie ist damals als noch junge Frau zusammen mit ihrer eigenen Tochter im noch jüngeren Kindesalter zu ihm gezogen. Bin mit der Tochter von ihr auch zur Grundschule gegangen und die datete später übrigens auch (nur nach Hörensagen) deutlich ältere Männer und mit einem auch schon länger und in einer anderen Stadt lebend verheiratet.

melden

gestern um 15:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und oft ist man dann auch schon pflegebedürftig oder benötigt Assistenz.
Da ist eine schon vorhandene 20 Jahre jüngere Pflegekraft im Haus doch ganz praktisch! :D

Jetzt aber ernsthaft: Die Wahrscheinlichkeit dafür ist natürlich groß. Andererseits kann es immer zu solchen Konstellationen kommen. Es gibt leider gar nicht wenige Leute, die mit 60 schon todkrank und hilfsbedürftig sind.

1x zitiertmelden

gestern um 15:30
Zitat von BorrominiBorromini schrieb:Es gibt leider gar nicht wenige Leute, die mit 60 schon todkrank und hilfsbedürftig sind.
Meine Mutter wurde ab 62 Jahren nach und nach zu einem Pflegefall und wurde leider auch nur 68 Jahre alt.

Viele andere Mütter nach ihr aus ihrem und meinem Umfeld wurden auch nicht so alt. Zwei sogar nur 63 Jahre alt. Fuck Krebs halt.

Kann man also nie wissen.

melden

gestern um 15:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zumal ich mir ja selbst vorstellen kann, wenn das Gesamtpaket passen würde, mit einem 41 Jahren auch mit einer deutlich jüngeren Frau in ihren 20ern sogar etwas anzufangen.
Keine Kumpels die früh Väter geworden sind? Da wären doch die Töchter jetzt im gewünschten Alter :)

1x zitiertmelden

gestern um 16:16
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Keine Kumpels die früh Väter geworden sind? Da wären doch die Töchter jetzt im gewünschten Alter
Also mal ehrlich jetzt und diesen Eindruck habe ich hoffentlich auch nie erweckt; gezielt nur nach jüngeren Frauen in ihren 20ern zu suchen, zu daten und mit ihnen zusammenzukommen, liegt mir auch fern.

Bis 45 Jahre würde ich gezielt suchen. Ab 20-45 Jahren.

Darüber hinaus und auch bis Ende 40 noch, würde ich aber auch nicht ausschließen wollen, so lange mir auch noch die Attraktivität in rein optischer-körperlicher Hinsicht zusagen würde, die mir nun mal auch für eine Beziehung wichtig ist/wäre. War sie schon immer.

Die Menschen, auch nur Frauen, können doch so individuell in mehrerer Hinsicht sein und beruht auch zum Teil auf eigenen privaten als auch beruflichen Erfahrungen, dass es doch dumm wäre, sich beim Alter von vornherein einen engeren Rahmen zu setzen.
Dasselbe würde ich auch immer jeder jüngeren Frau raten, die von vornherein nur gezielt nach deutlich älteren Männern Ausschau halten würden, nur deutlich ältere daten wollen würden, weil es nun mal auch unter jüngeren Männern tolle, anständige Männer gibt. Ja, auch solche, die schon fest mit beiden Beinen im Leben stehen und je nach jüngerem Mann wenn auch nur an einer festen Beziehung interessiert wären.

Warum ich von einem aktuellen Alter (41) ausgesehen (und macht es ja irgendwie auch nicht besser) nicht gezielt nach Ü45- Frauen oder gar ab 50 Jahren Jahren Ausschau halten würde, zumindest nicht gezielt, liegt einzig und allein daran, dass die Wahrscheinlichkeit sinken würde, da noch auf Frauen zu treffen, die mir auch optisch auf natürlichere Weise noch gefallen könnten. Zu dieser ja durchaus auch kritikwürdigen und von Vorurteilen geprägten Denkweise und Einstellung stehe ich aber auch offen.

1x zitiertmelden

gestern um 16:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:gezielt nur nach jüngeren Frauen in ihren 20ern zu suchen,
Okay, ich bemühe mich mal um eine ernsthafte Antwort :)
Du darfst und kannst suchen nach wem du möchtest. Auch eine Frau, die vom Alter deine Tochter sein könnte oder eben die Tochter deines Kumpels. Aber klingt das nicht irgendwie auch für dich komisch?
Und wenn du für dich selbst überlegst, wie du mit zwanzig warst....und wie du jetzt bist. Die Menge an Erfahrungen, Erlebnisse, Erkenntnisse.... Ist das nicht eine große Entwicklung und Veränderung?
Und damit möchte ich jungen Menschen in keiner Weise absprechen, dass sie "vernünftig" sein können und im "Leben stehen". Trotzdem tun sie das seit kurzem und du schon seit über 20 Jahren.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:die mir auch optisch auf natürlichere Weise noch gefallen könnten. Zu dieser ja durchaus auch kritikwürdigen und von Vorurteilen geprägten Denkweise und Einstellung stehe ich aber auch offen.
Ich finde es nicht kritikwürdig, dass der Partner gefallen soll. Wenn du Anziehungskraft und auch sexy sein allerdings so ans (junge) aussehen bindest, dann glaube ich, dass es schwierig wird. Aber das suchst du dir ja selbst aus.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg, glaube aber dass die Menge an jungen, selbstbewusste und oft auch sehr emanzipierte und gebildete Frauen die Daddy Vibes suchen überschaubar ist.

1x zitiertmelden

gestern um 16:55
Kurze Anekdote und muss nicht geglaubt werden:

Ein ehemaliger Vorarbeiter von mir (schon ewig her, war 2006 auf einem städtischen Betriebshof) war damals 43 Jahre alt und seine Freundin, die zusammen m mit ihm in seinem gemieteten Reihenhaus lebte, sogar erst 18. Angeblich mal auf einem Stadtfest kennengelernt und paar Jahre später erfuhr ich durch Hörensagen sogar, dass sie zwischenzeitlich sogar geheiratet haben sollen.

Wie das damals ihre Eltern gefunden haben, weiß ich jetzt gar nicht mehr, ob darüber überhaupt mal gesprochen wurde. Aber letztendlich eh egal, wie sie es gefunden haben, da die meisten Töchter eh ihren eigenen Kopf und Willen haben und volljährigen Töchtern auch nichts mehr verbieten kann.

Und zumindest dem Anschein nach hatte sogar sie die Hosen in dieser Beziehung an, wovon man sich beim Grillen noch mit anderen damaligen Kollegen sogar einmal selber überzeugen konnte, hat die ihn nämlich ganz schön rumkommandiert und geneckt. An meinen Vorurteilen damals änderte sich dadurch natürlich nichts, so von wegen, dass sie nur auf Sicherheiten aus sein könnte.

Aber es würde mir wirklich fern liegen, gezielt nach nur so deutlich jüngere Frauen Ausschau zu halten und dann sogar U20 würde selbst ich dann nicht mal mehr Online auf irgendwelchen Portalen in den Altersrahmen mit setzen. Also als gezieltes Minimum ab 20 und dann wie gesagt bis 45 Jahre.
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Wenn du Anziehungskraft und auch sexy sein allerdings so ans (junge) aussehen bindest, dann glaube ich, dass es schwierig wird
Stehe schon auf jünger auszusehen. Auch auf ältere Frauen Ü40 bezogen und das jünger auszusehen dann bevorzugt noch auf natürlichere Weise ohne künstliche Verjüngungsnachhilfe, die dann im schlimmsten Fall auch noch verschlimmbessert aussehen würde.

Tja, so hat halt jeder seine Vorlieben und Geschmäcker.

Ansonsten ist mir aber einfach nur ein schönes, sympathisches Gesicht (besonders die Augen) und eine weder zu dürre noch zu korpulentere Figur wichtig.
Durchtrainierte Frauenkörper müssen es aber auch nicht sein und stehe ich dann je nachdem wie extrem durchtrainiert auch nicht mehr drauf. Schlank, Normal, Babyspeck bis hin zu Vollschlank im Rahmen einfach nur.

2x zitiertmelden

gestern um 17:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:RL ist es auch so
Du redest also nur mit Leuten, die du auf den ersten Blick attraktiv findest?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sonst bräuchte es ja kein Profil oder nicht?
Brauchts aus meiner Sicht auch nicht. ;-)

Gerade diejenigen, welche hier schreiben, wirken auf mich nicht so, als hätten sie großartige Probleme, offline Leute kennenzulernen. Warum gibt man sich da überhaupt diesen Dating-Stress?

Und wenn schon online, ist wahrscheinlich sowas wie Instagram tatsächlich ein wenig aussagekrätfiger, wie hier schon erwähnt wurde. Mit Betonung auf ein wenig.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vor allem bei ernsthafterem Interesse an dir und später dann auch mal sich in dich ernsthaft zu verlieben.
Um ehrlich zu sein, woher soll man das wissen, aufgrund von ein wenig Chat und einem Foto? Also ernsthaftes Interesse entsteht sowieso selten auf Entfernung, es sei denn, man ist schon sehr lange im Schrift-Kontakt, hat evtl auch mal telefoniert oder meinetwegen Video Chat gemacht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ansonsten ist mir aber einfach nur ein schönes, sympathisches Gesicht (besonders die Augen) und eine weder zu dürre noch zu korpulentere Figur wichtig.
Darf die Frau denn auch einen Charakter haben?

2x zitiertmelden

gestern um 17:32
Zitat von philaephilae schrieb:Du redest also nur mit Leuten, die du auf den ersten Blick attraktiv findest?
So ein Quatsch! Das steht da auch gar nicht.

Wenn du auf Partnersuche bist, wird dich wohl erstmal das Äußere, die Optik einer Person ansprechen müssen, um den Kontakt herzustellen oder zu vertiefen. Wie sonst bist du denn auf diese Person gekommen?

Random tolle Gespräche führen kann man natürlich auch ohne Profil, Foto und Co. und wenn sich rausstellt, dass der Gesprächspartner, den man bis dahin nicht gesehen hat 76 ist und man selbst Ende 30, dann wird sich trotz toller Gespräche sicherlich keine Beziehung daraus entwickeln.

Warum sträubt man sich hier denn so davor, dass besonders beim Online Dating oder der Partnersuche an sich, die Optik durchaus eine Rolle spielt - wenn das nicht so passig ist, kann sich das ja durchaus relativieren, weil der Rest eben passt und sich ggf. auch trotzdem ein Gefühl einstellt. So scheißegal wird das sicher nicht sein am Anfang.
Zitat von philaephilae schrieb:Gerade diejenigen, welche hier schreiben, wirken auf mich nicht so, als hätten sie großartige Probleme, offline Leute kennenzulernen. Warum gibt man sich da überhaupt diesen Dating-Stress?
Keine Ahung. Können sie dir ja gerne beantworten - ist Internet, ne? :'D

Online Dating wäre für mich absolut nichts. Online "Beziehungen" entsprechend auch nichts und Fernbeziehungen auch nicht, weil sich nie ein gemeinsamer Alltag einstellt und man so auch nie weiß, wie sich jemand in entsprechenden Situtationen verhält oder verhalten würde. Ich bin auch hier eher Haptiker. :D
Zitat von philaephilae schrieb:Darf die Frau denn auch einen Charakter haben?
:'D

1x zitiertmelden

gestern um 17:37
Zitat von philaephilae schrieb:Darf die Frau denn auch einen Charakter haben?
Wie oft habe ich eigentlich schon geschrieben, dass es mir gerade bei einer Beziehung auf das Gesamtpaket ankommen würde - das Aussehen (subjektiv) davon aber ein ebenso gewichtiger Teil ist/wäre, der mir persönlich auch zusagen müsste. Ich wünschte wirklich, dass Aussehen wäre für mich nebensächlicher, ist es aber leider nicht.

Gesamtpaket: Aussehen, Sex müsste ebenso einen hohen Stellenwert bei ihr haben, Charakter, Werte und Prinzipien, normal verständliche Kommunikation und im sehr gerne wenigstens ein paar gemeinsame Interessen und Hobbys. Ende.

Im Idealfall dürfte sie auch gerne Sozi wie ich sein, aber kein Muss. Nur eine AfD-Trulla würde ich nicht daten wollen. Schon gar nicht, wenn eine Beziehung beabsichtigt ist/wäre auf lange Sicht. Bei der neuen Heimat sogar zugewandt zu sein, würde ich nicht mal einen hoch kriegen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:An meinen Vorurteilen damals änderte sich dadurch natürlich nichts, so von wegen, dass sie nur auf Sicherheiten aus sein könnte.
Dazu noch was und als mittlerweile sogar Hauseigentümer eines bescheidenen Reihenhaueses, ohne aber darin schon fest zu leben, weil mein Vater genießt lebenslanges Wohnrecht, würde ich niemals wollen, dass sich eine jüngere oder ältere Frau nur deshalb auf mich einlassen würde.

Ich hätte kein Problem sie später mal bei mir einziehen zu lassen in das Haus, aber bitte unter der Voraussetzung, an mir als Mensch und auch dieses Haus interessiert zu sein und mich zu lieben.

Würde das mit dem Haus auch ungelogen niemals von vornherein schon auf irgendein Profil auf einer Onlinedating-Plattform angeben. Ich möchte ja gerade nicht damit punkten oder nur deshalb als bessere potentielle Partie in Erwägung gezogen werden.

Würde es dann aber im Verlauf eines Kennenlernens aber auch nicht absichtlich verschweigen.

1x zitiertmelden

gestern um 19:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum sträubt man sich hier denn so davor, dass besonders beim Online Dating oder der Partnersuche an sich, die Optik durchaus eine Rolle spielt
Hat nie jemand getan, auch ich nicht. Optik gehört ohne Zweifel dazu, aber Optik allein reicht eben auch nicht.

Zumindest würde ich keine Person nur aufgrund ihres Aussehens ansprechen. Oder überhaupt einfach so anquatschen, wenn es keinen Anlass gibt.

Ich gehe allerdings auch nicht die ganze Zeit mit der "Dating"-Brille durchs Leben. So was ergibt sich, oder es ergibt sich nicht.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie sonst bist du denn auf diese Person gekommen?
Bisher habe ich die interessantesten Menschen immer dann kennengelernt, wenn ich nicht konkret gesucht habe. Durch Zufall.

Oder hier
Zitat von nairobinairobi schrieb:Durch gute Gespräche, gemeinsame Interessen usw. Viele lernen sich ja z.B. auch durch die Arbeit kennen.
@rhapsody3004

Hab dich doch nur bisschen aufziehen wollen. ;-)

melden

gestern um 19:06
@philae

Alles gut. Mit dir fand und finde ich das Schreiben hier auch immer angenehm und du kritisierst auch nicht gleich die Männer oder auch nur mich, für ihre Ansichten und Vorlieben.

So abschließend dazu noch folgendes:

Auch was die Frau jobmäßig machen würde oder sie auch noch nicht fertig wäre, würde es mir nur darauf ankommen, dass der Job auch noch genügend Zeit für eine Beziehung ließe, da ich mich kenne. Wäre ich wieder ernsthaft verliebt, würde es mir nicht genügen sich nur unregelmäßig oder auch nur immer am Wochenende sehen zu können.
Wobei ich es auch nicht mehr bräuchte und bereits an meiner letzten Ex gemerkt, sich auch unbedingt täglich sehen oder gar permanent aufeinander klucken zu müssen. Nein, gesundes Vermissen auch mal, Sehnsucht zu spüren, ohne weh zu tun, ist auch was richtig schönes.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:an mir als Mensch und auch dieses Haus interessiert zu sein und mich zu lieben.
Da hatte ich in der Eile und auch ohne dieses Haus vergessen zu erwähnen.

Denn wäre ich ernsthaft in eine Frau verliebt und würde im Verlauf auch irgendwann mit ihr zusammenziehen, gebe es für mich kaum eine schlimmere Vorstellung, zu wissen als auch nur zu erahnen, sie könnte womöglich nur meinen Besitz und Eigentum lieben und ohne das wäre ich weniger oder gar nicht mehr interessant für sie.

Ginge es mir nur ums F... und hätte ich darüber hinaus keine ernsthafteren, tieferen Gefühle, wäre es mir soga so weit latte. Allerdings würde ich diese Frau dann auch nicht bei mir einziehen lassen. Aber ihr dann anderweitig materielle Gesten zu machen, im Rahmen meiner Möglichkeiten, könnte ich mir dann zumindest für einen begrenzten Zeitraum vorstellen.

Im Idealfall würde ich mir natürlich nur wünschen, mich bedingungslos auch nur sexuell mit ein und derselben Frau ausleben zu können, im Rahmen einer F+ Beziehung und der ich ja grundsätzlich auch nicht mehr abgeneigt bin/wäre. Im Gegensatz zu früher als Jugendlicher und auch noch junger Erwachsener, wo ich mich nur nach festen Beziehungen sehnte.

PS.

Auch denke ich, darf ich mir ein gewisses Anspruchsdenken in Bezug auf das Aussehen von Frauen auch erlauben und erlaube ich mir auch, da ich ja im Grunde auch selber weiß, dass ich nach wie vor gar nicht mal so schlecht aussehe - trotz immer lichter werdendem Hubschrauberlandeplatz.
Vor allem, wenn ich immer schön zusehen würde, schlank zu bleiben und auch bissel trainieren würde und darüber hinaus auch vernünftig-leger gekleidet wäre, denn nur schöne und gut ankommende Augen zu besitzen, sind ja nun mal auch längst nicht alles, womit Herr in optischer Hinsicht bei Frauen wieder punkten könnte. Bei einigen zumindest.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wie findet man "die eine Liebe"?
Menschen, 1.106 Beiträge, am 29.06.2023 von rhapsody3004
magnolia1103 am 21.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.106
am 29.06.2023 »
Menschen: Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?
Menschen, 484 Beiträge, am 10.03.2022 von EnyaVanBran
FallinginLove am 26.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 10.03.2022 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
Knackotter am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36