Berryl schrieb:Garnicht davon beeindrucken lassen.
Berryl schrieb:Garnicht davon beeindrucken lassen.
Bspw. in dem Fall dem Kapo des Ganzen deutlich machen dass in zehn Minuten die Getränkeversorgung steht oder einstellen aller Maßnahmen eurerseits durchgeführt wird.
Ich sehe wiederum, Du hast eine gewisse Erfahrung, wie man sowas resolut regelt. 
:DWäre ich der Veranstalter, stünden da pünktlich kühle Getränke und Snacks parat. Für mich war es ziemlich unvorstellbar, dass man seine Helfer da im Hochsommer komplett unversorgt sitzen lässt. Aber ich habe im Leben tatsächlich auch schon öfter mal zu hören bekommen, ich solle im Umgang mit neuen Menschen nicht immer ganz so viel voraussetzen bzw. nicht immer erwarten, dass andere so handeln würden, wie ich es täte, geschweige denn wissen, was die Gepflogenheiten des guten Anstands sind.
 Subway schrieb:Same. Geht mir genauso. Wenn man selbst jung geblieben ist, finde ich das nicht so schlimm. Heißt ja auch nicht unbedingt, dass die Person dann noch jahrelang studiert. Und ein Auslandsaufenthalt ist ja auch nicht immer zwangsläufig geplant.
Subway schrieb:Same. Geht mir genauso. Wenn man selbst jung geblieben ist, finde ich das nicht so schlimm. Heißt ja auch nicht unbedingt, dass die Person dann noch jahrelang studiert. Und ein Auslandsaufenthalt ist ja auch nicht immer zwangsläufig geplant.
Das waren jetzt nur mal zwei von vielen Beispielen. Klar kann auch die 25-jährige schon fest im Leben stehen und ähnliche Nahziele haben wie ich mit 41. Aber wie gesagt, 16 Jahre Altersunterschied auf dem Papier findet auch nicht jede junge Frau toll, auch, wenn sie sich die - im Vergleich mit ihren männlichen Altersgenossen - charakterliche Reife eines 41-jährigen durchaus an ihrer Seite wünschen würde.
Ich kann's aber auch verstehen. Als ich 25 war, war 41 auch "alt". 
:D Subway schrieb:Also für mich war die Uni bisher immer die mit weitem Abstand beste Datingbörse überhaupt :D
Subway schrieb:Also für mich war die Uni bisher immer die mit weitem Abstand beste Datingbörse überhaupt :D
Gehe ich mit. Alle um dich rum im selben Alter, alle mit ähnlichem Bildungsgrad, alle in derselben Lebensphase, alle mit ähnlichen Interessen - extrem fruchtbarer Flirt-Boden, da sollte man normalerweise kein Tinder benötigen. Und ist ja bei vielen auch tatsächlich die Zeit, wo sie ihre späteren Ehepartner kennenlernen.
 rhapsody3004 schrieb:Ok, das ist natürlich ärgerlich, wenn es dir vorab immer auf Matches ankommt.
rhapsody3004 schrieb:Ok, das ist natürlich ärgerlich, wenn es dir vorab immer auf Matches ankommt.
Ohne Match technisch kein Chat möglich.
 gruselich schrieb:Location ist eh immer das Ding. Ist man auf dem Dorf oder in der Metropole.
gruselich schrieb:Location ist eh immer das Ding. Ist man auf dem Dorf oder in der Metropole.
Masse ist nicht unbedingt gleich Klasse. In Berlin z. B. zu tindern soll dem Vernehmen nach auch nicht so toll sein. Zwar extrem viele potentielle Matches, darunter aber auch viele Touristen, viele Freaks, viele unseriöse Leute... und die Berliner sind untereinander wohl auch sehr picky. Alles, was nicht im selben Bezirk bzw. weiter als 3 U-Bahn-Haltestellen entfernt wohnt, ist vielen schon zu weit. Die schier unendliche Auswahl bei Tinder verleitet wohl auch gerne dazu, schon bei kleinsten Unebenheiten in der Kennenlernphase den anderen wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen und direkt weiter zu swipen. Wie im Supermarkt einen Apfel zurück in den riesigen Korb zu legen, weil dieser eine kleine Druckstelle hat und sich den nächsten Apfel zu nehmen.
Hier im ländlichen Bereich weiß dagegen jeder, dass man vielleicht auch mal eine dreiviertel Stunde fahren muss, um jemanden zu daten. Suchradius auf 10 Kilometer kannst Du dir hier nicht erlauben, nicht mal mit der 200.000 EW-Universitätsstadt um die Ecke.
 gruselich schrieb:Mach dich doch 39, das macht den Bock auch nicht fett. Kann man bei echter Sympathie dem anderen auch ins Gesicht sagen.
gruselich schrieb:Mach dich doch 39, das macht den Bock auch nicht fett. Kann man bei echter Sympathie dem anderen auch ins Gesicht sagen.
Hatte ich auch mal überlegt, aber das hat dann doch ein zu großes Geschmäckle. Ich hab wenig Lust, das irgendwann aufklären zu müssen. Habe die Befürchtung, so etwas könnte bei ihr Argwohn wecken, was da wohl noch alles bei mir nicht stimmt... 🤔 Und selbst wenn sie selbst die Alters-Flunkerei locker hinnimmt: Als Mann musst Du immer im Hinterkopf berücksichtigen, dass sie schon recht früh mit ihrer besten Freundin über dich sprechen wird. Wenn sie ihr dann sagt "Er ist doch nicht 39, er ist schon 41 hat er mir gesagt" dann ist die Gefahr recht groß, dass die Freundin ihr dazu ein paar deutliche Takte sagt.