Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

5.604 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 11:31
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich habe damit nie schlechte Erfahrungen gemacht, minus 2 Jahre und anderer nick. Es gibt schlimmeres, was man erleben könnte beim ersten Date.
Du bist auch eine Frau.
Männer sind da, meiner Meinung auch wieder, wesentlich toleranter oder weichgespühlter sobald sie eine Chance wittern.

melden

gestern um 11:44
Was hat das mit Frau- oder Mann-Sein zu tun? Wenn mir jemand gefällt, dann ist das Alter und der Name zweitrangig.
Dass mich jetzt jemand nur wegen dem Alter mehr anspricht, passiert doch im echten Leben wenig, das sind eigentlich Hintergrund Informationen, weil niemand sein Alter auf der Stirn geschrieben trägt.
Ich glaube sogar, dass manche Leute wahrscheinlich sogar beim Namen innerlich schon entweder yay oder nay schreien, man baut sich halt auch was zusammen und meiner Meinung nach ist es vor allem am besten, wenn man seinen eigenen Vibe trifft - zum Beispiel kann ja jemand ganz ernst gemeint Heinz oder Bert heißen, aber er ist eigentlich eher wie ein Bernhard oder Mo.

1x zitiertmelden

gestern um 11:48
Namen deuten ja meist auf ein gewisses Alter hin, vermutlich wird niemand mit 30 Fritz oder Heidrun heißen.

3x zitiertmelden

gestern um 11:51
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Was hat das mit Frau- oder Mann-Sein zu tun? Wenn mir jemand gefällt, dann ist das Alter und der Name zweitrangig.
Überhaupt nicht.
Männer sind eher bereit, meine Erfahrungen, über sowas hinwegzusehen.
Frauen selektieren da sehr viel strenger was dies alles betrifft, auch zurecht.
Und heutzutage geben Männer ja nur zu gerne den Dackel.
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Namen deuten ja meist auf ein gewisses Alter hin, vermutlich wird niemand mit 30 Fritz oder Heidrun heißen
Hehehe.
Nene.
Da kenn ich genug Gudruns, Fritz'es und Hermanns die nur knapp über den 30ger sind.
Klar sind die Namen altbacken, aber so selten finde ich nichtmal bei zumindest meinen Semestern.

melden

gestern um 11:54
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Namen deuten ja meist auf ein gewisses Alter hin, vermutlich wird niemand mit 30 Fritz oder Heidrun heißen.
Ach, doch. Gerade so ganz alte Namen wie Heinrich oder Franz sind doch wieder angesagt. Daneben gibt es zeitlose Namen, wie Laura, Emma. Oder neutrale, wie Chris oder Kim.

melden

gestern um 12:09
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Namen deuten ja meist auf ein gewisses Alter hin, vermutlich wird niemand mit 30 Fritz oder Heidrun heißen.
Fritz ist entweder 85 oder 5 oder Mitte 30 und kommt aus einem konservativen Elternhaus :D

Die ganzen alten Namen sind gerade wieder total in, solange sie eher kurz gehalten sind. Fritz, Karl, Jakob, Paul, Noah oder die weiblichen Pendants Karla, Clara, Emma, Frieda, Luise

Gleichzeitig kenne ich aber auch einige Männer mit Karl/Bindestrich-Namen noch aus meiner Schulzeit. Die sind jetzt alle Mitte bis Ende 30 und heißen so, weil schon der Vater bzw. Großvater diesen Namen hatte.

melden

gestern um 13:24
Zitat von philaephilae schrieb:Jee weniger man sich selbst beschränkt, je weniger Parameter man im Vorhinein festlegt, je unvoreingenommener man Menschen begegnet,
Aber doch nicht bei einer Partnersuche. Da hat man doch durchaus den wichtigsten Parameter, warum man ein Profil überhaupt anclickt oder RL, das jemand dein Interesse weckt und das ist nunmal, ob dich derjenige optisch anspricht. Erst danach kommen die anderen Faktoren hinzu, die man bewusst oder unbewusst hinzufügt.

Hier unterscheiden sich Theorie und Praxis doch erstmal sehr.

melden

gestern um 14:12
Zitat von InterestedInterested schrieb:Finde eben doch - irgendwann.
Es kommt natürlich drauf an. Je nachdem kann nur das reine Alter bereits natürlich noch mehr aussagen.

Nicht aber, finde ich, ob Menschen beider Geschlechter reif oder unreif, gebildet oder ungebildet wären oder mit beiden Beinen fest im Leben stehen würden oder ob sie feste Ziele, Vorstellungen und auch Prinzipien oder auch noch nicht hätten und ebenso wenig, ob an einer richtigen Beziehung interessiert oder nur Fun und mehr Austoben angesagt wäre.

Auch bzgl. Hobbys und Interessen kann man da nichts nur des Alters wegen pauschalisieren.

Nicht mal nur bei allgemeiner Lebenserfahrung, denn auch jüngere Menschen können schon mehr Lebenserfahrung haben als ältere. Hängt vom individuellen Leben und Erlebnissen ja auch ab.

Auch haben längst nicht alle jüngeren Frauen noch einen Kinderwunsch.

Darum verteidige ich ja auch gerne die jüngeren Männer, wenn Frauen (tun längst nicht alle) mal wieder pauschalisieren, dass es in ihrer jüngeren Altersklasse keine gescheiten Männer geben würde und sogar ne ganze Generation von jüngeren Männern über einen Kamm geschoren wird.
Zitat von philaephilae schrieb:Allein das ist ja heutzutage nicht selbstverständlich - leider.
Die Wahrscheinlichkeit, dass mir auch noch Ende 40-Jährige Frauen (also auch optisch) gefallen würden, ist zwar da schon nicht mehr so hoch, aber auch nicht ausgeschlossen und dann würde ich auch eine Frau Ende 40 daten und einlassen, wenn mir so weit neben dem Aussehen alles andere auch, worauf ich wert lege, auch zusagen würde.

Aber gezielt würde ich jetzt auch nicht nach Frauen Ende 40 suchen, darum würde ich mir auch die 45 als Grenze beim Alter bzgl. Onlinedating setzen bzw. beim einzugebendem Altersrahmen je nach Portal. Also ab 20-45 Jahre und damit wäre ich dann ja schon sehr offen und großzügig.

1x zitiertmelden

gestern um 14:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber nun gut, danke für deine Erfahrungen in Bezug auf Tinder dazu und ja ist wirklich ärgerlich, wenn durch vorab eingestellten Altersrahmen du bei jüngeren Frauen gar nicht erst angezeigt wirst.
Letztes Mal war ich bei Tinder angemeldet, da war ich noch 38/39. Da hatte ich vergleichsweise schon mehr Matches als diesmal, obwohl ich aktuell m. E. noch bessere Fotos im Profil habe (stehe aktuell bei 73 Likes).
Die 40 scheint als "kritische Marke" bei vielen jüngeren Frauen nicht mehr auf dem Online-Dating-Radar zu sein - was natürlich ziemlich ungünstig ist, wenn einen im echten Leben niemand auf Ü40 schätzt. Aber gut, ich könnte damit leben, wenn ich Tinder eben entwachsen bin. Hatte ohnehin immer eine Art Hassliebe mit der App geführt.
Ich hab allerdings auch schon ein paar Artikel darüber gelesen, dass Tinder auf dem absteigenden Ast sei und inzwischen mehr über Instagram gedatet wird. Also vielleicht liegt's auch an der Wanderungsbewegung dorthin, dass auf Tinder gefühlt nicht mehr so viel Action ist. Denn im Gegensatz zu Tinder funktioniert Instagram dauerhaft ohne Geld zu bezahlen. Und viele wollen auch nicht mehr zig Apps für zig Zwecke nutzen, sondern eine All-in-One-Lösung. Da hat Instagram zur Zeit klar die Nase vorn.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da gebe ich recht.
Man muss das auch mal weiterspinnen bei einem gewissen Altersunterschied.
Anfangs mag das funktionieren - dennoch tendieren die wenigsten zu deutlich älter. Ist ja auch legitim.
Das kann man niemandem zum Vorwurf machen.
Einen Vorwurf kann man natürlich keinem machen. Denn jeder ist seines eigenes Glückes Schmied.
Ich denke auch, die meisten Beziehungen mit großem Altersunterschied waren zunächst nicht unbedingt so beabsichtigt. Das scheint sich dann so zu ergeben, weil man feststellt, dass das Alter nichts über den Partner an sich aussagt. Ein 30-jähriger ist nicht unbedingt fitter als ein 40-jähriger. Es hängt vielmehr von Lebensumständen- und gewohnheiten ab. Bei der Masse an Profilen geht es aber wohl einfach nicht ohne Schubladendenken. Ich nehme mich da auch selbst gar nicht aus.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ab zu loovo und die gratis Icebreaker mitnehmen.
Hmm, wirkt auf mich dann doch einen Ticken zu bedürftig. Ich selbst kriege bei Tinder auch nicht gerne "Super-Likes". Denn die kommen in aller Regel nicht gerade von Traumfrauen angeflattert und sind für mich somit auch nicht gerade positiv konnotiert.
Nee nee, auch ich habe mein "Preisschild" und sie soll sich für ein Date mit mir ruhig auch schon etwas bemühen müssen. :)

2x zitiertmelden

gestern um 14:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:wenig, ob an einer richtigen Beziehung interessiert oder nur Fun und mehr Austoben angesagt wäre.
Das kann man ja in seiner Bio angeben, also anklicken und viele tun dies auch
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dass es in ihrer jüngeren Altersklasse keine gescheiten Männer geben würde und sogar ne ganze Generation von jüngeren Männern über einen Kamm geschoren wird.
Meine Meinung ist ganz unverblümt, dass ich jüngere Männer bevorzuge und zwar ziemlich genub7-8 Jahre jünger. Ich hatte und habe drei lange Beziehungen zu Männern in genau diesem Alter gehabt und alle liefen gut.
Eine ging sehr böse aus.
Jüngere Männer sind spontan, aufmerksam, haben ihre Karriere im kopf aber wollen auch Spaß haben.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Tinder auf dem absteigenden Ast sei und inzwischen mehr über Instagram gedatet wird
Die meisten wollen doch soweit eh gleich dein insta wissen, auf Tinder oder hinge, oder sonst wo…
Dann muss man sie als Freunde hinzufügen, oder hat ein öffentliches Profil. Ich finde rein via App besser.

melden

gestern um 14:53
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Denn im Gegensatz zu Tinder funktioniert Instagram dauerhaft ohne Geld zu bezahlen. Und viele wollen auch nicht mehr zig Apps für zig Zwecke nutzen, sondern eine All-in-One-Lösung. Da hat Instagram zur Zeit klar die Nase vorn.
Andererseits ist das auch irgendwo ne green flag, wenn man nicht quasi zwei Profile hat (eins nur zum Daten, eins für die Familie..), wenn jemand ein gutes insta Profil hat, kriegt man hundert pro Flirt Kontakte.

1x zitiertmelden

gestern um 15:12
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Andererseits ist das auch irgendwo ne green flag, wenn man nicht quasi zwei Profile hat (eins nur zum Daten, eins für die Familie..), wenn jemand ein gutes insta Profil hat, kriegt man hundert pro Flirt Kontakte.
Jaja, ich verstehe das schon, gerade aus Frauensicht. Man sieht bei Instagram, was die Person so postet, wem sie so folgt, wer ihr so folgt, wo sie sich gerne aufhält, für was sie sich interessiert, sieht ihre Storys usw. Folgt er lauter Insta-Beautys und schmachtet diese in den Kommentaren regelrecht an? Wohl eher kein Beziehungsmaterial. Ist sie ständig mit irgendwelchen anderen gutaussehenden Typen unterwegs? Auch nicht gerade attraktiv. All das ist in Summe natürlich um einiges aussagekräftiger als ein Tinder-Profil. Man muss es halt auch wollen, dass man direkt so gläsern ist. Wenn einen das nicht stört, ist ein gutes und seriöses Instagram-Profil sicherlich eine Referenz, mit der man beim anderen Geschlecht ordentlich Punkte sammeln kann.

1x zitiertmelden

gestern um 15:33
Zitat von ReinekeReineke schrieb:gutes und seriöses Instagram-Profil sicherlich eine Referenz
Ja, wenn man nichts zu verbergen hat und sein Leben geniesst, wie es auch geht, dazu noch ne gutes Handy, oder Spiegelreflexkamera, dann hat man ein gutes, seriöses (?) insta.
Aber ich habe auch insta profile von Männer gesehen, die waren verheiratet, aber das hat man weder auf Tinder, noch auf insta gesehen. Sowas finde ich viel schwerwiegender und das kann man einfach nicht wirklich ab checken, ausser direkt zu fragen.
Aus meiner Sicht sind bestimmt 2/3 auf Tinder nicht an einer Beziehung interessiert und davon sind wiederum die Hälfte mindestens verheiratet, oder in Beziehungen. Diese rauszufiltern ist nicht leicht und da werden viele Herzen gebrochen.

2x zitiertmelden

gestern um 16:03
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ja, wenn man nichts zu verbergen hat und sein Leben geniesst, wie es auch geht, dazu noch ne gutes Handy, oder Spiegelreflexkamera, dann hat man ein gutes, seriöses (?) insta.
Seriös im Sinne von komplett normal und unauffällig.
Mir hat mal ein Date erzählt, sie sei mal an einen Typen geraten, der zunächst wie der perfekte Schwiegersohn aufgetreten ist. Auch bei Insta. Darüber schickte er ihr dann aber nach einigen Dates diverse Links zu irgendwelchen halbseidenden Krypto-Deals, die sie doch bitte abschließen solle, damit man gemeinsam mit spätestens 40 finanziell frei und unabhängig sei und dann nur noch das Leben zusammen genießen könne. Da hat sie dann auch gleich wieder Abstand von ihm genommen.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Aber ich habe auch insta profile von Männer gesehen, die waren verheiratet, aber das hat man weder auf Tinder, noch auf insta gesehen. Sowas finde ich viel schwerwiegender und das kann man einfach nicht wirklich ab checken, ausser direkt zu fragen.
Auf Insta ist es aber sicherlich schwieriger zu verheimlichen, dass man vergeben ist. Wenn er dort nur die Urlaubsbilder von sich allein cool-andächtig mit Sonnenbrille auf dem Felsvorsprung oder solo neben dem Elefanten hochlädt, nicht aber das Herzbild mit den jeweiligen Initialen als Inschrift im Sand von Kho Samui, wird die Partnerin wohl mal kritisch nachfragen, warum denn das nicht.

Bei Tinder klappt das mit dem Undercover besser. Es gibt bei Tinder aber auch jede Menge inhaltslose Profile, wo ich davon ganz stark ausgehe, dass sich dahinter vergebene Frauen verbergen, die nur hin und wieder mal nachschauen wollen, ob sie beim Durchswipen ihren Liebsten dort im Profil-Stapel entdecken. :D

1x zitiertmelden

gestern um 16:31
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Es gibt bei Tinder aber auch jede Menge inhaltslose Profile, wo ich davon ganz stark ausgehe, dass sich dahinter vergebene Frauen verbergen, die nur hin und wieder mal nachschauen wollen, ob sie beim Durchswipen ihren Liebsten dort im Profil-Stapel entdecken. :D
Tja, mit so nem Scheiß habe ich mich noch nie beschäftigt, aber durchaus hat eine insta Story mal eine Lüge von jemanden aufgedeckt, der mir erzählt hatte, er wäre gerade im London und saß dann aber in Amsterdam im Café mit “ner alten Freundin” jaja :D

Da kann man schon wieder dankbar für sein!

melden

gestern um 19:33
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Aber ich habe auch insta profile von Männer gesehen, die waren verheiratet, aber das hat man weder auf Tinder, noch auf insta gesehen.
Von dieser Sorte Mann dürfte es bestimmt auch so einige auf FB geben.

Auf Facebook und ebenso kostenlos, @Reineke, kann man auch mal Kontakte knüpfen. Man muss nur schon auch verdammtes Glück haben, dass diese dann vom eigenen Wohnort ausgesehen nicht vom anderen Ende Deutschlands kommen.

Entweder per Zufall durchs Kommentieren von Themenseiten wie bei mir zweimal oder kannst auch selber mal die Profile durchgehen, vor allem von Frauen, die dir du kennen könntest angezeigt werden. Mit viel Glück liest das auch mal eine und antwortet dir dann vielleicht auch.

Weil Nachrichten von Personen, mit denen du nicht befreundet bist/wärst oder und vorab auch noch nicht geschrieben hast, glaube ich nach wie vor nicht direkt bei denen im Chat-Ordner landen, sondern unter Nachrichtenanfragen.

Aber nun steht ja ohnehin erst mal wieder ein Date bei dir an und Drücke dir die Daumen...

Und berichte gerne wieder.

Aso; Singlegruppen gibt es auch auf FB.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wie findet man "die eine Liebe"?
Menschen, 1.106 Beiträge, am 29.06.2023 von rhapsody3004
magnolia1103 am 21.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.106
am 29.06.2023 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?
Menschen, 484 Beiträge, am 10.03.2022 von EnyaVanBran
FallinginLove am 26.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 10.03.2022 »
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
Knackotter am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
714
am 13.05.2022 »
Menschen: Komplizierte Liebesbeziehungen
Menschen, 32 Beiträge, am 17.12.2019 von Doors
Maximus21 am 12.12.2019, Seite: 1 2