Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

04.06.2023 um 21:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mir stellt sich gerade allgemein die Frage, ob es tatsächlich Männer gibt, die sich beruflich weiterqualifizieren oder gar zu studieren anfangen - nur, um damit ihre Chancen auf dem Singlemarkt zu erhöhen?
(...)
Seid ihr so welchen schon mal beim oder durchs Onlinedating und dann bei Dates begegnet oder bei denen ihr zumindest diesen Eindruck/Verdacht gewonnen habt?
Was für ein Quark. So etwas macht man normalerweise für sich selbst und die eigene Entwicklung.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und wenn einige Exemplare der Meinung sind jede Frau abschleppen oder auch für was längerfristiges haben zu können. Seis nun wegen dem Körper, Geld, Bildung und Beruf oder auch nur weil Rar-Mach-Spielchen gespielt werden.
Oder weil sie halt einfach cool und interessant sind? ^^

Unattraktiv wirken (auf mich) auf jeden Fall Neid, Missgunst, Schadenfreude, Verbitterung, Substanzlosigkeit.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

04.06.2023 um 21:25
Zitat von soomasooma schrieb:Was für ein Quark. So etwas macht man normalerweise für sich selbst und die eigene Entwicklung.
Ganz mein Reden. Sollte man zumindest. Ausnahmen ausgenommen.
Zitat von soomasooma schrieb:Oder weil sie halt einfach cool und interessant sind? ^^

Unattraktiv wirken (auf mich) auf jeden Fall Neid, Missgunst, Schadenfreude, Verbitterung, Substanzlosigkeit.
Was gab es daran nicht zu verstehen und warum ich auch einige meiner männlichen Artgenossen nicht leiden kann:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich habe etwas gegen Arroganz und Überheblichkeit auch unter meinesgleichen - den lieben Männern.
Und das vollkommen egal warum jemand meint der Geilste zu sein und jede abschleppen oder daten zu können. Egal ob nun wegen dem Aussehen, dicken Geldbeutel, Beruf/Bildung oder was weiß ich noch.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

04.06.2023 um 21:28
Zitat von soomasooma schrieb:Unattraktiv wirken (auf mich) auf jeden Fall Neid, Missgunst, Schadenfreude, Verbitterung, Substanzlosigkeit.
Und das ist er ja auf keinen Fall
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich habe etwas gegen Arroganz und Überheblichkeit auch unter meinesgleichen - den lieben Männern.
Du bist arrogant und überheblich, und vom Neid auf andere Menschen zerfressen.

Und als Krönung sagst Du noch, dass Du Dich ja selbstreflektierst.
Das ist einfach übelster BS.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

04.06.2023 um 22:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na ja, ich würde mich jedenfalls nicht weiterbilden, nur um den Frauen damit zu gefallen
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:diesen Ehrgeiz habe ich nicht. Ich bin auch ehrlich, dass mich auch einfach viel zu wenig interessiert - beruflich aber auch nur rein privat gesehen.
Für mich ist vieles auch nur unnützes Wissen und somit nur unnötiger Ballast.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bin zwar nicht nicht besonders groß für einen Kerl, aber könnte recht schnell wieder was aus meinem Körper machen. Ja, die Veranlagung habe/hätte ich dazu. Hätte ich darauf noch Lust? Nö!
Das klingt, als seist Du "stehengeblieben" und auch nicht bereit, weiter zu gehen. Nur keine Anstrengung, der Ehrgeiz fehlt komplett.
Wenn das jemand mit ü60 sagen würde, okay.
Aber mit nicht mal 40?
Wäre für viele wohl eine "Rote Flagge".
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Hinter beidem steckt meiner Meinung nach aber ein gewisser Ehrgeiz, den man hat oder eben nicht. Beziehungswiese ein intrinsisches Interesse daran, sich ständig weiterzubilden und selbst herauszufordern. Weil wie gesagt, die Grundhaltung, die hinter all dem steckt, endet ja nicht mit dem Feierabend.
Richtig.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Deshalb glaube ich, dass jemand, der sich nur weiterbilden will, weil das angeblich besser bei potenziellen Partnern ankommt, ohne ein wirkliches Interesse an der Sache an sich zu haben, automatisch zum Scheitern verurteilt sein wird
Davon gehe ich absolut aus. Da wird nach 1,2 Semestern garantiert das Handtuch geworfen.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Um sowas durchzuziehen braucht man echtes Durchhaltevermögen
Zitat von soomasooma schrieb:Was für ein Quark. So etwas macht man normalerweise für sich selbst und die eigene Entwicklung.
Dann ist es intrinsisch.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich habe auch immer behauptet, dass wenn sich jemand nur des späteren möglichen besseren Gehalts wegen weiterbilden möchte, aber dabei nicht so großartig am eigentlichen Stoff bzw. der Thematik an sich interessiert ist, dass diejenigen es auch zumindest schwerer haben dürften als die, die schon Leidenschaft der Thematik an sich wegen mitbringen und sich dann Hauptsächlich der Thematik wegen weiterbilden, weil wirklich dafür interessierend.
Was zählt, ist das Ergebnis.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

04.06.2023 um 23:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was zählt, ist das Ergebnis.
Zumal man sich heutzutage, Fachkräftemangel sei Dank, quasi eh aussuchen kann, auf welchem Gebiet man sich weiterbilden möchte. Irgendwo wird sich dafür eine mindestens einigermaßen gut bezahlte Stelle finden.

Und dass man sich privat primär nicht nur mit Themen auseinander setzt, die einen selbst so gar nicht interessieren, setze ich jetzt einfach mal voraus. Vom ein oder anderen Kompromiss, den man mal für den Partner (oder Freunde eingeht), vielleicht mal abgesehen.

Ich habe mir z.B. mit meinem Ex relativ häufig Kunstausstellungen angeguckt, weil er selbst halt gemalt hat bzw. auch anderweitig künstlerisch unterwegs war. Ich selbst bin allerdings eine vergleichsweise Kunstbanausin und hätte das nicht soooo häufig haben müssen. Andererseits gäbe es für mich definitiv schlimmere bzw langweilige Freizeitbeschäftigungen, zumal man sich so eine Ausstellung im Normalfall auch nicht den ganzen Tag anguckt und umgekehrt hab ich ihn dann auch mal an Orte mitgenommen, die außerhalb seiner Komfortzone lagen.

Aber mit jemandem, den ich gar nicht erst aus dem Haus bekomme, könnte ich halt keine dauerhafte Beziehung führen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

04.06.2023 um 23:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt, als seist Du "stehengeblieben" und auch nicht bereit, weiter zu gehen. Nur keine Anstrengung, der Ehrgeiz fehlt komplett.
Wenn das jemand mit ü60 sagen würde, okay.
Aber mit nicht mal 40?
Wäre für viele wohl eine "Rote Flagge".
Dazu hatte ich mich auch schon mal geäußert: Mein Ziel ist es einfach nur noch normal auszusehen, was so viel bedeutet wie niemals wieder zu dick oder zu dünn oder zu sichtbar durchtrainiert. Einfach nur noch normal und gut ist.

Fürs Onlinedating wäre normal natürlich tödlich - haha. Mir egal. Entweder man würde mich auch mit normalem Körperbau nehmen oder man lässt es bleiben.


Ps.
Ja, irgendwie ist das aber wirklich immer mehr mein Motto; Sich bloß keinen Stress mehr zu machen. Schaffe ich leider nur bedingt.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

04.06.2023 um 23:38
@nairobi

Mir geht das so auf den Geist sich meiner Meinung nach insbesondere vor Frauen rechtfertigen zu müssen, warum Mann besonders in beruflicher Hinsicht nicht mehr aus sich machen will.

Ging mir schon bei einer Mutter einer meiner Exen auf den Geist: Wie, du willst ewig Gärtner bleiben?

Nö, bin ja dann später ins Sicherheitsgewerbe gewechselt und in den mehr oder weniger mal ruhigen nicht so gefährlichen Objektschutz.


Und wisst ihr was, es ist mir wirklich egal, ob ich damit heute noch groß beim Onlinedating punkten könnte oder nicht.


Ich brauche nicht die große Karriere und ich definiere mich als Mensch auch nicht über den Beruf. Beruf ist bei mir nur ein notwendiges Übel zum Broterwerb. Freizeit ist viel wichtiger, denn das Leben ist zu kurz.

Das bedeutet aber nicht, dass mich rein privat für mich gar nichts interessieren würde. Doch, ein wenig interessiert mich schon, siehe letzte Seite.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

04.06.2023 um 23:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:tatsächlich so wichtig, wenn es um eine "seriöse" Beziehung geht?
Ja! Ist für mich einer der wesentlichen Faktoren, die mich an die Person bindet.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tauscht man sich da über Körpergröße aus?
Nein, aber man kommt früher oder später dort an.


@rhapsody3004
Bei deinen Beiträgen kommt es mir zunehmend so vor, als erhoffst du dir hier von Frauen Nachrichten zu bekommen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

05.06.2023 um 10:04
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Bei deinen Beiträgen kommt es mir zunehmend so vor, als erhoffst du dir hier von Frauen Nachrichten zu bekommen.
Was ist das schlimm daran?

Wenn es über datingapps nicht klappt kann man es so versuchen.

Und @rhapsody3004

Liebesbriefe können was schönes sein ;-)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

05.06.2023 um 10:07
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Was ist das schlimm daran?
Verstehe ich auch nicht. Es gibt viele Möglichkeiten und Wege, neue Menschen kennenlernen zu können bzw. wollen. Andere gehen in einen Verein, betreiben ein gemeinsames Hobby, machen Sport oder Musik, und da steckt sicher nicht selten auch die unterschwellige Hoffnung dahinter, jemanden näher kennenlernen zu können.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

05.06.2023 um 10:19
Siege thread Titel, es gibt doch hier auch romantisch angehauchte threads.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

05.06.2023 um 10:26
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Siege thread Titel, es gibt doch hier auch romantisch angehauchte threads.
Er sagt doch seine Meinung und erzählt seine Erfahrungen.

Und manchmal kommt man von höckchen aufs stöckchen. Ist aber immer beim Thema.

Und vielleicht schreibt er einfach gerne.

@martenot sehe es auch so wie du.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

05.06.2023 um 16:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mir geht das so auf den Geist sich meiner Meinung nach insbesondere vor Frauen rechtfertigen zu müssen, warum Mann besonders in beruflicher Hinsicht nicht mehr aus sich machen will.
musst du ja nicht, wer sagt den sowas? Ich glaube hier von den Beiträgen, die ich gelesen habe, hat niemand erwähnt, dass Männer Frauen Rechenschaft schuldig sind, warum man beruflich nicht "weiterkommen" will. Ich glaube was hier hauptsächlich an deinen Aussagen kritisiert wird, dass du unterschwellig, Menschen, die beruflich weiterkommen wollen oder sind bzw Menschen, die für ihr Aussehen einiges tun, abwertest, weil sie bestimmte potenzielle Partner aussortieren. Und auch deine Verbitterung, wie hier schon erwähnt, kommt ganz stark zum Vorschein.
Es gibt Menschen die haben Ansprüche an sich und auch dem potenziellen Partner und einige widerrum haben keine Ansprüche und dementsprechend auch keine großen Ansprüche an dem Partner.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.06.2023 um 10:01
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Es gibt Menschen die haben Ansprüche an sich und auch dem potenziellen Partner und einige widerrum haben keine Ansprüche und dementsprechend auch keine großen Ansprüche an dem Partner.
Übel sind allerdings die Menschen welche an sich null Anforderungen/Ansprüche haben, aber erwarten, dass der/die Partner:in allem entspricht was mann/frau sich so erträumt.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.06.2023 um 10:15
Zitat von svizzerasvizzera schrieb:Übel sind allerdings die Menschen welche an sich null Anforderungen/Ansprüche haben,
Ich beruflicher Hinsicht habe ich noch nie Ansprüche an Frauen gestellt. Muss doch jede Frau selber wissen, was sie arbeiten will und ob sie sich weiterbilden will oder nicht. Mir ist das egal.

Charakter und gemeinsame Interessen und ja auch das Aussehen waren/sind mir als Kerl immer wichtig gewesen. Aussehen hatte/habe ich nicht mal einen bestimmten Typ außer normale Figur weder zu dick noch zu dünn und ein "für mich" süßes Gesicht - insbesondere bei den Augen muss es bei mir Peng machen.

Und was heißt überhaupt gestellt?
Direkt eingefordert oder aufgefordert sich für mich zu ändern habe ich nur einmal, als es darum ging, bitte etwas mehr Zeit für die Beziehung und mich zu haben.

Nach meiner Erfahrung und durch Hörensagen, also Nichtssagend, sind es dann doch eher die Frauen, die die Männer verändern wollen und nicht einfach so nehmen können wie sie sind und nicht umgekehrt die Männer die Frauen.

Und nun allen einen schönen fleißigen Donnerstag beim Daten, wo auch immer real oder online.

Ps.
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:musst du ja nicht, wer sagt den sowas? Ich glaube hier von den Beiträgen, die ich gelesen habe, hat niemand erwähnt, dass Männer Frauen Rechenschaft schuldig sind, warum man beruflich nicht "weiterkommen" will.
Na ja, zumindest indirekt. Außerdem stört es mich schon, dass man nur deswegen meist gleich meist in ein schlechteres Bild gerückt wird oder anders weniger Marktwert besitzt.

Und vor der einen Mutter musste ich es auch mal direkt tun.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.06.2023 um 13:42
Ich hatte bei keinem einzigen Date den Eindruck, dass die Dame mich nur datet, weil ich einen akademischen Abschluss und ein (vermutlich) gutes Einkommen habe. Denen war nur wichtig, dass der Typ fest im Leben steht und seine finanziellen Verhältnisse geordnet sind.

Ein gewisses Mindestmaß an beruflichem Standing wird von der Mehrheit aber sicherlich schon insgeheim erwartet (ist bei mir nicht anders). Mit einem Kellner oder einem Call-Center-Agent sind in Punkto gemeinsamer Lebensstil halt enge Grenzen gesetzt. Jedes Jahr im Sommer zwei Wochen AIDA und im Winter eine Woche Ischgl sind da nicht drin und mit der Schaffung von Wohneigentum wird es heutzutage auch eher schwierig.
Beim Thema Geld kann man sich als Paar sehr schnell in die Haare kriegen und der Verzicht auf Luxus fällt nicht immer so leicht, wie man meint. Es ist deutlich angenehmer, wenn Geld in der Beziehung nicht so die Rolle spielt und größeren Ausgaben entspannt entgegengesehen werden kann.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.06.2023 um 14:21
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Jedes Jahr im Sommer zwei Wochen AIDA und im Winter eine Woche Ischgl sind da nicht drin und mit der Schaffung von Wohneigentum wird es heutzutage auch eher schwierig.
Würde ich unter allgemeine freizeitliche Interessen verbuchen, die nicht mit dem Beruf und auch nicht daraus resultierendem Einkommen eines Menschen in Verbindung stehen müssen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Beim Thema Geld kann man sich als Paar sehr schnell in die Haare kriegen und der Verzicht auf Luxus fällt nicht immer so leicht, wie man meint. Es ist deutlich angenehmer, wenn Geld in der Beziehung nicht so die Rolle spielt und größeren Ausgaben entspannt entgegengesehen werden kann.
Das mag ich auch gar nicht abstreiten.

Wobei ich ehrlich bin, dass wenn ich meinen Menschen wirklich von Herzen lieben würde, ich denke ich auf so einiges verzichten könnte und mir in erster Linie nur wichtig wäre diesen geliebten Menschen um mich herum zu haben und mit ihm Zeit verbringen zu können - auch ganz ohne irgendwelchen Luxus.
Der Umgang mit dem geliebten Menschen würde dann im Vordergrund stehen, ihn/sie an der eigenen Seite zu wissen - das Wo und Wie genau Nebensache.
Ich glaube das kann man aber erst so richtig beurteilen oder wollen, wenn man wirklich einen anderen Menschen bedingungslos liebt.


Nun ist es ja so oder so so, dass die Schichten besonders heutzutage unter sich bleiben - sprich nur in der Regel untereinander zusammenkommen und sogar auch heiraten.

Dann ist das halt so. Wat solls.

Mir persönlich war es schon immer egal aus welcher Schicht meine Partnerin stammt. Und nur allein die Schicht sagt noch gar nichts drüber aus, ob zwei Menschen zusammenpassen oder eher weniger.
Mit Ausnahme wie der Zeitfaktor nicht mal nur die Berufe von Menschen allein nur für sich genommen.

Und nur weil Menschen keinen beruflichen Ehrgeiz haben, was ja auch gut so ist, da es ja auch noch genügend Menschen für unliebsame Arbeiten braucht - müssen diese Menschen nicht gleich überall träge, faul, ziellos oder unmotiviert sein.
Beruf und Karriere sind nicht alles im Leben.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.06.2023 um 14:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Würde ich unter allgemeine freizeitliche Interessen verbuchen, die nicht mit dem Beruf und auch nicht daraus resultierendem Einkommen eines Menschen in Verbindung stehen müssen.
Soso, und wie zahlt man dann 2 Wochen Aida und Ischgl?
Aus der hohlen Hand?


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.06.2023 um 16:12
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Jedes Jahr im Sommer zwei Wochen AIDA
In meinen jungen Jahren waren Kreuzfahrten immer etwas für besser besuchte Rentner:innen.
Das hat sich heute komplett geändert. Heute machen schon Hinz&Kunz Schiffskreuzfahrten.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.06.2023 um 17:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:besuchte
Betuchte natürlich - Autokorrekturfehler 🤦‍♀️


melden