Capitano schrieb:Das ist ja das gute daran, Präferenzen sind verschieden, und sind immer erlaubt. Ob es da um optisches (Körpergröße, Gewicht), Angewohnheiten (rauchen, Alkohol) oder eben um die Art von Beziehung nach der man sucht geht, darf ja jeder frei entscheiden. Wichtig eben dass es vorab schon ersichtlich ist was gesucht wird (und wenn es nur die Info ist dass man nicht weiß was man sucht) dann kann ja derjenige der das Profil sieht eh entscheiden ob er damit leben könnte oder nicht
Wichtig finde ich auch grundlegende Interessen und dahingehend dann auch mehr oder weniger kompromisslos eingestellt zu sein bereits so früh wie möglich zu kommunizieren.
Wer bspw. partout kein Sportmensch ist, ja bereits am Spazierengehen nicht viel Freude empfinden würde (fürs Date aber auch darüber hinaus), sollte das so früh wie möglich offenlegen, damit sich das Gegenüber darauf einstellen kann oder damit es gleich zur Erkenntnis gelangen kann, dass man nicht kompatibel ist und ein näheres Kennenlernen auch nur für zunächst Freundschaft sich nicht lohnen würde.
Wie gesagt, man sollte nur immer ehrlich sein. Gegen Ehrlichkeit ist nichts zu sagen und grundsätzlich zu begrüßen, weil für alle einfach fairer, egal was diese Ehrlichkeit alles auszeichnet.
Natürlich gibt es bei Ehrlichkeit Grenzen. Sollte es zumindest geben. Bspw. kann man zwar immer ehrlich sein, sollte aber je nachdem auch darauf achten wie man sie rüberbringt, kommuniziert.
Ein Klassiker: Du bist nicht meine Typ, sorry, ist immer noch besser als, du bist mir zu fett, sorry. Oder kein Interesse, schau dich mal im Spiegel an.
USW...
Gilt auch für die Herren der Schöpfung. Auch diese sollten immer in einem angemessenen Rahmen ehrlich sein, ehrlich kommunizieren.
PS.
Ich liebe übrigens Spaziergänge beim ersten Date. Je nach Lage umso schöner...