Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

4.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:20
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sprich alles kann und nichts muss.
Das ist alles andere als 'Weiss was sie will'.
Nein, das hat sie nicht geschrieben.

Sie schrieb, dass sie es als "FWB" labeln möchte. Klare Ansage. Reine Sex-Freundschaft.
Das ist nicht "alles kann, nichts muss."

Dass sich evtl. mehr draus entwickeln könnte, ist eine vage Option. Die theoretisch immer besteht, wie ich auch wiederholt schrieb.

1x zitiertmelden

gestern um 17:25
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Sie schrieb, dass sie es als "FWB" labeln möchte. Klare Ansage. Reine Sex-Freundschaft.
Das ist nicht "alles kann, nichts muss."
Mit der Ansage:
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Eventuell mit der Option, dass sich mehr daraus entwickeln könnte, aber eben nicht muss.
Genau das hat sie gesagt.
Sie weiss also nicht was sie will.
Ist ja auch nicht schlimm, nur brauchst dann nichts erzählen von 'Frauen die Wissen was sie wollen'.
Oder noch grotesker, dass man sich da fürchten vor müsse als Mann der nichts damit anzufangen weiss.
Zitat von JebaJeba schrieb:Ne sorry, ich finde das auch albern
Albern finde ich zu hart, und es wird insgeheim vielen so gehen.

1x zitiertmelden

gestern um 17:31
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Genau das hat sie gesagt.
Sie weiss also nicht was sie will.
Was für ein Nonsens.
Wenn ich in den Supermarkt gehe, um TK-Pizza zu kaufen, besteht theoretisch auch die vage Möglichkeit, dass ich mich in den Kassierer verliebe und am Ende meinen Mann für ihn verlasse.

Das heißt weder, dass ich nicht weiß, was ich will (nämlich TK-Pizza) noch , dass ich mit der Einstellung "alles kann, nichts muss" in den Supermarkt gehe.

Hier ist eine Frau, die ganz genau weiß, was sie will, es den Männern beim Dating von vorneherein ehrlich sagt und sich selbstverständlich die theoretische Option offenhält, dass mehr draus werden könnte, wenn beide das möchten. Wäre ja auch schön blöd, das nicht zu tun, wenn beide Single sind und ungeplant Gefühle entwickeln sollten.

1x zitiertmelden

gestern um 17:33
Zur Konkretisierung ... ich finde es nicht albern, dass man so denkt und agiert. Aber das so zu betiteln, als wäre man der freie Vogel, der keine Beziehung möchte und sich nimmt was er braucht finde ich quatsch.
So war es zu meiner Zeit schon, man hat Spaß und es kann sich mehr entwickeln...das ist der normale Beginn einer Beziehung.

2x zitiertmelden

gestern um 17:39
Zitat von JebaJeba schrieb:Aber das so zu betiteln, als wäre man der freie Vogel, der keine Beziehung möchte und sich nimmt was er braucht finde ich quatsch.
Mich stört eigentlich nur das Gerede:
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Hier ist eine Frau, die ganz genau weiß, was sie will, es den Männern beim Dating von vorneherein ehrlich sagt und sich selbstverständlich die theoretische Option offenhält, dass mehr draus werden könnte, wenn beide das möchten. Wäre ja auch schön blöd, das nicht zu tun, wenn beide Single sind und ungeplant Gefühle entwickeln sollten.
Das ist doch Quatsch und hört sich, entschuldige, nach Realitäten aus dem Lala Wunderland an.
Und dann soll man davor noch angeblich 'Angst' haben oder nicht mit umgehen können.
Also bitte xddd.

1x zitiertmelden

gestern um 17:48
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das ist doch Quatsch und hört sich, entschuldige, nach Realitäten aus dem Lala Wunderland an.
Und dann soll man davor noch angeblich 'Angst' haben oder nicht mit umgehen können.
Also bitte xddd.
Also, entweder bist du noch sehr jung oder im zwischenmenschlichen Bereich nicht sehr erfahren.
Jeder, der ein bisschen Lebenserfahrung gewonnen hat, weiß, dass einem gerade bei zwischenmenschlichen Beziehungen das Leben einen Strich durch die Rechnung machen kann, egal, wie gut oder gründlich man was geplant hat.

Im Fall von @SuiGeneris ist es halt die Feststellung, dass sich bei einer angepeilten FWB theoretisch auch mehr entwickeln könnte. Egal, was vorher geplant oder ausgemacht war. Das ist das Leben.
Das hat nichts mit "Ich weiß nicht was ich will" zu tun, sondern im Gegenteil mit einer realistischen Einstellung und Lebenserfahrung.
Das war jetzt auch alles, was ich dazu sage. Will mich nicht dauernd wiederholen.

1x zitiertmelden

gestern um 17:52
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Also, entweder bist du noch sehr jung oder im zwischenmenschlichen Bereich nicht sehr erfahren.
Jeder, der ein bisschen Lebenserfahrung gewonnen hat, weiß, dass einem gerade bei zwischenmenschlichen Beziehungen das Leben einen Strich durch die Rechnung machen kann, egal, wie gut oder gründlich man was geplant hat
Das ist mir alles bewusst, auch dass sich was entwickeln kann was garnicht beabsichtigt war.
Da bin ich selber von betroffen.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Das hat nichts mit "Ich weiß nicht was ich will" zu tun, sondern im Gegenteil mit einer realistischen Einstellung und Lebenserfahrung.
Das war jetzt auch alles, was ich dazu sage. Will mich nicht dauernd wiederholen.
Und das ist halt wieder ein anderer Schluss wie 'Weiss was sie will'.

melden

gestern um 20:55
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Da wird dir jeder gesetzte Mensch tschau sagen.
Warum das?
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Eventuell mit der Option, dass sich mehr daraus entwickeln könnte, aber eben nicht muss.
Das ist doch genau das, was Du auch geschrieben hast. Es erst mal locker angehen lassen und dann mal schauen.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:FWB
Heißt bitte was?
Freie Wildbahn?

1x zitiertmelden

gestern um 21:03
@nairobi
Lmgtfy ^^

Friends With Benefits

1x zitiertmelden

gestern um 22:16
@Berryl

Es kommt wohl sehr auf den Ausgangspunkt an.

Wenn man sich trifft, nachdem man online angegeben hat, man suche eine feste Beziehung und dann erzählt einer der beiden plötzlich was von FWB, aber irgendwann könne ja mal mehr daraus werden, wäre das natürlich daneben.

FWB könnte ich so nix mit anfangen. Aber jeder Jeck ist anders. Wenn das von Anfang an so kommuniziert wurde, wäre es ok, da hätte ich mich nur nicht drum bemüht.

Ist vielleicht auch ne Generationenfrage. Für mich ist FWB so was wie ein veganes Schnitzel, alkohlfreier Wein oder ein Hybridauto. Kann ja jeder machen, will ich aber nicht.

2x zitiertmelden

um 05:34
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber jeder Jeck ist anders.
Klar, da gibt es viele Schattierungen und wichtig ist doch, dass beide Seiten es so okay finden, wie es zwischen ihnen läuft/ist.
Meine eine Schwester führt z.B. seit Jahren eine Fernbeziehung. Ihr reicht das so und sie findet das so okay, da sie beruflich sehr eingespannt ist und der Partner ebenfalls.
Kennengelernt haben sie sich aber ganz traditionell bei einer Musikveranstaltung in einem Irish Pub.
Zitat von JebaJeba schrieb:So war es zu meiner Zeit schon, man hat Spaß und es kann sich mehr entwickeln...das ist der normale Beginn einer Beziehung.
Das sehe ich auch so. Vielleicht muss man heutzutage alles definieren und mit einem "Label" versehen?
Zitat von soomasooma schrieb:Friends With Benefits
Ah okay, natürlich, danke. Zu Deutsch also "Freundschaft Plus".

Tja, ob man eine Freundschaft auf einer primär auf Sex gerichteten Beziehung aufbauen kann, weiß ich nicht.
Irgendwie finde ich diese Begriffe nicht so "gelungen".
Da gefällt es mir persönlich schon besser, wenn man sagt "lockere Beziehung".
Denn wenn man sich wiederholt trifft, besteht ja eine Beziehung.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ist vielleicht auch ne Generationenfrage.
Vielleicht, ja. Ein Film dieses Titels ist aus dem Jahr 2011.

melden

um 09:12
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Ich habe das so oft, dass ich sage, dass ich mich erst einmal ausleben will oder Sachen wenigstens zunächst einmal nur als FWB "labeln" will. Eventuell mit der Option, dass sich mehr daraus entwickeln könnte, aber eben nicht muss.

Tatsächlich sind es die Männer, die damit nicht klar kommen
Naja, was heißt "nicht klar kommen"?
Wenn diese Männer eine feste Partnerschaft suchen, bist du schlicht nicht die richtige Adresse.
Nicht mehr, nicht weniger.

Oder hat man dir moralische Vorhaltungen deswegen gemacht?
Dann könnte ich die Formulierung "nicht klar kommen" verstehen.

melden

um 10:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum das?
Weil es sich nicht rentiert sich auf eine potentielle emotionale Achterbahnfahrt beim Gegenüber einzulassen.
Entweder man will bumsen oder Beziehung, inklusive mit eingerechnet dass natürlich immer alles ungeplant kommen kann.
Aber sich schon am Anfang hinstellen und nicht wissen was man eigentlich will....ne, das endet im Stress.
Aber ganz klar auch: Es soll da jeder machen wie er will, das ist nur meine persönliche Meinung fussend auf eigenen Erfahrungen und kein Angriff auf die Verfasserin.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist doch genau das, was Du auch geschrieben hast. Es erst mal locker angehen lassen und dann mal schauen.
Ich hab mich da ein bisschen unklar ausgedrückt.
Einen grundsätzlichen Plan zu haben was man will, das setze ich voraus.
Aber.
Niemals nie auf etwas drängen oder überstürzen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:FWB könnte ich so nix mit anfangen. Aber jeder Jeck ist anders. Wenn das von Anfang an so kommuniziert wurde, wäre es ok, da hätte ich mich nur nicht drum bemüht.
Ich hab mich lange nur durchgevögelt, geh ich offen mit um.
Da bist beim Dating schon dankbar drüber, ganz besonders über die Möglichkeiten Online.
Hier aber wieder ein großes Aber.
Als sozusagen 'Beziehungsmaterial' hab ich die Betroffenen nicht wahrgenommen.

1x zitiertmelden

um 10:54
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Ich habe das so oft, dass ich sage, dass ich mich erst einmal ausleben will oder Sachen wenigstens zunächst einmal nur als FWB "labeln" will. Eventuell mit der Option, dass sich mehr daraus entwickeln könnte, aber eben nicht muss.

Tatsächlich sind es die Männer, die damit nicht klar kommen und einen dann danach ghosten.
Ehrlichkeit ist grundsätzlich zu begrüßen, auch wenn die Ehrlichkeit bedeutet, sich noch nicht festlegen zu wollen.

Ist doch nichts dagegen zu sagen, in meiner Sprache ehrlich Freundschaft+ oder Freundschaft mit gewissen Vorzügen mit Option auf mehr oder auch nicht, alles kann, nichts muss, zu kommunizieren.

Da habe ich hier u.a. auch von dir, schon ganz andere Sachen gelesen, bei denen ich als Mann schnell das Weite suchen würde, wenn mir das bereits beim Onlinedating so deutlich mitgeteilt werden würde oder ich bereits in einer Kontaktanzeige oder auf einem Profil lesen müsste.

Gegen die Ehrlichkeit an sich, ist aber auch da nichts einzuwenden gewesen.

Je nachdem schreckt diese Ehrlichkeit halt ab oder zieht an.

Mich schreckt es halt ab, wenn Frauen, nur allgemein jetzt, mehr nen konservativen Kerl suchen, der was darstellen soll und zudem sie auch aufblicken können und sie auch führen soll usw...

melden

um 11:20
Das ist ja das gute daran, Präferenzen sind verschieden, und sind immer erlaubt. Ob es da um optisches (Körpergröße, Gewicht), Angewohnheiten (rauchen, Alkohol) oder eben um die Art von Beziehung nach der man sucht geht, darf ja jeder frei entscheiden. Wichtig eben dass es vorab schon ersichtlich ist was gesucht wird (und wenn es nur die Info ist dass man nicht weiß was man sucht) dann kann ja derjenige der das Profil sieht eh entscheiden ob er damit leben könnte oder nicht

2x zitiertmelden

um 11:23
Zitat von BerrylBerryl schrieb:sich schon am Anfang hinstellen und nicht wissen was man eigentlich will....ne, das endet im Stress.
Man weiß doch anfangs noch gar nicht, ob es passt, das ergibt und zeigt sich doch.
Es ist ja auch nicht verwerflich, sich erst mal nicht gleich fest binden zu wollen. Dafür kann es sehr gute Gründe geben.
Ich finde es fair, das auf jeden Fall zu sagen, damit ein Gegenüber, das definitiv andere Pläne hat, darauf entsprechend reagieren kann.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Als sozusagen 'Beziehungsmaterial' hab ich die Betroffenen nicht wahrgenommen
Das klingt für mich irgendwie abwertend. Das sind doch Menschen und kein "Material". 🤔

2x zitiertmelden

um 11:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt für mich irgendwie abwertend.
Das ist nicht "irgendwie" abwertend. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man weiß doch anfangs noch gar nicht, ob es passt, das ergibt und zeigt sich doch.
Es ist ja auch nicht verwerflich, sich erst mal nicht gleich fest binden zu wollen. Dafür kann es sehr gute Gründe geben.
Ich finde es fair, das auf jeden Fall zu sagen, damit ein Gegenüber, das definitiv andere Pläne hat, darauf entsprechend reagieren kann.
Ich glaub, das ist so ein Onlinedating-Ding, dass man da irgendwie ein klares Ziel setzen soll. So geht ja kein Mensch durchs Leben, im Alltag entwickeln sich Beziehungen.

1x zitiertmelden

um 11:36
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Das ist ja das gute daran, Präferenzen sind verschieden, und sind immer erlaubt. Ob es da um optisches (Körpergröße, Gewicht), Angewohnheiten (rauchen, Alkohol) oder eben um die Art von Beziehung nach der man sucht geht, darf ja jeder frei entscheiden. Wichtig eben dass es vorab schon ersichtlich ist was gesucht wird (und wenn es nur die Info ist dass man nicht weiß was man sucht) dann kann ja derjenige der das Profil sieht eh entscheiden ob er damit leben könnte oder nicht
Wichtig finde ich auch grundlegende Interessen und dahingehend dann auch mehr oder weniger kompromisslos eingestellt zu sein bereits so früh wie möglich zu kommunizieren.

Wer bspw. partout kein Sportmensch ist, ja bereits am Spazierengehen nicht viel Freude empfinden würde (fürs Date aber auch darüber hinaus), sollte das so früh wie möglich offenlegen, damit sich das Gegenüber darauf einstellen kann oder damit es gleich zur Erkenntnis gelangen kann, dass man nicht kompatibel ist und ein näheres Kennenlernen auch nur für zunächst Freundschaft sich nicht lohnen würde.

Wie gesagt, man sollte nur immer ehrlich sein. Gegen Ehrlichkeit ist nichts zu sagen und grundsätzlich zu begrüßen, weil für alle einfach fairer, egal was diese Ehrlichkeit alles auszeichnet.

Natürlich gibt es bei Ehrlichkeit Grenzen. Sollte es zumindest geben. Bspw. kann man zwar immer ehrlich sein, sollte aber je nachdem auch darauf achten wie man sie rüberbringt, kommuniziert.

Ein Klassiker: Du bist nicht meine Typ, sorry, ist immer noch besser als, du bist mir zu fett, sorry. Oder kein Interesse, schau dich mal im Spiegel an.

USW...

Gilt auch für die Herren der Schöpfung. Auch diese sollten immer in einem angemessenen Rahmen ehrlich sein, ehrlich kommunizieren.

PS.

Ich liebe übrigens Spaziergänge beim ersten Date. Je nach Lage umso schöner...

melden

um 11:39
Zitat von soomasooma schrieb:Ich glaub, das ist so ein Onlinedating-Ding, dass man da irgendwie ein klares Ziel setzen soll
Das könnte sein.
Zitat von soomasooma schrieb:So geht ja kein Mensch durchs Leben, im Alltag entwickeln sich Beziehungen.
So ist es, viele Menschen lernen sich zum Beispiel auch am Arbeitsplatz kennen oder sind verbunden durch gemeinsame Interessen, gleiche Werte, halt
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Präferenzen

melden

um 12:00
Vor allem will man ja auch nicht einfach nur auf biegen und brechen irgendeine Beziehung Hauptsache man hat eine, dann verbiegt man sich so sehr um vermeintlich in das Anforderungsprofil des Partners zu passen dass ein scheitern schon vorprogrammiert ist weil man sicher nicht glücklich wird. Man will ja dass es passt und dass man kompatibel ist.

2x zitiertmelden