Interested schrieb:Finde eben doch - irgendwann.
Es kommt natürlich drauf an. Je nachdem kann nur das reine Alter bereits natürlich noch mehr aussagen.
Nicht aber, finde ich, ob Menschen beider Geschlechter reif oder unreif, gebildet oder ungebildet wären oder mit beiden Beinen fest im Leben stehen würden oder ob sie feste Ziele, Vorstellungen und auch Prinzipien oder auch noch nicht hätten und ebenso wenig, ob an einer richtigen Beziehung interessiert oder nur Fun und mehr Austoben angesagt wäre.
Auch bzgl. Hobbys und Interessen kann man da nichts nur des Alters wegen pauschalisieren.
Nicht mal nur bei allgemeiner Lebenserfahrung, denn auch jüngere Menschen können schon mehr Lebenserfahrung haben als ältere. Hängt vom individuellen Leben und Erlebnissen ja auch ab.
Auch haben längst nicht alle jüngeren Frauen noch einen Kinderwunsch.
Darum verteidige ich ja auch gerne die jüngeren Männer, wenn Frauen (tun längst nicht alle) mal wieder pauschalisieren, dass es in ihrer jüngeren Altersklasse keine gescheiten Männer geben würde und sogar ne ganze Generation von jüngeren Männern über einen Kamm geschoren wird.
philae schrieb:Allein das ist ja heutzutage nicht selbstverständlich - leider.
Die Wahrscheinlichkeit, dass mir auch noch Ende 40-Jährige Frauen (also auch optisch) gefallen würden, ist zwar da schon nicht mehr so hoch, aber auch nicht ausgeschlossen und dann würde ich auch eine Frau Ende 40 daten und einlassen, wenn mir so weit neben dem Aussehen alles andere auch, worauf ich wert lege, auch zusagen würde.
Aber gezielt würde ich jetzt auch nicht nach Frauen Ende 40 suchen, darum würde ich mir auch die 45 als Grenze beim Alter bzgl. Onlinedating setzen bzw. beim einzugebendem Altersrahmen je nach Portal. Also ab 20-45 Jahre und damit wäre ich dann ja schon sehr offen und großzügig.