Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

5.570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Passt dann halt auch nicht, wenn eine nur vögeln will und der andere eine Beziehung.
Das fasst doch die Gesamtthematik perfekt zusammen :D und da ist es ziemlich egal, ob RL oder in Portalen. Am Ende muss das Eine das Andere ja auch nicht ausschließen. Eine Beziehung entwickelt sich ja erst oder das Gefühl dazu, dass man die mit dem anderen gerne führen würde oder eben nicht und es sich dann nur in der sexuellen Komponente findet und sich so einordnet.

Der einzige Unterschied ist doch, dass man online einen größeren pool williger Kandidaten hätte, die man RL nicht so schnell ausmachen könnte. Und dann entscheidet jeder individuell, worauf er es mit wem abzielt.

1x zitiertmelden

um 10:45
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ok gut.
Da bin, oder wäre ich, recht nachsichtig.
Auch aufgrund meiner eigenen Bio.
Same. Geht mir genauso. Wenn man selbst jung geblieben ist, finde ich das nicht so schlimm. Heißt ja auch nicht unbedingt, dass die Person dann noch jahrelang studiert. Und ein Auslandsaufenthalt ist ja auch nicht immer zwangsläufig geplant.

Also für mich war die Uni bisher immer die mit weitem Abstand beste Datingbörse überhaupt :D

2x zitiertmelden

um 11:06
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ja, natürlich gibt's auch andere Gründe als zu versorgende Kinder, weshalb die freie Zeit knapp bemessen sein kann.
Natürlich.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich hatte vergangenen Samstag ein sehr spontanes Tinder-Date mit einer Kinderlosen, die nebenbei selbständig ist.
Siehst. Das mit der Zeit zu finden kann dir je nach Frau auch bei Kinderlosen passieren und ganz ähnliches mit einer Kinderlosen (zuvor aber in einer Disco kennengelernt und immerhin zweimal danach getroffen und schon Händchen gehalten und geküsst) selbst einmal erlebt.

Schließe mich aber an, abhacken und weiter gehts. Für die könnte ein Freund entweder eh keine hohe Priorität gehabe haben oder es störte ihr irgendwas an dir, was sie nicht zugeben wollte.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Aber wirklich weitergeholfen hätte mir das bei meiner Odyssee auf der Suche nach einem Heimathafen natürlich auch nicht.
Aber zu einem Segeltörn oder mehrere im Verlauf hätte ich auch nicht nein gesagt und es hätte es ja auch tatsächlich nochmal mehr draus entwickeln können.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Nächsten Dienstag date ich die nächste. We will see..
Du lässt jedenfalls nichts unversucht. Drücke dir die Daumen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Weißt Du, ich habe die gesuchte Altersgruppe bei Tinder tatsächlich auf 25-36 J. eingestellt.
Ich hätte sie sogar ab 20-45 eingestellt, weil auch Frauen unabhängig vom Alter doch sehr individuell sein können.

Und ich würde auch nicht nur auf Tinder setzen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:was daran liegen wird, dass Frauen zwischen 25 und 30 ihre gesuchte Männer-Altersgruppe bis max. Mitte/Ende Dreißig festgelegt haben - mit 41 werde ich denen somit nicht mehr angezeigt
Ok, das ist natürlich ärgerlich, wenn es dir vorab immer auf Matches ankommt.

Dürfte aber über Tinder hinaus auch noch genügend jüngere Frauen geben, die sich auch noch einen Mann Anfang 40 bzw. als Partner vorstellen könnten.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich würde, sofern du da fischen kannst, mit dem Alter auf zwischen 25 und 30 runtergehen.
Erachte ich auch als vernünftig und erhöht die Chancen einfach. Und längst nicht jede jüngere Frau studiert oder hätte den Anspruch nochmal zu studieren oder auch nochmal längere Zeit ins Ausland zu gehen.

Und dass eine Frau noch nicht fest und fertig im Leben stehen würde, würde mich grundsätzlich auch nicht stören, so fern für eine richtige Beziehung dennoch Zeit bliebe und damit ich nicht, sich auch unbedingt jeden Tag sehen und aufeinander klucken zu müssen.

Ü30 sollte man aber auch nicht pauschalisieren. Und die Vergebenen von heute darunter, können auch die Singles von morgen wieder sein/werden.
Zitat von SubwaySubway schrieb:Also für mich war die Uni bisher immer die mit weitem Abstand beste Datingbörse überhaupt
Wurde mal zu einer Uniparty mitgeschleppt und da wäre sicherlich was gegangen, hätte es man es damals drauf angelegt. Wobei da auch längst nicht nur Studierende gefeiert haben werden.

2x zitiertmelden

um 11:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde, das sind sehr persönliche Sachen und man kann einem Partner so etwas nicht vorschreiben.
Das finde ich auch, aber es gibt eben doch eine gewisse gesellschaftliche Erwartungshaltung, und je nach Partnerschaft, auch eine individuelle. Hat man ja hier auch schon gelesen. Aber man kann ja auch Kompromisse eingehen notfalls.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber wie gesagt, bei Ü30 hast halt oft viele Problemfälle dabei.
Problemfälle (was immer du damit schon wieder meinst) gibt es wohl in jedem Alter.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich hätte sie sogar ab 20-45 eingestellt, weil auch Frauen unabhängig vom Alter doch sehr individuell sein können.
Richtig.

2x zitiertmelden

um 12:04
Zitat von philaephilae schrieb:Richtig
Wobei ich es im Fall von Reineke verstehe, dass er sich bei der Grenze nach oben früher Grenzen setzt, da er ja im Gegensatz zu mir auch noch einen innigen Vaterwunsch hat und das ist etwas schönes, was bestimmt auch so einige Frauen zu schätzen wissen würden, so fern er sich auch der Verantwortung darüber bewusst ist/wäre. Aber bislang schätze ihn so ein, dass er sich der wäre.

PS.

Schön mal von jemandem nicht kritisiert zu werden, weil ich schon ab 20 suchen würde bzw. Überhaupt in so einem recht großen Altersradius 20‐45 suchen würde.

Ich sage, warum nicht? Erhöht es die Chancen doch einfach nur, als sich beim Alter einzuschränken.

1x zitiertmelden

um 12:19
Das mit dem Kinderwunsch hatte ich übersehen, und ja, in dieser Hinsicht ergibt das natürlich schon Sinn.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich sage, warum nicht? Erhöht es die Chancen doch einfach nur, als sich beim Alter einzuschränken.
Generell erhöht es die Chancen, je weniger Ansprüche man hat. Klar, jeder Mensch hat gewisse Ansprüche, aber manchmal denke ich mir dann auch...

Du scheinst jedenfalls sehr offen zu sein. Das kann eigentlich nur gut gehen. :-)

1x zitiertmelden

um 12:34
Zitat von philaephilae schrieb:Du scheinst jedenfalls sehr offen zu sein. Das kann eigentlich nur gut gehen. :-
Na ja, nach oben dann auch wieder nicht, wobei ich jetzt pauschal keine Frau ausschließen würde, wäre sie bereits über 45 Jahren.

Sie sollte im Idealfall halt jünger und das auch noch auf natürliche Weise ausschauen. Sich zudem das Kind in der Frau bewahrt und auch nach wie vor Wert und Lust auf ein ausgiebiges aber monogames Sexualleben haben ‐ sowohl innerhalb einer Beziehung als auch Freundschaft+.

melden

um 12:41
Zitat von philaephilae schrieb:Problemfälle (was immer du damit schon wieder meinst) gibt es wohl in jedem Alter.
Sicher.
Dort scheinen sie meiner Erfahrung aber besonders vertreten zu sein.

melden

um 12:54
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Die mit leerer Bio sind nach meiner Erfahrung meist zugleich die Frauen, die auch im Chat eher wortkarg sind. Oder erst gar nicht antworten, auch davon gibt es leider viele.
Der Zusammenhang war mir bei Männern nicht aufgefallen, aber vielleicht ist das aus deiner Sicht richtig..?
Wenn jemand nicht so viel Angaben machen will, dann ist ja trotzdem essentiell viel preisgegeben: Aussehen und Location. Location ist eh immer das Ding. Ist man auf dem Dorf oder in der Metropole.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:h hatte mich freiwillig gemeldet und habe zusammen mit einem anderen Mann den Kinder-Erlebnisparcour betreut (Klettern, Torwandschießen etc.). Fünf Stunden lang, bei Sonne und fast 30 Grad. Meinst Du, irgendwer vom Veranstalter hätte uns mal Mineralwasser zur Verfügung gestellt?
Für die Kinder war es bestimmt der größte Spaß, sie werden es euch gedankt haben.

Wenn man sich seine Bio mit Hilfe von sprach Modellen zusammen baut, oder selbst baut, das macht in der Masse bestimmt nicht viel nor oder Nachteil aus? Manches hört sich so oder so Klischeehaft an.

Kleine Anekdote, mein Freund ist Gastroenterologischer Chirurg und ja, er macht halt viel im Bauch und Darm und anal-Bereich und sieht dazu halt echt gut aus (also er selbst), was dazu führt, dass er bei schwulen Patienten beliebt geworden ist und wir mal so hart darüber lachten, dass er ja auf insta ein Profil machen könnte, als Hottie der anderen ihren Po fixed mit lustigen hashtags von KI, dazu waren die Ergebnisse auch einfach zu gggg
Zitat von ReinekeReineke schrieb:wenn du selbst schon die 4 vorne stehen hast.
Mach dich doch 39, das macht den Bock auch nicht fett. Kann man bei echter Sympathie dem anderen auch ins Gesicht sagen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:, bei Ü30 hast halt oft viele Problemfälle dabei.
Was ein Quatsch, unter 30 ist man einfach nur unerfahrener und hat weniger Ahnung, was man will und braucht. Was schon stimmt ist, dass viele Frauen ab 30 in festen Beziehungen sind.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Am Ende muss das Eine das Andere ja auch nicht ausschließen.
Ja! Ich finde es auch aufregend sich sexuell auszuleben und jemanden dabei besser kennenzulernen, also seinen Lebensstil, Werte, Alltag, etc.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der einzige Unterschied ist doch, dass man online einen größeren pool williger Kandidaten hätte, die man RL nicht so schnell ausmachen könnte. Und dann entscheidet jeder individuell, worauf er es mit wem abzielt
Genau so ist es!

5x zitiertmelden

um 13:04
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Was ein Quatsch, unter 30 ist man einfach nur unerfahrener und hat weniger Ahnung, was man will und braucht
Ne.
So ab Mitte 20 wirds eigentlich recht angenehm.
Unter ist es schwieriger.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Was schon stimmt ist, dass viele Frauen ab 30 in festen Beziehungen sind.
Eben.
Und die die es nicht sind, sind oftmals....schwierig.
Es hat ja seinen Grund warum man trotz dem grundsätzlichen Willen bis dahin keinen binden konnte.
Natürlich gibt's auch Fälle wie gescheiterte Langzeitbeziehungen oder Schicksalsschläge.
Da sag ich auch nix.
Aber wenn es die nicht gibt, dann würde ich da schon genau hinschauen.
Zwar noch keine direkte rote Flagge, aber mal Achtung.

melden

um 13:30
Ich musste ein bisschen schmunzeln. Es liegt sicher im Auge des Betrachters, welche "Parameter" nun gelten sollen und welche nicht. Klar, verheiratet oder etwas jünger ist nicht genau das selbe. Aber das sind ja die Wünsche der Suchenden, nicht?
Zitat von gruselichgruselich schrieb am 27.10.2025:Trotzdem hatten mich verheiratete und auch kleinere Typen angeschrieben. Aber das ist halt das nervige an dem ganzen Zirkus.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Mach dich doch 39, das macht den Bock auch nicht fett.
Ich meine, manche gehen ein bisschen zu verkopft an die Sache ran. Klar gibt es mehr oder weniger zwingende Abneigungen - aber man muss sich klar machen, dass zu viele dieser harten Parameter oft am Ende nicht mehr viel übrig lassen. Und ich bin der Meinung, dass viele dieser Parameter eher aus theoretischen Überlegungen entspringen. Oder aus Einzelerfahrungen. Das eröffnet die Frage, wie strikt man damit umgehen sollte.

melden

um 14:06
@Berryl
Wie alt bist du denn eigentlich?

1x zitiertmelden

um 14:16
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Wie alt bist du denn eigentlich?
Knappe 30ig.🥺

1x zitiertmelden

um 14:19
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Garnicht davon beeindrucken lassen.
Bspw. in dem Fall dem Kapo des Ganzen deutlich machen dass in zehn Minuten die Getränkeversorgung steht oder einstellen aller Maßnahmen eurerseits durchgeführt wird.
Ich sehe wiederum, Du hast eine gewisse Erfahrung, wie man sowas resolut regelt. :D
Wäre ich der Veranstalter, stünden da pünktlich kühle Getränke und Snacks parat. Für mich war es ziemlich unvorstellbar, dass man seine Helfer da im Hochsommer komplett unversorgt sitzen lässt. Aber ich habe im Leben tatsächlich auch schon öfter mal zu hören bekommen, ich solle im Umgang mit neuen Menschen nicht immer ganz so viel voraussetzen bzw. nicht immer erwarten, dass andere so handeln würden, wie ich es täte, geschweige denn wissen, was die Gepflogenheiten des guten Anstands sind.
Zitat von SubwaySubway schrieb:Same. Geht mir genauso. Wenn man selbst jung geblieben ist, finde ich das nicht so schlimm. Heißt ja auch nicht unbedingt, dass die Person dann noch jahrelang studiert. Und ein Auslandsaufenthalt ist ja auch nicht immer zwangsläufig geplant.
Das waren jetzt nur mal zwei von vielen Beispielen. Klar kann auch die 25-jährige schon fest im Leben stehen und ähnliche Nahziele haben wie ich mit 41. Aber wie gesagt, 16 Jahre Altersunterschied auf dem Papier findet auch nicht jede junge Frau toll, auch, wenn sie sich die - im Vergleich mit ihren männlichen Altersgenossen - charakterliche Reife eines 41-jährigen durchaus an ihrer Seite wünschen würde.

Ich kann's aber auch verstehen. Als ich 25 war, war 41 auch "alt". :D
Zitat von SubwaySubway schrieb:Also für mich war die Uni bisher immer die mit weitem Abstand beste Datingbörse überhaupt :D
Gehe ich mit. Alle um dich rum im selben Alter, alle mit ähnlichem Bildungsgrad, alle in derselben Lebensphase, alle mit ähnlichen Interessen - extrem fruchtbarer Flirt-Boden, da sollte man normalerweise kein Tinder benötigen. Und ist ja bei vielen auch tatsächlich die Zeit, wo sie ihre späteren Ehepartner kennenlernen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ok, das ist natürlich ärgerlich, wenn es dir vorab immer auf Matches ankommt.
Ohne Match technisch kein Chat möglich.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Location ist eh immer das Ding. Ist man auf dem Dorf oder in der Metropole.
Masse ist nicht unbedingt gleich Klasse. In Berlin z. B. zu tindern soll dem Vernehmen nach auch nicht so toll sein. Zwar extrem viele potentielle Matches, darunter aber auch viele Touristen, viele Freaks, viele unseriöse Leute... und die Berliner sind untereinander wohl auch sehr picky. Alles, was nicht im selben Bezirk bzw. weiter als 3 U-Bahn-Haltestellen entfernt wohnt, ist vielen schon zu weit. Die schier unendliche Auswahl bei Tinder verleitet wohl auch gerne dazu, schon bei kleinsten Unebenheiten in der Kennenlernphase den anderen wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen und direkt weiter zu swipen. Wie im Supermarkt einen Apfel zurück in den riesigen Korb zu legen, weil dieser eine kleine Druckstelle hat und sich den nächsten Apfel zu nehmen.

Hier im ländlichen Bereich weiß dagegen jeder, dass man vielleicht auch mal eine dreiviertel Stunde fahren muss, um jemanden zu daten. Suchradius auf 10 Kilometer kannst Du dir hier nicht erlauben, nicht mal mit der 200.000 EW-Universitätsstadt um die Ecke.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Mach dich doch 39, das macht den Bock auch nicht fett. Kann man bei echter Sympathie dem anderen auch ins Gesicht sagen.
Hatte ich auch mal überlegt, aber das hat dann doch ein zu großes Geschmäckle. Ich hab wenig Lust, das irgendwann aufklären zu müssen. Habe die Befürchtung, so etwas könnte bei ihr Argwohn wecken, was da wohl noch alles bei mir nicht stimmt... 🤔 Und selbst wenn sie selbst die Alters-Flunkerei locker hinnimmt: Als Mann musst Du immer im Hinterkopf berücksichtigen, dass sie schon recht früh mit ihrer besten Freundin über dich sprechen wird. Wenn sie ihr dann sagt "Er ist doch nicht 39, er ist schon 41 hat er mir gesagt" dann ist die Gefahr recht groß, dass die Freundin ihr dazu ein paar deutliche Takte sagt.

2x zitiertmelden

um 15:02
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ohne Match technisch kein Chat möglich.
Ja, stimmt. Bei Tinder. Ich erinnere mich noch. Für paar Tage selber mal getestet, aber Free.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Knappe 30ig
Man bist du noch jung.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Als ich 25 war, war 41 auch "alt"
Als ich 25 war, war ich 25. Jetzt mit ebenfalls 41 Buckeln je nachdem auch 25 als auch je nach Phase und Laune auch schon Ü60, lol.

Für mich damals als Jungspund vor allem auf Frauen Ü40 bezogen und wie du es gemeint hast aber auch.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:unter 30 ist man einfach nur unerfahrener und hat weniger Ahnung, was man will und braucht.
Kann man auch nicht pauschalisieren.

Genauso wenig wie alle Männer U30 noch unreif sein müssen. Können auch bereits fest im Leben stehen. Da verteidige auch gerne mal die jüngere Generation von Männern. fangen Frauen mal wieder an dahingehend zu pauschalisieren.

melden

um 15:20
Zitat von ReinekeReineke schrieb:wird. Wenn sie ihr dann sagt "Er ist doch nicht 39, er ist schon 41 hat er mir gesagt" dann ist die Gefahr recht groß, dass die Freundin ihr dazu ein paar deutliche Takte sagt.
Och Gottchen, ich würde nie soweit denken lol!
Ich habe mich immer 2 Jahre jünger gemacht und nicht meinen echten vor-Namen verwendet.

@Berryl
Wenn du knapp 30 bist und Mitte 20 datest, ist es sowas von normal. Ich dachte, du wärst älter!
Ich habe auch was mit einem 20 Jahre jüngeren Typ was am laufen gehabt. Der wollte sogar soweit mir entgegen kommen, dass wir ne exklusive Beziehung haben könnten aber mit offenem Ende quasi weil er auch irgendwann gerne eigene Familie haben wollte. Bei sowas weiß man einfach, es hat keine Zukunft. Keine Ahnung, ich kam mir nicht mal komisch dabei vor, mit ihm auszugehen usw. Wir hatten definitiv sowas wie F+.
War quasi das umgekehrte Problem von Reinecke. Teilweise wünscht ma sich schon, jünger zu sein… ein deutlicher Hinweis, nichts, was man im Leben wirklich machen will, zu lange aufzuschieben.

1x zitiertmelden

um 15:23
@Reineke

Immer bei der Wahrheit bleiben. Ist immer der bessere Weg von vornherein. Lass dir da auch nichts anderes sagen.

Auch wenn du nur mit wenigen Jahren (wie ich einmal beim Alter getan) flunkern würdest, könnte man dir das schon des Prinzips wegen übel nehmen. In meinem Fall ging es zwar noch gut aus, hätte er aber auch schiefgehen können.

Die junge Frau damals gab mir nicht mal Anlass mich etwas älter zu machen, dachte nur für mich, würde für den Anfang besser ankommen.

War damals auch schon durch Onlinedating beeinflusst und nicht wenige Frauen meines Alters oder gar jünger suchten auf ihren Profilen nach immer etwas älteren Männern als sie selbst.

Online habe ich aber wirklich nie mit dem Alter geflunkert.

1x zitiertmelden

um 16:28
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Och Gottchen, ich würde nie soweit denken lol!
Ich habe mich immer 2 Jahre jünger gemacht und nicht meinen echten vor-Namen verwendet.
Als Frau wird Dir auch mehr verziehen, insbesondere von "F+"-Bekanntschaften oder sonstigen, kurzlebigen Affären.

Ich mit meinen Absichten fände es auch nicht so toll, wenn sie mir dann beim dritten Date beichtet "Ich bin schon 37, nicht 35".
Da würde ich mir denken "Wenn das schon so losgeht...". Also das ist wirklich nichts, worauf ich eine ernsthafte Beziehung gründen wollen würde.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:@Reineke

Immer bei der Wahrheit bleiben. Ist immer der bessere Weg von vornherein. Lass dir da auch nichts anderes sagen.
Auch wenn du nur mit wenigen Jahren (wie ich einmal beim Alter getan) flunkern würdest, könnte man dir das schon des Prinzips wegen übel nehmen. In meinem Fall ging es zwar noch gut aus, hätte er aber auch schiefgehen können.
Die junge Frau damals gab mir nicht mal Anlass mich etwas älter zu machen, dachte nur für mich, würde für den Anfang besser ankommen. War damals auch schon durch Onlinedating beeinflusst und nicht wenige Frauen meines Alters oder gar jünger suchten auf ihren Profilen nach immer etwas älteren Männern als sie selbst. Online habe ich aber wirklich nie mit dem Alter geflunkert.
Ja klar gibt es Frauen, die bewusst ältere Männer suchen oder einen größeren Altersunterschied zumindest akzeptieren würden. Aber wenn sie es sich aussuchen können, dann bleiben sie wohl doch eher in der Spanne bis max. 5-6 Jahre älter als sie selbst. Und sie können es sich auf Tinder aussuchen, denn dort sind überwiegend mehr Männer als Frauen angemeldet. Es sind somit die Männer, die fünfe gerade sein lassen müssen.

Im echten Leben hat man es mit größerem Altersunterschied sicherlich einfacher, mit jüngeren Frauen in Kontakt zu kommen, vor allem wenn man selber jünger wirkt. Ich bin z. B. abends im Club von Frauenbekanntschaften noch nie auf 40+ geschätzt worden, stets maximal auf Mitte 30. Eine wollte sogar mal spaßeshalber meinen Ausweis sehen, weil sie es mir nicht geglaubt hat.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Was schon stimmt ist, dass viele Frauen ab 30 in festen Beziehungen sind.
Ja, in der Altersklasse W30-35 ist eine deutliche "Angebotslücke" spürbar. Sind ja auch keine besonders geburtenstarken Jahrgänge in den 90ern gewesen (1985 = 813.000 Geburten / 1995 = 765.000 Geburten). Das merkt man schon.
Allerdings scheitert bekanntlich jede 3. Ehe und bei unverheirateten Paaren dürfte die Trennungsquote auf ähnlichem Niveau liegen. Insofern müsste - rein theoretisch - auf dem Partnermarkt eigentlich schon genug Bewegung herrschen!?

1x zitiertmelden

um 16:47
Und zumindest im meiner Blase: Frauen ab ü30 suchen auch nicht mehr unbedingt ältere Männer, sondern eher im gleichen Alter.

Bisschen komisch finde ich die Ansicht, bei ü30 Singlefrauen stimme oft was nicht. Besonders wenn Mann selbst in dem Alter ist und suchend :D

2x zitiertmelden

um 16:48
@Reineke
Ich hatte diese viel jüngeren Typen nicht via App kennengelernt. Das war immer im real Life passiert. In der App waren alle unter 35 uninteressant für mich. 7-8 Jahre jünger, Mitte Ende dreißig finde ich, haben Männer echt Peak. Einige sind schon am Ende, vor allem mit schlechten Lebensgewohnheiten und Unselbstständigkeit.
Im Endeffekt kann ja jeder selbst seine Methoden wählen, ich schreibe hier nur meine Erfahrungen und Methode und zum Glück hatte ich oft auch nicht nur die App, sondern auch ganz normal ein Flirt im echten Leben.

melden